| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
11.07.2018 - 16:24 Uhr
Lewandowski wird sich grün und blau ärgern, dass er ausgerechnet dieses Jahr in der entscheidenden Phase der CL und bei der WM so underperformt hat, dass er jetzt für ein Real auf Suche nach Verstärkungen kaum mehr interessant sein dürfte.
11.07.2018 - 16:37 Uhr
Das Thema Lewandowski stellt sich für mich recht simpel dar. Wenn man glaubt einen besseren verpflichten zu können, wird Lewandowski hier trotz laufenden Vertrag recht schnell weg sein. Man hatte noch nie Probleme damit den Stürmer auszutauschen. Nur wird halt aktuell keine Verbesserung erreichbar sein.
11.07.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von juvemaster
nein, aber jetzt mal ohne Spaß, ich sehe nichts, womit uns krameric bei einem Lewi Abgang helfen kann. Sollten wir ihn abgeben, muss meiner Meinung nach ein größeres Kaliber, als Krameric auf der Matte stehen.
Eine Offensive aus:
Robben-Müller-Ribéry
Krameric
Würde ich wirklich nicht mehr schaffen

Zitat von Bado79
Rebic habe ich nie erwähnt und Kramaric ist von der Spielintelligenz auch ein ganz anderes Kaliber. Aber nun gut, hast wahrscheinlich schon oft deinem Zwang bei solchen Posts nachgeben müssen

Zitat von juvemaster
Wie oft man mit dem Kopf gegen die Wand hauen könnte, bei so einem Post
Krameric und Rebic... alleine wenn ich die zwei Namen höre, wenn es um einen Lewi - Ersatz geht
Ich bin nicht zwingend für einen Verbleib. Aber Krameric und Rebic sollten bei uns höchstens Wasserträger sein. Für mehr, sollte/darf es bei uns nicht reichen.
Zitat von Bado79
Sagt wer?
Ich brauche nur in die Bundesliga zu schauen und schon würde ich fündig werden. Kramaric z.b. ist gar nicht soo schlecht.
Zitat von ms1984
Genau, es wäre natürlich besser gewesen ihn zu verkaufen, ohne das ein gleichwertiger Ersatz auf dem Markt ist.
Zitat von Bado79
Laut Focus ist ein Wechsel vom Tisch. Naja können wir uns nächste Saison weiter auf geniale Spielzüge von Müllerowski freuen
Zitat von UliRibMueller
NEUE ZUKUNFTSPLÄNE!
Lewandowski-Wende bei Bayern
Was sagt BILDplus?
Will er nun bleiben? Gibt dann wohl doch keinen Mega-Tausch oder 100 Mio. € Transfers?
NEUE ZUKUNFTSPLÄNE!
Was sagt BILDplus?
Will er nun bleiben? Gibt dann wohl doch keinen Mega-Tausch oder 100 Mio. € Transfers?

Laut Focus ist ein Wechsel vom Tisch. Naja können wir uns nächste Saison weiter auf geniale Spielzüge von Müllerowski freuen

Genau, es wäre natürlich besser gewesen ihn zu verkaufen, ohne das ein gleichwertiger Ersatz auf dem Markt ist.
Sagt wer?
Ich brauche nur in die Bundesliga zu schauen und schon würde ich fündig werden. Kramaric z.b. ist gar nicht soo schlecht.
Krameric und Rebic... alleine wenn ich die zwei Namen höre, wenn es um einen Lewi - Ersatz geht
Ich bin nicht zwingend für einen Verbleib. Aber Krameric und Rebic sollten bei uns höchstens Wasserträger sein. Für mehr, sollte/darf es bei uns nicht reichen.
Rebic habe ich nie erwähnt und Kramaric ist von der Spielintelligenz auch ein ganz anderes Kaliber. Aber nun gut, hast wahrscheinlich schon oft deinem Zwang bei solchen Posts nachgeben müssen

nein, aber jetzt mal ohne Spaß, ich sehe nichts, womit uns krameric bei einem Lewi Abgang helfen kann. Sollten wir ihn abgeben, muss meiner Meinung nach ein größeres Kaliber, als Krameric auf der Matte stehen. Eine Offensive aus:
Robben-Müller-Ribéry
Krameric
Würde ich wirklich nicht mehr schaffen

Hast du nach Götze ein neues Opfer gesucht und gefunden. Bravo!
Da können wir froh sein, dass Lewy durchtrainiert ist, sonst würden wir hier ganz andere Kaliber lesen.
Du würdest also Lewy durch Kramaric ersetzen, um dann im nächsten Frühjahr zum Besten zu geben, dass dir ja die 20 Tore in der BL und die Tore in der CL gegen das "Fallobst" ja egal wären, denn er muss gegen die Topteams treffen und uns quasi allein ins Finale und zum Titel führen.
Bei aller zum Teil berechtigten Kritik sollte man nie vergessen, gegen wen Lewy so spielen musste als Zentrumspieler, der zumeist gegen beide IVs spielen muss. Ramos/Varane und Godin/Gimenez...
Zu unserer Hochzeit, um den unfassbar starken, unglaublichen und herausragenden Mandzukic, gab es zwei Flügelspieler auf ihrem Topniveau, die den Fokus des Gegnerteams auf eine Seite oder das Zentrum nicht zuließen. Entsprechend einfacher war es im Zentrum. Mit der Abnahme der Leistungsfähigkeit von Robbery bzw. der Abwesenheit der beiden wurde es für den Gegner immer einfacher, nur unter Pep konnte man dies in einem gewissen Rahmen durch die schnelle Ballzirkulation mit den Seitenverlagerungen und dem hohen Gegenpressing verhindern. Mit Carlo wurde es deutlich einfacher für die Gegner und auch Jupp ist kein Magier und konnte diesem nicht entgegenwirken.
Wir müssen somit wieder die gegnerischen Ketten zum permanenten Bewegen zwingen und dies auf hohem Niveau, so dass der jeweilige IV nach aussen gezogen und der andere isoliert wird, denn nur dann ergeben sich wieder die Räume, die Lewy benötigt. Mit unzähligen Flanken aus dem Halbfeld wird das nichts werden.
Fazit: Jeder Stürmer hätte sich in den letzten Jahre bei uns schwer getan, auch die Suarez', Higuains, Kuns, Cavanis, oder wie sie alle heißen. Da bringen auch die sinnlosen Quervergleiche von irgendwelchen Chancenverwertungsstastiken nichts, denn diese Stürmer mussten nicht bei uns spielen, und ja aus Stürmersicht muss man wahrlich von mussten sprechen, denn Spaß hat das offensichtlich wenig bereitet.
Dass er nicht seine besten Spiele hatte, sehe ich übrigens auch so und das seine Körpersprache nicht immer gut wirkt, auch, aber man kann, sofern man das möchte, durchaus verstehen, wie nervig das auf Dauer sein kann, wenn man so isoliert im Zentrum permanent von 2 IVs bearbeitet wird.
Edit: Da ist beim Zitieren etwas schief gelaufen. Das war an Bado gerichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labsal am 11.07.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
11.07.2018 - 17:25 Uhr
Ist das so schwer vorstellbar, dass sein ganz großes Ziel seiner Karriere ist, einmal die Champions League zu gewinnen? Klar geht es auch ums Geld. Das ist sein Job, den will er natürlich bestmöglich bezahlt haben. Würde hier keiner anders machen. Deshalb fordert er doch neue Spieler. Deshalb will er doch in Wahrheit weg. Die Chance ist bei uns geringer als anderswo (zumindest Real). Der ist doch auch nicht blind und sieht, dass man mit Robbery international keinen Blumentopf mehr holt. Da wird er ja auch nicht müde, das zu betonen (neue Spieler auf höchstem Niveau sind Pflicht).
Ich bleibe dabei, ein motivierter Lewy ist Gold wert und wird auch hier nächste Saison ordentlich liefern.
Ich bleibe dabei, ein motivierter Lewy ist Gold wert und wird auch hier nächste Saison ordentlich liefern.
11.07.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Bado79
Sorry mein Guter, aber mit dir über Lewy zu diskutieren, ist ähnlich wie mit Cymatt über Müller zu diskutieren. Von daher, sei einfach froh, dass die beste Neun der Welt weiter für uns kickt.
Zitat von bayerndone
Nenn mir bitte ein Beispiel wo, das der Fall war? Vll postet du dann die Szene noch.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-wende-zukunft-muenchen-stuermer-56265924.sportMobile.html
Zitat von ahzra
Bringt uns herzlich wenig, wenn er in der CL das Tor aus zwei Meter Entfernung nich trifft.
Zitat von bayerndone
Willst du hier eigentlich nur trollen? Oder was bezwegen solche Post?
Lewy war schon zu BVB-Zeiten wesentlich weiter als es Rebic und Kramaric je seien werden.
Zitat von Bado79

Zitat von juvemaster
Zitat von Bado79
Sagt wer?
Zitat von ms1984
Zitat von Bado79
Zitat von UliRibMueller
NEUE ZUKUNFTSPLÄNE!
Was sagt BILDplus?
NEUE ZUKUNFTSPLÄNE!
Was sagt BILDplus?

Sagt wer?

Willst du hier eigentlich nur trollen? Oder was bezwegen solche Post?
Lewy war schon zu BVB-Zeiten wesentlich weiter als es Rebic und Kramaric je seien werden.
Bringt uns herzlich wenig, wenn er in der CL das Tor aus zwei Meter Entfernung nich trifft.
Nenn mir bitte ein Beispiel wo, das der Fall war? Vll postet du dann die Szene noch.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-wende-zukunft-muenchen-stuermer-56265924.sportMobile.html
Sorry mein Guter, aber mit dir über Lewy zu diskutieren, ist ähnlich wie mit Cymatt über Müller zu diskutieren. Von daher, sei einfach froh, dass die beste Neun der Welt weiter für uns kickt.
Und mit dir über Götze und Lewy zu diskutieren ist besser? So wie mit Fisto über Lewy oder mit Cocolove über Müller in etwa?
Merkste selber oder?
Kramaric ist durchaus ein guter Stürmer, aber sicher nicht auf dem Niveau von Lewy und wird das auch nicht erreichen. Zudem ist er kein klassischer MS, der auch als Wandspieler am Boden und in der Luft mit dem Rücken zum Tor sehr stark ist, da hilft auch die selbe Nationalität nichts, zumal Olic in der heutigen Zeit kein Ersatz zu Lewy wäre, da dieser auch andere Räume besetzte. Mandzu wäre passender, aber der hätte hier in den vergangenen zwei Jahren noch weniger Spaß gehabt und wir hätten sein Balkan Temperament öfter gesehen, als uns lieb gewesen wäre.
Kovač und sein Trainerteam muss es wieder schaffen, dass die IVs isoliert werden und nicht Lewy, dann werden wir mMn auch wieder einen besseren Lewy sehen. Das ist halt das Ursache-Wirkung- Prinzip oder Henne und Ei, aber wenn man alles Negative auf Lewy projeziert, wird man wohl erst merken, wenn er weg ist und der Nachfolger selbige Probleme hat, dass es primär andere Gründe hat.
Nochmal, damit das nicht wieder untergeht: Auch Lewy muss sich wieder steigern und seine Chancen besser nutzen, aber er alleine kann dieses Team nicht tragen, nicht in dieser Konstellation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labsal am 11.07.2018 um 17:35 Uhr bearbeitet
11.07.2018 - 17:29 Uhr
Man muss schon konstatieren, dass sich Lewandowski zweimal von Hoeneß hat blenden lassen. Es wurden ihm sicher Topneuzugänge und CL-Chancen zugesichert, aber wurde bei weitem nicht eingehalten. Enttäuschend für ihn und viele Fans.
Götze wurde ja auch nur mit einer, man muss es leider so sagen, Lüge überzeugt. Ich finde das langsam erbärmlich vom Vorstand.
Götze wurde ja auch nur mit einer, man muss es leider so sagen, Lüge überzeugt. Ich finde das langsam erbärmlich vom Vorstand.
11.07.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von FlowCash86
Ist das so schwer vorstellbar, dass sein ganz großes Ziel seiner Karriere ist, einmal die Champions League zu gewinnen? Klar geht es auch ums Geld. Das ist sein Job, den will er natürlich bestmöglich bezahlt haben. Würde hier keiner anders machen. Deshalb fordert er doch neue Spieler. Deshalb will er doch in Wahrheit weg. Die Chance ist bei uns geringer als anderswo (zumindest Real). Der ist doch auch nicht blind und sieht, dass man mit Robbery international keinen Blumentopf mehr holt. Da wird er ja auch nicht müde, das zu betonen (neue Spieler auf höchstem Niveau sind Pflicht).
Sorry aber der Beitrag passt einfach vorne und hinten nicht wir sind gegen Real nicht Chancenlos ausgeschieden sondern gerade wegen der Offensive aus Müller und Lewandowski.
Real war in beiden Spielen schlechter als wir und hat trotzdem gewonnen warum aus 2 Gründen a) Individuelle Fehler b) Die Chancenverwertung.
Wenn Lewandowski aus den 3-4 Chancen gegen Real wenigstens mal 1 Tor machen würde dann hätten wir jetzt wahrscheinlich ein CL Titel mehr.
Robbery sind sicher ein Problem bzw. die Außen generell aber Ribery war gegen Real deutlich besser als Lewandowski.
Solang Lewandowski nicht endlich seine Hausaufgaben macht und das ist Tore schießen in wichtigen Champions League Spielen (und seine Mitspieler sorgen dafür das er genug Chancen hat) hat er 0,0 das Recht in der hinsicht Kritik zu äußern.
Also bitte Lewandowski ist traurig weil er die Champions League nie gewinnt ja Bayern hätte auch lieber einen Stürmer der in der Lage ist gegen Real Madrid ein Tor zu machen aber ne bei uns muss es der Junge Außenverteidiger machen
Also jemand der so viele Chancen nicht rein macht sollte sich mal selber fragen warum er nicht Torschützenkönig wird und warum er die Champions League nicht gewinnt und ein kleiner Tipp: das ist nicht die Schuld der Mitspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dstylerecords2013 am 11.07.2018 um 17:34 Uhr bearbeitet
11.07.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Nudelsuppe
Ich kann nicht ganz folgen, mit welcher "Lüge" wurde Götze überzeugt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adebisi am 11.07.2018 um 17:40 Uhr bearbeitet
11.07.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von dstylerecords2013
Sorry aber der Beitrag passt einfach vorne und hinten nicht wir sind gegen Real nicht Chancenlos ausgeschieden sondern gerade wegen der Offensive aus Müller und Lewandowski.
Real war in beiden Spielen schlechter als wir und hat trotzdem gewonnen warum aus 2 Gründen a) Individuelle Fehler b) Die Chancenverwertung.
Wenn Lewandowski aus den 3-4 Chancen gegen Real wenigstens mal 1 Tor machen würde dann hätten wir jetzt wahrscheinlich ein CL Titel mehr.
Robbery sind sicher ein Problem bzw. die Außen generell aber Ribery war gegen Real deutlich besser als Lewandowski.
Solang Lewandowski nicht endlich seine Hausaufgaben macht und das ist Tore schießen in wichtigen Champions League Spielen (und seine Mitspieler sorgen dafür das er genug Chancen hat) hat er 0,0 das Recht in der hinsicht Kritik zu äußern.
Also bitte Lewandowski ist traurig weil er die Champions League nie gewinnt ja Bayern hätte auch lieber einen Stürmer der in der Lage ist gegen Real Madrid ein Tor zu machen aber ne bei uns muss es der Junge Außenverteidiger machen
Also jemand der so viele Chancen nicht rein macht sollte sich mal selber fragen warum er nicht Torschützenkönig wird und warum er die Champions League nicht gewinnt und ein kleiner Tipp: das ist nicht die Schuld der Mitspieler.
Zitat von FlowCash86
Wenn ein Post nicht passt, dann dieser hier. Die letzte Saison war "schwach", das weiß auch ein Lewandowski. Er war vielleicht auch gehemmt, durch die Wechselgeschichte. Bei Stürmern ist das manchml so, dass kleinigkeiten die Leistung beeinträchtigen. Ich rede hier von der nächsten Saison. Und man merkt einfach, dass die Mitspieler schwächer wurden, dadurch konnte sich die Verteidigung stärker auf Lewy konzentrieren. 44 Spiele und 28 Tore in der Champions League ist dann doch schon ne Hausnummer. Ich verstehe nicht, wie man dem Mann die Klasse absprechen will, wegen dieser einen schwächeren Saison.
11.07.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von Adebisi
Zitat von Nudelsuppe
Er wäre absoluter Wunschspieler von Guardiola. Hat sich ja mittlerweile als Lüge entpuppt. Götze,Sammer und Watzke haben es bestätigt. Glaub in dem neuen Götze Film.
Guardiola wollte Götze gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nudelsuppe am 11.07.2018 um 17:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen