FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17961
10.07.2018 - 08:31 Uhr
finde ich nicht gut.
er hat mit seiner haltung und aussagen in der vergangenheit (meine kollegen wollten mir gegen freiburg nicht helfen torschützenkönig zu werden mimimi - absurd) zumindest bei mir jeglichen kredit verpsielt. zudem choked er in fast jedem wichtigen internationalen spiel und seine schwächen hat er auch null verbessert.

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo der martkwert 90 mio herkommt. ja er ist ein technisch und spielerisch sehr starker mittelstürmer. ja er schießt die buli jedes jahr kurz und klein. das liegt aber auch nur daran, dass er absoluter zielspieler in unserem system war. was uns aber auch flexibilität und unberechenbarkeit gekostet hat.

wenn man sieht wie andere mittelstürmer performen muss ich sagen, dass wir mit lewy einfach schlechter aufgestellt sind. ich hoffe auch, dass kovacs neues system eher einen vollstrecker benötigt. lewy kann von mir aus geläutert erstmal auf der bank platz nehmen. wenn er es dann wirklich will, wird er auch wieder spielen.

ich habe mich damals wirklich gefreut als er zu uns gekommen ist. aber diese freude hat jahr für jahr abgenommen. ich möchte ihn auch nicht grundsätzlich schlecht reden, aber für die angestrebten ziele habe ich die last lieber auf mehrere schultern verteilt, als von lewy abhängig zu sein.

ich denke kovac wird auch wieder das leistungsprinzip einbringen und dann müssen, so leid es mir tut, spieler wie müller, thiago, boa und alaba (sind bei weitem nicht alle) auch mal mit einer enttäuschung leben.

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
Robert Lewandowski |#17962
10.07.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von bayerndone

Zurück zu Lewy, ich glaube das Er sich mit den Wechselgedanken zu Real keinen gefallen getan hat, er wirkte irgendwie nur verkrampft und zu sehr auf sich fokussiert.

Da trifft du, finde ich, den Nagel auf den Kopf, gerade "verkrampft" beschreibt gut Lewys aktuelle, sportlich sehr maue Phase. Die schwache Leistung gepaart mit seinen Äußerungen (vor ein paar Wochen hieß es ja im O-Ton "hauptsache weg von den Bayern") machten ihn für mich schon mehr als "entbehrlich".

Ich bin gespannt, wie's motivations- bzw. einstellungstechnisch weitergeht, jetzt wo er quasi aufgrund "Versagens" den Bayern erhalten bleibt. Klar, einerseits gibt ihm das jetzt gewissermaßen Sicherheit, wodurch man hoffen darf, dass sich seine "Verkrampfungen" lösen. Andererseits wirkt sein Verbleib beim FCB jetzt wie eine Resignation - man kann nur hoffen, dass er den Kampf um die großen Erfolge nicht aufgegeben hat.
Robert Lewandowski |#17963
10.07.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von insrr
Zitat von bayerndone

Zurück zu Lewy, ich glaube das Er sich mit den Wechselgedanken zu Real keinen gefallen getan hat, er wirkte irgendwie nur verkrampft und zu sehr auf sich fokussiert.

Da trifft du, finde ich, den Nagel auf den Kopf, gerade "verkrampft" beschreibt gut Lewys aktuelle, sportlich sehr maue Phase. Die schwache Leistung gepaart mit seinen Äußerungen (vor ein paar Wochen hieß es ja im O-Ton "hauptsache weg von den Bayern") machten ihn für mich schon mehr als "entbehrlich".

Ich bin gespannt, wie's motivations- bzw. einstellungstechnisch weitergeht, jetzt wo er quasi aufgrund "Versagens" den Bayern erhalten bleibt. Klar, einerseits gibt ihm das jetzt gewissermaßen Sicherheit, wodurch man hoffen darf, dass sich seine "Verkrampfungen" lösen. Andererseits wirkt sein Verbleib beim FCB jetzt wie eine Resignation - man kann nur hoffen, dass er den Kampf um die großen Erfolge nicht aufgegeben hat.

Ihr habt Recht, verkrampft ist er irgendwie schon seit längerem. Noch dazu wirkte er in den letzten großen Spielen auch noch richtig lustlos. Gegen Real z. B. habe ich kaum einen Zweikampf von ihm gesehen, kein Anlaufen auf den spielaufbauenden Verteidiger, kein Nachsetzen. Wenn ich da an den Lewy denke, der vor fünf Jahren Real in Dortmund zerlegte und sich im Bernabeu einen Zweikampf mit Pepe am Rande der Legalität geliefert hat, dann ist das heute nur noch ein Schatten seiner selbst.
Robert Lewandowski |#17964
10.07.2018 - 09:20 Uhr
Zitat von insrr
Zitat von bayerndone

Die schwache Leistung gepaart mit seinen Äußerungen (vor ein paar Wochen hieß es ja im O-Ton "hauptsache weg von den Bayern") machten ihn für mich schon mehr als "entbehrlich".

O-Ton ?! Gibt es da eine Quelle ?
Robert Lewandowski |#17965
10.07.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von smochen
Zitat von insrr

Zitat von bayerndone

Die schwache Leistung gepaart mit seinen Äußerungen (vor ein paar Wochen hieß es ja im O-Ton "hauptsache weg von den Bayern") machten ihn für mich schon mehr als "entbehrlich".

Sein Berater hat gesagt, er suche eine neue Herausforderung und die Bayern Bosse müssen/werden das schon verstehen. Das sagte der sicher nicht ohne Lewys Erlaubnis. Nach dieser Aussage wurde er mit allen Schwergewichten in Verbindung gebracht, Real, PSG, Juve, City und ManU.
Robert Lewandowski |#17966
10.07.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von smochen

Zitat von insrr

Zitat von bayerndone

Sein Berater hat gesagt, er suche eine neue Herausforderung und die Bayern Bosse müssen/werden das schon verstehen. Das sagte der sicher nicht ohne Lewys Erlaubnis. Nach dieser Aussage wurde er mit allen Schwergewichten in Verbindung gebracht, Real, PSG, Juve, City und ManU.

Exakt, wobei Real scheinbar nicht mehr interessiert war, siehe News von Ende Mai

Zahavi soll mit Paris Saint-Germain, Manchester United und dem FC Chelsea über einen Transfer gesprochen haben – Real Madrid zähle nicht mehr zum Kreis der Interessenten.
Robert Lewandowski |#17967
10.07.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von insrr
Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von smochen

Zitat von insrr

Zitat von bayerndone

Exakt, wobei Real scheinbar nicht mehr interessiert war, siehe News von Ende Mai

Zahavi soll mit Paris Saint-Germain, Manchester United und dem FC Chelsea über einen Transfer gesprochen haben – Real Madrid zähle nicht mehr zum Kreis der Interessenten.

Stimmt. Ich finde zwar nicht die Quelle, aber es gab wohl nochmal Anfang Juni direkt vor der WM das Gerücht mit Real, die angeblich Benzema im Tausch für ihn angeboten hatten.
Robert Lewandowski |#17968
10.07.2018 - 13:02 Uhr
Lewandowski dachte in den vergangenen Jahren oft, er könne so einen Status wie Ronaldo, Messi, Neymar oder Griezmann erreichen. Das große Manko ist jedoch, dass im dafür der Glamourfaktor fehlt. Er wirkt zu bieder und langweilig. Dazu schien er mehr Mühe in seine Frisur, als in seine fußballerischen Leistungen investiert zu haben. Die CL wird er so schnell nicht gewinnen, denn ich denke, dass der FC Bayern sich erst mal neu finden muss und das dauert nun mal. Mit Polen wird er auch nie einen Titel gewinnen und das war ihm von Anfang an klar. Da blieb nur die Möglichkeit über den Vereinsfußball. Nach den mageren Spielen in der CL und bei der WM, schwand auch schnell das Interesse von Real Madrid und möglichen anderen Kandidaten - wenn es so ein Interesse überhaupt je gab, was ich ernsthaft bezweifle. Da hat er sich nun mal mächtig verzockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xperience2508 am 10.07.2018 um 13:03 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17969
10.07.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Xperience2508
Lewandowski dachte in den vergangenen Jahren oft, er könne so einen Status wie Ronaldo, Messi, Neymar oder Griezmann erreichen. Das große Manko ist jedoch, dass im dafür der Glamourfaktor fehlt. Er wirkt zu bieder und langweilig. Dazu schien er mehr Mühe in seine Frisur, als in seine fußballerischen Leistungen investiert zu haben. Die CL wird er so schnell nicht gewinnen, denn ich denke, dass der FC Bayern sich erst mal neu finden muss und das dauert nun mal. Mit Polen wird er auch nie einen Titel gewinnen und das war ihm von Anfang an klar. Da blieb nur die Möglichkeit über den Vereinsfußball. Nach den mageren Spielen in der CL und bei der WM, schwand auch schnell das Interesse von Real Madrid und möglichen anderen Kandidaten - wenn es so ein Interesse überhaupt je gab, was ich ernsthaft bezweifle. Da hat er sich nun mal mächtig verzockt.

Meiner Meinung nach liegt es schlicht an einer Sache: Den fehlenden Toren in den großen Spielen.

So war er zwar immer der "beste Mittelstürmer der Welt", hat es dann am Ende aber nicht unterstrichen mit Toren in der entscheidenden Phase.

Marketing ist das eine. Das Ergebnis am Ende das andere.
Robert Lewandowski |#17970
10.07.2018 - 13:15 Uhr
schlecht für bayern. wäre besser gewesen, sie wären ihn losgeworden.
lewandowski bringt bayern keinen deut weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.