Türkei - weitere Vereine und Themen

Rest der Liga

21.10.2017 - 12:40 Uhr
Rest der Liga |#181
29.11.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von Rakkas

https://www.goal.com/tr/haber/15-yasindaki-emre-demir-besiktas-macina-kaptan-cikacak/qsxu0h2gb2vy1bh95pv8rj6gh

Bülent Uygun, der Trainer von Kayserispor, soll bestätigt haben, dass der 15 jährige Stürmer Emre Demir gegen Besiktas als Kapitän auflaufen wird. Somit wäre er der (wohl mit Abstand) jüngste Kapitän der Süper Lig-Geschichte.

Wenn es sich bewahrheiten sollte wäre dies wirklich bemerkenswert tung Auch wenn es lediglich der Vermarktung des Spielers dient. Ich kann mir vorstellen, dass die großen Social Media-Seiten und Nachrichtenportale dies teilen werden. Und ein 15 jähriger Spieler, der als Kapitän seiner Mannschaft aufläuft, klingt für jeden Verein in Europa erstmal interessant.

Es überrascht mich immer wieder, welche Qualitäten solche Spieler in so einem jungen Alter haben - er dürfte mit seinen 15 Jahren nicht mal ein Bier in Deutschland kaufen grins. Klar hat er (noch) nicht das Niveau eines langjährigen Vollblutprofis, aber ihn so zu vermarkten ist auf den ersten Blick äußerst intelligent. Ob es unbedingt gegen Besiktas hätte sein sein müssen, ist für mich fraglich. Gerade als Tabellenletzter sollte man sich meiner Meinung nach mit solchen Aktionen zurückhalten - besonders in der Türkei ist ein Abstieg in die 2. Liga (finanziell) sehr schmerzhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asapforever am 29.11.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#182
29.11.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von asapforever
Ob es unbedingt gegen Besiktas hätte sein sein müssen, ist für mich fraglich. Gerade als Tabellenletzter sollte man sich meiner Meinung nach mit solchen Aktionen zurückhalten - besonders in der Türkei ist ein Abstieg in die 2. Liga (finanziell) sehr schmerzhaft.

Rein marketingtechnisch macht es gerade gegen Besiktas schon Sinn - es ist immerhin die türkische Mannschaft, die in den letzten Jahren durch gewisse Aktionen eine gewisse "Internetberühmtheit" aufgebaut hat. Der Slogan "come to Besiktas" schwirrt noch heute in den verschiedenen Kommentarspalten rum und wurde weltweit bekannt. Und es macht für eine Mannschaft ja im Grunde keinen Unterschied wer denn jetzt die Kapitänsbinde trägt. Spieler, die das Zeug zum Kapitän hätten und die Mannschaft voran treiben, würden sich ja nicht zurück halten nur weil sie keine Binde am Arm haben. Da kann die Binde auch ruhig bei 'nem 15 jährigen Stürmer sein - die macht sich gut auf seinem Lebenslauf tung

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Rest der Liga |#183
29.11.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von asapforever

Ob es unbedingt gegen Besiktas hätte sein sein müssen, ist für mich fraglich. Gerade als Tabellenletzter sollte man sich meiner Meinung nach mit solchen Aktionen zurückhalten - besonders in der Türkei ist ein Abstieg in die 2. Liga (finanziell) sehr schmerzhaft.

Rein marketingtechnisch macht es gerade gegen Besiktas schon Sinn - es ist immerhin die türkische Mannschaft, die in den letzten Jahren durch gewisse Aktionen eine gewisse "Internetberühmtheit" aufgebaut hat. Der Slogan "come to Besiktas" schwirrt noch heute in den verschiedenen Kommentarspalten rum und wurde weltweit bekannt. Und es macht für eine Mannschaft ja im Grunde keinen Unterschied wer denn jetzt die Kapitänsbinde trägt. Spieler, die das Zeug zum Kapitän hätten und die Mannschaft voran treiben, würden sich ja nicht zurück halten nur weil sie keine Binde am Arm haben. Da kann die Binde auch ruhig bei 'nem 15 jährigen Stürmer sein - die macht sich gut auf seinem Lebenslauf tung

Das war jetzt eher bezogen darauf, dass man einen 15 Jährigen zum ersten Mal starten lässt gegen einen der schwierigsten Gegner - da ist mir das egal ob er die Kapitänsbinde trägt oder nicht. Kayserispor kämpft gerade gegen den Abstieg und dann einen 15 jährigen direkt starten zu lassen, um einen Marketingmove zu machen, ist halt eine weirde Entscheidung, die sportlich für mich nicht zu erklären ist.
Rest der Liga |#184
07.12.2019 - 14:05 Uhr
Es stand zwar schon fest, aber heute ist das nun Offiziell:

Berna Gözbasi ist nun offiziell Präsidentin von Kayserispor und auch die erste weibliche Person in dem Amt in der Türkei.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Rest der Liga |#185
08.12.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Es stand zwar schon fest, aber heute ist das nun Offiziell:

Berna Gözbasi ist nun offiziell Präsidentin von Kayserispor und auch die erste weibliche Person in dem Amt in der Türkei.

Das ist schön zu sehen und auch überfällig. Bin mal gespannt ob die Dane das durchhält in dieser Männerdomäne und es besser macht als Ihre Kollegen.
Rest der Liga |#186
11.12.2019 - 12:10 Uhr
Mensah könnte möglicherweise Ablösefrei sein.
Lt. Ercanlar, hat der Spieler Beschwerde bei der TFF eingelegt, weil er seit einiger Zeit kein Lohn bekommen hat und will im Gegenzug sein Vertrag annullieren.

Das wäre für Kayseri wirklich sehr sehr bitter.

Auch Wolfsburgs Ntep, der an Kayseri verliehen wurde, scheint auf gepackten Koffern zu sitzen.
Auch hier soll der Hintergrund sportliche Unzufriedenheit und Unregelmäßigkeiten bei der Gehaltszahlung sein.

WOB Geschäftsführer Jörg Schmadtke, meldete sich am Wochenende zu Wort und sagte:
"Wir sind darüber in Kenntnis gesetzt worden, was da passiert ist und müssen jetzt mal schauen, wie es weitergeht".

Ntep hält sich seit Wochen mit einem Fitnesstrainer in Form. Er selbst teilte mit: "Im Fußball kann es schnell nach unten, jedoch auch schnell wieder aufwärts gehen. Ich werde weitermachen und schauen, was jetzt passiert"

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Rest der Liga |#187
11.12.2019 - 12:19 Uhr
Kayseris Transfers fand ich sowieso unrealistisch. Ich war extrem überrascht als man Spieler wie Adebayor, Bilal Basacikoglu, Mensah usw. geholt hat. Denn diese Spieler kriegen ja ordentlich Kohle. Deshalb überrascht mich die Situation von Kayseri kaum.
Rest der Liga |#188
12.12.2019 - 00:44 Uhr
Bisher macht die Präsidentin von Kayseri echt gute Arbeit. Vertragsauflösungen mit teuren Spielern (Bilal, Adebayor, Mensah?) und jetzt hat Kayseri den Vertrag mit einem der besten Torhüter der Liga (Lung) verlängert.
Rest der Liga |#189
17.12.2019 - 15:09 Uhr
Mit Kayseri geht es immer weiter bergab...

Nach dem bekannt wurde, dass Kayseri in massiven finanziellen Problemen streckt und folgerichtig der alte Präsi Hamdi Elcuman seinen Rücktritt bekannt gab, wird das Ausmass der Krise von Woche zu Woche bewusster.

Mitte November hat man Berna Gözbasi als Präsidentin gekührt. Nicht, weil sie einen Wahlkampf gewonnen hat, sondern, weil schlichtweg, niemand diesen Posten übernehmen wollte und man um Bernas Hilfe regelrecht gebettelt hat.

Nach dem Adebayor in einer Sendung bekannt gab, dass er das Team innerhalb seines Vertrages verlässt, konnte man die internen Probleme nicht mehr "geheim" halten.

Der "Neu-Trainer" Bülent Uygun bestätigte die finanzielle Lage des Vereins und auch, dass man keine Mittel hatte, Adebayor zu halten, fügte auch hinzu, dass 5-6 weitere Spieler Anträge bei TFF gestellt haben, um eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erreichen.

4 dieser Spieler wurden darauf hin vom Verein suspendiert.

Diese Spieler sind:

Adryan, Atila Turan, Bilal Basacikoglu und Ntep.

Mittlerweile haben 3 dieser Spieler ebenfalls ihre Verträge aufgelöst.

Adrian ging vor 10 Tagen zurück zu Sion, wo er per Leihe an Kayseri vermietet wurde.
Atila Turan und Bilal Basacikoglu sind seit mitte letzter Woche Vereinslos.

Somit trennte sich die Mannschaft binnen 2 Wochen von 4 Spielern.

Wie vorher berichtet, soll einer der restlichen 1-2 Spieler, die einen Antrag zur Auflösung gestellt haben, Bernad Mensah sein. Mensah gab in einem Interview ebenfalls an, dass der Vereinssegen ziemlich schief steht und er "keine Lust" hat. Er würde sein Vertrag unter der Bedingung aufrecht behalten, wenn keine Änderungen vorgenommen werden. Auch hat er ein Wechselwunsch in Aussicht gestellt.

Mensah soll, ähnlich wie andere Spieler, monatelang kein Gehalt ausgezahlt bekommen haben.

Die nächsten Auflösungen werden wohl eben Mensah und Ntep sein.

Mensah wird, wie im FB Thread verlinkt, mit Fenerbahce verbunden und Ntep geht zu seinem Verleiher Wolfsburg zurück.

•     •     •

Rest der Liga |#190
17.12.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Mit Kayseri geht es immer weiter bergab...

Nach dem bekannt wurde, dass Kayseri in massiven finanziellen Problemen streckt und folgerichtig der alte Präsi Hamdi Elcuman seinen Rücktritt bekannt gab, wird das Ausmass der Krise von Woche zu Woche bewusster.

Mitte November hat man Berna Gözbasi als Präsidentin gekührt. Nicht, weil sie einen Wahlkampf gewonnen hat, sondern, weil schlichtweg, niemand diesen Posten übernehmen wollte und man um Bernas Hilfe regelrecht gebettelt hat.

Nach dem Adebayor in einer Sendung bekannt gab, dass er das Team innerhalb seines Vertrages verlässt, konnte man die internen Probleme nicht mehr "geheim" halten.

Der "Neu-Trainer" Bülent Uygun bestätigte die finanzielle Lage des Vereins und auch, dass man keine Mittel hatte, Adebayor zu halten, fügte auch hinzu, dass 5-6 weitere Spieler Anträge bei TFF gestellt haben, um eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erreichen.

4 dieser Spieler wurden darauf hin vom Verein suspendiert.

Diese Spieler sind:

Adryan, Atila Turan, Bilal Basacikoglu und Ntep.

Mittlerweile haben 3 dieser Spieler ebenfalls ihre Verträge aufgelöst.

Adrian ging vor 10 Tagen zurück zu Sion, wo er per Leihe an Kayseri vermietet wurde.
Atila Turan und Bilal Basacikoglu sind seit mitte letzter Woche Vereinslos.

Somit trennte sich die Mannschaft binnen 2 Wochen von 4 Spielern.

Wie vorher berichtet, soll einer der restlichen 1-2 Spieler, die einen Antrag zur Auflösung gestellt haben, Bernad Mensah sein. Mensah gab in einem Interview ebenfalls an, dass der Vereinssegen ziemlich schief steht und er "keine Lust" hat. Er würde sein Vertrag unter der Bedingung aufrecht behalten, wenn keine Änderungen vorgenommen werden. Auch hat er ein Wechselwunsch in Aussicht gestellt.

Mensah soll, ähnlich wie andere Spieler, monatelang kein Gehalt ausgezahlt bekommen haben.

Die nächsten Auflösungen werden wohl eben Mensah und Ntep sein.

Mensah wird, wie im FB Thread verlinkt, mit Fenerbahce verbunden und Ntep geht zu seinem Verleiher Wolfsburg zurück.

Ist es schon so kritisch, dass der Verein in absehbarer Zeit ein Insolvenzantrag stellen muss? Was würde denn theoretisch passieren, wenn man einen Insolvenzantrag stellen müsste? Einstellung des Spielbetriebs oder so was ähnliches wie bei Karabükspor, wo man nur mit Jugendspielern antreten würde? Hat die TFF solche Notfallpläne für solche Szenarien?

Wäre halt schade um die Fans. Nachdem Kayseri Erciyesspor schon Insolvent wurde, könnten wir den nächsten Verein aus Kayseri verlieren. Das passiert einfach, wenn man über seinen Verhältnissen leben möchte. Ich sehe schon kommen: Man gründet (wie bei Gaziantep) einen Nachfolgeverein, der dann Kayserisehir oder FC Kayseri heißen würde grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.