| Geburtsdatum | 20.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 3 | 4 | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | 1 | |
René Vollath
16.07.2024 - 12:25 Uhr
15.05.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von oldlion43
Gerade im Kader threat eine Diskussion bezueglich mangelnden Spielaufbau von Verlaat und Schifferl und abkippenden DM wie Jakobsen oder Deniz in Bezug auf das Einbauen des TW in den Spielaufbau gelesen und wollte diese Diskussion nicht im Kaderthreat fortfuehren, weil der user ( Er nannte wes Sakrilet) behauptet hat, man haette mit Vollath jemanden im Kader, de rim Gegensatz zu Hiller bisher, besser am Spielaufbau teilnehmen kann.
Meine Meinung dazu: Was ich in den Spielen von RV bei uns gesehen habe, ist er im Spielaufbau nicht besser als Hiller, aber er nimmt mehr teil, weil er da mutiger ist. (Was natuerlich auch das Risiko von groben Fehlern erhoeht.)
Gerade im Kader threat eine Diskussion bezueglich mangelnden Spielaufbau von Verlaat und Schifferl und abkippenden DM wie Jakobsen oder Deniz in Bezug auf das Einbauen des TW in den Spielaufbau gelesen und wollte diese Diskussion nicht im Kaderthreat fortfuehren, weil der user ( Er nannte wes Sakrilet) behauptet hat, man haette mit Vollath jemanden im Kader, de rim Gegensatz zu Hiller bisher, besser am Spielaufbau teilnehmen kann.
Meine Meinung dazu: Was ich in den Spielen von RV bei uns gesehen habe, ist er im Spielaufbau nicht besser als Hiller, aber er nimmt mehr teil, weil er da mutiger ist. (Was natuerlich auch das Risiko von groben Fehlern erhoeht.)
Ich habs vorhin auch im Kader-Threat geschrieben, ich halte es für sehr einfach gesagt den Spielaufbau an einzelnen Personen festzumachen und man muss immer die Mannschaft im ganzen in die Pflicht nehmen, aber Details im anderen Threat
Bzgl. Aufbau über RV: Halte ich wenig von, unabhängig vom Keeper ist für mich ein Aufbauspiel über den Torwart immer mit Skepsis zu sehen. Passwege zu Mittelfeldspielern sind zu weit, wenn man diese kürzer halten will muss sich die komplette Mannschaft zurückziehen, womit man es dem Gegner wieder einfach macht ein Pressing aufzuziehen. Aufbau über den Torwart ist für mich, vor allem in Liga 3, mit viel zu viel Risiko verbunden.
Die Spielweise von RV ist mit Sicherheit moderner als die von Marco. Vollath spielt viel offensiver als Hiller, der auf der Linie daheim war. Aber wir haben ja auch schon gesehen, dass die modernere Art von RV auch zu Problemen führen kann. Zudem halte ich es nicht für sehr clever wenn sich ein 35-jähriger Torwart 30-40 Meter vorm Tor aufhält in der 10. Spielminute beim Spielstand von 0:0. Ich bin durchaus Fan eines mitspielenden Torwarts, aber unnötiges Risiko vermeide ich gerne, das ist nicht gut für mein Herz
Ein Torwart sollte einen vernünftigen Ball spielen können, das kriegen alle hin in den Profiligen und auch darunter, aber ich erwarte nicht dass Vollath oder ein potentieller Ersatz für Hiller einen 70-Meter Diago-Flugball in den Lauf von Guttau spielt. Vernünftige, risikolose Bälle von Keeper zu IV, AV, ZM... das ist die Grundvoraussetzung, die Kür wäre es mit einem abgefangen Ball per Schuss oder Abwurf einen gefährlichen Konter einzuleiten.
17.05.2025 - 13:30 Uhr
TW Trainer Huber wird gehen , übernimmt evtl. vollath schon im Sommer den Job?
TW Trainer und Backup TW würde sich doch anbieten?
TW Trainer und Backup TW würde sich doch anbieten?
17.05.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von oldlion43
TW Trainer Huber wird gehen , übernimmt evtl. vollath schon im Sommer den Job? TW Trainer und Backup TW würde sich doch anbieten?
TW Trainer Huber wird gehen , übernimmt evtl. vollath schon im Sommer den Job? TW Trainer und Backup TW würde sich doch anbieten?
Das ist ein interessanter Gedanke. Und wenn ich mir das gerade so recht überlege, wäre das sogar eine sehr gute Lösung. Dann bliebe nur noch die Frage, wer die neue Nummer 1 im Tor wird.
17.05.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das ist ein interessanter Gedanke. Und wenn ich mir das gerade so recht überlege, wäre das sogar eine sehr gute Lösung. Dann bliebe nur noch die Frage, wer die neue Nummer 1 im Tor wird.
Zitat von oldlion43
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade als ich’s gelesen hab !
17.05.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von monaco089
Zitat von ScottishLion
Zitat von oldlion43
Die AZ will genau das in Erfahrung gebracht haben:
Zitat von Abendzeitung
Im Tor soll nach AZ-Infos eine neue Nummer eins kommen - und René Vollath als spielender Reservekeeper und Torwarttrainer eine neue Doppelrolle bekleiden.
Im Tor soll nach AZ-Infos eine neue Nummer eins kommen - und René Vollath als spielender Reservekeeper und Torwarttrainer eine neue Doppelrolle bekleiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanenburg am 17.05.2025 um 15:35 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von monaco089
Zitat von ScottishLion
Zitat von oldlion43
Zitat von Abendzeitung
Ich bin mir 99% sicher, dass Volz nicht als Nr. 1 geplant ist und ein neuer Torwart kommt
17.05.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Ich bin mir 99% sicher, dass Volz nicht als Nr. 1 geplant ist und ein neuer Torwart kommt
Dass Volz die neue Nr. 1 wird glaubt, glaube ich, wirklich niemand.
17.05.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von jurgenkorus

Kommt an Vollath nicht vorbei.
19.05.2025 - 06:38 Uhr
Hat jemand eigentlich schon an Aaron Berzel als neue Nummer 1 gedacht? Er könnte zumindest die "Identifikationsfigur" Hiller ersetzen. 😁 (Sorry, gehört eigentlich nicht hierher....)
19.05.2025 - 10:09 Uhr
Ich fände die Lösung mit Vollath als TW-Trainer/Ersatzkeeper eine gute Lösung.
Egal was viele sagen, Vollath ist immer noch ein sehr guter Keeper für die Liga.
Ich bin mal gespannt wer als neue Nummer 1 kommen wird bzw. ob der sich dann auch wirklich durchsetzt im Training, am Ende muss vor allem das Leistungsprinzip gelten, wenn sich da einer nicht zu 100% reinhauen sollte, darf er auch nicht auf dem Platz stehen.
Egal was viele sagen, Vollath ist immer noch ein sehr guter Keeper für die Liga.
Ich bin mal gespannt wer als neue Nummer 1 kommen wird bzw. ob der sich dann auch wirklich durchsetzt im Training, am Ende muss vor allem das Leistungsprinzip gelten, wenn sich da einer nicht zu 100% reinhauen sollte, darf er auch nicht auf dem Platz stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland