Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Regeln/Patensprechstunde/Threadverzeichnis

04.07.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von handycap
Moin, ich bin ein wenig verwirrt, wir haben 2 Paten bei uns im Forum bzw. einen aktiven und einen, der ab und an mal einen roten Warnhinweis unter die Menge schmeißt, damit wir ihn nicht Vollendens vergessen.
Jo @Footballive22 damit meine ich dich. Zwinkernd

Wie ich darauf komme, da hört bzw. liest man Wochenlang nichts von dir, damit dann auf einmal im Faden zu M. Mann ein fetter Warnhinweis erstrahlt, dass hier doch bitte nicht um Jungspieler und Talente, sondern um M. Mann geht. So weit, so gut, ich verschiebe die Diskussion in einen anderen Faden, was aber unsern red nicht stört und er trotz des Hinweises im alten Faden antwortet und jetzt wird es spannend, jetzt nämlich kommt der 2. Pate und führt die eben noch von Paten 1 untersagte Diskussion im ersten Faden weiter.

Ich habe Fragen?

Zum einen @Footballive22 dein Interesse an H96 und dem TM Forum scheint mächtig abgekühlt zu sein, macht es da nicht Sinn @Arekon96 das Feld zu überlassen?

Ich habe die Diskussion im Marcus Mann-Thread fortgesetzt, weil es mir im Wesentlichen darum ging, wie unsere Ausrichtung unter diesem Sportdirektor aussieht, was diese von einem Trainer verlangt und wie die Bewertung seiner Arbeit aktuell ausfällt. Die Einsatzzeiten von Jungspielern waren also Teil einer Argumentation, die sich aber weiterhin klar um Marcus Mann und dessen Konzept gedreht hat und nicht um Einzelne Spieler o.ä.

Soviel zu deiner inhaltlichen Frage, ist thematisch zugegeben nicht ganz eindeutig. Ich wäre im Zweifel bereit mich selbst zu verwarnen. zwinker

Ansonsten will ich hier nur kurz loswerden, dass - nur weil man nicht jeden Tag fünf Beiträge raus haut - nicht automatisch das Interesse "abgekühlt" ist. Das ist schlicht ein Fehlschluss. Ich kann mit großem Interesse täglich über Stunden die Diskussionen Verfolgen, auch ohne selbst Beiträge zu schreiben.

Wir tauschen uns mehrmals die Woche schriftlich über das Geschehen hier im Forum aus und besprechen uns bei schwierigen Fällen auch regelmäßig telefonisch. Das soll auch alles so sein und gehört zur Funktion dazu.
Aber dann vor dem Hintergrund dieses Aufwands - der hier wie selbstverständlich nebenher läuft - jemandem abgekühltes Interesse zu unterstellen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos.

Das war wahrscheinlich nicht deine Intention, muss an dieser Stelle aber dennoch angemerkt werden.
Zitat von Arekon96

Aber dann vor dem Hintergrund dieses Aufwands - der hier wie selbstverständlich nebenher läuft - jemandem abgekühltes Interesse zu unterstellen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos.

Das war wahrscheinlich nicht deine Intention, muss an dieser Stelle aber dennoch angemerkt werden.

Ich muss zugeben "das war zum teil schon so gedacht wie du es verstanden hast."
Ob das nun respektlos ist .. na ja ich wollte keine Gotteslästerung betreiben.
Aber das ist nun mal der Eindruck denn ich seit langen von @Footballive22 habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich unterschreibe es was Handycap schreibt in dem Punkt das man euch wenig bis selten erlebt und wenn man dann gesagt bekommt man soll dinge per PN lösen und Wochenlang keine Antwort erhält ? Da Frage ich mich wieso man Pate ist wenn man keine Antworten auf Fragen gibt.

Zudem denke ich das einer unserer Paten schon lange gar keine Lust mehr hat. Footballlive22 meine ich damit. Da wurden ja schon viele Meinungen zu geäußert und ich teile es das er den Patenrang nur Spazieren trägt. Ich finde das man hier mal reagieren sollte und aktivere Leute einbindet die auch mal auf PN´s Antworten wenn man ihnen welche schreibt zu bestimmten Themen.

Über Antworten per PN würden sich alle freuen.
Zitat von Red1896
Ich unterschreibe es was Handycap schreibt in dem Punkt das man euch wenig bis selten erlebt und wenn man dann gesagt bekommt man soll dinge per PN lösen und Wochenlang keine Antwort erhält ? Da Frage ich mich wieso man Pate ist wenn man keine Antworten auf Fragen gibt.

Zudem denke ich das einer unserer Paten schon lange gar keine Lust mehr hat. Footballlive22 meine ich damit. Da wurden ja schon viele Meinungen zu geäußert und ich teile es das er den Patenrang nur Spazieren trägt. Ich finde das man hier mal reagieren sollte und aktivere Leute einbindet die auch mal auf PN´s Antworten wenn man ihnen welche schreibt zu bestimmten Themen.

Schwierig Leuten sowas zu unterstellen. Um ehrlich zu sein, sogar Unterste Schublade.
Es ist immer noch ein Hobby im Internet, niemand hier sonst hätte vermutlich großartig Interesse daran, du vermutlich auch nicht.
Und wenn ich teilweise gerade deine Konversationen mit 75% der anderen User hier lese, würde mich daran auch die Lust vergehen.

Daher, vllt einfach an die eigene Nase fassen, und es den Paten etwas einfacher machen, oder aber die eigene Hilfe anbieten und die Aufgabe selbst mal übernehmen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Zitat von Red1896

Schwierig Leuten sowas zu unterstellen. Um ehrlich zu sein, sogar Unterste Schublade.
Es ist immer noch ein Hobby im Internet, niemand hier sonst hätte vermutlich großartig Interesse daran, du vermutlich auch nicht.
Und wenn ich teilweise gerade deine Konversationen mit 75% der anderen User hier lese, würde mich daran auch die Lust vergehen.

Daher, vllt einfach an die eigene Nase fassen, und es den Paten etwas einfacher machen, oder aber die eigene Hilfe anbieten und die Aufgabe selbst mal übernehmen.

Es ist zu leicht immer zu sagen das die Paten das nur aus Hobby machen. wenn man keine Zeit hat sollte man diese Posten auch nicht bekleiden oder noch 2-3 einstellen damit jede Zeit abgedeckt ist. Wenn man den Paten eine einfache simple Frage stellt , erwarte ich das diese binnen einer Woche abgearbeitet ist und nicht tot geschwiegen wird seit mehreren Wochen.

Wieso gehst du davon aus das es eine Frage aus dem Streit oder so entsteht ? Die Paten boten es selbst an das sie einem rede und Antwort stehen bei Fragen. Dem kam ich mehrfach nach und bekam keine Antworten.

Bei meiner Frage ging es im übrigen darum wieso ein Beitrag gelöscht wurde, welche Worte Falsch gewählt waren weil ich nicht genau wusste welcher Beitrag von mir gelöscht wurde. Eine Erklärung der Zeile eine Bereicherung wäre um weitere Fehler zu vermeiden. Nicht mehr und nicht weniger.
Höchst skandalös!

Hat jemand der @Red1896 in seiner Freizeit nicht gerne ausführlich Fragen beantwortet das Patenamt überhaupt je geliebt?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Höchst skandalös!

Hat jemand der @Red1896 in seiner Freizeit nicht gerne ausführlich Fragen beantwortet das Patenamt überhaupt je geliebt?

Ach komm, so ist das ja nun auch nicht richtig.
Ich weiß das Red und auch ein weiterer ehemaliger User in Sachen Kritik gegenüber unseren Paten nie gegeizt haben, aber selbst dir ist es schon aufgefallen und du hast mit einen Zaunpfahl gewunken was die Präsens von @Footballive22 angeht. 😉

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Offenbar gibt es hier sehr diverse Sichtweisen, wie ein Patenamt auszuüben sein sollte.

Tatsächlich bin ich der Auffassung - da der Großteil der Community garantiert bereits "volljährig" , entsprechend mündig, dazu des Lesens mächtig, ist - dass ein geringes Maß an "Interaktion" mit den Paten im Kontext der Netiquette wünschenswert ist/wäre.
Weiterhin ist ein persönlicher Austausch im Fall der Fälle sicherlich angebracht.

Wenn eine Eskalation einen "Mediator" / Streitschlichter, whatever bedarf. Absolut nachvollziehbar und einzig richtig.

Ab einem gewissen Punkt, wenn es das Sezieren von Beiträgen betrifft, um mit pathologischer Genauigkeit auf etwaige Verfehlungen aufmerksam gemacht zu werden - im Zweifelsfall dann nur aus dem Grunde der subjektiven Rechtfertigung hinsichtlich einer bestimmten Wortwahl - hört die Sinnhaftigkeit eines Austausches dann allerdings für mich auf.

Das Beharren darauf, so mein Empfinden, driftet leider eher in die Richtung eines zwanghaften Geltungsbedürfnisses als eines adäquaten Aufarbeiten jener etwaigen Verfehlung.

Ich spreche für mich: Würde mir, gelinde gesagt, richtig auf den Sack gehen!

Gleichermaßen, wenn User das Postfach gefühlt zuspammen.

Ein gewisses Maß an Eigenverantwortung für sein Handeln und Schreiben darf man hier sicherlich unterstellen. Die beginnt, für mich, bereits dort, wo Mindset, Emotion oder ein Anschauung unterstellt/angedichtet wird.

Ich ecke garantiert auch mit der ein oder anderen Meinung bzw Sichtweise an. Allerdings - auch, wenn ich mit dieser dann alleine dastehe - benötige ich dafür keine Absolution durch den Klerus. Das ist dann nun einmal so - rationale Diskussion über Standpunkte natürlich erlaubt.

Hinsichtlich dessen würde es mich wahnsinnig "freuen", wenn wir diese "persönlichen Noten" eindämmen würden - jedenfalls die negativen.

Für mein Empfinden haben diese nämlich nichts in der "Öffentlichkeit" verloren und sind einfach nur anmaßend und diffamierend.

Danke und schöne Woche ⚫️⚪️🟢

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von handycap

Moin, ich bin ein wenig verwirrt, wir haben 2 Paten bei uns im Forum bzw. einen aktiven und einen, der ab und an mal einen roten Warnhinweis unter die Menge schmeißt, damit wir ihn nicht Vollendens vergessen.
Jo @Footballive22 damit meine ich dich. Zwinkernd

Wie ich darauf komme, da hört bzw. liest man Wochenlang nichts von dir, damit dann auf einmal im Faden zu M. Mann ein fetter Warnhinweis erstrahlt, dass hier doch bitte nicht um Jungspieler und Talente, sondern um M. Mann geht.

Zitat von handycap

Frage an die Paten: Ist ein roter Balken mit Hinweis echt soviel einfach als den Beitrag gleich in den richtigen Faden zu verschieben?)

Ein roter Balken ist nicht "einfacher", aber er sorgt dafür, dass auch jeder User, der im selben Thread einen Beitrag schreibt, davor auf das Thema hingewiesen wird - und nicht nur die User, die beim Verschieben im Zitat direkt markiert wurden und dann auch noch in ihre Benachrichtigungen schauen. Da es zuletzt wieder sehr viele OT-Diskussionen im 96-Forum gab, woran sich zurecht einige User gestört haben, habe ich die Lösung gewählt, die auch garantiert gesehen wird.

Gibt es Schöneres als einen roten Balken? Sicher. Aber zum einen empfinde ich die Farbe trotzdem angenehmer als ein gelb-blau, und zum anderen ist ein Moderationshinweis im Vergleich zu einem persönlichen Hinweis oder einer Sanktion immer noch eine sehr niederschwellige Maßnahme. Man kann sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, man kann es aber auch aus dieser Perspektive betrachten: Ein Moderationshinweis ist nämlich auch die aktive Entscheidung der Paten, eine allgemeine Erinnerung der Regeln auszusprechen anstatt Usern einen persönlichen Hinweis/Ermahnung zu schicken.

Zitat von handycap

So weit, so gut, ich verschiebe die Diskussion in einen anderen Faden, was aber unsern red nicht stört und er trotz des Hinweises im alten Faden antwortet und jetzt wird es spannend, jetzt nämlich kommt der 2. Pate und führt die eben noch von Paten 1 untersagte Diskussion im ersten Faden weiter.

Ich habe Fragen?

Der Beitrag von @Arekon96 hat einen klaren Bezug zu Marcus Mann und Themen wie der strategischen Ausrichtung von 96 und der Kaderplanung, während vorher nur der Vergleich getätigt wurde, welcher Spieler unter welchem Trainer mehr gespielt hat. Der Unterschied mag nicht groß sein, aber er trennt "hat einen Bezug zu Mann" eben von "klares OT" .

Zitat von handycap

Zum einen @Footballive22 dein Interesse an H96 und dem TM Forum scheint mächtig abgekühlt zu sein, macht es da nicht Sinn @Arekon96 das Feld zu überlassen?

Du kannst mir das gerne unterstellen, ich habe mir in dieser Rolle schon Schlimmeres angehört. Auch wenn ich verwundert bin, dass offenbar gerade ein zweizeiliger Moderationshinweis irgendeinen Nerv getroffen hat, hier Abteilung Attacke zu schalten.

Zutreffend ist das deswegen allerdings nicht. Ich schreibe hier aus verschiedenen Gründen weniger als früher, aber ich schaue an so gut wie jedem Tag mehrmals täglich ins Forum - als Pate und als 96-Fan. In der Rolle als Pate sind @Arekon96 und ich im ständigen Austausch, Alarmmeldungen werden spätestens innerhalb von 24h gesehen und wenn die Bearbeitung mal länger dauert, dann weil wir uns in der Zwischenzeit absprechen.

Ich weiß, dass es keine für alle User sichtbare Aktivität ist, wenn @Arekon96 und ich eine Stunde telefonieren, wie wir im schwierigen Fall XY vorgehen. Das heißt aber nicht, dass ich mit einem Cocktail in der Hand in der Karibik die Füße hochlege und nicht mitbekomme, was im Forum los ist. In der Rolle als 96-Fan und Forumsuser verfolge ich die Diskussionen hier immer noch mit sehr viel Interesse und finde sie deutlich spannender als auf anderen Plattformen, so wie ich das seit über 10 Jahren mache. Und schließlich - dass du mein Interesse an 96 nicht ernsthaft beurteilen kannst, weißt du gewiss selbst. cool

Zitat von Red1896

Unter welchem Namen hast du denn wochenlang keine Antworten per PN erhalten? Denn vom User Red1896 sind zwei PNs in meinem Postfach: Auf die eine hat er vor ein paar Monaten umgehend eine Antwort erhalten und die andere ist eine "die anderen schreiben auch OT"-Reaktion auf einen Hinweis vom letzten Dienstag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 17.02.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Footballive22
Unter welchem Namen hast du denn wochenlang keine Antworten per PN erhalten? Denn vom User Red1896 sind zwei PNs in meinem Postfach: Auf die eine hat er vor ein paar Monaten umgehend eine Antwort erhalten und die andere ist eine "die anderen schreiben auch OT"-Reaktion auf einen Hinweis vom letzten Dienstag.

Es gibt nur einen Namen mit dem ich hier registriert bin oder war. Was soll diese Käse antwort?

Ich habe 4 PN´s von euch beiden Paten wo KEINE Antwort kam bis jetzt! Footballlive, du würdest wegen deiner Inaktivität mehrfach von diversen angesprochen hier, tu mal jetzt nicht so als wenn du alles immer beantwortest. Das stimmt nämlich so nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.