| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.09.2017 - 23:14 Uhr
Diesen Freifahrtsschein haben Lewandowski aber die Herren Hoeness und Rummenigge ausgestellt:
"Lewandowski spielt in 95% aller Spiele, für Gerd Müller hat es auch keinen Ersatz gebraucht..."
Das Ergebnis sehen wir jetzt... ein gewisser Größenwahn hat bei diesem Spieler eingesetzt.
So eine Entwicklung verheißt nichts Gutes.
"Lewandowski spielt in 95% aller Spiele, für Gerd Müller hat es auch keinen Ersatz gebraucht..."
Das Ergebnis sehen wir jetzt... ein gewisser Größenwahn hat bei diesem Spieler eingesetzt.
So eine Entwicklung verheißt nichts Gutes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadtosansiro am 12.09.2017 um 23:15 Uhr bearbeitet
12.09.2017 - 23:14 Uhr
Dem Typ hat man doch zu oft ins Hirn geschissen, oder? Wahnsinn wie unsympathisch er mittlerweile für die eigenen Fans geworden ist....
Ein Abgäng würde mich 0 tangieren...
Ein Abgäng würde mich 0 tangieren...
12.09.2017 - 23:16 Uhr
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so eine Abneigung gegen einen "unserer" Spieler gehabt. Was für ein absolut egoistischer Unsympath. Der gehört im Winter verkauft, der schadet unserem Mannschaftsklima.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bearson am 12.09.2017 um 23:17 Uhr bearbeitet
12.09.2017 - 23:19 Uhr
Lewy fährt gerade einen unfassbaren Ego-Trip... und weiß selbst am besten, dass er mangels Alternativen eine Ausnahmestellung in unserem Klub genießt...eine Situation, mit der ich mich als Fan nur schwer anfreunden kann. Einige Spieler unseres Kaders scheinen vergessen zu haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist
12.09.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von Trumoi
Nach China, soll er da Weltfußballer werden. Holen wir halt Sandro Wagner. Unfaßbar der Typ. Genau wie Ribery.
Nach China, soll er da Weltfußballer werden. Holen wir halt Sandro Wagner. Unfaßbar der Typ. Genau wie Ribery.
Jetzt mal im Ernst, Trumoi: Du wirst doch nicht abstreiten, dass Robert momentan ein ziemlich großes Problem darstellt, oder? Ich mein', der Pole bringt grundsätzlich nicht die Leistungen, die man von ihm erwarten kann und verhält sich zudem ganz offensichtlich so unfassbar egoistisch, das habe ich als Fan wirklich noch selten miterleben "dürfen". Dass ein solches Verhalten auch Auswirkungen auf die Performance des restlichen Teams haben wird, dürfte auch klar sein. Deswegen muss man sich in meinen Augen schon die Frage stellen, ob es inzwischen nicht tatsächlich sinnvoll wäre, Robert durch einen individuell vielleicht schwächeren Spieler zu ersetzen, der dafür aber mal wieder für die Mannschaft arbeitet und so vielleicht auch mal wieder etwas Zug ins Team bringt...
12.09.2017 - 23:22 Uhr
Ich glaube Lewy hat sich mit seinem Verhalten komplett in Abseits geschossen.
Ich würde am Samstag Wintzheimer bringen und Lewy auf die Tribüne für ein Spiel. Das Zusammenspiel würde sich auch mit Wintzheimer nicht verschlechtern.
Vielleicht überdenkt er sein Verhalten noch mal. Ansonsten ist eine Trennung spätestens im Sommer wohl unausweichlich.
Ich würde am Samstag Wintzheimer bringen und Lewy auf die Tribüne für ein Spiel. Das Zusammenspiel würde sich auch mit Wintzheimer nicht verschlechtern.
Vielleicht überdenkt er sein Verhalten noch mal. Ansonsten ist eine Trennung spätestens im Sommer wohl unausweichlich.
12.09.2017 - 23:22 Uhr
Sorry, aber da spiele ixh lieber mit Peter Maier aus der Kreisklasse, als mit so einem arroganten Einzelkämpfer. Bah, das ist ja echt widerlich was der abzieht. Schauen dass man Werner bekommt und ab dafür.
12.09.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von Bearson
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so eine Abneigung gegen einen "unserer" Spieler gehabt. Was für ein absolut egoistischer Unsympath. Der gehört im Winter verkauft, der schadet unserem Mannschaftsklima.
+1
Habe heute genau dasselbe gedacht. Schön dass es nicht an mir liegt.
12.09.2017 - 23:24 Uhr
Es gab in der ersten HZ eine Situation, bei der Lewandowski nach dem ersten (?) ungenauen Zuspiel Rafinhas auf Höhe der Mittellinie etwas überheblich den Kopf schüttelt ob der fehlenden Präzision.
Solche Aktionen sind nichts wirklich erwähnenswertes - sieht man ja reihenweise auf jedem Fussballplatz. Im Gesamtbild allerdings und vor allem nach dem heutigen Spiel, kristallisiert sich aus diesem Verhalten für mich ein absolut berechnendes Kalkül heraus. Der nicht erfolgte Querpass zu Robben und vor allen Dingen das anschließende Verhalten bedeuten für mich nicht etwa eine gewisse soziale Inkompetenz, sondern sind eine klare message an den Verein: "Lewa 1st, dann kommt alles andere."
Er ist sich seiner Position als einziger echter Stürmer bewusst, kriegt mit Sicherheit entsprechende Ansagen seines nicht zurückhaltenden Beraters zu hören und forciert dadurch einen Abgang vor Vertragsende. Eine andere Motivation für diese offensichtliche Tour seinerseits erschließt sich mir nicht da er bislang und auch zu Dortmunder Zeit (zugegebenermaßen habe ich den Polen zu seiner Borussen-Zeit nicht so intensiv verfolgt - womöglich liege ich daneben) einen solchen Ego-Trip nicht hingelegt hat.
Solche Aktionen sind nichts wirklich erwähnenswertes - sieht man ja reihenweise auf jedem Fussballplatz. Im Gesamtbild allerdings und vor allem nach dem heutigen Spiel, kristallisiert sich aus diesem Verhalten für mich ein absolut berechnendes Kalkül heraus. Der nicht erfolgte Querpass zu Robben und vor allen Dingen das anschließende Verhalten bedeuten für mich nicht etwa eine gewisse soziale Inkompetenz, sondern sind eine klare message an den Verein: "Lewa 1st, dann kommt alles andere."
Er ist sich seiner Position als einziger echter Stürmer bewusst, kriegt mit Sicherheit entsprechende Ansagen seines nicht zurückhaltenden Beraters zu hören und forciert dadurch einen Abgang vor Vertragsende. Eine andere Motivation für diese offensichtliche Tour seinerseits erschließt sich mir nicht da er bislang und auch zu Dortmunder Zeit (zugegebenermaßen habe ich den Polen zu seiner Borussen-Zeit nicht so intensiv verfolgt - womöglich liege ich daneben) einen solchen Ego-Trip nicht hingelegt hat.
12.09.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von pstizzo
Lewy fährt gerade einen unfassbaren Ego-Trip... und weiß selbst am besten, dass er mangels Alternativen eine Ausnahmestellung in unserem Klub genießt...eine Situation, mit der ich mich als Fan nur schwer anfreunden kann. Einige Spieler unseres Kaders scheinen vergessen zu haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist

Ich finde nicht, dass James und Müller in der Mitte keine Alternative wären. Dann hätte man sogar mal zwei Spieler vorne, die sich ohne Ball bewegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen