FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5181
20.02.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von 1000Dantes

Zitat von pfeiffe

Zitat von 1000Dantes

Ich frage mich, ob nicht doch im Hinterkopf die Einsatzklausel von RS eine Rolle spielt.
So "bedacht" wie der FCB mit seinem Geld haushaltet würde mich nicht wundern, wenn da zumindest sekundär auch ein finanzieller Plan hinter steht.

Anders kann ich mir die Einsatzzeiten von Renato auch nicht wirklich erklären.

Interessanter Punkt, den du da ansprichst. Weiß allerdings nicht, was ich davon halten sollte, wenn man ein so jungen Spieler für 35(!)Mio verpflichtet und dann wegen ein "paar" extra Millionen (die genauen Zusatzzahlungen kennt ja sowieso keiner) die Entwicklung gefährdet um weniger zahlen zu müssen.
Das wäre schön sehr spekulativ. Vielleicht hätte man doch nicht das hohe Risiko eingehen sollen, wenn man nicht bereit ist, es dementsprechend durchzuziehen.

Naja diese "paar Millionen" scheinen wie die Vergangenheit zeigt (Kroos/KdB)ja immer einen extremen psychischen Stellenwert zu haben. Rational ist das natürlich wie du schon sagtest nicht, aber es würde mich wie gesagt nicht überraschen.

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Man kauft doch kein Talent für 35Mio und setzt es dann nicht ein, damit man ja nicht noch 5Mio mehr zahlen muss. Außerdem hätte man sich doch die ganzen "wenige Minuten Wechsel" geschenkt, wenn mir das so wichtig wäre. Dazu kommt, dass die Klausel nächste Saison ja noch genauso gilt (oder gibt's da Infos, dass die nur in der ersten Saison gilt?). Man hätte also nichts gewonnen.
Ne, das liegt mMn an mangelnder Einstellung/schwacher Trainingsleistungen und/oder daran, dass Sanches einfach (noch) nicht gut genug ist und/oder Ancelotti nicht den Mut/das Vertrauen hat, ihm mehr Spielzeit zu geben. Vermutlich ist es ne Mischung als allem.

In dem Vertrag wird wohl auch schon vernünftig definiert sein, was als "Einsatz" gewertet wird. Da ist dann immer noch offen, ob jener "Einsatz" mit den Fifa-Statistiken gleichzusetzen ist. Klar ist das auch wieder eine Spekulation.

Ich wollte damit ja auch nicht andeuten, dass das jetzt gerade der Hauptgrund ist, sondern eher, dass es vllt. eine größere Rolle beim FCB spielt, als es rational gesehen sollte.
Renato Sanches |#5182
20.02.2017 - 20:50 Uhr
Zitat von HighFive
Wann hat dieses "langsam Ranführen" bei Bayern eigentlich je funktioniert?
Breno und Sosa sind damit grandios auf die Schnauze gefallen, um mal unsere letzten Beispiele zu benennen... von der Bank lernt man nichts, Fehler wird Sanches machen, die muss man ihm halt auch zugestehen, sonst kann man's lassen sich Talente zu kaufen.

Alaba, Badstuber, Müller, Kimmich haben funktioniert, weil man sich getraut hat sie spielen zu lassen, klar, was verbindet diese? Sie können alle deutsch. Wird das der relevante Unterschied zu den Südamerikanern sein? Ich denke nicht, denn es geht schließlich immer noch um Fußball und nicht um ein Kaffeekränzchen.

Bei Breno und Sosa muss sich der Verein an die eigene Nase fassen, warum Integration von Südamerikanern beim FCB nicht funktioniert hat. Zumindest nicht dann, wenn sie den direkten Weg gesucht haben und ni ht den Umweg über einen anderen Club.

lucio, Ze Roberto und Elber sind Beispiele für eine gelungene Integration, wohl auch, weil sie als Stamm zum FCB kamen und sich bereits mit der deutschen Kultur auskannten.

Das Wichtigste momentan wäre mE das Erlernen der deutschen Sprache und eine gute Betreung durch den FCB. Der Junge muss sich wohlfühlen, sonst bringt alles andere ohnehin nichts.
Renato Sanches |#5183
20.02.2017 - 21:20 Uhr
Zitat von Westfalian

Zitat von HighFive

Wann hat dieses "langsam Ranführen" bei Bayern eigentlich je funktioniert?
Breno und Sosa sind damit grandios auf die Schnauze gefallen, um mal unsere letzten Beispiele zu benennen... von der Bank lernt man nichts, Fehler wird Sanches machen, die muss man ihm halt auch zugestehen, sonst kann man's lassen sich Talente zu kaufen.

Alaba, Badstuber, Müller, Kimmich haben funktioniert, weil man sich getraut hat sie spielen zu lassen, klar, was verbindet diese? Sie können alle deutsch. Wird das der relevante Unterschied zu den Südamerikanern sein? Ich denke nicht, denn es geht schließlich immer noch um Fußball und nicht um ein Kaffeekränzchen.

Bei Breno und Sosa muss sich der Verein an die eigene Nase fassen, warum Integration von Südamerikanern beim FCB nicht funktioniert hat. Zumindest nicht dann, wenn sie den direkten Weg gesucht haben und ni ht den Umweg über einen anderen Club.

lucio, Ze Roberto und Elber sind Beispiele für eine gelungene Integration, wohl auch, weil sie als Stamm zum FCB kamen und sich bereits mit der deutschen Kultur auskannten.

Das Wichtigste momentan wäre mE das Erlernen der deutschen Sprache und eine gute Betreung durch den FCB. Der Junge muss sich wohlfühlen, sonst bringt alles andere ohnehin nichts.

Man muss sich halt auch integrieren wollen. Sprachkurse usw. gibt es ja bei Bayern, wobei die Frage ist ob das damals auch schon der Fall war oder ob man daraus gelernt hat.
Und wie wichtig Deutsch ist wurde ja vor einer Weile schon mal diskuttiert, aber ich halte es für relativ klar, dass ein Spieler der Deutsch spricht bzw. zumindest versteht bei einem deutschen Verein klare Vorteile hat, egal ob auf oder neben dem Platz.
Im Endeffekt ist die Integration die gleiche Henne/Ei Frage wie die sportliche: Integriert sich der Spieler nicht weil er nicht will oder weil der Verein nicht genug tut? Ist der Spieler nicht motiviert weil er nicht spielt oder spielt er nicht weil er nicht motiviert ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benrush am 20.02.2017 um 21:23 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5184
20.02.2017 - 21:30 Uhr
Sanches erstmals im Interview: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-jetzt-spricht-renato-sanches-7420164.html
Renato Sanches |#5185
20.02.2017 - 21:34 Uhr

Hätten ruhig noch etwas mehr über seine Situation fragen können, als über Rückennummern...augen-zuhalten

Vielleicht nimmt man ihn bewusst raus, es gibt halt junge Menschen die kommen mit so einen Wechsel nicht so schnell klar.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Renato Sanches |#5186
20.02.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von FCBlade

Hätten ruhig noch etwas mehr über seine Situation fragen können, als über Rückennummern...augen-zuhalten

Vielleicht nimmt man ihn bewusst raus, es gibt halt junge Menschen die kommen mit so einen Wechsel nicht so schnell klar.

Er sagt doch wie seine Situation ist, was willst du noch groß wissen? Wird ja auch persönlich irgendwann.
Renato Sanches |#5187
20.02.2017 - 21:38 Uhr
Zitat von FCBlade

Ja stimmt, die Fragen waren größtenteils wieder typisch TZ augen-zuhalten

Kann ich mir aber auch vorstellen, dass man ihn bewusst rauslässt, das war in den letzten Spielen schon zu auffällig. Vielleicht sollte er ein paar Wochen konzentriert trainieren und Extra-Einheiten absolvieren, damit er dann auch wirklich bereit für die Bundesliga ist.
Wäre eine mögliche Erklärung.
Renato Sanches |#5188
20.02.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von FCBlade

Er sagt doch wie seine Situation ist, was willst du noch groß wissen? Wird ja auch persönlich irgendwann.

Wer sagt denn was von persönlich? Eine sportliche Frage hätte man ihm ruhig stellen können. Er wird sicherlich nicht spielen, weil er kein deutsch spricht.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Renato Sanches |#5189
20.02.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von Benrush

Zitat von FCBlade

Wer sagt denn was von persönlich? Eine sportliche Frage hätte man ihm ruhig stellen können. Er wird sicherlich nicht spielen, weil er kein deutsch spricht.

Ich kann dir die Antwort sagen: Es ist schwierig für mich weil wir so viele gute Spieler haben, aber ich versuche mich im Training anzubieten und hoffe auf mehr Einsätze. Vielleicht noch, dass es nicht so leicht ist weil der nicht alle Kommandos versteht.
Renato Sanches |#5190
20.02.2017 - 22:46 Uhr
Ich würde mir jetzt schon ein paar Einsätze wünschen, schlechter wird die Situation damit nicht und man schenkt ihm Selbstvertrauen und die Freude am Spiel und vielleicht funktioniert es mit der Integration dann auch besser. Bei so einem Spieler kann es ganz schnell klick machen und der steht plötzlich in der 1. Elf und kann nicht mehr weggedacht werden. Dass Sanches aber nichteinmal die Chance erhält sich zu zeigen, stimmt mich derzeit ein wenig traurig.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.