FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5201
21.02.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von pariah
Wie kommt es eigentlich, dass er noch nicht einmal akzeptabel Englisch spricht? Dachte eigentlich immer Portugal wäre bildungstechnisch weit genug, um Schülern das mitzugeben.

Was ist das denn für eine Frage? Spricht in Deutschland jeder akzeptabel Englisch?
Wie definierst du akzeptabel? Auf der Hauptschule ist das Ziel A2 zu erreichen, das ist nicht viel mehr als "Hallo mein Name ist...". Schulisch wird Renato in Portugal auch nicht viel weiter gekommen.

Ansonsten ist seine derzeitige Situation vorhersehbar gewesen. Bin mal an den Anfang des Thread gesprungen um zu sehen was ich hier am 10.05.2016 so von mir gelassen habe und leider lag ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch:

"Ist absolut noch kein fertiger Spieler, hat aber außergewönliche Anlagen.
Hoffe er verliert sich nicht."

"..in den letzten Spielen kamen aber auch massig Fehlpässe hinzu...
Bei den Bayern gibt man ihm hoffentlich Zeit das er sich entwickeln kann!"

"Renato kann es schaffen, denke das der Wechsel aber zu früh kommt für ihn. Das Risiko zu floppen besteht. Bin vorallem gepannt wie er es verkraftet auf sein gewohntes Umfeld zu verzichten."

"Man muss auch bedenken das der Junge vor knapp 6 Monaten in der 2.Liga in Portugal vor 500 Leuten gekickt hat. Und jetzt wechselt er für diese Summe in ein komplett fremdes Land und Umfeld. Ich denke das er von der Entwicklung noch nicht so weit ist, weder Fussbalerisch noch von seiner Persönlichkeit. Ich hoffe auf jeden Fall das Beste, habe aber meine Zweifel.."

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Renato Sanches |#5202
21.02.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von glorioso
Zitat von pariah

Wie kommt es eigentlich, dass er noch nicht einmal akzeptabel Englisch spricht? Dachte eigentlich immer Portugal wäre bildungstechnisch weit genug, um Schülern das mitzugeben.

Was ist das denn für eine Frage? Spricht in Deutschland jeder akzeptabel Englisch?
Wie definierst du akzeptabel? Auf der Hauptschule ist das Ziel A2 zu erreichen, das ist nicht viel mehr als "Hallo mein Name ist...". Schulisch wird Renato in Portugal auch nicht viel weiter gekommen.

Ansonsten ist seine derzeitige Situation vorhersehbar gewesen. Bin mal an den Anfang des Thread gesprungen um zu sehen was ich hier am 10.05.2016 so von mir gelassen habe und leider lag ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch:

"Renato kann es schaffen, denke das der Wechsel aber zu früh kommt für ihn. Das Risiko zu floppen besteht. Bin vorallem gepannt wie er es verkraftet auf sein gewohntes Umfeld zu verzichten."

"Man muss auch bedenken das der Junge vor knapp 6 Monaten in der 2.Liga in Portugal vor 500 Leuten gekickt hat. Und jetzt wechselt er für diese Summe in ein komplett fremdes Land und Umfeld. Ich denke das er von der Entwicklung noch nicht so weit ist, weder Fussbalerisch noch von seiner Persönlichkeit. Ich hoffe auf jeden Fall das Beste, habe aber meine Zweifel.."

Willst du Applaus für deine Aussagen oder wieso resümierst du das jetzt?
Renato Sanches |#5203
21.02.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von DenMCX
Zitat von glorioso

Zitat von pariah

So schlecht find ich das nicht. Glorioso ist hier nicht als Aufschneider bekannt, im Gegenteil. Ein reflektierter, sachlich beschreibender Zeitgenosse. Seine Analysen tun dem Forum gut, erst recht, weil er einer der wenigen wirklichen Portugalkenner ist.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Renato Sanches |#5204
21.02.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von DenMCX
Zitat von glorioso

Zitat von pariah

warum soll er nicht? alles valide Aussagen die seine jetzige Situation nahezu perfekt vorhersagen/zusammenfassen.
kann man sich schonmal kurz auf die Schulter klopfen
und nebenbei auch nochmal den ein oder anderen User erinnern, dass va so junge Spieler keine Maschinen sind die sofort funktionieren sondern manchmal ein bisschen mehr Zeit brauchen.

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Renato Sanches |#5205
21.02.2017 - 14:02 Uhr
Sprache
Welche Sprachen werden in Portugal gesprochen?
Portugal - Sprache

Landesführer Foren

Abgesehen von den großen Städten und Touristengebieten wird Englisch in Portugal nicht so häufig gesprochen wie in vielen anderen Ländern (nur ca. 20 Prozent der Portugiesen sprechen Englisch). Die meisten Portugiesen sprechen als zweite Fremdsprache Französisch.
Zitat von pariah

Naja, vielleicht liegt es daran, dass Portugal nicht das deutsche Schulsystem hat!! zwinker

Und im Portugiesischem Schulsystem hat man nämlich kein Englisch als 1. Fremdsprache sondern meines Wissen Französisch. Deshalb spricht er auch wohl viel mit Ribery!

Siehe link! Also bitte erst mal informieren und dann urteilen!! augen-zuhalten

•     •     •

Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.“ [Sport - 26.05.2013 (Spanien)]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HachingInsider am 21.02.2017 um 14:04 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5206
21.02.2017 - 14:18 Uhr
Man muss einem Teenager wie er es ist, der aus dem Nichts innerhalb von einem halben Jahr nach oben geschossen ist, ohne auch nur irgendwas verarbeiten zu können und dann auch noch für eine Mega-Summe sein Umfeld verlässt und in ein Land wechselt, welches komplett anders ist als die Heimat, Zeit geben. Zeit ist das Zauberwort, was leider auch hier im Forum oft ein Fremdwort ist. Und mit Zeit meine ich nicht ein halbes Jahr, nein da ist 1 Jahr das Minimum. Nun wird er im Sommer wahrscheinlich auch noch zum Confed-Cup fahren, was auch wieder nicht zuträglich ist, aber dann muss man eben nochmal etwas länger warten.

Wenn er hier Rückrunde 17/18 langsam anfängt sich frei zu machen und die Anlagen auf den Platz zu bringen, ist das ausreichend. Man hat da bewusst eine Wette für die Zukunft abgeschlossen und die wirft man dann auch nicht nach 2 Jahren einfach so über Bord, es sei denn man will zeigen, was für ein aufgescheuchter Hühnerhaufen man ist.

Solche Interviews werden im Verein hoffentlich keinen überraschen, weshalb ich hoffe, dass die Geduld dort viel größer ist, als z.B. hier.
Renato Sanches |#5207
21.02.2017 - 14:18 Uhr
Wäre immerhin erst der erste größere aktive Transferpolitikschnitzer seit Kroos (ich nehm jetzt mal "wir haben xyz verpasst" raus).

Denke nach der Quote würden sich die meisten Engländer die Finger lecken.
Ich will jetzt hier kein scheitern herbeischreiben, aber ihr wisst ja selbst was Sache ist.
Finde es schwer einen momentanen Wiederverkaufswert zu prognostizieren, also sollte man zumindest nichts überhastetes machen.

Wieso kann man Costa und vorallem Rafinha nicht sprachlich etwas mehr in die Verantwortung nehmen von Vereinsseite aus? Ich dachte vorallem Rafinha wär der gute Laune Bär, der ja fast schon hauptberuflich bei uns integriert. Da merke ich außerhalb des Platzes recht wenig von.
Bei Götze hieß es immer es muss bekuschelt werden.
Hat hier jemand schon gesehen, dass Renato mal gedrückt wurde?
Also ich nicht...
Renato Sanches |#5208
21.02.2017 - 15:11 Uhr
Also wenn er jetzt im Heimspiel gg den HSV nicht von Anfang an spielt, dann weiß ich auch nicht mehr. Am Mittwoch darauf ist ein KO-Spiel im Pokal gg kampfstarke Schalker, da wäre eine Pause für Vidal nicht schlecht. Auch Coman sollte für Robben zum Einsatz kommen. Ich verstehe echt nicht was hier der Plan mit den beiden Toptalenten ist?! Momentan sind sie nicht viel mehr als Trainingspartner der Stars.

Ich bin von einer positiven Entwicklung von Sanches überzeugt, nur ob dies beim FCB stattfindet bezweifele ich so langsam!? Mit 10-15 Minuteneinsätzen alle 3 Spiele wird der nicht besser! Man sieht ja das er in den letzten Kurzeinsätzen direkt wieder total verunsichert war und alle Fortschritte verpufft sind.

Ich kann CA natürlich auch ein Stück weit verstehen, es läuft spielerisch einfach nicht so rund und man setzt dann lieber auf Erfahrung und Klasse. Nur wenn diese Spieler dann angeschlagen oder lustlos zu Werke gehen (Vidal), dann kann auch ein Sanches den Job machen. Ohne Witz, ich liebe Vidal und möchte auch das er weiter für uns spielt, aber wenn der nicht mit 100% Konzentration und Einsatz ins Spiel geht, dann kannste den auch manchmal in die Tonne treten!

•     •     •

Renato Sanches |#5209
21.02.2017 - 16:45 Uhr
Wechsel nach München war „heftig“ | Bayern-Star Sanches erklärt seine Startschwierigkeiten

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Renato Sanches |#5210
21.02.2017 - 17:56 Uhr
MMn sollte man sich im Sommer zusammensetzen und über eine einjährige Leihe nachdenken. Er dürfte wohl unter Ancelotti -zurzeit - außen vor sein und wenn er nicht eine Leistungsexplosion erlebt und/oder Vidal verkauft wird, wird das wohl auch kommende Saison so sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.