FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3081
23.05.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von S04addict

Mehr als die Standard Interview Floskeln gibt der "Artikel" aber nicht her.

Für mich klingts eher als wenn Heldt den Trainer rasieren wird, wobei abzuwarten bleibt, ob ihm das selber noch den Kopf rettet, oder ob CT ihn gleich noch mit vom Hof jagt.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3082
23.05.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Zitat von chris3795
Wenn die Verantwortlichen es wirklich ernst meinen mit einem Umbruch, hoffe ich mal, dass Lieberknecht, Kosta Runjaic, Dirk Schuster oder Andre Breitenreiter ernst zu nehmende Kandidaten sind. Namen wie Veh, Slomka oder so kann ich echt nicht mehr llesen. Von mir aus soll es Elgert machen. Hauptsache was unverbrauchtes, das nun seine Chance in der Bundesliga nutzen will bei einem größeren Verein. Dass di Matteo Trainer bleibt, glaubt doch wohl kaum einer. Kann man doch keinem mehr nach der Rückrunde verkaufen.

Warum nicht Kauczinski vom KSC ? Immerhin ein Schalker Kind !

Das ist auch Büskens. Ne Flasche ist er trotzdem (womit ich nicht sagen will, dass MK schlecht ist). Wenn ich schon die ganzen Namen aus der 2. Liga lesen muss, muss ich kotzen. Wieviele Experimente will man denn noch starten.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3083
23.05.2015 - 21:13 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Fichtelberg
Zitat von chris3795
Wenn die Verantwortlichen es wirklich ernst meinen mit einem Umbruch, hoffe ich mal, dass Lieberknecht, Kosta Runjaic, Dirk Schuster oder Andre Breitenreiter ernst zu nehmende Kandidaten sind. Namen wie Veh, Slomka oder so kann ich echt nicht mehr llesen. Von mir aus soll es Elgert machen. Hauptsache was unverbrauchtes, das nun seine Chance in der Bundesliga nutzen will bei einem größeren Verein. Dass di Matteo Trainer bleibt, glaubt doch wohl kaum einer. Kann man doch keinem mehr nach der Rückrunde verkaufen.

Das ist auch Büskens. Ne Flasche ist er trotzdem (womit ich nicht sagen will, dass MK schlecht ist). Wenn ich schon die ganzen Namen aus der 2. Liga lesen muss, muss ich kotzen. Wieviele Experimente will man denn noch starten.

Na immerhin hat er die Truppe von der dritten in die zweite Liga geführt und klopft morgen an die Tür zur ersten Liga an. Mit diesen bescheidenen Mittel, kann er wohl doch nicht so eine Flasche sein.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3084
23.05.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Fichtelberg
Zitat von chris3795

Sorry, aber was willst du denn ?

Wir hatten harte Hunde (Stevens); Neulinge (Keller), "Trainer mit Namen" (di Matteo) und einen Konzepttrainer (ranginck). Mit Ranginck gab es sicher die besten Anlagen. Aber dann schlag doch mal einen Trainer vor. Bin felsenfest davon überzeugt, dass RdM gehen muss. Wer soll dann übernehmen ? Veh ? Slomka ? Fink ? Dann kündige ich aber meine Mitgliedschaft....dann geh ich lieber ein Experiment mit einem wie Breitenreiter ein, der mit Paderborn fast sensationell in der Liga geblieben ist.
Das Problem ist nur, solche Trainer würden hier ja kaum Akzeptanz bekommen, auch wenn ich einen Breiternreiter oder Schuster für absolut geniale Trainer halten. Mit Paderborn oder Darmstadt holen die das absolute Maximum raus.
Ein Schuster, Kauzcinski. Lewandowski oder Schuster haben wenigstens gezeigt, dass sie ein Team entwickeln und hervorbringen können. Und diese Jungs würden sicher auf eine Chance bei einem Verein wie Schalke brennen.
Bei einem Tuchel oder Weinzierl hat man ja mal wieder leider gepennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris3795 am 23.05.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3085
23.05.2015 - 21:16 Uhr
Dass das hier zum Trainerkarussel ausartet, ist wohl unvermeidlich.

Ich habe meine Gründe mehrfach ausführlich benannt und hoffe jetzt endlich auf die Erlösung von spielerischer Armut, Lethargie und Erfolgslosigkeit.

Und ich hätte nicht gedacht, dass die spielerische Armut unter Keller noch übertroffen werden kann, aber da haben wir wirklich wieder den richtigen geholt.

Für mich war es undenkbar, meine/unsere eigene Mannschaft mal beleidigen zu müssen. Aber das Wort Versager passt wirklich gut in diese Mannschaft. Und da steht der Trainer in der Verantwortung.

Gerne holen wir Clasie, Oulare etc., aber bitte vorher alles nötige Geld in die Hand nehmen, einen gescheiten Trainer zu installieren. Lewandowski ist mir nach wie vor am liebsten, Rangnick/Weinzierl sind unrealistisch und Tuchel wurde verpasst.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3086
23.05.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von S04addict

Für mich klingts eher als wenn Heldt den Trainer rasieren wird, wobei abzuwarten bleibt, ob ihm das selber noch den Kopf rettet, oder ob CT ihn gleich noch mit vom Hof jagt.

Na wenn RDM gehen muss, dann muss auch Heldt gehen, wird allerdings Heldt bleiben und RDM muss trotzdem gehen, dann muss man Tönnies ebenfalls in frage stellen.

•     •     •

Roberto Di Matteo [Trainer] |#3087
23.05.2015 - 21:23 Uhr
Das was wir in den letzten Wochen gesehen haben ist lächerlich und heute das Spiel war das letzte .
Da muss der Herr Di Matteo auch die Konsequenzen ziehen und gehen ,ich sehe da keine Basis mehr um auf Schalke weiter zu machen und die Fans werden das was heute in Hamburg passiert ist sicher nicht verzeihen .
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3088
23.05.2015 - 21:27 Uhr
Ganz ehrlich: wenn zorniger nach Stuttgart geht würde ich stevens bei euch wieder vorschlagen.fand das hat damals eigentlich ganz gut hingehauen bis er abgehauen ist.ich finde das passt einfach uns jemand anders fällt mir schlichtweg nicht ein. Breitenreiter wäre die einzig vernünftige Option aber auch n gewisses Risiko
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3089
23.05.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von HughHoney
Zitat von Schoel
Ich frage mich immer noch, wie man bei unserer Trainerhistorie (ungefähr einen Coach pro Jahr, wenn ich mich nicht recht vertue) jemandem einen 3-Jahresvertrag geben konnte. Billig würde eine Abfindung daher nicht wirklich werden. Und das ist dann wieder Geld, was nicht in mögliche Neuzugänge investiert werden könnte. Warum nicht erstmal einen Einjahresvertrag und wenn es klappt, kann man immer noch um 2 Jahre verlängern. Wann hatte S04 den letzten Mann an der Seitenlinie, der 3 Jahre überlebt hat? Müsste Stevens erste Amtszeit sein oder? Verlegen

Weil sich kein Trainer auf einen solchen Vertrag einlässt. Als Trainer bist du ohnehin in einer ganz schwachen Position, kannst du dir da vorstellen, wie schnell die fliegen würden, wenn es nur einen Einjahresvertrag gäbe?

Wer von seiner Arbeit überzeugt ist, wird auch gerne ein Jahr "auf Probe" in Kauf nehmen, weil er sich sicher sein sollte, dass er danach weiterbeschäftigt wird. Soviel Selbstbewusstsein sollte ein Trainer des S04 bei diesem Umfeld schon mitbringen. Wer nichtmal an sich selbst glaubt, wird hier durch den Wolf gedreht. Siehe Keller, dem man genau das andauernd vorgeworfen hat.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3090
23.05.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Tuardian
Zitat von S04addict

Na wenn RDM gehen muss, dann muss auch Heldt gehen, wird allerdings Heldt bleiben und RDM muss trotzdem gehen, dann muss man Tönnies ebenfalls in frage stellen.

Ich bin fest davon überzeugt,dass die Mannschaft seit Wochen gegen den Trainer spielt. Ansonsten kann ich mir die Einstellung (kein Kampf,kein Biss) nicht erklären. Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Phase. Allerdings kommen bei uns ja nichtmals Pässe über 3 Meter an. Es kann doch nicht sein,dass die Mannschaft nach dem Spiel gegen Real Madrid das 1x1 beim Fussball spielen verlernt hat ?! Irgendetwas muss dort vorgefallen sein.....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.