Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#961
30.05.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von MMAFan:
Zitat von Hitzlsperger:
Mich freut vor allem, dass Leipzig endlich nicht nur als Kunstprodukt ohne Fans wahrgenommen wird.

Nicht? Aber es stimmt doch zu 100%. Das sich gestern 30000 Eventhanseln im Stadion verlaufen haben zeigt eher wie krank der Fußball geworden ist. Gute Nacht.

Ich weiß nicht, was das mit den Eventhanseln immer soll.
Bei RB wird normaler Fußball gespielt - im Idealfall 11 gg 11. Das ist nicht mehr oder weniger Event als bei anderen Vereinen. 30k Zuschauer in der 4. Liga soll erstmal einer der sogenannten Traditionsvereine nachmachen!

"Eventhanseln" sind wohl eher die, die weniger das Spiel selbst, als über 90 Minuten die 3. Halbzeit herbeisehnen. Denn das ist deren Event und Horizont!
RB Leipzig |#962
30.05.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von frodhno :
Zitat von MMAFan:
Zitat von Hitzlsperger:
Mich freut vor allem, dass Leipzig endlich nicht nur als Kunstprodukt ohne Fans wahrgenommen wird.

Nicht? Aber es stimmt doch zu 100%. Das sich gestern 30000 Eventhanseln im Stadion verlaufen haben zeigt eher wie krank der Fußball geworden ist. Gute Nacht.

Bei RB wird normaler Fußball gespielt - im Idealfall 11 gg 11. Das ist nicht mehr oder weniger Event als bei anderen Vereinen. 30k Zuschauer in der 4. Liga soll erstmal einer der sogenannten Traditionsvereine nachmachen!

"Eventhanseln" sind wohl eher die, die weniger das Spiel selbst, als über 90 Minuten die 3. Halbzeit herbeisehnen. Denn das ist deren Event und Horizont!

Ahmen(!!!)

So und nicht anders sieht es aus.
Die echten Eventis sind doch viel eher die ganzen Schwarzkutten und gewaltbereiten Ultras.
Viele von denen kennen ja noch nicht mal die aktuelle Aufstellung, geschweige denn den gesamten Kader.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
RB Leipzig |#963
30.05.2013 - 13:08 Uhr
war schon witzig, wie der reporter immer von rasenballsport leipzig sprach. der aufstieg scheint durch das losglück wohl geschafft.
RB Leipzig |#964
30.05.2013 - 13:52 Uhr
Bist noch nicht lange im Fussball, oder?
So heißen sie nämlich.
Und der mdr ist ein öffentlich rechtliches Drittprogramm und darf Markennamen gar nicht nennen.
Der mdr dürfte sogar bei euch auch nicht "Glücksgas-Stadion" sagen, sondern würde da auch nur vom Stadion in Dresden sprechen.
Soviel mal dazu.

Dazu kommt aber auch noch, dass Du deine Ahnungslosigkeit mit dem Wort "Losglück" auch noch unterstreichst.
Lotte ist so ziemlich der schwerste Gegner der 5 Gegner, die RB erwischen konnte.
Einzig Kiel wäre noch in etwa gleichstark wie Lotte.
Des weiteren hat Leipzig erst das Heimspiel, was also eher doppeltes LosPECH ist.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 30.05.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#965
30.05.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von Timberwolves:
war schon witzig, wie der reporter immer von rasenballsport leipzig sprach. der aufstieg scheint durch das losglück wohl geschafft.

Stimmt, Lotte als Westmeister mit Rekordausbeute - da hatten wir ja echt Dusel. :ugly

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#966
30.05.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von markrans:
Geiler Sieg, geile Stimmung, Respekt an die Mannschaft von Lotte! Umso mehr ärgert es sogar mich als Leipziger, dass so eine, sportlich, große Mannschaft höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen wird nach dem Spiel heute. Die 30 echten Lotte-Fans haben versucht ihre Mannschaft zu supporten, wurden aber von den 120 Anti-RB-Hoppern immer wieder mit Schmähgesängen gegen RB übersungen und animiert zum Mitmachen.

Peinlich waren die halbstarken Affen, unter denen zu 100% kein einziger echter Lotte-Fan war, die den friedlichen Familienblock stürmen wollten und dann auf die Fresse bekamen von der Security. Dann war die Situation schon entschärft, bevor die Grün-Weißen Lemminge die Stufen runterrannten.

30 104 Zuschauer, danke Leipzig, du großartige, lebenswerte, fußballhungrige Stadt! Liga 3, wir kommen!!!

Friedlicher Familienblock?
Ich war gestern im Gästeblock, der friedliche Familienblock hat gut provoziert/animiert zum Schluss...
Das sich das einige ni gefallen lassen sollte soweit klar sein.

Die 30 echten Lotte Fans haben sich zum Großteil übrigens auch auf Schmährufe beschränkt.
RB Leipzig |#967
30.05.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von frodhno :
Zitat von MMAFan:
Zitat von Hitzlsperger:

Ahmen(!!!)

So und nicht anders sieht es aus.
Die echten Eventis sind doch viel eher die ganzen Schwarzkutten und gewaltbereiten Ultras.
Viele von denen kennen ja noch nicht mal die aktuelle Aufstellung, geschweige denn den gesamten Kader.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn :ugly

•     •     •

RB Leipzig |#968
30.05.2013 - 16:01 Uhr
Mir gefällt, was der User Hitzlsperger und einige weitere Andere von traditionellen Clubs aus den alten Bundesländern hier objektiv und sachlich kommentieren.

Bezüglich "Events" halte ich es mit Frodhno, es liegt immer an der Definition.
Eine Sportveranstaltung, egal ob in der 1. oder 11. Liga, ist immer ein Event! Im kleineren oder größeren Rahmen. Für viele Zuschauer ist der Sport an sich das Event, für andere das Rahmenprogramm, für die hyperaktiven halbstarken Pöbler ist der Aggressionsabbau im und um das Stadion, sowie das Pickel ausquteschen vorm Spiegel ein riesen Event.

Was ich damit sagen will ist: Außer, dass hier ein potenter Geldgeber eines weltweit agierenden, erfolgreichen Konzerns eine ganze Menge Schotter zu Marketingzwecken investiert und der Verein eben so durch horrende offizielle Mitgliedsbeiträge die Entscheidungsgewalt behält, was mit den finanziellen Mitteln geschieht, gehen den künstlich hochgeschaukelten RB-Gegnern zukünftig immer mehr die Argumente aus.

RB baut langfristig einen Proficlub in Mitten eines fußballhungrigen Volkes mit einem Einzugsgebiet von mehr als 1 Million Menschen auf, versucht junge Talente in den Jugendmannschaften an die Region zu binden, anstatt sie für wenig Geld in die alten Bundesländer zu verlieren, die Infrastruktur wird ausgebaut und gestärkt, die Kleinwirtschaft wird angekurbelt (wenn ich nur an die Massen denke, die gestern in einige Lebensmittelläden nach dem Spiel gerammelt sind, um ihr Geld dort für Getränke und Speisen auszugeben), die Menschen werden wieder ins Stadion gelockt, sodass in einem 4.-Ligaspiel 30 000 Zuschauer(!!!) Platz nehmen uswusf...

Und was muss der Steuerzahler dafür opfern????

Lediglich die Duldung, dass RB sein Engagement marketingtechnisch nutzt und die Fans OFFIZIELL kein Mitspracherecht in finanziellen Investitionen haben, also den Verein auch nicht an die Wand fahren können!
Beide Punkte sind leichter zu akzeptieren, als nur ein müder investierter Cent an Steuergeldern für einen Verein, der von einem Hobbymanager durch Übermut in die Insolvenz geführt wird.

(übrigens glaubt man es kaum, aber die Fans der offiziellen Fanclubs werden mehr in die Arbeit des Vereins involviert, als man denkt! Die Meinung der Fans ist den Verantwortlichen des Vereins tatsächlich durchaus wichtig!)

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)
RB Leipzig |#969
30.05.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Ich war gestern im Gästeblock, der friedliche Familienblock hat gut provoziert/animiert zum Schluss...

Ja, ist völlig klar. Kann ich absolut verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xramle am 30.05.2013 um 16:03 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#970
30.05.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Friedlicher Familienblock?

Die 30 echten Lotte Fans haben sich zum Großteil übrigens auch auf Schmährufe beschränkt.

Du nennst es provoziert, ich nenn es lustig gemacht. Man hat ja mitbekommen, wie die RB-Gegner nach ihren, sich ständig wiederholenden, einfallslosen und kreativarmen Schmähgesänge Applaus geerntet haben. Die sogenannten Traditionsfans und Ultras brüsten sich ja immer mit ihrer kreativen Fankultur, umso mehr wundert es mich, dass auf Applaudieren für lächerliche Schmährufe nicht einfallsreich gekontert, sondern mit Gewalt gedroht wird. Ich muss es nicht weiter ausführen, was die Allgemeinheit zu Leuten zu sagen pflegt, wenn man sich mit Worten nicht mehr zu wehren weiß... :ugly

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.