TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
René Vollath
Geburtsdatum 20.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

René Vollath

16.07.2024 - 12:25 Uhr
René Vollath |#161
22.05.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von kokosbraun
Zitat von oldlion43

Mein Wunsch: eine erfahrene NR. 1 verpflichten (bitte nicht Eicher) , dahinter einen jungen talentierten externen, der mit Miran um die Nr. 2 kämpft und wo einer in der U23 Spiel spielen kann und Volland dahinter als Notfall TW

Ich hoffe doch dass es nicht so weit kommt, dass wirklich Kevin im Tor stehen muss.

Wieso?

Scheint ja laut Jogi n Allrounder zu sein..

LV kann er ja auch
René Vollath |#162
22.05.2025 - 23:25 Uhr
Meine Optimallösung wäre, dass man einen Torwart holt, der auf ähnlichem Level mit Hiller ist und die klare Nr 1 gibt. Auf der Bank sitzt Vollath und Qela spielt in der U23 Stammtorwart.
Wenn und Falls der erste TW ausfällt sollte Qela spielen dürfen und Vollath weiter auf der Bank sitzen.

Dieses Szenario erklärt für mich auch die Bezeichnung des "Backup-Torwarts" am besten. Er wird nicht mehr spielen (Außer TW Nr. 1 und Qela fallen beide aus, oder der erste TW fällt während eines Spiels aus) und kann sich so aufs trainieren und seine anderen Arbeitsbereiche konzentrieren. Und Qela bekommt nebenbei noch die maximale Spielpraxis, um sich zu entwickeln, damit er perspektivisch in 1-2 Jahren Stammtorwart werden könnte.

Aber was der genaue Plan vom Doc ist werden wir erst sehen, wenn die Verpflichtung(en) bekannt werden, oder man sich auf einer PK dazu äußert.
René Vollath |#163
22.05.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Tbyyy
Meine Optimallösung wäre, dass man einen Torwart holt, der auf ähnlichem Level mit Hiller ist und die klare Nr 1 gibt. Auf der Bank sitzt Vollath und Qela spielt in der U23 Stammtorwart.
Wenn und Falls der erste TW ausfällt sollte Qela spielen dürfen und Vollath weiter auf der Bank sitzen.

Dieses Szenario erklärt für mich auch die Bezeichnung des "Backup-Torwarts" am besten. Er wird nicht mehr spielen (Außer TW Nr. 1 und Qela fallen beide aus, oder der erste TW fällt während eines Spiels aus) und kann sich so aufs trainieren und seine anderen Arbeitsbereiche konzentrieren. Und Qela bekommt nebenbei noch die maximale Spielpraxis, um sich zu entwickeln, damit er perspektivisch in 1-2 Jahren Stammtorwart werden könnte.

Aber was der genaue Plan vom Doc ist werden wir erst sehen, wenn die Verpflichtung(en) bekannt werden, oder man sich auf einer PK dazu äußert.

Für so ein Projekt ist Patrick Glöckner bestimmt der richtige Trainer. 😊

Bevor der einen 19jährigen ins Tor stellt wenn die Nummer 1 ausfällt holt er eher noch Jürgen Wittmann aus dem Büro. 😂
René Vollath |#164
23.05.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von oldlion43

Als Nr. 2' sollte man schon einen der vielen sehr guten Nachwuchstorhüter vertrauen. So wie damals bei Kretzschmar , der einige Spiele für Hiller einsprang und das ganz ordentlich macht.

Qela hat einiges an mehr Talent als Tom damals.

Mein Wunsch: eine erfahrene NR. 1 verpflichten (bitte nicht Eicher) , dahinter einen jungen talentierten externen, der mit Miran um die Nr. 2 kämpft und wo einer in der U23 Spiel spielen kann und Volland dahinter als Notfall TW

Kretschmar war damals aber schon etwas weiter als Quela, Kretsche hatte da ja schon Spiele in der 2. Mannschaft auf dem Buckel.

Quela traut man ja scheinbar auch deutlich mehr zu als Avdija, sonst hätte man den ja nicht gehen lassen denke ich.

Quela direkt nur auf die Bank zu setzen, wäre aber das falsche Mittel, der muss ja auch erst mal Spielen.

Der einzige Grund warum ich mir vorstellen kann das man über Eicher nachdenkt, ist das man Quela das für den Moment noch nicht zutraut bzw. den Jungen auch nicht Verheizen will, ihn aber relativ schnell ran bringen will.

Könnte mir das Modell so vorstellen das, falls Eicher kommen sollte, der erst mal in der Liga spielt, Quela grundsätzlich in der U23 die Nummer 1 ist, dann aber im Totopokal den Stammkeeper gibt. Da wäre dann der Unterschied, mit ein paar Ausnahmen, nicht ganz so happig und er kann aufgebaut werden.

Entwickelt sich Quela dann besser/schneller als zu erwarten, könnte er ja auch Eicher Ablösen im Tor.

Generell würde ich aber auch bevorzugen das wir erst mal ne klare, nicht zu alte, Nummer ein Holen, das Modell mit Quela im Pokal würde dann immer noch möglich sein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
René Vollath |#165
22.06.2025 - 17:38 Uhr
Hat Vollrath die 11 zu Verfügung gestellt und läuft in Zukunft mit der 23 auf?
Beim Foto der aktuellen Neuzugänge trägt er plötzlich die 23 aufm Tshirt
René Vollath |#166
22.06.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Lion83

Scheint so, Volland und Niederlechner noch ohne Nummer auf dem Foto

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
René Vollath |#167
22.06.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Lion83

Volland hat die 31 und Niederlechner diskutiert noch um die 7.
René Vollath |#168
22.06.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von fredclever77

Zitat von Lion83

Is mir klar, auf dem Bild war trotzdem weder bei KV noch bei FN ne Nummer zu sehen

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
René Vollath |#169
22.06.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von fredclever77

Zitat von Laxaffe17

Zitat von fredclever77

Zitat von Lion83

Is mir klar, auf dem Bild war trotzdem weder bei KV noch bei FN ne Nummer zu sehen

Bei Volland auf der Hose 🙌
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxaffe17 am 22.06.2025 um 21:58 Uhr bearbeitet
René Vollath |#170
22.06.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Lion83

Hat Vollath die 11 zu Verfügung gestellt und läuft in Zukunft mit der 23 auf?

Find ich einen guten Zug von ihm die 11 abzulegen und auch von der Nummer her ins 2.,3. Glied zu rücken, macht ihn sympathischer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.