FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Robert Marien
Geburtsdatum 03.02.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Kaufmännischer Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender]

18.07.2016 - 14:44 Uhr
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#81
11.08.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von nordlicht1
Ich vollende deinen Satz: ABER haben wir nicht.

ja und hat auch niemand gesagt, dass es mit Flugzeug so gewesen wäre

Es ist doch normal, dass man nach den Ankündigungen vor der Saison sich jetzt fragt, warum bei dem Spiel dann der Bus gewählt wurde. Weitester Ort und Englische Woche. (und gute Erreichbarkeit per Flugzeug durch Nähe zu München?)

Man sollte das Thema jetzt nicht größer machen als es ist, aber ist normal, dass Leute die den VErein täglich verfolgen, sich diese Frage stellen.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#82
11.08.2018 - 19:17 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von nordlicht1

Ich vollende deinen Satz: ABER haben wir nicht.

ja und hat auch niemand gesagt, dass es mit Flugzeug so gewesen wäre

Es ist doch normal, dass man nach den Ankündigungen vor der Saison sich jetzt fragt, warum bei dem Spiel dann der Bus gewählt wurde. Weitester Ort und Englische Woche. (und gute Erreichbarkeit per Flugzeug durch Nähe zu München?)

Man sollte das Thema jetzt nicht größer machen als es ist, aber ist normal, dass Leute die den VErein täglich verfolgen, sich diese Frage stellen.

Richtig.
Man kann nicht auf der einen Seite eine riesen Kampagne fahren und auf der anderen Seite solche Themen liegen lassen.

Es hätte ja der Hinflug gereicht.
Gemeinsam mit einem oder mehrere Sponsoren im Touristenland MV hätte man da was auf die Beine stellen können.

Wenn man wirklich aufsteigen will muss man auch solche „Randthemen“ mit vollem Elan angehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#83
28.08.2018 - 09:44 Uhr
https://www.liga3-online.de/hansa-boss-marien-schlaegt-alarm-wir-sind-nicht-im-soll/

Für mich vollkommen unnötig schon Unruhe zu verbreiten. So endet man wie 1860 in der Abstiegssaison in der 2. Liga. Zudem verstehe ich den Punkt nicht mit zwei Spiele hintereinander gewonnen? Was ist mit Braunschweig und Wiesbaden ugly man darf Würzburg jetzt nicht allzu hoch hängen. Natürlich war dort alles schlecht und Cotbus war auch nicht gut, aber der Rest für mich sehr solide. Man sollte vielleicht mal kapieren, dass es für einen Aufstieg keine Garantie gibt und auch wenn es das Ziel ist, sollte man trotzdem ruhig und realistisch bleiben. Für mich ist das Königsbeispiel Heidenheim! Immer wieder probiert und irgendwann hat es geklappt. Jetzt spielen die schon ewig zweite Liga, weil man dort besonnen geblieben ist.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#84
28.08.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von Majak
https://www.liga3-online.de/hansa-boss-marien-schlaegt-alarm-wir-sind-nicht-im-soll/

Für mich vollkommen unnötig schon Unruhe zu verbreiten. So endet man wie 1860 in der Abstiegssaison in der 2. Liga. Zudem verstehe ich den Punkt nicht mit zwei Spiele hintereinander gewonnen? Was ist mit Braunschweig und Wiesbaden ugly man darf Würzburg jetzt nicht allzu hoch hängen. Natürlich war dort alles schlecht und Cotbus war auch nicht gut, aber der Rest für mich sehr solide. Man sollte vielleicht mal kapieren, dass es für einen Aufstieg keine Garantie gibt und auch wenn es das Ziel ist, sollte man trotzdem ruhig und realistisch bleiben. Für mich ist das Königsbeispiel Heidenheim! Immer wieder probiert und irgendwann hat es geklappt. Jetzt spielen die schon ewig zweite Liga, weil man dort besonnen geblieben ist.

Das mit den zwei Spielen fiel mir auch gleich auf, wahrscheinlich ein Druckfehler und sie meinen 3 Spiele?
Trotzdem würde ich da jetzt nicht schon wieder zu viel hinein interpretieren. liga3-online bezieht sich hier auf einen Bild-Artikel und wie weit die neuderings von wahren Aussagen/Zitaten abweichen und sich was dazu spinnen, haben wir doch schon beim Bülow-Transfer gemerkt. Wir sollten ebenfalls die Füße stillhalten und wissen überhaupt nicht, wie Marien diese Aussagen getroffen hat. Ich verstehe hier nichts von Unruhe verbreiten. Marien wird auf bestimmte Fragen geantwortet haben und die Bild schreibt den Text dann so, dass es wie Unruhe verbreiten klingt.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#85
28.08.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von hansafan_93

Zitat von Majak

Das mit den zwei Spielen fiel mir auch gleich auf, wahrscheinlich ein Druckfehler und sie meinen 3 Spiele?
Trotzdem würde ich da jetzt nicht schon wieder zu viel hinein interpretieren. liga3-online bezieht sich hier auf einen Bild-Artikel und wie weit die neuderings von wahren Aussagen/Zitaten abweichen und sich was dazu spinnen, haben wir doch schon beim Bülow-Transfer gemerkt. Wir sollten ebenfalls die Füße stillhalten und wissen überhaupt nicht, wie Marien diese Aussagen getroffen hat. Ich verstehe hier nichts von Unruhe verbreiten. Marien wird auf bestimmte Fragen geantwortet haben und die Bild schreibt den Text dann so, dass es wie Unruhe verbreiten klingt.

Genau so sehe ich das auch.
Die Bild weiß zur Zeit halt nicht was sie so über HANSA schreiben sollen. Greifen dann die zum Teil entäuschte Stimmung der Fans nach dem letztem Spiel auf. Machen ein Interview mit Marien in dem die Bild Fragen stellt und schon kann man schnell von " Unruhe" sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 28.08.2018 um 10:24 Uhr bearbeitet
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#86
28.08.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Majak

Schlechtes Beispiel.
Heidenheim hat einen Großsponsor mit Voith in der Hinterhand die das strukturelle Defizit in Liga 3 ausgeglichen haben.
Das haben wir nicht. Jedes Jahr dritte Liga kostet uns trotz aller Sparmaßnahmen Substanz.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.08.2018 um 10:27 Uhr bearbeitet
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#87
28.08.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Majak

Schlechtes Beispiel.
Heidenheim hat einen Großsponsor mit Voith in der Hinterhand die das strukturelle Defizit in Liga 3 ausgeglichen haben.
Das haben wir nicht. Jedes Jahr dritte Liga kostet uns trotz aller Sparmaßnahmen Substanz.

Da hast du natürlich recht und unsere Infrastruktur ist auch viel kostenintensiver. Aber auf Teufel komm raus wird nach oben nichts funktionieren. Das kann halt auch noch 1-3 Saisons dauern...so nachhaltig muss in meinen Augen geplant werden, ansonsten werden wir ein zweites Chemnitz. Wir können, mit genug Differenziertheit, froh sein Elgeti zu haben, der natürlich nicht die Power von Voith oder Hartmann hat, aber uns trotzdem etwas Zeit kauft.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#88
28.08.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von HROyal
Jedes Jahr dritte Liga kostet uns trotz aller Sparmaßnahmen Substanz.
Ganz genau.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#89
28.08.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von Majak

Da hast du natürlich recht und unsere Infrastruktur ist auch viel kostenintensiver. Aber auf Teufel komm raus wird nach oben nichts funktionieren. Das kann halt auch noch 1-3 Saisons dauern...so nachhaltig muss in meinen Augen geplant werden, ansonsten werden wir ein zweites Chemnitz. Wir können, mit genug Differenziertheit, froh sein Elgeti zu haben, der natürlich nicht die Power von Voith oder Hartmann hat, aber uns trotzdem etwas Zeit kauft.

@Majak
Ich denke, Deine Einschätzung bzgl. Nachhaltigkeit und Seriosität von Planungen bzw. Zielsetzungen teilen hier sicher nicht wenige. Wie der Saisonstart aktuell zeigt, können sich die sehr offensiv verkündeten Saisonziele ganz schnell zum Bumerang entwickeln und nun mehr Unruhe entfachen, als sportlich ohnehin schon erwartbar. Erfolg stellt sich zumeist weniger durch vollmundige Verlautbarungen, als vielmehr durch Akribie in Planung und Arbeit ein. Zu diesem Grundprinzip sollte man ggf. etwas mehr zurückkehren.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#90
28.08.2018 - 11:23 Uhr
So gerät der Aufstieg
in Gefahr

https://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-aufstieg-in-gefahr-56915888.bild.html

So hier der Bericht aus der Bild.
Finde ich nix dramatisch dran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.