SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [42]

05.07.2022 - 09:08 Uhr
Ritsu Doan [42] |#181
21.05.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
Zitat von Adler-1986

...

SGE könnte passen ja. Aber je länger Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird, dass er eben nicht den Weg nach Frankfurt findet.

Aber ich kann es nochmal aufdröseln, warum es zumindest für die SGE schwer wird Doan zu verpflichten:

Ritsu verfolgt einen klaren Karriereplan. Hier geht es sicherlich auch darum, dass er irgendwann in England spielen möchte und on Top am besten noch um Titel/CL Quali mitspielt. Er wird im Sommer "bereits" 27. Befindet sich also im aller besten Fußballalter.

Sehr schön ausgeführt. Top!
Man dürfte den Eindruck gewinnen, dass der liebe Herr Saier dich direkt mitnehmen sollte, wenn es zum Treffen mit Krösche käme zwinker

Ein bisschen schwingt deine (berechtigte) Hoffnung mit, dass unser Ritsu nicht innerhalb der Buli wechseln sollte.
Richtig „hoch“ wäre mE nur die Bayern und mit Abstrichen der BVB. Bin bei Dir, dass Frankfurt (noch) nicht in diese Riege aufgestiegen ist. Auch ist Toppmöllers Spielstil vielleicht nicht der perfekte Fit.

Jedoch bleibt die SGE immer noch ein realistisches Ziel:
Erstens, sie wollen ihn haben.
Zweitens, er spielt definitiv in der Champions League.
Unabhängig von der finanziellen Entlohnung dürfte dort das (Ver-) Wechselrisiko aufgrund Sprache und Kultur weniger ausgeprägt sein als ein Wechsel auf die Insel.
Die WM 26 ist sein großes Ziel und er hat einiges an Konkurrenz in der japanischen Nationalmannschaft. Demnach wird für ihn ein möglicher Stammplatz in einem homogenen Umfeld sicherlich eine priorisierte Rolle spielen.
Sofern Newcastle und Co. nicht mit einem Hammerangebot um die Ecke kommen, könnte er Frankfurt als weiteren Zwischenschritt sehen um im Licht der CL zu glänzen.
Sollte er dort wider Erwarten doch an seine Grenzen stoßen, wird er sich dennoch in finanzieller sowie sportlicher Strahlkraft verbessert haben.

Frankfurt hat eben den Vorteil, dass sie in Europa bereits im erweiterten Kreis der Top Teams gesehen werden.
Ein Marmoush, Muani oder Jovic wären bei gleichen Leistungsdaten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für annähernd die Summen gewechselt , wenn diese im Dress des Sportclubs vollbracht worden wären.
Mit der SGE sehen sich die Top Teams unter „ihresgleichen“ und entsprechend wird dadurch der Spieler anders bewertet.

Spieziell bei zB ManUnited könnte ich mir super vorstellen, dass sie eher in ein, zwei Jahren 50 Mio für Doan hinlegen als ihn jetzt für vielleicht die Hälfte aus Freiburg zu holen.

Mal sehen, was in den nächsten Wochen so alles passiert.
Jedenfalls bleibt ihm alles erdenklich Gute zu wünschen. Ob weiterhin im Breisgau oder sonstwo.
Ritsu Doan [42] |#182
26.05.2025 - 13:52 Uhr
Bin ja mal gespannt welche Ablösesumme für Doan dann erzielt wird.

Krösche wird ja zeitnah ein Angebot abgeben. Find ees fast schon frech, wenn da die kolportierten 15 Mio + Bonus abgegeben werden. Hoffe, ihm wird mal ordentlich die Stirn geboten.
Ist natürlich Krösches gutes Recht, aber nachdem er auf Verkaufsseite regelmäßig absurde Preise fordert (Ekitike zB 100 Mio....), würde ich das auf der anderen Seote genauso machen. Doan dann 40 Mio, mindestens jedoch 35.
Ritsu Doan [42] |#183
26.05.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Kuerten
Find ees fast schon frech, wenn da die kolportierten 15 Mio + Bonus abgegeben werden. Hoffe, ihm wird mal ordentlich die Stirn geboten.

Ich hatte das im Gerüchtethread schon geschrieben und mache das hier auch gern nochmal kurz. Niemand weiß, wie hoch die Boni sind und wie diese zu erreichen sind.
Der von uns beworbene Lucas Beltran ist 2023 für eine Basisablöse von 12 Mio. EUR nach Florenz gewechselt, wobei sich die Gesamtsumme mit Boni auf knapp 20 Mio. EUR beläuft.
Wenn uns Krösche also eine Basisablöse von 15 Mio. EUR anbietet und dann vielleicht im Winter nochmal 7-8 Mio., dann ist das schon einmal eine gute Verhandlungsbasis.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ritsu Doan [42] |#184
26.05.2025 - 14:19 Uhr
Mir wäre es schon recht wenn man einfach die realistische Ablöse von 25 bis 30 Mio umgesetzt bekommt und sich da nicht von dem krösche übers Ohr hauen lässt. Und das ganze bestenfalls als Basisablöse und nicht irgendwelche Boni Modelle.

Aber da vertraue ich hartensaier dass sie das gut über die Bühne bekommen.
Ritsu Doan [42] |#185
11.06.2025 - 19:26 Uhr
...doch was ist eigentlich mit der Person, die den vorletzten Pass spielt? Auch diese Spieler sind für ein Tor unersetzlich.

Um diese Stars in der Bundesliga zu ehren, hat der 'kicker' eine Liste mit den 18 Bundesliga-Profis mit den meisten vorletzten Pässen erstellt. Wer lieferte vergangene Saison am häufigsten den vorletzten Pass ab?

•     •     •

Ritsu Doan [42] |#186
11.06.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von Bermau
...doch was ist eigentlich mit der Person, die den vorletzten Pass spielt? Auch diese Spieler sind für ein Tor unersetzlich.

Um diese Stars in der Bundesliga zu ehren, hat der 'kicker' eine Liste mit den 18 Bundesliga-Profis mit den meisten vorletzten Pässen erstellt. Wer lieferte vergangene Saison am häufigsten den vorletzten Pass ab?

Interessante Statistik, danke fürs teilen!
Ritsu Doan [42] |#187
11.06.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Kean1904
Mir wäre es schon recht wenn man einfach die realistische Ablöse von 25 bis 30 Mio umgesetzt bekommt und sich da nicht von dem krösche übers Ohr hauen lässt. Und das ganze bestenfalls als Basisablöse und nicht irgendwelche Boni Modelle.

Da bin ich auch vollkommen bei Dir. 25-30 Mio. Grundablöse soll schon bei Doan rauskommen und Boni zusätzlich.
Je mehr Vereine bei Doan einsteigen, um so mehr hat er die Wahl und wenn er sich entschieden hat, dann kann SCF verhandeln und die richtige Ablösesumme aushandeln. Zahlt der Verein die nicht, dann wird Doan auch nicht dorthin wechseln. Aber er hat auch andere Angebote vorliegen…
Startplatzgarantie wird ihm kein Verein geben (das hat er bei uns auch nicht gehabt) und deswegen muss er nur die Konkurrenz auf seiner Position sehen und die Chancen ausrechnen. Kann er es schaffen, am Spieler X vorbeizukommen oder nicht?!
Nur bei uns kann er sicher sein, dass er in der Startelf stehen wird!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ritsu Doan [42] |#188
12.06.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Zitat von Kean1904

Da bin ich auch vollkommen bei Dir. 25-30 Mio. Grundablöse soll schon bei Doan rauskommen und Boni zusätzlich.
Je mehr Vereine bei Doan einsteigen, um so mehr hat er die Wahl und wenn er sich entschieden hat, dann kann SCF verhandeln und die richtige Ablösesumme aushandeln. Zahlt der Verein die nicht, dann wird Doan auch nicht dorthin wechseln. Aber er hat auch andere Angebote vorliegen…
Startplatzgarantie wird ihm kein Verein geben (das hat er bei uns auch nicht gehabt) und deswegen muss er nur die Konkurrenz auf seiner Position sehen und die Chancen ausrechnen. Kann er es schaffen, am Spieler X vorbeizukommen oder nicht?!

Kann mir aber trotzdem leider vorstellen bei Hartenbach und Saier das wenn er sich in Frankfurt,jetzt nur als Beispiel sieht und die nur 20 Mio zahlen,das Freiburg ihm dann keine Steine in den Weg legen wird. Wäre natürlich für uns extrem ärgerlich, vor allem weil wir ihn denke ich alle eigentlich gerne in Freiburg weiter sehen wollen und wenn er schon geht,man einen ansprechenden Trost dafür bekommt. Ich denk mal wir können nicht mehr als abwarten und hoffen das Hartenbach und Saier ein gutes Management hierbei leisten.

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Ritsu Doan [42] |#189
12.06.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Badisch
Zitat von Mr_Inkognito

Zitat von Kean1904

Kann mir aber trotzdem leider vorstellen bei Hartenbach und Saier das wenn er sich in Frankfurt,jetzt nur als Beispiel sieht und die nur 20 Mio zahlen,das Freiburg ihm dann keine Steine in den Weg legen wird. Wäre natürlich für uns extrem ärgerlich, vor allem weil wir ihn denke ich alle eigentlich gerne in Freiburg weiter sehen wollen und wenn er schon geht,man einen ansprechenden Trost dafür bekommt. Ich denk mal wir können nicht mehr als abwarten und hoffen das Hartenbach und Saier ein gutes Management hierbei leisten.

Nach Insiderinformationen wollte er bereits im letzten Sommer wechseln und deswegen weiß man nicht, welche Absprachen gemacht wurden, dass er noch bleibt. Es kann gut sein, dass er auch unter 20 Mio. gehen darf, wenn Verein X es anbietet.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ritsu Doan [42] |#190
12.06.2025 - 18:06 Uhr
Bisher haben die Verantwortlichen noch nie die Kronjuwelen verscherbelt. Schlotterbeck, Schade, Flekken, Söyüncü und Co. sind nie "zu billig" verkauft worden.

Sollte Doan wirklich gehen, dann auch zu für den SC akzeptablen Bedingungen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.