FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3101
23.05.2015 - 22:29 Uhr
Auf Schalke wurden in letzter Zeit soviele gute Möglichkeiten verpasst, dass man sich auf einen Trainer mit "Kredit" konzentrieren sollte.
Keine Ahnung ob es realisierbar sein könnte, aber ein Marc Wilmots als Trainer und ein in den Verein eingebundener Huub Stevens wären ein Segen für unseren S04 - beide könnten sicher auch vermitteln für was der S04 in der Vergangenheit stand und für was er normalerweise stehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 23.05.2015 um 22:32 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3102
23.05.2015 - 22:31 Uhr
RdM hatte mich in seiner Präsentations-PK wirklich überzeugt. Ich hielt ihn anfangs für besser als seinen Ruf. Ich stand lange zu ihm, und dachte, da kommt noch was. Gebt ihm Zeit! Aber das Thema ist durch. Zu viel Frustration, zu viel Unverständnis über ihn. Ich hoffe auf eine zeitnahe, klare Entscheidung. Entweder macht man jetzt den Schnitt und holt jemand neues. Spekulieren werde ich dazu erst im Trainerkarussell*. Oder man sagt halt ganz klar, dass man RdM vertraut und weitermacht. Dann muss ich aber erstmal schlucken. Und ein paar andere wohl auch. Dann will ich aber auch Tacheles hören. Wo man hinwill und wie. So begeistert ich anfangs von seinen Erklärungen war, so verstört bin ich mittlerweile durch seine Aussagen nach Misserfolgen.

*@BWG: Du darfst gerne ein neues mit passenden Kandidaten aufmachen.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3103
23.05.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von schalkerjunge04
Den halte ich auch für einen guten ,und vor allen passenden mann für uns.Weil er auch vor große Namen kein halt macht,und er baut auch auf die Jugend.
Für mich wäre er genau der richtige.
Ist das auf Magath bezogen oder wen meinst du?
Mal ehrlich bin fast aus den Latschen gefallen als er hier ins Spiel gebracht wurde, hoffe, dass war Ironie, dafür ist damals einfach zu viel vorgefallen. Nicht nur, dass HH und RDM weg müssten, damit das einigermaßen Sinn ergeben würde, ich denke auch unter CT müsste sehr sehr sehr viel passieren, damit es einen Magath hier nochmal gäbe, last but not least und wahrscheinlich das aller stärkste Argument ist sein Verhältnis zu den Schalker Fans, zumindest zu den meisten. Ich mag Magath und halte ihn auch nach wie vor für einen absoluten Fachmann und tollen Trainer aber auf Schalke kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Zu Di Matteo, auch bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er kein schlechter Trainer ist, der ein klares taktisches Konzept mitgebracht hat, was auch zu Beginn seiner Zeit hier ja sehr ordentlich funktioniert hat. Irgendwann spätestens mit dem Derby kam dann aber ein Bruch, den ich mir nur durch Interne Unstimmigkeiten im Team bzw. zwischen Team und Trainer erklären kann. Aus meiner Sicht ist die ganze Situation bei ihm allerdings mittlerweile so schlecht, dass es kaum noch möglich ist das Ruder nochmal herumzureißen. Tendenz ist sicher ganz klar Trennung steht bevor.
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Marc Willmots, der Schalke ja nach eigener Aussage nach der Keller Entlassung absagte wegen der kurz bevorstehenden Quali Spiele mit Belgien.
Seine Vorteile liegen ja ganz klar auf der Hand, er kennt Schalke und das gesamte Umfeld sehr gut, und auch die Fans kennen und schätzen ihn bis heute sehr. Zudem hat er bei der belgischen Nationalelf gezeigt, dass er eine junge Mannschaft aufbauen kann und aus vielen guten Individualisten eben eine Mannschaft machen kann. Hinzu kommt, dass er eben als Spieler mmer für genau das Stand, was unserem Team aktuell fehlt.

Des weiteren könnte ich auch gut mit Jol (der hier in den letzten Jahren auch immer mal wieder genannt wurde), Slomka (auch er kennt Schalke und steht für aus meiner Sicht sehr attraktiven Fussball), Lieberknecht (wäre sicher ein sehr großer Schritt), Breitenreiter (siehe Lieberknecht), Lewandowski (kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich Schalke antut wenn ihm schon in Lev der mediale Druck zu hoch war) oder natürlich Huub leben, letzteren halte ich allerdings leider für utopisch.

Unentschlossen bin ich bei Veh und auch bei Nobi Elgert, den ich nur ungern aus der U19 arbeit rausreißen würde.

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3104
23.05.2015 - 22:36 Uhr
Sollte er gegangen werden hoffe ich auf eine gare Lösung und die da heißt für mich z.B. Weinzierl. Auch wenn es schwer sein wird ihn loszueisen, auch wenn es bedeutet eine gewisse Summe in die Hand zu nehmen, er käme als >> hungriger, junger Konzepttrainer<< ohne, dass ihm das Standing bei den Fans fehlen würde.

Ich denke, dass ein solches Kaliber auch gezogen werden muss, möchte HH seinen Kopf noch irgendwie retten.

So sehr ich mich gefreut habe, als ich gelesen hatte, dass di Matteo kommen wird, so sehr muss ich mir heute eingestehen, dass ich scheinbar falsch lag. Ich hatte ihn als Taktikfuchs, der ein ansehnliches Offensivkonzept, welches aus einer geordneten Defensive resultiert, in seine Mannschaften einpflegt, in Erinnerung, aber scheinbar trügen mich meine benebelten Erinnerungen...
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3105
23.05.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Chrischi04

Magath: Warum sagt er so plötzlich Austria Wien ab ? Eigentlich war da schon fast alles fix. Das riecht ein bisschen verdächtig finde ich. Die Fans wollen das Team kämpfen und laufen sehen - und genau das werden sie unter Magath müssen. Dazu ist er einer der Umbrüche vornehmen und durchstehen kann - und laut Tönnies steht uns dieser ja bevor.
Das wären zwar alles nicht meine Wunschkandidaten, aber es sind für mich die wahrscheinlichsten Lösungen.

Magath eine wahrscheinliche Lösung? Kann doch unmöglich dein Ernst sein.
Der wird hier nie wieder arbeiten und das ist auch gut so. Unter Tönnies schon gar nicht.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3106
23.05.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von tommiDieMaus
Sollte er gegangen werden hoffe ich auf eine gare Lösung und die da heißt für mich z.B. Weinzierl. Auch wenn es schwer sein wird ihn loszueisen, auch wenn es bedeutet eine gewisse Summe in die Hand zu nehmen, er käme als >> hungriger, junger Konzepttrainer<< ohne, dass ihm das Standing bei den Fans fehlen würde.
Ich denke, dass ein solches Kaliber auch gezogen werden muss, möchte HH seinen Kopf noch irgendwie retten.
So sehr ich mich gefreut habe, als ich gelesen hatte, dass di Matteo kommen wird, so sehr muss ich mir heute eingestehen, dass ich scheinbar falsch lag. Ich hatte ihn als Taktikfuchs, der ein ansehnliches Offensivkonzept, welches aus einer geordneten Defensive resultiert, in seine Mannschaften einpflegt, in Erinnerung, aber scheinbar trügen mich meine benebelten Erinnerungen...

Und wie soll man Weinzierl bekommen? Einfach weil wir der geilste Club der Welt sind? Der hat doch vor kurzem verlängert, den kriegst du nie. Ich finde solange wir keinen echten Plan mit einem neuen Trainer haben ist RDM immer noch besser als nichts, ich ziehe ihn einem Veh oder Magath sicherlich vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Surenas am 23.05.2015 um 22:47 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3107
23.05.2015 - 22:48 Uhr
Zumindest unter CT wird Magath nie wieder irgendein Amt auf Schalke bekleiden.
Als Magath damals mit dem CT Kommentar "Wir mussten die Reissleine ziehen" entsorgt wurde, tagten noch in der gleichen Nacht die Aufsichtsgremien des Clubs. Gerüchten zufolge wurden damals wohl "überdosierte" Zahlungen an Spielervermittler etc nachträglich genehmigt, bevor die Staatsanwaltschaft anfing sich für gewisse finanzielle Kompetenzüberschreitungen zu interessieren.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 23.05.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3108
23.05.2015 - 22:52 Uhr
Magath?
Oh mein Gott.
Hört auf zutrinken.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3109
23.05.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von JD2161986
@BWG: Du darfst gerne ein neues mit passenden Kandidaten aufmachen.

So lange Roberto Di Matteo noch Trainer von Schalke 04 ist, halte Ich es für falsch ein Trainerkarrusell-Thread zu öffnen.
Vielleicht wird direkt bei seiner Entlassung ein Nachfolger verkündet, ähnlich wie bei Keller. Vielleicht wird er auch gar nicht entlassen. Abwarten, solange er aber (noch) im Amt ist sollte man auch nicht spekulieren wer Nachfolger wird.

So, meine persönliche Meinung zu Di Matteo:
So leid es mir tut, aber er muss weg. Seit den letzten Wochen ist er einfach nicht mehr tragbar. Ich halte Di Matteo grundsätzlich als Guten Trainer, und war auch Guter Dinger als er zu uns kamm. Jedoch haben mich die Resultate seit dem er im Amt ist eher enttäuscht als begeistert.
Mit neuem Trainer und neuem Kader in die nächste Spielzeit zu starten halte Ich für besser

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3110
23.05.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL
Auf Schalke wurden in letzter Zeit soviele gute Möglichkeiten verpasst, dass man sich auf einen Trainer mit "Kredit" konzentrieren sollte.
Keine Ahnung ob es realisierbar sein könnte, aber ein Marc Wilmots als Trainer und ein in den Verein eingebundener Huub Stevens wären ein Segen für unseren S04 - beide könnten sicher auch vermitteln für was der S04 in der Vergangenheit stand und für was er normalerweise stehen sollte.

Warum eigentlich Wilmots? Klar er ist Schalker, aber seine Arbeit bei Belgien haut mich jetzt nicht aus den Socken. Mal davon abgesehen hat er doch ein fantastischen Job dort.

Zu Di Matteo: Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer. Es hat halt auf Schalke nicht gepasst. Er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, bei dem das passiert. Das kommt immer wieder vor im Fussball.
Ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Das kann keiner beantworten. Allerdings kommt mir dieser Gedanke bei unserer im Kern seit Jahren unveränderten Mannschaft öfters. Bei Magath konnte es jeder nachvollziehen, dann gab es Probleme mit Huub und jetzt evtl. mit Di Matteo. Autoritäre Trainer kommen wohl nicht gut an, anfangs gab es unter den drei genannten Trainern beachtliche Erfolge, dann kam der totale Einbruch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf Schalke brennt der Baum und wir greifen wieder an, um uns den Titel Chaosclub Nr.1 vom HSV zurück zu erkämpfen.

•     •     •

FC Schalke 04
Tampa Bay ཉuccaneerཧ

TW-Uchida-Höwedes-Matip-Sarpei-Papadopoulos-Jurado-Farfan-Baumjohann-Edu-Raul. 05.04.2011

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.