FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#26671
14.04.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von Futebol82
Sorry für rant und Wortwahl, aber "fehlende Wertschätzung" kann ich einfach nicht mehr hören.

Fehlende Wertschätzung ist doch ne wunderbare Nebelkerze. Statt zu sagen "ich mag halt einfach nimmer", oder "ich will deutlich mehr Geld, weil mir der Verein eigentlich egal ist, und ich halt einfach mehr will", streut man das in der Presse, und es wird wunderbar über Brazzo, Kahn, den Verein und sonstwas diskutiert, anstatt es zu entlarven. Die Fans bekommst damit auch noch schön emotionalisiert - damit ist die Schlagzeile verkauft, der Spieler ausm Fokus, und das grundlegende Thema in der Diskussion vom Tisch.
Als PR Strategie ist das durchaus gut.
Robert Lewandowski |#26672
14.04.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von Futebol82
Jeder einzelne Spieler von uns, der noch einmal das beschissene Wort "fehlende Wertschätzung" in den Mund nimmt, kann sich gerne maximal schnell verpi...

Ich kann dieses Gejammere von Fußball Multimillionären und ihrem realitätsfremden Umfeld ernsthaft nicht mehr hören.

Fehlende Wertschätzung kannst du beklagen, wenn du bei Tönnies 42 Stunden am Band stehst, Schweine zerteilst, danach in ner 35qm Butze mit drei anderen armen Säcken lebst und dann 1200 Euro am Monatsanfang bekommst, von denen dir noch Kohle abgezogen wird für die Bruchbude wo du lebst.

Wenn du beim FC Bayern kicken darfst, 20 Millionen Euro im Jahr verdienst und das Geld jeden Monat pünktlich auf deinem Konto ist, solltest du einfach nur die Fresse halten und verdammt glücklich sein, so ein Glück im Leben gehabt zu haben.

Es ist nur noch zum Kotzen, wie wichtig sich diese ganzen abgehobenen Spinner und ihre Berater nehmen. Als würden sie irgendetwas nachhaltiges für diese Welt leisten und dafür bezahlt werden...sie spielen verdammt nochmal Fußball!

Sorry für rant und Wortwahl, aber "fehlende Wertschätzung" kann ich einfach nicht mehr hören.

Und dann kommen die Oberhelden Lodda und Didi daher mit Aussagen wie "das Familiäre und Miteinander weggebrochen“.... augen-zuhalten

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Robert Lewandowski |#26673
14.04.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von DocRock089
Zitat von Futebol82

Fehlende Wertschätzung ist doch ne wunderbare Nebelkerze. Statt zu sagen "ich mag halt einfach nimmer", oder "ich will deutlich mehr Geld, weil mir der Verein eigentlich egal ist, und ich halt einfach mehr will", streut man das in der Presse, und es wird wunderbar über Brazzo, Kahn, den Verein und sonstwas diskutiert, anstatt es zu entlarven. Die Fans bekommst damit auch noch schön emotionalisiert - damit ist die Schlagzeile verkauft, der Spieler ausm Fokus, und das grundlegende Thema in der Diskussion vom Tisch.
Als PR Strategie ist das durchaus gut.

Mich entfremdet das immer mehr von diesem Sport wenn ich ehrlich bin. Es ist so ermüdend, wie weit weg diese Blase mittlerweile vom Rest der Gesellschaft ist.

Sowohl realistisch betrachtet, als auch in der Selbstwahrnehmung der beteiligten Akteure.

Die müssen ja der Ansicht sein, dass das eine legitime Einlassung ist. Ne, da bin ich komplett raus.

Übrigens soll das jetzt nicht speziell auf Lewandowski bezogen sein. Der dient mir nur als Aufhänger gerade.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Robert Lewandowski |#26674
14.04.2022 - 13:56 Uhr
"Fehlende Wertschätzung" ist in der Branche halt schlichtweg ein Euphemismus für "wir wollen ein besseres finanzielles Gesamtpaket" geworden.
Klang ursprünglich halt mal besser, weil niemand nach Außen hin als geldgierig erscheinen will, aber mittlerweile ist es natürlich zu einem Synonym für das exakt gleiche geworden und ist in gewisser Weise sogar noch zynischer, denn wenn Spieler einfach offen mehr Geld fordern ist das immerhin ehrlich, aber diese Wertschätzungsschiene ist natürlich unglaubhaft, gerade in einem Fall wie Lewandowski.
Robert Lewandowski |#26675
14.04.2022 - 14:06 Uhr
Ich muss Lewandowski ein bisschen in Schutz nehmen. Er gehört zu der seltenen Sorte „ehrlicher Söldner“. Jeder weiß, was man bei einem Lewy bekommt. Er klopft nicht aufs Wappen, er versucht keine heuchlerischen Fandinge, um sich als Liebling zu etablieren. Lewandowski vermarktet die Marke „Lewy“ und mehr nicht. Deshalb kann man da auch ganz emotionslos rangehen. Lewy ist zu alt, um das geforderte Gehalt zu rechtfertigen, außerdem war seine Leistung in den entscheidenden Spielen nicht gut genug (siehe Benzema). Entweder er findet einen zahlungswilligen Abnehmer oder er spielt noch eine Saison hier und geht dann- das kennt er ja schon.
Robert Lewandowski |#26676
14.04.2022 - 14:10 Uhr
Im Prinzip wird das Wort halt im Wortsinne gebraucht: wie wird dein Wert eingeschätzt.

Wahrscheinlich sind Vertragsverhandlungen das einzige Mal, dass du als Spieler vom Verein öffentlich ein ungeschöntes Feedback darüber bekommst, wo man dich und deine Qualitäten innerhalb des Kaders sieht, ehrlicher als all die lauwarmen Beteuerungen, wie wichtig und großartig man ist. Öffentlich deshalb, weil die Zahlen ja mittlerweile immer kursieren und weil die Mitspieler die halt noch genauer mitbekommen (mutmaßlich).

Diese Spieler werden in den NLZ von klein auf auf Konkurrenz getrimmt, natürlich ist es denen wichtig, persönlich höher/besser als die Mitspieler eingeschätzt zu werden, das ist in meinen Augen das logische Produkt der Erziehung, die im Nachwuchs gefahren wird. Und wenn du dich im Kader als Nr.4 siehst, aber nur als Nummer 10 bezahlt wirst, dann juckt dich das, egal, ob du oder der Verein bei der Einschätzung falsch liegst, darauf wurdest du jahrelang getrimmt. Insofern halte ich es nicht für völlige Heuchelei, wenn die Spieler Geld und Wertschätzung gleichsetzen.
Aber natürlich ist das mehr-haben-wollen auch ein Punkt.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisambock am 14.04.2022 um 14:12 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#26677
14.04.2022 - 14:15 Uhr
No hard feelings & danke für alles, aber dann möge er bitte gehen.
Robert Lewandowski |#26678
14.04.2022 - 14:43 Uhr
Wenn er wirklich 30 Millionen und noch eine längere Laufzeit als 2024 will, dann ist ein Wechsel diesen Sommer für beide Seiten wohl leider die beste Option.

Ich hätte seinen Vertrag zum gleichen Vertrag bis 2025 verlängert, von mir aus auch mit einer geringen Erhöhung, ich denke das kann man vertreten, aber 30 Millionen kann man kaum machen und ihn 2023 ablösefrei gehen zu lasssen scheint mir auch nicht wirklich klug, also müsste der Wechsel diesen Sommer kommen.

Hoffe er bleibt, aber wenn er nochmal woanders spielen will nehme ich es ihm auch nicht übel, wenn er dieses Gehalt woanders verwirklichen kann, dann kann ich es auch irgendwo verstehen.
Robert Lewandowski |#26679
14.04.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von Benrush
Wenn er wirklich 30 Millionen und noch eine längere Laufzeit als 2024 will, dann ist ein Wechsel diesen Sommer für beide Seiten wohl leider die beste Option.

Wie neulich bereits aufgedröselt hat uns seine letzte Verlängerung pro Jahr bereits 34 Mio. gekostet.

D.h. wenn wir ihn im Sommer um 2 Jahre verlängern, dann wäre der neue Preis bei einer gleichbleibenden Kostenkalkulation bereits 31 Mio. pro Jahr.

Von einer Verlängerung unter 30 Mio. auszugehen ist naiv.

Und wieso bis 2024? Er hat Vertrag bis 2023. Traut der Verein dem Spieler ein weiteres Jahr in der Weltklasse zu, dann traue ich mir als Spieler doch MINIMUM ein weiteres Jahr zu. Es wäre geradezu dämlich, würde die Spielerseite mit 2024 in die Verhandlung einsteigen.
Robert Lewandowski |#26680
14.04.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Thiagol
Ich muss Lewandowski ein bisschen in Schutz nehmen. Er gehört zu der seltenen Sorte „ehrlicher Söldner“. Jeder weiß, was man bei einem Lewy bekommt. Er klopft nicht aufs Wappen, er versucht keine heuchlerischen Fandinge, um sich als Liebling zu etablieren. Lewandowski vermarktet die Marke „Lewy“ und mehr nicht. Deshalb kann man da auch ganz emotionslos rangehen. Lewy ist zu alt, um das geforderte Gehalt zu rechtfertigen, außerdem war seine Leistung in den entscheidenden Spielen nicht gut genug (siehe Benzema). Entweder er findet einen zahlungswilligen Abnehmer oder er spielt noch eine Saison hier und geht dann- das kennt er ja schon.

Ich finde es auch ehrlich gesagt gar kein Problem, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht! Als man das letzte Mal seinen Vertrag verlängert hat, wusste man doch, dass er bei Ablauf der Vertragslaufzeit doch fast 35 sein wird.
Entweder es gibt diesen Sommer einen Verein, der eine unvernünftig hohe Ablöse (z.B. auch TM.de-Marktwert-Niveau) bereit ist zu zahlen, oder wir werden nächste Saison noch mit ihm als Stammstürmer in die Saison gehen. Aber ich befürchte, dass auch Lewa nur ein Mensch ist und dass spätestens nach der nächsten Saison auch beim ihm Alterserscheinungen auftreten werden! Ein Gehalt auf dem aktuellen Niveau ist dann eben nicht mehr gerechtfertigt!

Aber auch wenn er bleibt, sollte der FCB sich nach einem talentierten Stürmer umschauen, der nächste Saison neben Lewa aufgebaut werden kann! Ein einzelner Stürmer wird meiner Meinung nach Lewa nicht ersetzen, jetzt schon einen jungen Spieler als einen seiner Nachfogler zu holen, würde aber durchaus Sinn ergeben finde ich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.