| Geburtsdatum | 03.02.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Kaufmännischer Leiter |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender]
18.07.2016 - 14:44 Uhr
16.12.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von dudley
Bei Auswärtskarten hast du keine Handhabe. Und wenn du es versuchst, kaufen die sich ihre Karten an der Tageskasse oder über Strohmänner. Dann steht der Strohmann aufm Ticket und war halt nicht da.. juckt keine Sau beim Heimverein, weil man es eh nicht nachhalten kann und auch gar nicht muss. Und wenn es Bamule gibt, haben die Strohmänner ein Alibi, weil die eben nicht im Stadion dabei waren.
Ich wüsste nur zu gern eine Lösung ohne Sippenhaft. Nur mir fällt keine ein. Sobald man etwas effektiv versucht, schadet man den anderen 90%, die Bock auf Fußball haben.
Zitat von AvM75
So schwer sollte das gar nicht sein.
Theoretisch müsste man nur die AGB‘s entsprechend erweitern und die akzeptiert jeder Käufer einer Karte.
Das geht auch für den Verkauf der Auswärtskarten.
Damit weiß jeder, auf was er sich einlässt und wenn gezündelt oder Sanitäreinrichtungen zerkloppt werden oder die Szene sich anderweitig daneben benimmt, verlangt man nach Namen oder die Leute, die mit auf Tour waren, bekommen keine Auswärtstickets mehr…
Klingt hart und mag nicht für jeden toll sein - aber die Strafen müssen wehtun.
Theoretisch müsste man nur die AGB‘s entsprechend erweitern und die akzeptiert jeder Käufer einer Karte.
Damit weiß jeder, auf was er sich einlässt und wenn gezündelt oder Sanitäreinrichtungen zerkloppt werden oder die Szene sich anderweitig daneben benimmt, verlangt man nach Namen oder die Leute, die mit auf Tour waren, bekommen keine Auswärtstickets mehr…
Bei Auswärtskarten hast du keine Handhabe. Und wenn du es versuchst, kaufen die sich ihre Karten an der Tageskasse oder über Strohmänner. Dann steht der Strohmann aufm Ticket und war halt nicht da.. juckt keine Sau beim Heimverein, weil man es eh nicht nachhalten kann und auch gar nicht muss. Und wenn es Bamule gibt, haben die Strohmänner ein Alibi, weil die eben nicht im Stadion dabei waren.
Ich wüsste nur zu gern eine Lösung ohne Sippenhaft. Nur mir fällt keine ein. Sobald man etwas effektiv versucht, schadet man den anderen 90%, die Bock auf Fußball haben.
Das Einzige, was schnell durchzusetzen wäre, ist ein komplettes Choreoverbot.
Denn, wie kommt das Ganze Zeug denn bitteschön rein.
Um einen Verzicht auf Auswärtstickets werden wir sicher auch nicht drum rum kommen, aber das ist dann eher symbolisch, löst keins der Probleme.
16.12.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Es geht noch einfacher. Stellt doch einfach den Antrag beim Foren-Betreiber, ein neunzehntes 2. Liga-Forum namens "Anti-Hansa" zu öffnen, bevor sich dieses hier unwiederbringlich dazu entwickelt hat.
Mittlerweile wird man selbst in sportbezogenen Threads von gewissen intellektuellen Erhabenheiten persönlich attackiert. Sachlichkeit und Fakten? Wozu? Dafür ein Überbietungswettberb, wie man dem Verein am Schnellsten den Garaus machen könnte, zusätzlich zu den unkreativen Aktionen vom gestrigen Abend in Paderborn.
Um das Geschehen nicht weiter zu stören, werde ich mich dann erstmal auch nicht weiter äußern. Viel Spass weiterhin in der Irrelevanz!
@Leedor Danke für deine Mühen hier.
Es geht noch einfacher. Stellt doch einfach den Antrag beim Foren-Betreiber, ein neunzehntes 2. Liga-Forum namens "Anti-Hansa" zu öffnen, bevor sich dieses hier unwiederbringlich dazu entwickelt hat.
Mittlerweile wird man selbst in sportbezogenen Threads von gewissen intellektuellen Erhabenheiten persönlich attackiert. Sachlichkeit und Fakten? Wozu? Dafür ein Überbietungswettberb, wie man dem Verein am Schnellsten den Garaus machen könnte, zusätzlich zu den unkreativen Aktionen vom gestrigen Abend in Paderborn.
Um das Geschehen nicht weiter zu stören, werde ich mich dann erstmal auch nicht weiter äußern. Viel Spass weiterhin in der Irrelevanz!
Jetzt wirds auch noch Mimimi. Sonst kann das Forum gemütlich gescannt werden, ohne großartig bzw. ausschweifend aktiv sein zu müssen. Wenn es Gegenwind gibt, kann man aber die Uhr danach stellen, dass der Unwissende seine vereinsnahe Einordnung bekommt.
Jetzt, wo es eigentlich keine Argumente mehr gibt hier irgendwas zu verteidigen bleibt nur noch die Anti-Hansa-Keule vorzuwerfen und sich damit auch noch geschickt aus der Debatte zu verabschieden.
Danke für deine Auszeit. Die Irrelevanten werden es genießen, von genau dieser arroganten Erhabenheit eine Weile verschont zu bleiben. Da fragt man sich echt, was muss eigentlich passieren um den Verein kritisieren zu dürfen. Verletzte und 10tausende Euro Sachschaden sind es offensichtlich nicht.
16.12.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Das Totschlag-Argument. Und dann? Stell ich mich als Familienvater alleine vorne hin und fordere die Einhaltung der Stadionordnung, den Abbruch aller Kontakte zu den großen Fanclub, den konsequenten Ausschluss aller Übeltäter und ihrer Unterstützer, das Personalisieren von Süd- und Auswärtskarten...?
Und dann: Ich sehe den Ausruf aus Halle, Vorstand und AR: Jawoll! Wie Recht der hat! Auf die Ideen hätten wir auch kommen können...
Vor der Stadthalle gibt's dann aufs Maul.
Nein, der Vertreter des nicht-organisierten Fans sollte der Vorstand sein. Wenn der seinen Job dauerhaft nicht macht, dann wenden sich Leute ab. Fussball ist Leidenschaft - aber keine Religion.
Grade die Auswärtigen haben Alternativen - irgendwann ist die größte Liebe ausgereizt. Derzeit stört es nicht - der Club boomt und die Spiele sind ausverkauft. Es mag aber wieder Zeiten geben, wo man die alten Normalos wieder braucht.
Zitat von DuBistHansa
Man kann nicht immer nur in einem Forum Fordern, sondern man muss auch selbst mal Aktiv werden und wenn es nur ist zur JHV zu erscheinen und dort zu wählen.
Man kann nicht immer nur in einem Forum Fordern, sondern man muss auch selbst mal Aktiv werden und wenn es nur ist zur JHV zu erscheinen und dort zu wählen.
Das Totschlag-Argument. Und dann? Stell ich mich als Familienvater alleine vorne hin und fordere die Einhaltung der Stadionordnung, den Abbruch aller Kontakte zu den großen Fanclub, den konsequenten Ausschluss aller Übeltäter und ihrer Unterstützer, das Personalisieren von Süd- und Auswärtskarten...?
Und dann: Ich sehe den Ausruf aus Halle, Vorstand und AR: Jawoll! Wie Recht der hat! Auf die Ideen hätten wir auch kommen können...
Vor der Stadthalle gibt's dann aufs Maul.
Nein, der Vertreter des nicht-organisierten Fans sollte der Vorstand sein. Wenn der seinen Job dauerhaft nicht macht, dann wenden sich Leute ab. Fussball ist Leidenschaft - aber keine Religion.
Grade die Auswärtigen haben Alternativen - irgendwann ist die größte Liebe ausgereizt. Derzeit stört es nicht - der Club boomt und die Spiele sind ausverkauft. Es mag aber wieder Zeiten geben, wo man die alten Normalos wieder braucht.
Ich schrieb, im zusammenhang mit der Wahl des A.Rat :
Zitat von
Wo steht dort das du große Reden schwingen sollst?
Wenn ich das im zusammenhang mit der Wahl des A.Rat schreibe, dann mein ich natürlich die Szene zu überstimmen das deren Kandidat eben nicht gewählt wird, hab ich zuvor in einem Posting auch schon erwähnt.
Zumal du dort keine Reden mehr halten darfst, soweit wie ich mich erinnere biste aus dem Verein ausgetreten.
16.12.2023 - 21:55 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Um einen Verzicht auf Auswärtstickets werden wir sicher auch nicht drum rum kommen, aber das ist dann eher symbolisch, löst keins der Probleme.
Zitat von dudley
Zitat von AvM75
Das Zeug rein zu bekommen ist absolut kein Problem, die stecken sich das zb.in Körperöffnungen, wird übern Zaun geschmissen oder Bunkern es schon einen Abend vorher im Stadion, damit man nichts rein bekommt wären Ganzkörperscanner wie am Flughafen nötig und Sprengstoffhunde die vorher nochmal durchs Stadion watscheln.
Dazu sind die Kontrollen oftmals lasch, in den ganzen Jahren Auswärts wurde ich wenns hoch kommt vielleicht 6-7 mal abgetastet, da wurde ich bei Heimspielen öfters abgetastet.
16.12.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Mittlerweile wird man selbst in sportbezogenen Threads von gewissen intellektuellen Erhabenheiten persönlich attackiert.
Zitat von boomschakala
Da du ja schon des Öfteren hinsichtlich Tätigkeiten des Vereins nach den Ausschreitungen von Paderborn gefragt hast hier ein Vorschlag. Ich weiß der wird keinem gefallen, aber ich glaube ehrlicher weise aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass drakonische Strafen (Punktabzug /7-stellige Geldstrafe) die einzige Möglichkeit ist den Verein zum handeln zu bewegen. Nur wenn die Existenz von Hansa bedroht ist, wird der Verein umschwenken.
Aber vielleicht kann der Verein auch proaktiv handeln. Warum stellt sich RM nicht hin und sagt, das für die nächsten 5 Auswärtsspiele die Auswärtskarten zurückgegeben werden. Danach wird bei jeder noch so kleinen Verfehlung die nächsten 3 Spiele auswärts von Vereinsseiten gesperrt.
Das gleich gilt blöckeweise für das OS. Fliegen Raketen, Böller oder Pyro, wird der Block für die nächsten 3 Heimspiele vollständig gesperrt. Karten entfallen und die Einnahmen werden gespendet. Dauerkartenbesitzer kaufen die Karten, können jedoch nicht davon ausgehen, dass sie alle Spiele sehen.
Wäre mal ne Maßnahme und wenn es so kommen sollte dass aktiv nur noch 300 Zuschauer im OS sind, was sehr unwahrscheinlich ist, dann ist es so. Ich meine wir sind während Corona aufgestiegen, also die "sogenannten" Fans haben wir dafür auch nicht gebraucht.
Zitat von Leedor
Genau, erstmal irgendetwas in den Raum blasen ohne Ahnung und dann nach Experten schreien die auch irgendetwas machen sollen. Hauptsache wir haben reflexartig Strafen gefordert.
Das ist bestimmt die Hilfe die sich RM wünscht.
Genau, erstmal irgendetwas in den Raum blasen ohne Ahnung und dann nach Experten schreien die auch irgendetwas machen sollen. Hauptsache wir haben reflexartig Strafen gefordert.
Das ist bestimmt die Hilfe die sich RM wünscht.
Da du ja schon des Öfteren hinsichtlich Tätigkeiten des Vereins nach den Ausschreitungen von Paderborn gefragt hast hier ein Vorschlag. Ich weiß der wird keinem gefallen, aber ich glaube ehrlicher weise aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass drakonische Strafen (Punktabzug /7-stellige Geldstrafe) die einzige Möglichkeit ist den Verein zum handeln zu bewegen. Nur wenn die Existenz von Hansa bedroht ist, wird der Verein umschwenken.
Aber vielleicht kann der Verein auch proaktiv handeln. Warum stellt sich RM nicht hin und sagt, das für die nächsten 5 Auswärtsspiele die Auswärtskarten zurückgegeben werden. Danach wird bei jeder noch so kleinen Verfehlung die nächsten 3 Spiele auswärts von Vereinsseiten gesperrt.
Das gleich gilt blöckeweise für das OS. Fliegen Raketen, Böller oder Pyro, wird der Block für die nächsten 3 Heimspiele vollständig gesperrt. Karten entfallen und die Einnahmen werden gespendet. Dauerkartenbesitzer kaufen die Karten, können jedoch nicht davon ausgehen, dass sie alle Spiele sehen.
Wäre mal ne Maßnahme und wenn es so kommen sollte dass aktiv nur noch 300 Zuschauer im OS sind, was sehr unwahrscheinlich ist, dann ist es so. Ich meine wir sind während Corona aufgestiegen, also die "sogenannten" Fans haben wir dafür auch nicht gebraucht.
Mittlerweile wird man selbst in sportbezogenen Threads von gewissen intellektuellen Erhabenheiten persönlich attackiert.
Ach Göttchen- Irrelevanz trifft es hier recht gut.
Halten wir doch mal fest. Wenn Du den Unterschied zwischen Anti-Ultra/Riot-Bullshit und Anti-Hansa nicht erkennst/erkennen magst, Dein Problem.
Hier Kraft Deiner dünnen Wassersuppe zum wiederholten Mal definieren zu wollen, was/wer für oder gegen Hansa ist, disqualifiziert Dich selbst.
Muss dann auch immer ein bissl schmunzeln, wenn hier der Legende hinterlegt wird, der Verein müsse sich das Handeln der Torfköppe als gegeben hinnehmen, da er diesen praktisch nicht beikommen könnte.
Klassisches Bullshit Bingo. Dabei wurde unter RM bis dato nicht mal eine härtere Gangart versucht. Nur kann man mit den Freiheiten nicht umgehen, weil man inzwischen ernsthaft glaubt, autonom zu sein.
Inzwischen dürfte auch RM erkennen, dass sein opportunistischer Umgang mit den "Partnern" im Totalausfall endet, da die Truppenteile nur auf eigene Rechnung arbeiten. Daher muss er seine Strategie hinterfragen und anpassen. Ansätze gäbe es durchaus einige, um das Spaßbarometer ein wenig zu justieren.
16.12.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Wenn ich das im zusammenhang mit der Wahl des A.Rat schreibe, dann mein ich natürlich die Szene zu überstimmen das deren Kandidat eben nicht gewählt wird, hab ich zuvor in einem Posting auch schon erwähnt.
Butter bei die Fische: der AR wird alle 4 Jahre gewählt. Es ist ja auch nicht so, dass da nur ex-Ultras im AR sitzen. Die allermeisten Kandidaten sind respektable Personen mit Biographien, die der Position angemessen ist. Die Szene hat meist einen Kandidaten direkt ais ihren Reihen - und ehrlich: den können und sollen sie doch haben. Aber ansonsten kann und konnte ich bisher mit den meisten Kandidaten leben und da ich nur die wenigsten wirklich kannte habe ich dann auch immer nach Vita abgestimmt. Letztes mal hab ich aber tatsächlich geschwänzt - war mit der Wahl aber fein.
Was aber wichtig wäre ist den Dialog und vor allem auch mal die Konfrontation im Verein zu forcieren. Und das - und darauf wollte ich hinaus - macht im Normalfall kein "einfacher" Fan, der eher passives Mitglied ist um den Club zu unterstützen und seine Verbundenheit zu zeigen. Diese Rolle sollte meines Erachtens dee Club in Person der Vorstände einnehmen.
Zitat von DuBistHansa
Zumal du dort keine Reden mehr halten darfst, soweit wie ich mich erinnere biste aus dem Verein ausgetreten.
Bis Ende Dezember kann ich noch Reden halten - aber da mangelt es an Gelegenheiten (
) und ehrlicherweise auch der Motivation.
17.12.2023 - 00:39 Uhr
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass irgendjemand dort andere Leute ans Messer liefert. Stasizeit ist auch vorbei. Es ist auch nicht Aufgabe der Stadionbesucher sich um Strafverfolgung zu kümmern oder sich Repressalien auszusetzen.
In dem Monat Pause wird sicher etwas entschieden werden...Hansa ist nicht der einzige Verein bei dem es Probleme gibt, somit kann man sich schon im Vorfeld wohl schon von einer Universallösung verabschieden.
Bestes Beispiel, was haben die finanziellen Strafen bisher gebracht in der Bundesliga etc.? Nichts...
17.12.2023 - 01:40 Uhr
Zitat von Leedor
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass irgendjemand dort andere Leute ans Messer liefert. Stasizeit ist auch vorbei. Es ist auch nicht Aufgabe der Stadionbesucher sich um Strafverfolgung zu kümmern oder sich Repressalien auszusetzen.
.
.
Es soll ja eine Vielzahl von sehr guten Aufnahmen geben - das kann schon reichen um der Staatsanwaltschaft Westfalen ein paar Sonderschichten zu verschaffen.
17.12.2023 - 10:13 Uhr
Man könnte sich ja auch zusammenschließen und einen Brief verfassen und diesen für alle die dem Inhalt einheitlich zustimmen unterschreiben und unserem Vorstand zukommen lassen.
17.12.2023 - 12:04 Uhr
RM sollte sich mal Gedanken machen, wie er die zusätzlichen 1,7 Mio. € (17 Auswärtsspiele a 17 Toilettenanlagen a 100.000 €) für den nächsten "Haushalt" aufbringt. Die Strafen sind hier noch nicht inkludiert.
Ich denke mal, er wird irgendwann an die Höhe der Mitgliedsbeiträge ran müssen ...
Ich denke mal, er wird irgendwann an die Höhe der Mitgliedsbeiträge ran müssen ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland