Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#321
24.04.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von SilverShark:
Ich glaube, dass ist das Dümmste was ich je gelesen habe hier.

Falls Du den 'Vereins samen' meinst: Er ist auf jeden Fall in den Top 10. :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Udo_Latte am 24.04.2013 um 19:38 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#322
25.04.2013 - 09:39 Uhr
Werde am Sonntag mal im Zentralstadion sein. Wie viele Zuschauer werden gegen Magdeburg erwartet?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
RB Leipzig |#323
25.04.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Werde am Sonntag mal im Zentralstadion sein. Wie viele Zuschauer werden gegen Magdeburg erwartet?

So zwischen 9000-13000 werden es schon werden. Der Vorverkauf soll jedenfalls gut laufen und durch den Sieg des FCM gegen den FCC kommen ggf. auch wieder mehr Magdeburger.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#324
25.04.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Vereinsnamen:

Wenn es egal wäre, ob die gegnerische Mannschaft und die Fans des gegnerischen Vereins die gleichen oder andere Farben verwenden wie man selbst, dann bräuchte es überhaupt keine Vereinsfarben zu geben.

Das gäbe auf dem Spielfeld aber ein heilloses Durcheinander.

Zitat von Vereinsnamen:
Vereinsfarben dienen dazu, sich ein eigenes Selbstverständnis zu schaffen und sich von anderen Klubs abzugrenzen. Rot-Weiß ist zur Genüge in jeder Liga vorhanden, Rot-Blau nicht. Damit wärd Ihr ein Hingucker. Jetzt, wo noch keine Tradition da ist, könnte man die Änderung noch vornehmen. Bzw. ich bin ja der Meinung, die "Fans" könnten das auch auf eigene Faust tun.

Schau dir mal das Logo an...da ist bis auf den Rand und die Schrift nix Blaues...dominierend sind ganz klar die Farben weiß und rot. Um sich, wie du es nennst, ein Selbstverständnis schaffen zu können, ist es also nur logisch diese Farben zu nutzen.

Und außerdem: so viele Vereine nutzen rot-weiß doch gar nicht. Dazu kommt, dass rot-blau mich permanent an den FC Bayern München denken ließe...das brauch ich nicht ;)

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#325
25.04.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von Vereinsnamen:

Wenn es egal wäre, ob die gegnerische Mannschaft und die Fans des gegnerischen Vereins die gleichen oder andere Farben verwenden wie man selbst, dann bräuchte es überhaupt keine Vereinsfarben zu geben.

Das gäbe auf dem Spielfeld aber ein heilloses Durcheinander.

Zitat von Vereinsnamen:
Vereinsfarben dienen dazu, sich ein eigenes Selbstverständnis zu schaffen und sich von anderen Klubs abzugrenzen. Rot-Weiß ist zur Genüge in jeder Liga vorhanden, Rot-Blau nicht. Damit wärd Ihr ein Hingucker. Jetzt, wo noch keine Tradition da ist, könnte man die Änderung noch vornehmen. Bzw. ich bin ja der Meinung, die "Fans" könnten das auch auf eigene Faust tun.

Schau dir mal das Logo an...da ist bis auf den Rand und die Schrift nix Blaues...dominierend sind ganz klar die Farben weiß und rot. Um sich, wie du es nennst, ein Selbstverständnis schaffen zu können, ist es also nur logisch diese Farben zu nutzen.

Und außerdem: so viele Vereine nutzen rot-weiß doch gar nicht. Dazu kommt, dass rot-blau mich permanent an den FC Bayern München denken ließe...das brauch ich nicht ;)

Bayerns Vereinsfarben sind aber auch Rot-Weiß... ^^'
RB Leipzig |#326
25.04.2013 - 15:25 Uhr
Sorry, wenn ich an den FCB denke dann hab ich automatisch Matthäus im Kopf...und die Trikots waren zu seiner Zeit rot-blau...das hätte ich anmerken können ;)

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#327
26.04.2013 - 18:31 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von SCHWARZER_RABE:

So zwischen 9000-13000 werden es schon werden. Der Vorverkauf soll jedenfalls gut laufen und durch den Sieg des FCM gegen den FCC kommen ggf. auch wieder mehr Magdeburger.

… wovon man ausgehen kann.

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
RB Leipzig |#328
26.04.2013 - 23:45 Uhr
Nach exklusiven LVZ-Informationen plant Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, die Red-Bull-Arena zu kaufen. Im Mietvertrag mit Stadion-Besitzer Michael Kölmel ist eine entsprechende Kauf-Option eingearbeitet. Mateschitz hat neben der Option weitere gewichtige Argumente. Falls Kölmel zu viel Geld aufruft oder die zustimmungspflichtige Stadt Leipzig ihr Veto einlegt, baut der Red-Bull-Milliardär sein eigenes Stadion. (LVZ vom 27.04.2013)

...wäre wieder mal ein Argument pro dauerhaftem Verbleib, komme was wolle. Aber noch ist ja nichts passiert.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#329
28.04.2013 - 18:07 Uhr
RB siegte heute 4:0 gegen Magdeburg und zeigte dabei die bisher beste Saisonleistung. Die Meisterschaft ist damit praktisch sicher und die Mannschaft steigerte sich in den letzten drei Ligaspielen enorm.
Mit den Spielen gegen Zwickau, Chemnitz und Jena kann man sich außerdem noch wunderbar auf die Relegation vorbereiten. Die Vorzeichen stehen gut, trotzdem muss nun bis zum einschließlich 2.6. mit voller Konzentration gearbeitet werden, umso wenig wie möglich den Zufall in den beiden großen Spielen mitentscheiden zu lassen.
RB Leipzig |#330
28.04.2013 - 19:00 Uhr
Die Highlights vom 4:0 gegen Magdeburg:
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video120466.html

Da Jena mit 3:1 in Plauen gewonnen hat, ist RB weiterhin 18 Punkte vor Jena, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Trotzdem wird da nichts mehr anbrennen; es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Erreichen der Relegation rechnerisch feststeht.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.