Trainerkarussell
Robin Dutt
Geburtsdatum 24.01.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Robin Dutt zu Werder Bremen?

22.05.2013 - 22:33 Uhr
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#41
23.05.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von tristan301:
Zitat von Taktiker__:
Zitat von tristan301:
Zitat von Mondial:
Zitat von Taktiker__:
Bitte bitte nicht.
Außerdem hat er bis auf Freiburg nichts erreicht. Und im Moment ist in Freiburg ein Streich der es sogar noch besser macht als Dutt damals.
Der Mann konnte sich in Leverkusen null durchsetzen. War total überfordert. Spieler wie Ballack oder Derdiyok reden heute noch schlecht über ihn. Und das auch zurecht!
Wie soll das werden mit Spielern wie Arni oder Elia.
Ich verstehe nicht warum so viele begeistert wären wenn er kommt.
Ich bin es nicht!!!

Bin ganz bei dir! Bitte nicht Dutt! Und Eichin kristallisiert sich auch immer mehr als totale Fehlbesetzung heraus :/:

Dutt ist die Idealbesetzung und eine Verpflichtung zeigt, dass Eichin einen klaren Plan hat, den er verfolgt. Wenn Dutt so schlecht wäre, hätte man ihm beim DFB bestimmt nicht für die Nachwuchsarbeit eingestellt.... Im letzten Jahr hat er dort sicher nicht in der Nase gebohrt.

Warte die kommende Saison ab. Dann wirst du wissen was ich meine.
Er kann sich überhaupt nicht durchsetzen.
Hat den Druck in Leverkusen nicht standhalten können. In Bremen wird ihn auch
enormer Druck erwarten, seitens der Medien.
Er war schuld das Ballack zum dauer Thema wurde. Einen Derdiyok in super Form einfach auf der Bank gelassen ohne Begründung. Ist doch klar das Spieler da sauer werden, wenn man sie in super Form ohne begründung auf der Bank lässt. Wie will der Mann schwirige Spieler in den griff bekommen?
Oder werden wir nur noch Spieler verpflichten die brav und Nett sind und ihren Mund nicht aufbekommen?

Dutt legt in seiner Arbeit einen sehr großen Wert aufs Kollektiv. Falls jemand meint, er müsse den Ansprüche stellen, wird er verbannt.

Ballack war nicht in super Form. Derdiyok hat sich auch nach einem Weggang von Leverkusen nicht durchsetzen könne.

Dutt hat die Entwicklung wohl frühzeitig erkannt; sonst hätte man sich wohl nicht getrennt. Rudi Völler wird seine Gründe gehabt haben.

EDIT: Ich würde die Verpflichtung nicht zu kritisch und nicht zu optimistisch sehen. Er könnte passen, ist aber kein Mou oder Jupp.

Ich hab auch nicht gesagt das Ballack in super Form war und das Dutt ihn hätte spielen lassen müssen. Nein, aber man kann einfach ehrlich sein und mit dem Spieler reden und sage " die anderen sind im Moment einfach besser" aber er war selbst schuld, dass es ein dauer Thema wurde.
Derdiyok hat gegen Wolfsburg richtig stark gespielt, war in super Form, schoss einen doppelback und sitz ohne Grund im nächsten Spiel auf der Bank. Und ein Kießling der damals schwächelte bekam den Vortritt. Er hätte einfach ehrlich und offen zu seinen Spielern sein müssen, dann hätte es das ganze Theater nicht gegeben.
Er wirkt in dem Medien außerdem total unsicher und unsympatisch.
Er kann einfach nicht mit Druck umgehen und er ist niemand der auch mal auf den Tisch haut und klare Ansagen macht und genau so einen, der mal den Mund auf macht bräuchte Bremen!
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#42
23.05.2013 - 14:25 Uhr
Es wird wohl so kommen, dass Dutt in Bremen anheuert.

Ich als "Freiburger", der natürlich dort auch seine Karriere miterleben durfte, bin da geteilter Meinung. Klar, in Freiburg hat er tolle Arbeit geleistet, in Leverkusen ist er hinter den Erwartungen zurück geblieben und "wurde" gegangen.

Es kommt mir schon so vor, dass er Probleme mit Alpha-Spielern hat - die Ansprüche sind zwar in Bremen nicht so hoch wie in Leverkusen und das Umfeld eher "leid-erprobt", aber ob er das neu zu gestaltende Team zu neuem Leben erweckt, sei dahingestellt.

Sollte er dort scheitern, wird es wohl für ihn gewesen sein.

Gehört zwar nicht hier her, aber es wurmt mich, dass es für viele möglich ist, den DFB so einfach zu verlassen (Sammer, jetzt Dutt usw.). Wenn solche "Vorbilder" vertragsbruch begehen, darf sich wohl niemand beschweren, wenn Spieler sich ebenfalls nicht an Verträge halten :grrr .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#43
23.05.2013 - 14:57 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber Dutt ist für mich persönlich der personifizierte Misserfolg, ich bin gespannt wie das wird

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#44
23.05.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von Heulboje1977:

Ich als "Freiburger", der natürlich dort auch seine Karriere miterleben durfte, bin da geteilter Meinung. Klar, in Freiburg hat er tolle Arbeit geleistet, in Leverkusen ist er hinter den Erwartungen zurück geblieben und "wurde" gegangen.

Es kommt mir schon so vor, dass er Probleme mit Alpha-Spielern hat - die Ansprüche sind zwar in Bremen nicht so hoch wie in Leverkusen und das Umfeld eher "leid-erprobt", aber ob er das neu zu gestaltende Team zu neuem Leben erweckt, sei dahingestellt.

Gehört zwar nicht hier her, aber es wurmt mich, dass es für viele möglich ist, den DFB so einfach zu verlassen (Sammer, jetzt Dutt usw.). Wenn solche "Vorbilder" vertragsbruch begehen, darf sich wohl niemand beschweren, wenn Spieler sich ebenfalls nicht an Verträge halten :grrr .

Vorallem was deinen letzten Absatz betrifft, muss ich dir völlig recht geben.
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#45
23.05.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Tommy_2306:
Zitat von Heulboje1977:

Vorallem was deinen letzten Absatz betrifft, muss ich dir völlig recht geben.

Stimmt wohl. Aber wenn man Sammer gehen lässt kann man Dutt keinen Riegel vorschieben.

Ich finde die Idee mit Dutt nicht schlecht. Mein persönlicher Wunschkanidat war zwar Lieberknecht. Aber das war klar das er in Braunschweig bleibt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#46
23.05.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Ruckzuck236:
Ich weiß nicht warum, aber Dutt ist für mich persönlich der personifizierte Misserfolg, ich bin gespannt wie das wird

Du kannst nur hoffen das der DFB den wechsel verweigert. ;)
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#47
23.05.2013 - 15:25 Uhr
Wies aussieht ist die Sache ja fast durch! Bin mal gespannt wie die Saison so wird mit ihm
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#48
23.05.2013 - 15:50 Uhr
Ich halte Dutt für eine komplette Fehlentscheidung. Ich meine er ist ein Mann ohne wirklichen Plan ( schreibt bitte wenn ihr anderer Meinung seid ) der Bremen nicht sonderlich verbessern kann. Er wird Leute wie Sokratis und de Bruyne nicht ersetzen können und wird wie in diesem Jahr mit Bremen im Abstiegskampf enden. Werder braucht einen Trainer mit einem klaren Konzept, der um Stärken und Schwächen weiß und letztere kleiner macht. Mein Wunschkandidat wär ja Peter Stöger gewesen, aber wenn Dutt kommt...
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#49
23.05.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Werder456:
Ich halte Dutt für eine komplette Fehlentscheidung. Ich meine er ist ein Mann ohne wirklichen Plan ( schreibt bitte wenn ihr anderer Meinung seid ) der Bremen nicht sonderlich verbessern kann. Er wird Leute wie Sokratis und de Bruyne nicht ersetzen können und wird wie in diesem Jahr mit Bremen im Abstiegskampf enden. Werder braucht einen Trainer mit einem klaren Konzept, der um Stärken und Schwächen weiß und letztere kleiner macht. Mein Wunschkandidat wär ja Peter Stöger gewesen, aber wenn Dutt kommt...

du machst deinem namen keine ehre! als werder fan solltest du wissen das de bruyne und sokratis nächste saison nicht das werder trikot tragen werden. und solch ein kaliber sicherlich nicht kommen wird.

ich hab ein gutes gefühl bei dutt, genau wie damals bei eichin. was er in freiburg getan hat, gefiel mir gut.
in leverkusen sah dass dann nicht so prächtig aus. keine ahnung warum...

ich denke mal der dfb wird ihn freigeben, nicht vorzustellen was es für einen aufschrei geben wird wenn nicht.
sammer zu den bayern ja, jeder andere irgendwohin nein?!?! denke kaum der dfb will sowas hören
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#50
23.05.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Kelso:

[...]ich denke mal der dfb wird ihn freigeben, nicht vorzustellen was es für einen aufschrei geben wird wenn nicht.
sammer zu den bayern ja, jeder andere irgendwohin nein?!?! denke kaum der dfb will sowas hören

richtig, aber andererseits macht sich der DFB auch ein wenig lächerlich bzw. unglaubwürdig: Man stellt Leute ein, die dann beim erstbesten Angebot wieder weg wollen... hat sowas von Notnagel: "Hmm hab halt grad nix anderes, lass mal zum DFB gehen und die Zeit überbrücken"
Zumal Dutt nun wirklich noch nicht lange da ist, weswegen man sich schon fragen sollte warum er erst beim DFB unterschreibt, wenn er doch viel lieber in der BL tätig sein will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.