FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Robert Marien
Geburtsdatum 03.02.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Kaufmännischer Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender]

18.07.2016 - 14:44 Uhr
Ewald Lienen sagt das Karma schlägt immer wieder zurück. Das was sich unsere Elitefans leisten, bekommt der Verein zurück und ganz ehrlich. Es ist verdient. Und so gut Herr Marien uns finanziell aus dem Dreck gezogen hat, um schlechter zeigt er sich im Umgang mit den "Verbrechern" aus der Kurve. Diese Relativierungen und das Kleinreden zerstört gerade den Verein in den letzten Wochen. Diese Leute verstehen kein gutes Zureden.
Ich bin wütend und traurig zugleich und brauche irgendwie Abstand. Das tut mir seelisch nicht gut, was gerade mit meinem Herzensverein passiert und Marien trägt meiner Meinung nach zumindest eine Teilschuld an der aktuellen Situation.
Zitat von Draven_afdfch
Ewald Lienen sagt das Karma schlägt immer wieder zurück. Das was sich unsere Elitefans leisten, bekommt der Verein zurück und ganz ehrlich. Es ist verdient. Und so gut Herr Marien uns finanziell aus dem Dreck gezogen hat, um schlechter zeigt er sich im Umgang mit den "Verbrechern" aus der Kurve. Diese Relativierungen und das Kleinreden zerstört gerade den Verein in den letzten Wochen. Diese Leute verstehen kein gutes Zureden.
Ich bin wütend und traurig zugleich und brauche irgendwie Abstand. Das tut mir seelisch nicht gut, was gerade mit meinem Herzensverein passiert und Marien trägt meiner Meinung nach zumindest eine Teilschuld an der aktuellen Situation.

Vollkommen korrekt. Und hier Alois einen Spieltag vor der Winterpause zu entlassen und so jemand ahnungslosen dort an die Seitenlinie zu platzieren ist einfach nur amateurhaft. Respekt für seine bisherigen Leistungen aber der Entlassung von Härtel und Schwartz zu den Zeitpunkten zuzustimmen ist einfach Vereinsschädigend.
Zitat von JariLitmanen88
Zitat von Draven_afdfch

Vollkommen korrekt. Und hier Alois einen Spieltag vor der Winterpause zu entlassen und so jemand ahnungslosen dort an die Seitenlinie zu platzieren ist einfach nur amateurhaft. Respekt für seine bisherigen Leistungen aber der Entlassung von Härtel und Schwartz zu den Zeitpunkten zuzustimmen ist einfach Vereinsschädigend.

Das wird vom AR am Ende durchgewunken, nicht von ihm. er hat da sicher seinen Anteil dran, aber nicht die finale Entscheidung.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Zitat von Draven_afdfch

Ich halte eigentlich sehr viel von Marien. Er ist besonnen und eloquent. Hat dem Verein neues Leben eingehaucht. Ich wundere mich sogar schon, warum sich ein solcher Manager überhaupt noch so eine wahnsinnige Aufgabe antut. Deine Ausführungen haben mir aber auch etwas die Augen geöffnet. Bei allem Positiven was er geleistet und bewegt hat, muss man ihm das wohl leider negativ ankreiden. Geht das so weiter, werden wir wieder ganz schnell in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und das dann leider auch zurecht.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Zitat von Draven_afdfch

Zum Glück ist Pause. Mir taten heute auch mehr die Ausschreitungen weh als die Niederlage. Wieder haben wir alle Vorurteile uns gegenüber bestätigt. Wir randalieren, schießen Raketen aufs Feld und 5 min später singt der Block: Ihr seid Wessis, asoziale Wessis. Das ist IQ minus7 und so traurig.
Ich werde mich mit Premierleague und Darts ablenken, aber nach heute ist meine Begeisterung für Hansa stark beschädigt worden.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von JariLitmanen88

Es war heute vollkommen egal wer da an der Seitenlinie gestanden hätte, es hätte nichts geändert. Schwartz hatte genug Zeit, der Trend zeigte nach unten. Schwartz selbst sagte im Interview, daß es sinnlos ist noch einen weiteren Spieltag zu bleiben, wenn man der Meinung ist nicht helfen zu können.
Bei Härtel kann man sich wirklich streiten und da bin ich bei dir, das er zu früh entlassen wurde. Die Trennung von Schwartz war richtig und wichtig. Zwei der 3 Gegentore, waren Vintage Schwartz Gegentore (2x nach Eckball).
Hier geht es aber um Marien und er sollte sich überlegen was wichtiger ist. Der gesamte Verein, oder mögliche Verlust von ein bisschen Stimmung auf den Rängen. Die Antwort sollte klar sein.
RM wird wohl kein ruhiges Weihnachtsfest haben...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Wie schnell der Wind sich drehen kann. silent
Vor zwei Tagen wurde ich noch fast gesteinigt, weil ich es wagte den unantastbaren Robert zu kritisieren. ugly wenn es nur nicht so traurig wäre...
RM sagte auf der PK in dieser Woche, dass am Ende Hansa Rostock am wichtigsten ist/sein muss.

Daran muss er sich auch im Umgang mit den sogenannten Fans messen lassen!
Weder bei der Choreo gegen St Pauli, noch beim *******vergleich gegen Schalke oder heute in Paderborn bei diesen unsagbar dummen Raketen und Böllern ging es um Hansa Rostock.

Und dementsprechend sollte der Umgang mit diesen Ereignissen auch endlich sein. Sonst kann er sich die Phrase in Bezug auf den Cheftrainer auch klemmen.

So viele Menschen in meinem Umfeld sind sehr enttäuscht von vielen Ereignissen. Nicht nur die hier bereits Erwähnten, sondern auch andere menschenverachtende, rassistische, strafrechtlich relevante Ereignisse.

Für dieses Bild und diese Gefühle ist RM durch seine Relativierungen und fadenscheinigen Erklärungen letztlich mitverantwortlich. Und als Vorstandsvorsitzender trägt er zudem die Gesamtverantwortung.

Traurig und beschämend.
Ich erwarte von RM eine deutlich Reaktion bzw. Maßnahmenkatalog wie man solche Exzesse eindämmt.

- personalisierte Auswärts Tickets bis mindestens Ende der Saison
- sämtliche Privilegen der Süd oder Block 9 streichen
- Neubesetzung der Fanbeauftragten
- Stadionkodex den sämtliche Fanclubs unterschreiben müssen ansonsten Entzug des Fanclubs Status
- vorgehen gegen Gewaltverherrlichende Banner wie „ACAB“ etc
- Sicherheitskräfte bezahlt durch Aufschlag der Süd und Block 9
- eine komplette Neuausrichtung der Fanarbeit zur Gewaltprävention

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.