Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1791
18.06.2013 - 13:42 Uhr
Musst Du doch nicht oder hast Fantechnisch zu RB gewechselt ???
Bla Bla Blubber aus der Chemnitzer Ecke.. Laaangweilig :D

Mal davon abgesehen ist gerade über den Ticker gelaufen, dass Ronny Garbuschewski in D´Dorf bleibt..

Das ist viel wichtiger :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 18.06.2013 um 13:47 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1792
18.06.2013 - 13:43 Uhr
man kann doch nicht blind spieler aus der region holen + einsetzen, wenn die qualität nicht stimmt. mit luge wurde jetzt ein mann mit potenzial geholt, aber es wird sicherlich noch 2-3 jahre (mindestens) dauern, bis das nachwuchszentrum erste talente "abwirft".
RB Leipzig |#1793
18.06.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Kermit42:

Ich meine nicht die 2. Mannschaft (Legien, Siebeck), sondern die erste. Und da zählt nur Nattermann, den ihr heute vor die Tür gesetzt habt. Welch Ironie!

Legien hat gegen BAK gespielt, was gefällt dir daran jetzt nicht?

Zitat

Doch, es hätte Sinn gehabt, gerade für ein Kostrukt a'la RB. Man hätte als Verein zeigen können, dass man erstens tatsächlich auf den eigenen Nachwuchs setzt und zweitens die Worte von Rangnick ernstzunehmen gewesen wären.

Die Spieler aus ihren Jungendmannschaften nehmen (diese damit auch zu schwächen) wo es für Sie noch um was geht um sie bei irgendwelchen Spasskicks reinzuwerfen wo es eh drunter und drüber geht ist für dich also "auf nachwuchs setzen"?
Na zum Glück sieht das RBL anders.

Etwa ein Spieler ist soweit oder nicht, wenn die Situation es grad erlaubt kann man die auch mal 1 bringen.

Aber Jugendspieler einfach nur zu bringen damit man sich dann hinstellen kann "den hab ich gebracht" ohne das es dem Spieler oder Verein nutzt, wenn ihr das in Chemnitz so handhabt, herzliches Beileid, denn das ist Schrott.
RB Leipzig |#1794
18.06.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Smirni:
Musst Du doch nicht oder hast Fantechnisch zu RB gewechselt ???
Bla Bla Blubber aus der Chemnitzer Ecke.. Laaangweilig :D

Es geht doch nicht nur um die Akzeptanz in Leipzig und Umgebung, sondern auch um die in der gesamten deutschen Fußballszene. RB wirkt momentan wie ein Fremdkörper, der mit aller Macht eine Marke (das mit dem Produkt hat sich schon seit Ewigkeiten erledigt, es geht nur noch um die Marke "RB") verkaufen will.
Über kurz oder lang wird ohne vernünftige Integration (notwendig, weil Österreichischer Konzern als Geldgeber und Alleinbetreiber) in den deutschen Fußball der Widerstand wachsen. Ich bin mir sicher, dass eine nicht unerhebliche Anzahl der Leute, die euch jetzt noch wohlwollend betrachten, die Meinung ändern wird, wenn sich das derzeit praktizierte Konzept _nicht_ ändert.
Zitat

Mal davon abgesehen ist gerade über den Ticker gelaufen, dass Ronny Gaburschewski in D´Dorf bleibt..

Das ist viel wichtiger :/:

Und auch besser so. [scnr] :D

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
RB Leipzig |#1795
18.06.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von Kermit42:
Doch, es hätte Sinn gehabt, gerade für ein Kostrukt a'la RB. Man hätte als Verein zeigen können, dass man erstens tatsächlich auf den eigenen Nachwuchs setzt und zweitens die Worte von Rangnick ernstzunehmen gewesen wären. Beides hat die Vereinsführung bei euch mit der "Kaderbereinigung" von heute gründlich vergeigt.

Ich frage mich deshalb, wie man sich dann als Leipziger Fan mit diesem Verein identifizieren soll, wenn nicht mal im Ansatz auf die Spieler der Region zurückgegriffen wird - zumindest nicht in der Ersten. Das sollte man aber durchaus erwarten dürfen. Das ist ein Stück Integration von RB in die Region welches jetzt flöten geht und das postulierte Projekt, die Region zu stärken, umso absurder anmuten lässt.

Schön und gut, aber man muss auch akzeptieren, wenn es Fußballerisch einfach nicht reicht. Die meisten guten Spieler von heute haben seit ihrer Kindheit ihre Ausbildung in Fußbalschulen, später dann in Fußballinternatien erhalten. Sowas gibts in Leipzig ja (noch) nicht. Du kannst nicht von einem Verein, selbst wenn sich die Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben hat erwarten, dass man nach 4 Jahren schon eine U19/21/23 Mannschaft hat, die der eines Bundesligisten würdig ist. Ob Rangnicks Aussage was wert war, wird sich in den nächste Jahren zeigen - so lange würd ich als Kritiker den Ball ganz flach halten was Vorverurteilungen des Jugendkonzeptes bei RB angeht.

Im übrigen gibts in den U-Mannschaften schon den ein oder anderen Nationalspieler (auch wenn die natürlich großteils von anderen sächsischen Mannschaften gekauft wurden). Was Trainerstab, Trainingsmethoden und Infrastruktur angeht gehört die Jugendarbeit auf jeden Fall schon jetzt zum besten in Sachsen. Daher wird es in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich fast schon zwangsläufig erste Früchte der Jugendarbeit zu ernten geben.

•     •     •

BVB since 1992
RB Leipzig |#1796
18.06.2013 - 14:00 Uhr
Mich würde echt interessieren, was Kermit dann schreibt, wenn plötzlich 2 RB Nachwuchsspieler zu Chemnitz wechseln..
Wahrscheinlich veranstalten die Fans dann das Gleiche wie die Hallenser.. ;)
RB Leipzig |#1797
18.06.2013 - 14:08 Uhr
Vor allem ist hat halt nicht jeder Spieler schon mit 19 oder 21 soweit für die Bundesligen.

Mirko Jentzsch als Beispiel hat eine sehr gute U23 Saison hingelegt und wäre jetzt sicher auch soweit sich in der RL zu versuchen. Nächste Saison spielt er bei Meuselwitz wo ich ihm durchaus zutraue darüber als Sprungbrett auch noch höher zu kommen.
RB Leipzig |#1798
18.06.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Kermit42:
... RB wirkt momentan wie ein Fremdkörper, der mit aller Macht eine Marke (das mit dem Produkt hat sich schon seit Ewigkeiten erledigt, es geht nur noch um die Marke "RB") verkaufen will...

Red Bull Umsatz 2011: 4,253 Mrd. Euro
Red Bull Umsatz 2012: 4,930 Mrd. Euro

Stückzahl verkaufte Dosen 2011: 4,631 Mrd.
Stückzahl verkaufte Dosen 2012: 5,226 Mrd.

Da wird mir jetzt schon Angst, dass keiner mehr das Produkt kaufen will.
Wo sollen wir nächste Saison dann bloß die Mittel herbekommen um Neymar, Messi und Ronaldo zu kaufen ??? ;)
Und zum Thema Marke hab ich Dir noch was rausgesucht:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/42818.php

Und die Marke ist doch ok.. Das einige "Traditionalisten" schon vor RB Probleme mit den "Bullen" hatten, ist ja auch nix Neues :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 18.06.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1799
18.06.2013 - 14:25 Uhr
Is doch schön, wenn bei einem ambitionierten Drittligisten das Geld keine Rolle spielt... :ugly

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
RB Leipzig |#1800
18.06.2013 - 14:33 Uhr
Find ich auch, es kämpfen schon so genug Vereine um ihre Existenz, da brauch es nicht einen weiteren Verein, der um Sponsoren buhlen muss :cool

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.