FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#26411
11.04.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Macca
Bisher ist mir das immer noch zu wenig substanzielles Blabla...wenn man aber Lewy vergrault, weil man nicht in die Pötte kommt oder sich nicht entscheiden kann, wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt für eine andere Trennung gegeben...
Mich stimmt da generell einfach optimistisch, dass ich den Reiz bei Barca aktuell nicht sehe...

Wobei ich ja finde, dass man bei einem Stürmer, der im Sommer 34 Jahre alt wird und noch bis 2023 einen Vertrag hat, man nicht zwingend kurzfristig nun um weitere 3 Jahre inkl. Gehaltserhöhung verlängern muss, aber vielleicht bin ich in dem Punkt einfach altmodisch und glaube schlicht nicht an den ewigen Jungbrunnen...

Mir fehlt aktuell die Vorstellungskraft welche Summe von bspw. Barca Bayern München bewegen sollte den Polen abzugeben. Ich glaube nicht, dass man da einen guten Kompromis finden kann mit der beide FCBs zufrieden wären. Unter 50 Mio. würde ich Lewy nicht abgeben, dann doch lieber ein Jahr einen Torgarantie im Kader haben und 1 Jahr Zeit haben zu suchen. Über 30 Mio. würde ich als Barca nicht zahlen. Wie soll man das übereinander bekommen? Und wieso sollte bspw. Barca dann 2023 auf Lewy warten und ihm mit dicken Handgeld und einen dann startenden 2/3 Jahresvertrag ausstatten?

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#26412
11.04.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Macca

Bisher ist mir das immer noch zu wenig substanzielles Blabla...wenn man aber Lewy vergrault, weil man nicht in die Pötte kommt oder sich nicht entscheiden kann, wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt für eine andere Trennung gegeben...
Mich stimmt da generell einfach optimistisch, dass ich den Reiz bei Barca aktuell nicht sehe...

Eine wunderschöne Stadt! Zwinkernd

Mittlerweile viel zu überlaufen. Barcelona war mal viel, viel toller. tongue

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#26413
11.04.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Quincy2008

Zitat von Macca

Eine wunderschöne Stadt! Zwinkernd

Mittlerweile viel zu überlaufen. Barcelona war mal viel, viel toller. tongue

Dann muss ich da nicht so schnell wieder hin? oops

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#26414
11.04.2022 - 16:18 Uhr
Naja, ich habe hier bezüglich seines Abgangs/seiner Verlängerung gemischte Gefühle.

Einerseits würde ich ihn gerne noch 3-4 Jahre bei uns sehen bis zu seinem Karriereende. Er würde Gerd Müllers Rekord übertreffen und sich in der Bundesliga und bei uns unvergesslich machen. International würde er wahrscheinlich ob der Stärke der Engländer nichts mehr gewinnen.

Andererseits könnte er uns im Sommer oder aber 2023 verlassen. Er wäre in Deutschland die ewige Nummer 2, könnte sich aber noch einmal international bei einem anderen Topclub beweisen. Finanziell ist es sicherlich auch für ihn noch einmal lukrativ. Die Chancen auf den Ballon d'Or sind etwas höher (trotz Regeländerung), einfach weil die Bundesliga hinter anderen Ligen eingeordnet wird.

Aus Bayern-Sicht ist die Entscheidung echt knifflig. Einer Verlängerung zu aktuellen Konditionen würde ich wahrscheinlich sofort zustimmen. Sollten er und sein Berater unverschämt viel mehr fordern (würde mich nicht wundern), so hätte man die Wahl zwischen dem Modell Ronaldo und Real oder Messi und Barca. Aus meiner Sicht hat hier Real alles richtig gemacht und Ronaldo verkauft als man noch Geld für ihn erhalten hat. Barca hat hier alles falsch gemacht.

Schlussfolgernd würde ich sagen: Einigt man sich nicht auf eine Verlängerung zu den aktuellen Konditionen, dann sollte man versuchen, ihn diesen Sommer meistbietend loszuwerden. Zum Ende der Sommerpause wird er 34, das darf man auch nicht außer Acht lassen, trotz seines Körpers, Trainings etc. Ich denke so ab 40 Mio würde ich als Bayern schwach. Ob es dann ein Adeyemi, ein Aubameyang oder ein Zirkzee als Ersatz wird....warten wir es ab. Aber das Geld würde ich dann mitnehmen wollen.

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von anaconda666 am 11.04.2022 um 16:23 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#26415
11.04.2022 - 16:25 Uhr
Barcelona wäre doch toll. Weniger Gehalt, das Stadion wird renoviert und die nächsten Jahre nicht für den Spielbetrieb genutzt.
So wünscht man es sich , das Projekt Barcelona reizt halt.
Robert Lewandowski |#26416
Barcelona wäre doch toll. Weniger Gehalt, das Stadion wird renoviert und die nächsten Jahre nicht für den Spielbetrieb genutzt.
So wünscht man es sich , das Projekt Barcelona reizt halt.
Robert Lewandowski |#26417
Zitat von anaconda666
Naja, ich habe hier bezüglich seines Abgangs/seiner Verlängerung gemischte Gefühle.

Einerseits würde ich ihn gerne noch 3-4 Jahre bei uns sehen bis zu seinem Karriereende. Er würde Gerd Müllers Rekord übertreffen und sich in der Bundesliga und bei uns unvergesslich machen. International würde er wahrscheinlich ob der Stärke der Engländer nichts mehr gewinnen.

Andererseits könnte er uns im Sommer oder aber 2023 verlassen. Er wäre in Deutschland die ewige Nummer 2, könnte sich aber noch einmal international bei einem anderen Topclub beweisen. Finanziell ist es sicherlich auch für ihn noch einmal lukrativ. Die Chancen auf den Ballon d'Or sind etwas höher (trotz Regeländerung), einfach weil die Bundesliga hinter anderen Ligen eingeordnet wird.

Aus Bayern-Sicht ist die Entscheidung echt knifflig. Einer Verlängerung zu aktuellen Konditionen würde ich wahrscheinlich sofort zustimmen. Sollten er und sein Berater unverschämt viel mehr fordern (würde mich nicht wundern), so hätte man die Wahl zwischen dem Modell Ronaldo und Real oder Messi und Barca. Aus meiner Sicht hat hier Real alles richtig gemacht und Ronaldo verkauft als man noch Geld für ihn erhalten hat. Barca hat hier alles falsch gemacht.

Schlussfolgernd würde ich sagen: Einigt man sich nicht auf eine Verlängerung zu den aktuellen Konditionen, dann sollte man versuchen, ihn diesen Sommer meistbietend loszuwerden. Zum Ende der Winterpause wird er 34, das darf man auch nicht außer Acht lassen, trotz seines Körpers, Trainings etc. Ich denke so ab 40 Mio würde ich als Bayern schwach. Ob es dann ein Adeyemi, ein Aubameyang oder ein Zirkzee als Ersatz wird....warten wir es ab. Aber das Geld würde ich dann mitnehmen wollen.

Und was willst du mit 40 mio machen? Einen gleichwertigen Ersatz gibt es nicht!
Lewy schießt zum zweiten Mal in Folge ca. 40 Tore in der Liga. Was soll er noch machen um eine Verlängerung und Erhöhung zu bekommen?
Sorry, aber wer für Nagelsmann 30 mio auf den Tisch haut und spieler wie Lucas für 80 mio loseisen kann, um dann bei Lewy zu „knausern“, das wäre eine Katastrophe. Lewy ist der beste Fußballer der Welt. Er hat bestimmt noch 3-4 Jahre im Tank. Wenn er mal unter 20 Tore in der Liga schießt, kann man über einen Wechsel nachdenken. Aber doch nicht auf seinem Peak!
Und ob real alles richtig gemacht hat, weiß ich nicht. Nach ronaldo haben sie nie mehr ein cl Finale erreicht. Wie es mit ihm lief wissen wir. Da ist Barca nicht zu vergleichen. Es war nicht nur Messi. Es war die Gesamtheit der durchgedrehten Transfers.
Robert Lewandowski |#26418
11.04.2022 - 16:26 Uhr
Das Problem ist halt nur, dass wir uns nach dem Abgang von Süle eine weitere unnötige Baustelle aufmachen würden.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wen wir als Ersatz für Lewandowski holen sollten. Es bringt ja nichts, Lewandowski jetzt zu verkaufen, wenn wir keinen wirklichen Nachfolger finden. Und das muss ja einer sein, der auch spielerisch zu uns passt und dazu noch seine 30+ Buden in der Bundesliga macht.

Ich würde ehrlich gesagt mit Lewandowski verlängern und Müller "opfern". Mir ist bewusst, dass er die Identifikationsfigur des Vereins ist, aber für ihn hat man eben mehrere potenzielle Nachfolger bereits im Kader (Musiala, Goretzka). Und früher oder später wird Thomas Müller sowieso nicht mehr für uns spielen. Neuer wird man ebenfalls verlängern. Er ist nach wie vor einer der besten Torhüter der Welt, wenn nicht sogar immer noch der Beste im Gesamtpaket.
Robert Lewandowski |#26419
11.04.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von sthager_1988
Bei twitter der falk

says the news of an agreement between Lewandowski and Barcelona is not true

Mist scheint wohl zu stimmen grins

Hahaha, verdammt! ugly
Robert Lewandowski |#26420
11.04.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von Magnetinez
Zitat von anaconda666

Schlussfolgernd würde ich sagen: Einigt man sich nicht auf eine Verlängerung zu den aktuellen Konditionen, dann sollte man versuchen, ihn diesen Sommer meistbietend loszuwerden. Zum Ende der Winterpause wird er 34, das darf man auch nicht außer Acht lassen, trotz seines Körpers, Trainings etc. Ich denke so ab 40 Mio würde ich als Bayern schwach. Ob es dann ein Adeyemi, ein Aubameyang oder ein Zirkzee als Ersatz wird....warten wir es ab. Aber das Geld würde ich dann mitnehmen wollen.

Und was willst du mit 40 mio machen? Einen gleichwertigen Ersatz gibt es nicht!
Lewy schießt zum zweiten Mal in Folge ca. 40 Tore in der Liga. Was soll er noch machen um eine Verlängerung und Erhöhung zu bekommen?
Sorry, aber wer für Nagelsmann 30 mio auf den Tisch haut und spieler wie Lucas für 80 mio loseisen kann, um dann bei Lewy zu „knausern“, das wäre eine Katastrophe. Lewy ist der beste Fußballer der Welt. Er hat bestimmt noch 3-4 Jahre im Tank. Wenn er mal unter 20 Tore in der Liga schießt, kann man über einen Wechsel nachdenken. Aber doch nicht auf seinem Peak!
Und ob real alles richtig gemacht hat, weiß ich nicht. Nach ronaldo haben sie nie mehr ein cl Finale erreicht. Wie es mit ihm lief wissen wir. Da ist Barca nicht zu vergleichen. Es war nicht nur Messi. Es war die Gesamtheit der durchgedrehten Transfers.

Nun, ich weiß, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist, aber ich würde es im Worst Case auch einfach mal mit Zirkzee riskieren, gerne auch in Kombination mit Aubameyang (der garantiert nicht in Barcelona bleibt wenn Lewy da hin wechselt). Wichtig wäre mir dabei, dass Zirkzee die notwendige Spielzeit bekommt, ein 50/50 Modell wäre eine Option. Schlägt er nicht ein, ist Auba immer noch da. Choupo alleine als Backup wäre mir allerdings etwas zu schwach.

Alle loben hier immer Adeyemi nach guten Leistungen in Österreich, warum es nicht mal mit Zirkzee nach guten Leistungen in Belgien probieren?

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.