Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Geburtsort: Rosetown
Geburtsdatum: 23.01.1981
Größe: 1,95m
Nationalität: Kanada
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fußart: rechts
Spielerberater: act SPORTS GROUP
Marktwert: 1.000.000 €
Vertrag: 30.06.2013

Erfolge:
07/08: Vize-Torschützenkönig
00/01: U20-WM-Teilnehmer

Aktueller Nationalspieler: Kanada

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/profil/spieler_37176.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/leistungsdaten/spieler_37176.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/transfers/spieler_37176.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/erfolge/spieler_37176.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/mwverlauf/spieler_37176.html

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:54 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#1
19.06.2010 - 00:56 Uhr
Jetzt ist der neue Hertha-Kader fast komplett! Nach den Verpflichtungen von Ronny (25) und Keeper Maikel Aerts (33) zurrte Michael Preetz (42) am Mittwoch den Königstransfer fest. Zitat

BZ

Er mag ja ein brauchbarer Zweitligastürmer sein. Aber muss man das unbedingt als Königstransfer bezeichnen?
Ich hoffe mal das wird keine Arthur-Gedenktour.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#2
19.06.2010 - 07:20 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Jetzt ist der neue Hertha-Kader fast komplett! Nach den Verpflichtungen von Ronny (25) und Keeper Maikel Aerts (33) zurrte Michael Preetz (42) am Mittwoch den Königstransfer fest. Zitat

BZ

Er mag ja ein brauchbarer Zweitligastürmer sein. Aber muss man das unbedingt als Königstransfer bezeichnen?

Das ist halt der Königstransfer, weil ihr sicherlich nicht noch einen Spieler verpflichtet, der im Gesamtpaket knapp 2 Mio Euro kostet, so wie Friend.
Wünsche Friend, das er bei euch zu seiner alten Form von vor 3 Jahren zurückfindet und euch hilft wieder in Liga 1 zu kommen...
Wenn ihr anständige Flügelspieler habt, die gute Flanken schlagen können, dann werdet ihr viele Tore von Friend sehen :)

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach
Rob Friend |#3
19.06.2010 - 08:49 Uhr
Zitat von DanteBMG:
Zitat von Pilleberlin:

BZ

Das ist halt der Königstransfer, weil ihr sicherlich nicht noch einen Spieler verpflichtet, der im Gesamtpaket knapp 2 Mio Euro kostet, so wie Friend.
Wünsche Friend, das er bei euch zu seiner alten Form von vor 3 Jahren zurückfindet und euch hilft wieder in Liga 1 zu kommen...
Wenn ihr anständige Flügelspieler habt, die gute Flanken schlagen können, dann werdet ihr viele Tore von Friend sehen :)

Dein Wort in Friends Ohr ;)

Wenn man es finanziell betrachtet, ist Friend sicherlich der Königstransfer. Rein sportlich gesehen ist der "Königstransfer" der neue Vertrag von Raffael.

Ich denke schon, dass Friend uns weiterhelfen wird. Endlich hat man einen echten Systemspieler geholt, der auch in die Anforderungen des angedachten Systems passt.
Ich hoffe, dass man ihm noch Beichler an die Hand geben kann, wenn AF endlich nach WOB wechselt (erst dann sind die finanziellen MIttel bereit um den Transfer fix zu machen).
Hoffentlich hat Beichler noch die Geduld die WM abzuwarten...

Dann könnte wir auch endlich mal ein "Magisches Dreieck" haben (Raffael, Beichler, Friend).
Das wäre dann wirklich "State of the Art" in Liga 2!!!
Rob Friend |#4
19.06.2010 - 08:58 Uhr
Mit diesem Transfer kann ich wenig anfangen. Wie schon gesagt, mag er ein annehmbarer Zweitliga-Spieler sein, in der Bundesliga sah er für mich immer überfordert aus. Noch dazu ist er zwar nicht allzu teuer, aber ich bleibe dabei, es hätte für das Geld auch bessere Alternativen gegeben. Hoffentlich belehrt RF mich eines Besseren, aber irgendwie überwiegen bei mir die Zweifel, was ihn angeht.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Rob Friend |#5
19.06.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von DerArztausBerlin:
Aber von Preetz persönlich, kommt das nicht aufs Gleiche raus?
Zumindest am Medizincheck sollte es ja nicht scheitern.

Herzlich Willkommen Rob! :)

...wie könnte man denn den Meditinscheck boykotieren ? um einen besseren zu finden für dieses Geld...
Rob Friend |#6
19.06.2010 - 09:48 Uhr
leg dich doch nackt vor die einfahrt des olympiaparks. am besten ab heute :D
sollte der wechsel so über die bühne gehen, willkommen in berlin rob friend..
Rob Friend |#7
19.06.2010 - 09:56 Uhr
Zitat von megman:
Zitat von DerArztausBerlin:
Aber von Preetz persönlich, kommt das nicht aufs Gleiche raus?
Zumindest am Medizincheck sollte es ja nicht scheitern.

Herzlich Willkommen Rob! :)

...wie könnte man denn den Meditinscheck boykotieren ? um einen besseren zu finden für dieses Geld...

Zieh dir einen weißen Kittel an, und erkläre ihn für chronisch krank, und zu gebrechlich für den Profi-Fussball... ;)
Die Idee hätte schon was...

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Rob Friend |#8
19.06.2010 - 10:54 Uhr
@ Kraule

http://www.transfermarkt.de/de/@alle--%3E-zitierregelung/topic/ansicht_14_274120_seite1.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#9
19.06.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Kraule:
Ein Auszug aus einem Artikel vom Express "vor Ort" in MGb:

Weil die klamme Hertha Rob Friends Ablöse abstottern darf, steigt der Kanada-Knipser jetzt doch in die 2. Liga ab. Friend soll bis 2013 ein Berliner werden.

Borussia erhält 1 Million € sofort, zwei Raten über 500 000 € plus einen Aufstiegs-Nachschlag. Maximal 2,5 Millionen €.

Finde ich dann doch recht viel.
Nicht weil er ein schlechter ist, aber doch recht oft verletzt und seine beste Zeit sehr wohl in der 2. Liga war, aber das ist schon 3 Jahre her..........

Ich glaube immer noch nicht das diese Zahlten stimmen, denke die in anderen Quellen auftauchenden 1,3-1,6 werden eher zutreffen. Preetz sollte inzwischen genug gelernt haben um nicht 2,5mio für einen Spieler auszugeben der bislang einzig und allein in der 2.Liga seine Klasse nachgewiesen hat. Da hätte man auch Leute die seit Jahren in Liga2 treffen für deutlich weniger Geld holen können. Soviel wird er hoffentlich nicht bezahlt haben.

Trotzdem ist das Gesamtpaket Friend mit 3Jahresgehältern schwer teuer, eigtl zu teuer nach dem Abstieg. Sportlich wird er uns als Sturmtank wohl weiterhelfen, mir graut es aber immer mehr davor, was passiert, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen sollten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Rob Friend |#10
19.06.2010 - 15:09 Uhr
Bitte erst einen Spielerthread aufmachen, wenn tatsächlich der Spieler verpflichtet wurde, d.h. offizielle Meldung das der Transfer perfekt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.