FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#26731
15.04.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von Tragedie
Ich würde ihm unmissverständlich klar machen, dass er das eine Jahr hier noch zu spielen hat. Ab 2023 kann er dann seinen Traum von Barcelona oder Spanien verwirklichen. Mit dann 35 (!) Jahren bei Saisonbeginn bezweifele ich, dass er da noch Verträge mit Gehältern wie die hier kolportierten 30 Mio bekommt. Und selbst wenn, dann heißt das immer noch nicht, dass auch wir so irre sein müssen, diesen Summe zu zahlen.

Deshalb ist sein Berater auch so panisch,denn wer weiß schon,ob Lewy das aktuelle Niveau auch ab 35 noch halten kann.
Genauso müssen wir überlegen,ob er mit 37 noch Stammkraft sein kann,denn als BU würde er zuviel finanzielle Mittel binden.
Robert Lewandowski |#26732
15.04.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Tragedie

Ich würde ihm unmissverständlich klar machen, dass er das eine Jahr hier noch zu spielen hat. Ab 2023 kann er dann seinen Traum von Barcelona oder Spanien verwirklichen. Mit dann 35 (!) Jahren bei Saisonbeginn bezweifele ich, dass er da noch Verträge mit Gehältern wie die hier kolportierten 30 Mio bekommt. Und selbst wenn, dann heißt das immer noch nicht, dass auch wir so irre sein müssen, diesen Summe zu zahlen.

Deshalb ist sein Berater auch so panisch,denn wer weiß schon,ob Lewy das aktuelle Niveau auch ab 35 noch halten kann.
Genauso müssen wir überlegen,ob er mit 37 noch Stammkraft sein kann,denn als BU würde er zuviel finanzielle Mittel binden.

Hat man überhaupt Lewandowski schon mal kontaktiert bezüglich Verlängerung?
Robert Lewandowski |#26733
15.04.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von lerby

Zitat von Tragedie

Hat man überhaupt Lewandowski schon mal kontaktiert bezüglich Verlängerung?

Infos dazu sind der BILD zu entnehmen zwinker
Robert Lewandowski |#26734
16.04.2022 - 06:57 Uhr
Wenn er ernsthaft 30 Millionen fordert, Briefmarke drauf und ab dafür. In der heutigen Zeit solche realitätsfremden Beträge zu fordern, da kommt mir die Galle hoch.

Bei Gnabry ist es das gleiche. Spielern, bei denen die Gier den Verstand schlägt, will ich ihn diesem Verein nicht sehen. Da habe ich lieber Typen wie Goretzka, die wenigstens einsehen, dass sie viel zu viel verdienen und sogar noch ein kleines bisschen Fannähe haben.
Robert Lewandowski |#26735
16.04.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von John_Cove
Wenn er ernsthaft 30 Millionen fordert, Briefmarke drauf und ab dafür. In der heutigen Zeit solche realitätsfremden Beträge zu fordern, da kommt mir die Galle hoch.

Bei Gnabry ist es das gleiche. Spielern, bei denen die Gier den Verstand schlägt, will ich ihn diesem Verein nicht sehen. Da habe ich lieber Typen wie Goretzka, die wenigstens einsehen, dass sie viel zu viel verdienen und sogar noch ein kleines bisschen Fannähe haben.

ganz wertfrei: wie kommst du zu dem schluss, dass 30mio "in der heutigen zeit" realitätsfern seien?

haaland bekommt das bei jetzt dann wohl city (oder gar mehr, bei dem wart ihr ja auch in der verlosung), salah und pogba dann wohl dann auch, hazard und bale haben das, griezmann wohl auch, de bruyne ist mit prämien wohl nicht weit weg davon, mbappé wird dann drüber liegen, neymar und messi tun das jetzt schon. nur um ein paar beispiele zu nennen. dazu liegt er selbst ja wohl nur unwesentlich unter den 30mio aktuell.

für mich scheint er ruft das auf, wie er sich bei diesen namen eben einordnet und eingeordnet wird und was für einen weltklassespieler wohl bezahlt wird. letztlich wie bisher eigentlich auch.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Robert Lewandowski |#26736
16.04.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod
Zitat von John_Cove

ganz wertfrei: wie kommst du zu dem schluss, dass 30mio "in der heutigen zeit" realitätsfern seien?

haaland bekommt das bei jetzt dann wohl city (oder gar mehr, bei dem wart ihr ja auch in der verlosung), salah und pogba dann wohl dann auch, hazard und bale haben das, griezmann wohl auch, de bruyne ist mit prämien wohl nicht weit weg davon, mbappé wird dann drüber liegen, neymar und messi tun das jetzt schon. nur um ein paar beispiele zu nennen. dazu liegt er selbst ja wohl nur unwesentlich unter den 30mio aktuell.

für mich scheint er ruft das auf, wie er sich bei diesen namen eben einordnet und eingeordnet wird und was für einen weltklassespieler wohl bezahlt wird. letztlich wie bisher eigentlich auch.

Gerade Haaland und Mbappe taugen da aber nicht als beste Beispiele, weil ein weiterer Faktor eingerechnet werden muss: das Alter!
Während diese beiden die nächsten zehn Jahre den Weltfussball prägen könnten ist Lewandowski bereits Mitte 30, und die Frage muss gestattet sein, wie lange er sein Niveau noch halten kann. Die anderen Spieler haben eben mehr Glück gehabt und solche Verträge früher ausgehandelt - ein Hazard und ein Bale werden das jetzt wohl auch nicht mehr aufrufen können.
Bei Neymar und Messi kommt in meinen Augen noch ein unglaublicher Markenwert der Spieler hinzu.
Solche Faktoren müssen ja auch Berücksichtigung finden.

Aber auch mal ganz wertfrei gesprochen: wenn er jemanden findet, der ihm das mit Mitte 30 noch zahlt gibt es der Markt halt her. Wenn nicht, dann nicht.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#26737
16.04.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von John_Cove

Gerade Haaland und Mbappe taugen da aber nicht als beste Beispiele, weil ein weiterer Faktor eingerechnet werden muss: das Alter!
Während diese beiden die nächsten zehn Jahre den Weltfussball prägen könnten ist Lewandowski bereits Mitte 30, und die Frage muss gestattet sein, wie lange er sein Niveau noch halten kann. Die anderen Spieler haben eben mehr Glück gehabt und solche Verträge früher ausgehandelt - ein Hazard und ein Bale werden das jetzt wohl auch nicht mehr aufrufen können.
Bei Neymar und Messi kommt in meinen Augen noch ein unglaublicher Markenwert der Spieler hinzu.

Aber auch mal ganz wertfrei gesprochen: wenn er jemanden findet, der ihm das mit Mitte 30 noch zahlt gibt es der Markt halt her. Wenn nicht, dann nicht.

deswegen heißt das ja verhandlung. zwinker

jeder trägt erstmal vor, was er zur begründung seiner these sieht. und dann sortiert man das. und übrig bleibt, was beidseits stichhaltig genug ist. aber "briefmarke drauf" und nicht verhandeln impliziert ja, dass das alles löllig abstrus wäre. naja, abseits dieser beiden - die ja auch noch-noch-mehr als 30mio bekommen werden wegen des alters! - gibt es ja wohl doch beispiele dieser sphären.

nochmals: mir ist das egal. ich finde nur diese schwarz-weiß-zeichnerei, bei einem spieler, den man nicht selten als den besten seiner position von seiten des vereins betitelt hat, albern. gerade weil dieser dem vernehmen nach eben wohl schon ziemlich nah an den 30mio dran ist. mancher meint ja er habe das bereits heute schon... viele wollen einfach direkt zum ergebnis der verhandlung springen. dabei sind das doch nur eröffnungsgeplänkeleien mit einem fortfolgenden prozess. und dann nähert man sich halt an. oder nicht. aber alles - mEn - kein grund gleich die briefmarkensammlung aufzumachen. zwinker

•     •     •

Robert Lewandowski |#26738
16.04.2022 - 09:32 Uhr
Ich persönlich sehe die Geschichte um Lewandowski‘s Vertragsverlängerung ziemlich entspannt. Der Markt für Lewandowski ist halt ob seines Alters und seiner damit in Verbindung stehenden Perspektive sowie des altersbedingt zu erwartenden Leistungsabfalls nicht der Größte. Die Main-Targets der Klubs, die für Lewandowskis Ziele in Frage kommen, dürften ganz woanders liegen… nämlich in jungen ambitionierten Spielern mit langfristigerer Perspektive (Haaland, MBappe, Nunez…). Daher bin ich der Überzeugung, dass das Ding viel zu heiss gekocht wird… zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Klubs gibt die Willens sind, den Forderungen eines Lewandowskis zu entsprechen. Lewandowski weiß, was er am FCB hat und wird sehr wohl realisiert haben, wie es denjenigen ergangen ist, die sich auf die alten Tage in einer ähnlichen Situation befanden und unbedingt einen Tapetenwechsel anstrebten (Ronaldo, Messi…).
Robert Lewandowski |#26739
16.04.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Quincy2008

Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von John_Cove

deswegen heißt das ja verhandlung. zwinker

jeder trägt erstmal vor, was er zur begründung seiner these sieht. und dann sortiert man das. und übrig bleibt, was beidseits stichhaltig genug ist. aber "briefmarke drauf" und nicht verhandeln impliziert ja, dass das alles löllig abstrus wäre. naja, abseits dieser beiden - die ja auch noch-noch-mehr als 30mio bekommen werden wegen des alters! - gibt es ja wohl doch beispiele dieser sphären.

nochmals: mir ist das egal. ich finde nur diese schwarz-weiß-zeichnerei, bei einem spieler, den man nicht selten als den besten seiner position von seiten des vereins betitelt hat, albern. gerade weil dieser dem vernehmen nach eben wohl schon ziemlich nah an den 30mio dran ist. mancher meint ja er habe das bereits heute schon... viele wollen einfach direkt zum ergebnis der verhandlung springen. dabei sind das doch nur eröffnungsgeplänkeleien mit einem fortfolgenden prozess. und dann nähert man sich halt an. oder nicht. aber alles - mEn - kein grund gleich die briefmarkensammlung aufzumachen. zwinker

Ich bin auch kein Philatelist Zwinkernd

Realitätsfern war vielleicht auch nicht das richtige Wort des Kollegen, ich glaube aber auch kaum, dass wir uns für ihn in eine solche Gehaltsregion bewegen werden, obwohl er für mich mit Benzema der beste Spieler auf dieser Position ist.
Aber ich bin bei ihm merkwürdig leidenschaftslos. Bleibt er bleibt er. Geht er geht er. Wir müssen, nachdem jetzt mehrere Trainer Argumente für Veränderungen im Kader geliefert haben, eben auch über Veränderungen im Kader nachdenken. Ist eh der Lauf der Dinge, analog Thomas Müller.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 16.04.2022 um 09:44 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#26740
16.04.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Quincy2008

Ich bin auch kein Philatelist Zwinkernd

Realitätsfern war vielleicht auch nicht das richtige Wort des Kollegen, ich glaube aber auch kaum, dass wir uns für ihn in eine solche Gehaltsregion bewegen werden, obwohl er für mich mit Benzema der beste Spieler auf dieser Position ist.
Aber ich bin bei mir merkwürdig leidenschaftslos. Bleibt er bleibt er. Geht er geht er. Wir müssen, nachdem jetzt mehrere Trainer Argumente für Veränderungen im Kader geliefert haben, eben auch über Veränderungen im Kader nachdenken. Ist eh der Lauf der Dinge, analog Thomas Müller.

passt doch total. es ist doch eher diese extreme wortwahl. die würde ich gerne verstehen.

denn man hatte eine gute bis sehr gute zeit zusammen. die kann zu ende gehen. deswegen lotet man aus. der spieler wird etwa wissen, was sonstwo geht. völlig aus dem rahmen scheint das nicht zu sein. maximale dankbarkeit und verbleibewille sähe ggf. anders aus. umgedreht könnte man da aber auch so sehen. man wirft die leine aus nach haaland - objektiv total richtig, subjektiv aus spielersicht ja dennoch erstmal nicht maximale wertschätzung. man nennt ihn den weltbesten, aber will so nicht zahlen. man nennt, dass er sozusagen altersunabhängig unfassbar fit sei, will aber dann nicht so zahlen. extrempositionen sind initial immer einfach herleitbar...

aber es ist ja nichtmals die erste verhandlungsrunde. deswegen würde ich da einfach abwarten, wie der win-win ausgelotet aussehen könnte. und nicht die erwartbar hohe eingangsrunde...

am ende des prozesses könnte stehen, dass man zu unterschiedlichen erwartungen an die zukunft kommt - trotz tollen gemeinsamen weges. und man sich dann trennt. wann auch immer. das war bei uns doch auch bei cristiano analog so. alles war super bis dahin. aber es war auch super dann zu sagen: ne, der win-win ist dann doch eher erschöpft. und dann machte er woanders weiter. bis da der win-win erschöpft war.

meine meinung ist, dass man nach vorne schauen sollte. und post-lewandowski planen. so oder so. alleine schon wegen des alters. und dass nicht zuviele auf einen schlag ersetzt werden müssen von den aktgedienten. und man dabei nun die ablöse von barcelona halbwegs maximieren sollte... aber das geht auch ohne briefmarkenargumentation. das impliziert so eine extremposition als sei man untervorteilt. das sehe ich aber bisher so gar nicht. und beim blick auf die forderungen eigentlich ja auch nicht.

"the more things change, the more they stay the same." zwinker

edit: philatelist. wieder was gelernt! danke. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyAxelrod am 16.04.2022 um 09:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.