FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11541
12.09.2017 - 23:14 Uhr
Diesen Freifahrtsschein haben Lewandowski aber die Herren Hoeness und Rummenigge ausgestellt:

"Lewandowski spielt in 95% aller Spiele, für Gerd Müller hat es auch keinen Ersatz gebraucht..."

Das Ergebnis sehen wir jetzt... ein gewisser Größenwahn hat bei diesem Spieler eingesetzt.

So eine Entwicklung verheißt nichts Gutes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadtosansiro am 12.09.2017 um 23:15 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#11542
12.09.2017 - 23:14 Uhr
Dem Typ hat man doch zu oft ins Hirn geschissen, oder? Wahnsinn wie unsympathisch er mittlerweile für die eigenen Fans geworden ist....
Ein Abgäng würde mich 0 tangieren...

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Robert Lewandowski |#11543
12.09.2017 - 23:16 Uhr
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so eine Abneigung gegen einen "unserer" Spieler gehabt. Was für ein absolut egoistischer Unsympath. Der gehört im Winter verkauft, der schadet unserem Mannschaftsklima.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bearson am 12.09.2017 um 23:17 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#11544
12.09.2017 - 23:19 Uhr
Lewy fährt gerade einen unfassbaren Ego-Trip... und weiß selbst am besten, dass er mangels Alternativen eine Ausnahmestellung in unserem Klub genießt...eine Situation, mit der ich mich als Fan nur schwer anfreunden kann. Einige Spieler unseres Kaders scheinen vergessen zu haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist grrr
Robert Lewandowski |#11545
12.09.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Tekk1992

Weg, und zwar im Winter...

Nach China, soll er da Weltfußballer werden. Holen wir halt Sandro Wagner. Unfaßbar der Typ. Genau wie Ribery.

Jetzt mal im Ernst, Trumoi: Du wirst doch nicht abstreiten, dass Robert momentan ein ziemlich großes Problem darstellt, oder? Ich mein', der Pole bringt grundsätzlich nicht die Leistungen, die man von ihm erwarten kann und verhält sich zudem ganz offensichtlich so unfassbar egoistisch, das habe ich als Fan wirklich noch selten miterleben "dürfen". Dass ein solches Verhalten auch Auswirkungen auf die Performance des restlichen Teams haben wird, dürfte auch klar sein. Deswegen muss man sich in meinen Augen schon die Frage stellen, ob es inzwischen nicht tatsächlich sinnvoll wäre, Robert durch einen individuell vielleicht schwächeren Spieler zu ersetzen, der dafür aber mal wieder für die Mannschaft arbeitet und so vielleicht auch mal wieder etwas Zug ins Team bringt...
Robert Lewandowski |#11546
12.09.2017 - 23:22 Uhr
Ich glaube Lewy hat sich mit seinem Verhalten komplett in Abseits geschossen.

Ich würde am Samstag Wintzheimer bringen und Lewy auf die Tribüne für ein Spiel. Das Zusammenspiel würde sich auch mit Wintzheimer nicht verschlechtern.

Vielleicht überdenkt er sein Verhalten noch mal. Ansonsten ist eine Trennung spätestens im Sommer wohl unausweichlich.
Robert Lewandowski |#11547
12.09.2017 - 23:22 Uhr
Sorry, aber da spiele ixh lieber mit Peter Maier aus der Kreisklasse, als mit so einem arroganten Einzelkämpfer. Bah, das ist ja echt widerlich was der abzieht. Schauen dass man Werner bekommt und ab dafür.
Robert Lewandowski |#11548
12.09.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von Bearson
Tut mir leid, aber ich habe noch nie so eine Abneigung gegen einen "unserer" Spieler gehabt. Was für ein absolut egoistischer Unsympath. Der gehört im Winter verkauft, der schadet unserem Mannschaftsklima.

+1
Habe heute genau dasselbe gedacht. Schön dass es nicht an mir liegt. tongue

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Robert Lewandowski |#11549
12.09.2017 - 23:24 Uhr
Es gab in der ersten HZ eine Situation, bei der Lewandowski nach dem ersten (?) ungenauen Zuspiel Rafinhas auf Höhe der Mittellinie etwas überheblich den Kopf schüttelt ob der fehlenden Präzision.

Solche Aktionen sind nichts wirklich erwähnenswertes - sieht man ja reihenweise auf jedem Fussballplatz. Im Gesamtbild allerdings und vor allem nach dem heutigen Spiel, kristallisiert sich aus diesem Verhalten für mich ein absolut berechnendes Kalkül heraus. Der nicht erfolgte Querpass zu Robben und vor allen Dingen das anschließende Verhalten bedeuten für mich nicht etwa eine gewisse soziale Inkompetenz, sondern sind eine klare message an den Verein: "Lewa 1st, dann kommt alles andere."

Er ist sich seiner Position als einziger echter Stürmer bewusst, kriegt mit Sicherheit entsprechende Ansagen seines nicht zurückhaltenden Beraters zu hören und forciert dadurch einen Abgang vor Vertragsende. Eine andere Motivation für diese offensichtliche Tour seinerseits erschließt sich mir nicht da er bislang und auch zu Dortmunder Zeit (zugegebenermaßen habe ich den Polen zu seiner Borussen-Zeit nicht so intensiv verfolgt - womöglich liege ich daneben) einen solchen Ego-Trip nicht hingelegt hat.
Robert Lewandowski |#11550
12.09.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von pstizzo
Lewy fährt gerade einen unfassbaren Ego-Trip... und weiß selbst am besten, dass er mangels Alternativen eine Ausnahmestellung in unserem Klub genießt...eine Situation, mit der ich mich als Fan nur schwer anfreunden kann. Einige Spieler unseres Kaders scheinen vergessen zu haben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist grrr

Ich finde nicht, dass James und Müller in der Mitte keine Alternative wären. Dann hätte man sogar mal zwei Spieler vorne, die sich ohne Ball bewegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.