Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1041
31.05.2013 - 23:49 Uhr
RB wäre nicht fatal für welche Liga auch immer. Fatal sind (einige, aber auch nicht wenige) Fans von Mannschaften die sich im Nord/Osten und Süd/Osten der Republik "tummeln". Ich bin kein RB Fan, hab als Familien-Vater aber höchste Freude vor dieser "Fan Kultur". Lieber (natürlich auch emotionale) "Familien-Ausflüge" UND "Stimmungs-Fans" als überdimensional viel Abschaum und Krawallmacher. Und über die Vergangenheit einiger sogenannten Traditions-Fans könnten wir gerne mal diskutieren. Achja, Dynamo steht nicht immer für Licht am Fahrrad, sondern für dunkle DDR Geschichte... in Berlin UND Dresden... mal nachdenken...
UND... das Reli Spiel von RB vs Lotte besuchten ca. 29.000 RB Fans, Sympathisanten oder Menschen die geil auf Fussball in Leipzig sind, ca 300 super tollen Lotte Fans, und geschätzten 800 sogenannten "Verbündeten gegen RB", die sich treffen um ne Woche später sich wieder gegeneinander "zu bekämpfen". Hier stellt sich die Frage: "Wie viel Stroh passt in einen Menschlichen Kopf"... und wer wohl den Fussball kaputt macht, um so mehr... Mahlzeit
RB Leipzig |#1042
01.06.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von BrummBaer:
RB wäre nicht fatal für welche Liga auch immer. Fatal sind (einige, aber auch nicht wenige) Fans von Mannschaften die sich im Nord/Osten und Süd/Osten der Republik "tummeln". Ich bin kein RB Fan, hab als Familien-Vater aber höchste Freude vor dieser "Fan Kultur". Lieber (natürlich auch emotionale) "Familien-Ausflüge" UND "Stimmungs-Fans" als überdimensional viel Abschaum und Krawallmacher. Und über die Vergangenheit einiger sogenannten Traditions-Fans könnten wir gerne mal diskutieren. Achja, Dynamo steht nicht immer für Licht am Fahrrad, sondern für dunkle DDR Geschichte... in Berlin UND Dresden... mal nachdenken...
UND... das Reli Spiel von RB vs Lotte besuchten ca. 29.000 RB Fans, Sympathisanten oder Menschen die geil auf Fussball in Leipzig sind, ca 300 super tollen Lotte Fans, und geschätzten 800 sogenannten "Verbündeten gegen RB", die sich treffen um ne Woche später sich wieder gegeneinander "zu bekämpfen". Hier stellt sich die Frage: "Wie viel Stroh passt in einen Menschlichen Kopf"... und wer wohl den Fussball kaputt macht, um so mehr... Mahlzeit

So siehts aus BrummBaer. Daumen hoch! ;)
RB Leipzig |#1043
01.06.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von ThunderBlaze:

Hör bitte auf irgendwelche Falschinformationen zu veröffentlichen. Klar hat man es auch am FC Sachsen versucht. Aber beide von mir genannten Vereine wurden damals definitiv kontaktiert, auch weit vorher. Und wenn es nach einigen weiteren Gerüchten ging dann noch einige mehr aus Liga 1 und 2. Hätte man einen Verein gefunden der sich bereit erklärt diese Posse mit zu machen, hätte in Fuschl noch nicht mal an Leipzig gedacht.

Ich hatte dir bereits erklärt, dass so eine Übernahme von Red Bull bei den von Dir genannten Clubs schon deshalb gar nicht möglich sein kann, weil es dafür niemals die Genehmigung gegeben hätte. Schon völlig Unabhängig von der Übernahmewilligkeit der Clubs.
Das Du es nochmals behauptest, dass Red Bull bei "noch einigen mehr" die Übernahme plante, macht deinen Standpunkt auch nicht besser. Eher schlechter, aus den unwegdiskutierbaren Gründen bzw. Fakten.
Der Einstieg von RB war schon in Liga 5 das höchste der Gefühle und mit sehr viel Augen zukneifen.

Aber behaupte was Du willst, mit solch streitsüchtigen Leuten ist es eh nicht gut, lange zu diskutieren.

Das ist mir wurscht. Fakt ist: Red Bull hatte Anfragen an Düsseldorf, Dresden und andere Vereine geschickt. In wiefern es genehmigt wurden wäre ist völlig ungewiss, soweit kam es erst gar nicht um diese Frage zu beantworten. Irgendwelche Rechtslücke hätte man vielleicht sogar gefunden.

@BrummBaer
Wir brauchen hier nicht mit DDR-Zeiten rumpalavern. Das damals nicht alles rosig war wissen wir alle. Das betraf so ziemlich jeden großen Betrieb und auch jeden Verein. Aber wir müssen uns in Dresden nicht von irgendwelchen Leuten, von RB-Jüngern schon gar nicht, schlechter machen als wir sind. Wir wissen was wir an der SGD haben und sind stolz drauf. Wir haben einen tollen Verein, ein schönes Stadion, eine wunderschöne Stadt und dazu noch eine geniale Fanbase. Da ist die Ligazugehörigkeit fast schon nebensächlich. Was da zu DDR-Zeiten war ist mir da dann ziemlich Latte, über die verpfiffenen Spiele gegen den BFC regt sich ja schließlich auch keiner mehr auf. Und ganz nebenbei: Du brauchst hier nicht nur auf den Osten schimpfen. West-Fans sind mit Sicherheit nicht viel besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 01.06.2013 um 10:24 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1044
01.06.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Wir haben einen tollen Verein, ein schönes Stadion, eine wunderschöne Stadt und dazu noch eine geniale Fanbase. Da ist die Ligazugehörigkeit fast schon nebensächlich.

Das liest sich fast wie eine Art Mantra. Euer Stadion kenne ich nicht, aber wo ich dir recht gebe: Dresden ist wirklich schön.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1045
01.06.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ThunderBlaze:

Wir haben einen tollen Verein, ein schönes Stadion, eine wunderschöne Stadt und dazu noch eine geniale Fanbase. Da ist die Ligazugehörigkeit fast schon nebensächlich.

Das liest sich fast wie eine Art Mantra. Euer Stadion kenne ich nicht, aber wo ich dir recht gebe: Dresden ist wirklich schön.

Ließe sich das selbe nicht über (RB) Leipzig (oder dutzende andere Vereine) sagen? Man tausche im Fall Rasenballsport vielleicht noch "Verein" gegen "Mannschaft" aus und dann passt das. Stadion soll noch schöner werden, da Umbau ansteht, Fanbase wird noch größer werden und das "scheißen auf" DDR-Zeiten, wird irgendwann analog zum "Scheißen auf die Anfangszeit bei RBL mit übergroßen Investitionen in Infrastruktur" sein.
DD war ein Konstrukt des Staates und wurde künstlich durch diesen gepusht ... RBL? Anderer Staat, andere Mittel.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
RB Leipzig |#1046
01.06.2013 - 13:11 Uhr
Um auch dich noch mal zu berichtigen. Die SGD wurde nicht künstlich gepusht. 1953 gab es eine Neugründung aufgrund der Tatsache das der Staat sein Kind lieber in Ost-Berlin haben wolle. Das war der Anfang vom BFC. Lässt sich auch wunderbar in historischen Büchern nachlesen. Darüberhinaus verstehe ich nicht warum man sich ständig rechtfertigen muss. Mit der Wende kam eine Fussball-Neuzeit. Sowohl von den Strukturen in den Verbänden und Vereinen, wie auch im gesamten Sport an sich. Mich würde es noch nicht mal mehr stören wenn der BFC den Weg in den Profifussball findet, und das sag ich als Dresdner. Es hat einfach nichts mehr mit dem BFC aus DDR-Zeiten zu tun. Und diese Zeiten sollte man endlich ruhen lassen, man brauch auch nichts aufarbeiten. Was aufgearbeitet werden musste, wurde getan. Ob das aber viel sinnvolles brachte, bezweifle ich. Die meisten damaligen Verantwortlichen leben entweder nicht mehr oder vegetieren im Altersheim dahin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 01.06.2013 um 13:13 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1047
01.06.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Um auch dich noch mal zu berichtigen. Die SGD wurde nicht künstlich gepusht. 1953 gab es eine Neugründung aufgrund der Tatsache das der Staat sein Kind lieber in Ost-Berlin haben wolle. Das war der Anfang vom BFC. Lässt sich auch wunderbar in historischen Büchern nachlesen. Darüberhinaus verstehe ich nicht warum man sich ständig rechtfertigen muss. Mit der Wende kam eine Fussball-Neuzeit. Sowohl von den Strukturen in den Verbänden und Vereinen, wie auch im gesamten Sport an sich. Mich würde es noch nicht mal mehr stören wenn der BFC den Weg in den Profifussball findet, und das sag ich als Dresdner. Es hat einfach nichts mehr mit dem BFC aus DDR-Zeiten zu tun. Und diese Zeiten sollte man endlich ruhen lassen, man brauch auch nichts aufarbeiten. Was aufgearbeitet werden musste, wurde getan. Ob das aber viel sinnvolles brachte, bezweifle ich. Die meisten damaligen Verantwortlichen leben entweder nicht mehr oder vegetieren im Altersheim dahin.

Die SGD wurde in den 70er Jahren der DDR ähnlich stark "gepushed" wie vergleichbare Systemvereine, das ist ein Faktum, welches man wunderbar nachlesen kann.

Keinesfalls wollte ich Dich oder einen anderen Dresdner Fan für die Entwicklungsphasen des Vereins verantwortlich machen. Es besteht also kein Bedarf sich in irgendeiner Art zu rechtfertigen.

Aber auch wenn mit der Nachwende-Zeit eine neue Ära für Dresden anbrach und die Verantwortlicher sich in großem Maßstab verändert haben, so gab es dennoch über Jahrzehnte gewachsene Strukturen, die die heutige SGD MITbedingt haben. Dass es vage Analogien zwischen dem Fußball-Pushen durch Red Bull und den SED-Staat gibt, dabei bleibe ich.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
RB Leipzig |#1048
01.06.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von FnordLord23:

Die SGD wurde in den 70er Jahren der DDR ähnlich stark "gepushed" wie vergleichbare Systemvereine, das ist ein Faktum, welches man wunderbar nachlesen kann.

Mach nichts zum Faktum was völlig unwahr ist.
Zitat von FnordLord23:

Keinesfalls wollte ich Dich oder einen anderen Dresdner Fan für die Entwicklungsphasen des Vereins verantwortlich machen. Es besteht also kein Bedarf sich in irgendeiner Art zu rechtfertigen.

Dann sollte man nicht immer wieder damit anfangen.
Zitat von FnordLord23:

Aber auch wenn mit der Nachwende-Zeit eine neue Ära für Dresden anbrach und die Verantwortlicher sich in großem Maßstab verändert haben, so gab es dennoch über Jahrzehnte gewachsene Strukturen, die die heutige SGD MITbedingt haben. Dass es vage Analogien zwischen dem Fußball-Pushen durch Red Bull und den SED-Staat gibt, dabei bleibe ich.

Die Unterschiede solltest du aber nicht außer Acht lassen. Der SED ging es damals darum den Sport zu fördern um international ein Ausrufe-Zeichen zu setzen. Siehe gerade Olympia. Red Bull hat dahinter ganz andere Interessen. Zu DDR-Zeiten gab es kein Profisport, erst recht konnte man damals damit keine Kasse machen.
RB Leipzig |#1049
01.06.2013 - 14:44 Uhr
FnordLord@ wenn man Deine Beiträge liest, biegen sich die Zehennägel. Du drehst es wie Du es brauchst. Dynamo hat mit Dynamo von damals absolut nichts zu tun. Das Dynamo heute Dynamo heißt, basiert auf den Wunsch der Fans. Das steht natürlich nicht in der Betriebszeitung von Red Bull. Jeder Verein braucht einen guten Sponsor, nur die Art u. Weise wie es zu Stande kommt ist wichtig. Da ist RBL ein ganz schlechtes Beispiel.
RB Leipzig |#1050
01.06.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
(...) Darüberhinaus verstehe ich nicht warum man sich ständig rechtfertigen muss. (...)

Vielen Dank für diese Steilvorlage. Diese Aussage gilt jetzt als Antwort für alle RBL-Gegner, die sich immer und immer wieder darüber echauffieren, wie man nur Fan eines "Konstrukts" werden kann.

PS: Das gilt NICHT DIR, werter ThunderBlaze. Du verfolgst das Projekt schließlich schon seit längerer Zeit.

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.