| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
11.04.2022 - 19:34 Uhr
Zahavi möchte wohlmöglich ein ähnliches Gehalt für Lewandowski rausholen, welches für Haaland oder Mbappé in den Medien geistert.
Lewandowski kam 2014 ablösefrei und ich würde ihn auch ablösefrei 2023 gehen lassen.
Es gibt keinen Stürmer für unter 50 Mio, der sofort helfen könnte.
Nur mal als Vergleich:
Tammy Abraham ging im letzten Sommer für 40 Mio als Bankdrücker zum AS Rom
Adeyemi kostet über 35 Mio und ist eine blanke Wundertüte.
Awoniyi von Union Berlin soll auch 30 Mio kosten.
Ich würde Lewandowski niemals für "lächerliche" 30 Mio verkaufen
Lewandowski kam 2014 ablösefrei und ich würde ihn auch ablösefrei 2023 gehen lassen.
Es gibt keinen Stürmer für unter 50 Mio, der sofort helfen könnte.
Nur mal als Vergleich:
Tammy Abraham ging im letzten Sommer für 40 Mio als Bankdrücker zum AS Rom
Adeyemi kostet über 35 Mio und ist eine blanke Wundertüte.
Awoniyi von Union Berlin soll auch 30 Mio kosten.
Ich würde Lewandowski niemals für "lächerliche" 30 Mio verkaufen
11.04.2022 - 19:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Barcelona would be willing to raise Lewandowski's (gross) salary from €25m he earns at Bayern to €35-40m/year. Barça are going 'all-in' for the striker and are determined to sign him. Bayern yet to give the green light. Fee needs to be negotiated [@Plettigoal @Sky_Marc]
Wer so viel Gehalt bieten will, der kann auch ordentlich eine Ablöse bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 11.04.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 19:48 Uhr
Warum sind sich alle so sicher das er mit 35 schon abbaut? Bisher ist er fast jedes Jahr besser geworden, klar kann er nächste Saison komplett einbrechen, aber genauso gut kann er nächste Saison 50 Tore in der Buli oder in Spanien schießen. Und er ist ja nichtmal der einzige der in dem Alter immer noch besser wird, schaut doch einfach mal auf Benzema, Modric oder Thiago Silva. Und Lewandowski gehört definitiv zu den professionellsten Sportlern im Geschäft.
11.04.2022 - 19:52 Uhr
Halte einen Abgang in diesem Sommer für ziemlich unrealistisch. Barcelona müsste wohl mindestens 40 Millionen hinlegen (tendenziell sogar mehr) damit Bayern über einen Verkauf nachdenkt. Und ob Barca im Zuge der Erneuerung so ein gigantisches Paket für einen im Sommer 34-jährigen Lewandowski hinlegt? Das wage ich dann doch zu bezweifeln.
Ansonsten wird man Lewandowski wohl im Zweifel lieber behalten und nächstes Jahr ablösefrei verlieren. Ein logischer Nachfolger ist einfach nicht in Sicht und selbst bei B-Lösungen wie Schick oder Darwin Nunez, die beide mit großen Fragezeichen versehen sind, reden wir wohl über Summen von 60-90 Millionen.
Ansonsten wird man Lewandowski wohl im Zweifel lieber behalten und nächstes Jahr ablösefrei verlieren. Ein logischer Nachfolger ist einfach nicht in Sicht und selbst bei B-Lösungen wie Schick oder Darwin Nunez, die beide mit großen Fragezeichen versehen sind, reden wir wohl über Summen von 60-90 Millionen.
11.04.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Drive
Die Situation wird aber nächste Saison kaum besser und dann steht man ohne Ablöse da.
11.04.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von smergolfan
Wenn wir ihn 2022 ersetzen sollten, müssen wir - so wie Real Madrid beim Ronaldoabgang - damit rechnen, ein Jahr mal nicht alles gewinnen zu können. Sollte aber auch mal drin sein, gerade Nagelsmann traue ich einen sauberen Umbruch für die nächste große Ära zu.
Wenn wir ihn 2022 ersetzen sollten, müssen wir - so wie Real Madrid beim Ronaldoabgang - damit rechnen, ein Jahr mal nicht alles gewinnen zu können. Sollte aber auch mal drin sein, gerade Nagelsmann traue ich einen sauberen Umbruch für die nächste große Ära zu.
"Mal nicht alles..."?
Aktuell sind wir auf dem besten Wege "nur" die Meisterschaft zu gewinnen. Trotz Lewandowski und mit dem Zauberer Nagelsmann an der Seitenlinie. Wenn das so weitergeht, dürfte Nagelsmann eine kürzere Halbwertszeit haben als sie Lewandowski möglicherweise noch haben wird.
Klar wird man Lewandowski irgendwann ersetzen müssen, aber die Diskussion ist doch müßig, wenn man das nicht sofort und eigenverantwortlich tun muss. Das ist die gleiche Scheindiskussion wie vor 2 Jahren mit Neuer/Nübel. Warum sollte ich unbestrittene Weltklasse ziehen lassen, um auf irgendwelche fragwürdigen Alterantiven zu setzen? Den Schritt kann ich noch immer dann gehen, wenn es nicht mehr anders geht - sprich: sofern er den Vertrag nicht verlängert, dann eben 2023.
Zitat von cornerback75
ich lese hier lewy ersetzen... vergesst es. ist nicht zu ersetzen. ob er nun jetzt wechselt oder verlängert und noch 2-3 jahre bleibt, letztlich egal. 2-3 jahre sind ein Zeithorizont, der für die Gesamtheit des Vereins nebensächlich sind.
ich lese hier lewy ersetzen... vergesst es. ist nicht zu ersetzen. ob er nun jetzt wechselt oder verlängert und noch 2-3 jahre bleibt, letztlich egal. 2-3 jahre sind ein Zeithorizont, der für die Gesamtheit des Vereins nebensächlich sind.
In Bezug worauf? Vor 3 Jahren haben wir Hernandez mal eben für 80 Millionen geholt und waren drauf und dran, für einen Sane mehr als 100 Millionen zu zahlen. Damals konnte keiner ahnen, dass wir 2 Jahre später jeden Cent in der Sparbüchse umdrehen müssen, um mittelmäßige Ligaspieler zu kaufen, die unsere Bank verstärken sollen.
In 2-3 Jahren kann sich verdammt viel verändern und gerade im Hinblick auf die finanzielle Situation hinsichtlich der Zuschauereinnahmen etc. kann die Gesamtsituation in schon einem Jahr wieder ganz anders aussehen. Das mag hinsichtlich der mehr als hundertjährigen Vereinsgeschichte kein nennenswerter Zeitraum sein, nur ist diese Vereinsgeschichte auch kein seriöser Maßstab, um damit die aktuellen Geschicke des Vereins zu lenken.
11.04.2022 - 19:54 Uhr
1 Tag vor dem CL VF Rückspiel gegen eine spanische Mannschaft kommen also solche Gerüchte aus Spanien?
11.04.2022 - 19:55 Uhr
Das stinkt einfach so dermaßen nach einer ekelhaften Zahavi Masche.
Aber gut, wenn was dran ist und die Zahlen stimmen kann Bayern hier einfach erneut nicht mitspielen. So ists halt.
Aber gut, wenn was dran ist und die Zahlen stimmen kann Bayern hier einfach erneut nicht mitspielen. So ists halt.
11.04.2022 - 19:57 Uhr
Sofern die 35-40 mio brutto stimmen, dann ist das wieder nur ein Zeichen, wie gestört es aktuell im Fußball zugeht.
Ich würde dem guten Zahavi eine Mail schreiben mit 3 optionen.
A: 2 Jahre Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen
B: 80-100 mio Ablöse
C: Vertrag auslaufen lassen
In Liebe Brazzo
Ich würde dem guten Zahavi eine Mail schreiben mit 3 optionen.
A: 2 Jahre Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen
B: 80-100 mio Ablöse
C: Vertrag auslaufen lassen
In Liebe Brazzo
11.04.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von FCBlade
Die Situation wird aber nächste Saison kaum besser und dann steht man ohne Ablöse da.
Zitat von Drive
Dann hätte man Lewandowski aber immerhin noch für eine weitere Saison, die eben auch Einnahmen generiert, zumal eine Saison mit Zuschauern weiter zur finanziellen Genesung beitragen sollte. Und es besteht dann auch durchaus die Möglichkeit, dass Lewandowski doch nochmal verlängert.
Wenn man Lewandowski nun für 25 Millionen verkauft, wen soll man da bitte als Nachfolger verpflichten? Ich bezweifle ganz stark, dass man noch 40 Millionen für Schick oben drauflegen kann und will. Und der wäre ja vermutlich noch die billigste Lösung.
Und schlimmer kann der Markt für Stürmer 2023 sowieso kaum ausschauen. Ist ja ne ziemliche Flaute aktuell...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drive am 11.04.2022 um 20:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen