FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3141
24.05.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von Sosal
Es will zwar absolut niemand hören, aber ich würde mit di Matteo weiter machen. Wie er unsere Manschaft im 5/3/2 zum laufen gebracht hat, war schon genial. Taktisch perfekt eingestellt, klare Spielidee und das mit fast nur auslaufmodellen. Dann kam die Verletzung von Ralle was bei so einer Spielweise tödlich ist, denn wenn bei so einem System jemand durch kommt sind sie in der Regel unhaltbar. So und dann kamen die Verletzten Draxler, Farfan etc. Zurück. Jeder freute sich und hätte di Matteo für irre erklärt wenn man (bei dem 5-3-2 war wenig offensivespektakel da was wenigen gefiel) das System für sie nicht umstellte. So und dann kam das System 4-3-3 bzw 4-2-3-1: schlechtes Taktisches Verhalten, keine Spielidee und das mit "besseren" Spielern. Wenn ich nun logisch nachdenke kann es nur ein paar Erklärungen für das geben. Man trainierte nur im 5-3-2 in der Winterpause und das 4-3-3 bzw 4-2-3-1 überhaupt nicht oder man trainierte das neue System während der Saison wo wir schon gegen Real rausgeflogen bzw die unglücklichen Spiele in Bremen, Berlin, Frankfurt etc vergeigt hatten erst einführte und so die Spieler nicht mehr motiviert waren oder gar der Gegenwind von Boateng!? das einlernen blockiert haben oder als letzter möglicher Grund: er hat die Spieler nicht mehr erreicht…
Wenn ein Umbruch nun erfolgt sollte man auch mit den Trainer den Weg gehen, mit dem man nächste Saison (komplett!?) an den Start geht. Di Matteos bisher einzigster transfer ist Nastasic der meiner Meinung nach komplett eingeschlagen hat. Daher könnte ich mir auch vorstellen das er weiter so ein gutes Händchen haben könnte.

Ist schon wirklich seltsam wie nach dem Real-Spiel alles auseinander gefallen ist und das im Grunde wirklich pünktlich zu Systemumstellung lief. Irgendwas muss da wirklich falsch gelaufen sein. Wobei ich eher denke, dass nach der Enttäuschung nicht gegen Real weitergekommen zu sein trotz der großartigen Leistung und dem Verpassen der CL in der nächsten Saison hier ausschlaggebend war und vermutlich schon vorhandene Risse im Manschaftsgefüge noch weiter verstärkt hat. Ich bin eigentlich auch der Meinung das RDM nicht die volle Schuld treffen kann auch wenn er sicherlich einige Fehler gemacht hat (Festhalten an Choupo etc.).

Edit: Insbesondere sehe ich noch das defensive Mittelfeld als besonders kritisch, da weder 6er noch 8er im Moment eine Verbindung zur Offensive darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vogelwiese am 24.05.2015 um 09:04 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3142
24.05.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Wanyama
Zitat von usernick
Wilmots hat Belgien auf Rang 3 der FIFA-Rangliste geführt und ist ja auch nicht als autoritärer Trainer bekannt. Aber viel wichtiger ist doch in der momentanigen Lage, dass er verdientermaßen das Vertrauen der Fans hätte.
Evtl. liege ich ja auch falsch, aber ich wünsche mir einen Trainer und Verantwortliche die Schalke leben und verstehn und die den Spielern nicht das kleinste Alibi bieten würden.
Und wie bereits angesprochen, wurden damalige Alternativen nicht in Betracht gezogen - wenn würdest du denn einem Marc Wilmots vorziehen?
Zitat von usernick

Ist vielleicht falsch rüber gekommen, aber ich wollte einfach nur mehr Infos zu Wilmots Arbeit wissen. Zwinkernd
Ich glaube nicht, dass er Belgien für Schalke aufgibt. Da würde er freiwillig vom Paradies in die Hölle gehen. Es sei denn er ist masochistisch veranlagt... als Schalke Fan besteht da zumindest Hoffnung...

Zu deiner Frage: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Wir haben in den letzten Jahren so viele Trainer ausprobiert, so viele verschiedene Typen, ich bin da relativ entspannt. Als Tuchel auf dem Markt war, sah das anders aus. Jetzt habe ich keinen Wunschkanidaten, ich hoffe einfach nur der nächste Trainer funktioniert bei uns, irgendwann muss es ja klappen. Lachend

Also was Trainer rausschmeißen angeht haben wir ja relativ gute Erfahrungen gemacht grins.
Vorallem 4 mal die Saison, das ist Perfekt.

So Spaß beiseite, wenn Di Matteo die Mannschaft bzw einige Schlüsselspieler nicht mehr erreicht, dann passiert der Slomka, oder der Keller, nachm dritten Spieltag ohne Punkt dazustehen und den Trainer wieder zu feuern.
Aber nach dem Motto irgendwann muss ja mal ne Praline im Dreck liegen funktionierts nun auch nicht, ich dachte auch mal irgendwann kommt schon der passende Trainer, wenn wir sie nur immer schnell wieder raussschmeißen, ne so gehts auch nicht.
Vlt,kann ich bei euch nicht beurteilen, bei uns schon, ist das Mannschaftsgefüge einfach Tot, dann braucht ihr ne neue Mannschaft,müsst die Unruheherde gehen lassen(Sam, Boateng, wer noch?).
Irgendwann und dass wissen grade Schalke und der HSV muss man mal an nem Trainer und ner sportlichen Führung festhalten, sonst passiert das was wir seit 4 Jahren durchexerzieren. Ich bezweifle das ihr das wollt und vorallem, ob ihr euch ne Saison ohne Europa leisten könnt, wenn ihr nicht den Anschluss verlieren wollt.

Ich würde vlt einfach die Mannschaft komplett auf Jung und Hungrig trimmen, die VDVs, Bostengs und wen auch immer raushauen, das Gehaltsgefüge anpassen, das die Spieler nur auf ihr volles Gehalt kommen(Geringes Grundgehalt-> Hohe Prämien), wenn sie dementsprechend Punkten/Leistung bringen.

Wenn Di Matteo dann nur mit den Boatengs in den Haaren ist, dann behalten, wenn nicht braucht ihr wen neues, aber bitte keinen teuren, eher Klasse Breitenreiter(Kann junge Spieler motivieren und scheißt auf die Meinung der Stars), den ich nebenbei nach dem Labbadia Vertrag(läuft 2016 aus glaub ich) gerne hätte beim HSV.

Dann braucht ihr noch ne Portion Ruhe und solltet eure Ansprüche auf ein Minimum runtersetzen, zumindest in Saison 1 und 2 unter dem Trainer. Guckt euch mal Eichin in Bremen an, in Jahr 1 mäßig erfolgreich und jetzt...
Einfach mal auf die Presse und Meinung einiger dummen "Fans" scheißen(Matz abs und Schalke Konsorten dieser Art von "Fan"), das wünsche ich mir für uns übrigens auch.

Das ist die bescheidene Meinung eines Fans eines Fans, der euch voll verstehen kann, zumindest glaubt er das, ist ja nicht allzu lange her das uns der selbe Kram passiert ist.
Viel Glück damit, solange ihr uns damit nicht den Klassenerhalt kostet.

•     •     •

HSV Traumelf

-----------Lasogga/Kadlec/Batshuayi-----------------
-El Ghazi/Fischer/Köhlert----Holtby/Eriksen/Duda---Ould-Chick/Stark-
--------Ekdal/Fer-------------Andersen/Steinmann------------
Willems/Digne-Kompany/Tah----Boateng/Cleber-Van Rhijn/Chambers--------
---------------Adler/Hirzel/Drobny-----------------

Nur der HSV
Sympathie: FC Kopenhagen, Holstein Kiel, Ajax Amsterdam, FC Brügge und ein bisschen Galatasaray
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3143
24.05.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Wanyama
Zitat von usernick
Wilmots hat Belgien auf Rang 3 der FIFA-Rangliste geführt und ist ja auch nicht als autoritärer Trainer bekannt. Aber viel wichtiger ist doch in der momentanigen Lage, dass er verdientermaßen das Vertrauen der Fans hätte.
Evtl. liege ich ja auch falsch, aber ich wünsche mir einen Trainer und Verantwortliche die Schalke leben und verstehn und die den Spielern nicht das kleinste Alibi bieten würden.
Und wie bereits angesprochen, wurden damalige Alternativen nicht in Betracht gezogen - wenn würdest du denn einem Marc Wilmots vorziehen?
Zitat von usernick

Ist vielleicht falsch rüber gekommen, aber ich wollte einfach nur mehr Infos zu Wilmots Arbeit wissen. Zwinkernd
Ich glaube nicht, dass er Belgien für Schalke aufgibt. Da würde er freiwillig vom Paradies in die Hölle gehen. Es sei denn er ist masochistisch veranlagt... als Schalke Fan besteht da zumindest Hoffnung...

Zu deiner Frage: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Wir haben in den letzten Jahren so viele Trainer ausprobiert, so viele verschiedene Typen, ich bin da relativ entspannt. Als Tuchel auf dem Markt war, sah das anders aus. Jetzt habe ich keinen Wunschkanidaten, ich hoffe einfach nur der nächste Trainer funktioniert bei uns, irgendwann muss es ja klappen. Lachend

Also was Trainer rausschmeißen angeht haben wir ja relativ gute Erfahrungen gemacht grins.
Vorallem 4 mal die Saison, das ist Perfekt.

So Spaß beiseite, wenn Di Matteo die Mannschaft bzw einige Schlüsselspieler nicht mehr erreicht, dann passiert der Slomka, oder der Keller, nachm dritten Spieltag ohne Punkt dazustehen und den Trainer wieder zu feuern.
Aber nach dem Motto irgendwann muss ja mal ne Praline im Dreck liegen funktionierts nun auch nicht, ich dachte auch mal irgendwann kommt schon der passende Trainer, wenn wir sie nur immer schnell wieder raussschmeißen, ne so gehts auch nicht.
Vlt,kann ich bei euch nicht beurteilen, bei uns schon, ist das Mannschaftsgefüge einfach Tot, dann braucht ihr ne neue Mannschaft,müsst die Unruheherde gehen lassen(Sam, Boateng, wer noch?).
Irgendwann und dass wissen grade Schalke und der HSV muss man mal an nem Trainer und ner sportlichen Führung festhalten, sonst passiert das was wir seit 4 Jahren durchexerzieren. Ich bezweifle das ihr das wollt und vorallem, ob ihr euch ne Saison ohne Europa leisten könnt, wenn ihr nicht den Anschluss verlieren wollt.

Ich würde vlt einfach die Mannschaft komplett auf Jung und Hungrig trimmen, die VDVs, Bostengs und wen auch immer raushauen, das Gehaltsgefüge anpassen, das die Spieler nur auf ihr volles Gehalt kommen(Geringes Grundgehalt-> Hohe Prämien), wenn sie dementsprechend Punkten/Leistung bringen.

Wenn Di Matteo dann nur mit den Boatengs in den Haaren ist, dann behalten, wenn nicht braucht ihr wen neues, aber bitte keinen teuren, eher Klasse Breitenreiter(Kann junge Spieler motivieren und scheißt auf die Meinung der Stars), den ich nebenbei nach dem Labbadia Vertrag(läuft 2016 aus glaub ich) gerne hätte beim HSV.

Dann braucht ihr noch ne Portion Ruhe und solltet eure Ansprüche auf ein Minimum runtersetzen, zumindest in Saison 1 und 2 unter dem Trainer. Guckt euch mal Eichin in Bremen an, in Jahr 1 mäßig erfolgreich und jetzt...
Einfach mal auf die Presse und Meinung einiger dummen "Fans" scheißen(Matz abs und Schalke Konsorten dieser Art von "Fan"), das wünsche ich mir für uns übrigens auch.

Das ist die bescheidene Meinung eines Fans eines Clubs, der euch voll verstehen kann, zumindest glaubt er das, ist ja nicht allzu lange her das uns der selbe Kram passiert ist.
Viel Glück damit, solange ihr uns damit nicht den Klassenerhalt kostet.

Achja und Identifikationsfiguren ala Jarolim, Olic und Konsorten helfen immer, da sie den Jungen Spielern einhalt gebieten können und die Liebe für den Verein einbringen und vorleben. Wenn die Spieler einen gewissen Respekt, ein gewisses Verantwortungsefühl dem Verein gegenüber oder sogar Vereinsliebe eingeimpft bekommen und auch vorleben, dann werden sie sich früher oder später für den Verein zerreißen, aber sowas ist selten geworden heutzutage, Leider.

•     •     •

HSV Traumelf

-----------Lasogga/Kadlec/Batshuayi-----------------
-El Ghazi/Fischer/Köhlert----Holtby/Eriksen/Duda---Ould-Chick/Stark-
--------Ekdal/Fer-------------Andersen/Steinmann------------
Willems/Digne-Kompany/Tah----Boateng/Cleber-Van Rhijn/Chambers--------
---------------Adler/Hirzel/Drobny-----------------

Nur der HSV
Sympathie: FC Kopenhagen, Holstein Kiel, Ajax Amsterdam, FC Brügge und ein bisschen Galatasaray

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RautenCracker am 24.05.2015 um 09:42 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3144
24.05.2015 - 10:36 Uhr
RdM muss einfach gehen, nicht aus aktionismus, was sich zZ auf schalke ja großer popularität erfreut, sondern weil es unumgänglich ist und jetzt dafür noch der "beste" zeitpunkt ist.

Keller hat man lange machen lassen und ihn letzlich aufgrund fehlender sportlicher entwicklung und schlechter werdender ergebnisse entlassen. Nachdem RdM der defensiv vogelwilden truppe durch die systemumstellung ad hoc erstmal etwas stabilität und struktur geben konnte was natürlich zu lasten des spiels nach vorn ging, aber das war zunächst erstmal nicht priorität, hat er versucht der mannschaft seine spielidee (wenns eine gibt) zu vermitteln. Zeitgleich lichtete sich nach und nach das lazarett und RdM bekam immer mehr alternativen.
Eine spielidee entwickelte sich nicht, ganz im gegenteil. Die ideenlosigkeit in der spielkultur wurde woche für woche schlimmer und damit auch die ergebnisse. Auch die anfangs gewonnene stabilität ging durch die erneute systemumstellung wieder flöten. Ausser phasenweise Sane und Barnetta hat kein einziger (feld)spieler unter RdM besser gespielt als vorher, von individueller weiterentwicklung will ich garnich erst reden.
RdM hat in seiner wirkenszeit einen sportlichen und sozialen trümmerhaufen geformt. Das er jetzt derjenige sein soll, der diesen trümmerhaufen in einer sommervorbereitung wieder zu einer funktionierenden mannschaft aufschichten soll halte ich für ein unmögliches unterfangen. Aus dem grund kann es eigentlich nur eine lösung geben, RdM muss beurlaubt werden!

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3145
24.05.2015 - 10:46 Uhr
RDM ist wahrscheinlich kein schlechter Trainer ( zumindest nicht viel schlechter als die,die auf dem Markt verfügbar sind). Allerdings gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. An RDM festhalten und 70-80 % der Mannschaft austauschen, oder 2. RDM austauschen.
Da Variante 1 sehr unwahrscheinlich ist wird es meiner Meinung nach zu einer Trennung kommen.
Ob es das richtige war wird sich dann mit der fast selben Mannschaft in der nächsten Saison zeigen.
Bin auch immer noch der Meinung,dass mit einem Abgang von RDM (und eventuell HH) die Akte KPB und Sam neu aufgerollt wird.
Ihr wisst ja...der neue Trainer hat mit KPB und Sam gesprochen und die haben versprochen sich wieder voll rein zu hängen usw.....
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3146
24.05.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von gladbecker04
RDM ist wahrscheinlich kein schlechter Trainer ( zumindest nicht viel schlechter als die,die auf dem Markt verfügbar sind). Allerdings gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. An RDM festhalten und 70-80 % der Mannschaft austauschen, oder 2. RDM austauschen.
Da Variante 1 sehr unwahrscheinlich ist wird es meiner Meinung nach zu einer Trennung kommen.
Ob es das richtige war wird sich dann mit der fast selben Mannschaft in der nächsten Saison zeigen.
Bin auch immer noch der Meinung,dass mit einem Abgang von RDM (und eventuell HH) die Akte KPB und Sam neu aufgerollt wird.
Ihr wisst ja...der neue Trainer hat mit KPB und Sam gesprochen und die haben versprochen sich wieder voll rein zu hängen usw.....

Genau, zahlen wir doch einfach nochmal 10 Mio € Abfindungen ans Trainerteam und holen einen neuen Trainer, dem es dann genauso ergeht wie den 3-4 Trainern zuvor mit 70-80% der gleichen Mannschaft.

Wie kann man jetzt nach nem neuen Trainer schreien? Ist nicht auch langsam mal für den letzten Horst ersichtlich, dass das Problem nicht der Trainer ist? Wir hatten jetzt genug unterschiedliche Trainer in den letzten 5 Jahren und der einzige, mit dem wir wirklich erfolgreich waren und unsere Ziele erreicht haben, war Jens Keller. Und wie der zerrissen wurde, weiß sicherlich nicht nur noch ich.

Wir brauchen keinen neuen Trainer.

Das einzige, was wir brauchen, ist eine funktionierende Mannschaft und Geduld. Wieso erwartet man von einem Trainer, der am 8. Spieltag eine Mannschaft übernimmt, die bis dahin ziemlich scheiße gespielt hat, dass er plötzlich Wunderdinge verrichtet?? Er konnte die Mannschaft auf genau EINER Position verstärken (Nastasic), aber sonst stand ihm das Spielermaterial zur Verfügung, dass bei Amtsübernahme auf Platz 11 stand und das er so nicht zusammengestellt hat.

Mein Gott, dann entlassen wir di Matteo und dann erzählen die gleichen, die das gefordert haben "Wir sind ja so ein Chaos-Verein" und fordern bei nächster Gelegenheit wieder den Kopf des nächsten Trainers.

So sehr ich auch enttäuscht und erschüttert vom Tiefpunkt gestern war - die Chance, dass es besser wird, wenn wir di Matteo ersetzen geht leider rückblickend auf die letzten Trainerwechsel bei uns gegen 0. Und deshalb macht es keinen Sinn, den nächsten Trainer auszuzahlen und wieder nen neuen zu holen.

Im Sommer kann viel passieren in der Mannschaft - das geht auch MIT di Matteo.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3147
24.05.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von gladbecker04

Genau, zahlen wir doch einfach nochmal 10 Mio € Abfindungen ans Trainerteam und holen einen neuen Trainer, dem es dann genauso ergeht wie den 3-4 Trainern zuvor mit 70-80% der gleichen Mannschaft.

Wie kann man jetzt nach nem neuen Trainer schreien? Ist nicht auch langsam mal für den letzten Horst ersichtlich, dass das Problem nicht der Trainer ist? Wir hatten jetzt genug unterschiedliche Trainer in den letzten 5 Jahren und der einzige, mit dem wir wirklich erfolgreich waren und unsere Ziele erreicht haben, war Jens Keller. Und wie der zerrissen wurde, weiß sicherlich nicht nur noch ich.

Wir brauchen keinen neuen Trainer.

Das einzige, was wir brauchen, ist eine funktionierende Mannschaft und Geduld. Wieso erwartet man von einem Trainer, der am 8. Spieltag eine Mannschaft übernimmt, die bis dahin ziemlich scheiße gespielt hat, dass er plötzlich Wunderdinge verrichtet?? Er konnte die Mannschaft auf genau EINER Position verstärken (Nastasic), aber sonst stand ihm das Spielermaterial zur Verfügung, dass bei Amtsübernahme auf Platz 11 stand und das er so nicht zusammengestellt hat.

Mein Gott, dann entlassen wir di Matteo und dann erzählen die gleichen, die das gefordert haben "Wir sind ja so ein Chaos-Verein" und fordern bei nächster Gelegenheit wieder den Kopf des nächsten Trainers.

So sehr ich auch enttäuscht und erschüttert vom Tiefpunkt gestern war - die Chance, dass es besser wird, wenn wir di Matteo ersetzen geht leider rückblickend auf die letzten Trainerwechsel bei uns gegen 0. Und deshalb macht es keinen Sinn, den nächsten Trainer auszuzahlen und wieder nen neuen zu holen.

Im Sommer kann viel passieren in der Mannschaft - das geht auch MIT di Matteo.

Finde es gut, dass es noch Leute gibt die das erkennen. Finde auch, dass man die Schuld nicht Di Matteo in die Schuhe schieben sollte.
Man erwartet hier immer soetwas wie Magie. Und ich glaube David Copperfield hat leider noch keinen Trainerschein ;)
Die Frage ist eher, warum man nicht viel eher einen Boateng freigestellt hat um die Probleme früh zu beenden. Und da stelle ich eher HH an den Pranger als RDM.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3148
24.05.2015 - 11:45 Uhr
Gibt es Gerüchte, wie viel di Matteo verdient? Falls das nicht unerheblich sein sollte, wird Heldt sich vielleicht zweimal überlegen, ob er di Matteo nach dem Verpassen der CL entlässt.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3149
24.05.2015 - 12:19 Uhr
Das Ganze ist echt nicht einfach.
Klar ist momentan alles schlecht, aber es wird sich doch auch immer Konstanz auf der Trainerposition gewünscht, da muss man eigentlich auch zusammen durch die tiefsten und dunkelsten Täler gehen. Wie häufig sollen wir denn noch von vorne anfangen? Glaube einfach, dass es momentan auch viel am nichtvorhandenen Selbstvertrauen scheitert, das 3 Monate Pause kleine Wunder bewegen könnten und halte di Matteo für einen soliden Trainer. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Es ist zudem alles andere als einfach einen vernünftigen Nachfolger zu finden.
Viele selbsternannnte Experten hier und in den Medien machen es sich viel zu einfach zu sagen, schlechter als di Matteo ginge es nicht. Klar sind die so viel genannten "Konzepttrainer" wie Kauczinski, Schuster oder Lewandowski usw. deutlich attraktiver momentan, weil sie unverbraucht sind und derzeit Erfolg haben.
Andererseits wäre eine Entlassung von Roberto di Matteo aber auch alles andere als eine Kurzschluss Reaktion und für mich auch nachvollziehbar.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3150
24.05.2015 - 15:00 Uhr
Meiner Meinung nach kann der Trainer nichts bzw. am wenigsten für die Einstellung der Spieler.
Beispiel: Pep, die Meisterschaft ist gewonnen und die Spieler lassen sich hängen und da kann der Trainer in der Coaching Zone rum rennen wie er will, die Spieler werden trotzdem nicht schneller.

Für seine Spielweise braucht man bestimmte Spielertypen. Ich hab jetzt nicht alle Spiele von Schalke gesehen aber spielt man mit 3er-/5e-Abwehrkette müssen die Außenverteidiger einen Drang zur Offensive haben wie zum Beispiel Lichtensteiner bei Juve oder Bernat bei Bayern und das fehlt euch momentan meiner Meinung nach deswegen spielt er auch mit 4er Abwehrkette. Außerdem fehlt bei euch einer der das Spiel von der 6er Position aufbaut, Neustädter und Höger sind nicht gerade die besten darin... Khedira auch nicht.
Mir fällt außer Höjbjerg auch keiner ein, der auf dem Markt wäre aber den wollen wir schon haben grins

Im großen und ganzen ist es von außen betrachtet besser einen Umbruch im Kader zu machen - Egal ob RdM bleibt oder nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.