SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapid im Cup!

11.08.2008 - 16:23 Uhr
Rapid im Cup! |#131
05.03.2009 - 12:28 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:

hab mir gestern die zusammenfassung angeschaut und muss sagen, man ist der uzun klein! - der hat ja beim gegentor absolut keine chance, nachdem der so klein ist! :/:

glaub nicht, dass es an uzuns größe gelegen ist. der ball geht zwar zentral aufs tor, uzun steht beim gegentor aber auf dem falschen fuß und kommt daher nicht mehr an den ball...

sicher ist seine größe kein vorteil. auf der anderen seite hat er aber 2 bälle gehalten, die mmn nicht jeder tormann hat!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Rapid im Cup! |#132
05.03.2009 - 13:14 Uhr
Ich sehe das mit der Größe so: Sie wird ihn vielleicht limitieren was die ganz große Karriere betrefft (z.B. Rapid Profi-Keeper), aber er wird, wenn alle anderen Torwartfähigkeiten bei ihm gut sind sicher auch seinen Weg gehen können.

Zum Spiel und der Diskussion: Wie jeder andere Austrianer bin ich auch nicht sonderlich mit der Zusammenstellung der Amateure zufrieden diese Saison. Mag aber nochmal unterstreichen, wie Fuerte es getan hat, dass es einfach kein Material mehr gab nach den Abgängen der ganzen vielversprechenden jungen Spieler.
Bald spielen die Amas eh wieder in der RLO, dann wird man sicher den selben Wege wie Rapid einschalgen müssen bzw. auf den Weg, den Janeschitz im letzten Jahr gefahren ist zurückkehren. Wichtig ist eigentlich sowieso nur die Spielpraxis. Ich würde auch die Amateurteams ganz ehrlich aus dem Cup ausschließen, finde das eher mäßig spannend, jedes Jahr ein oder zwei Amateurteams im Halbfinale zu sehen...

Übrigens Dihanich:
Zitat
Voraussetzung dafür ist, laut Dihanich, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Pflichtspiel am vergangenen Dienstag: „Wir haben das Cup-Viertelfinale bei den Rapid Amateuren zwar gewonnen, aber die spielerische Leistung war trotzdem deutlich verbesserungswürdig. Speziell von meinen Routiniers erwarte ich am Freitag noch mehr Impulse.“

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M58b61e6d63a.0.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 05.03.2009 um 13:15 Uhr bearbeitet
Rapid im Cup! |#133
05.03.2009 - 13:41 Uhr
@ fuerte: stronach/magna die schuld am zustand eurer zweiten manschaft zu geben, find ich billig. seine schuld ist es nicht, dass aus jahrelanger fsa-arbeit anscheinend keine brauchbaren spieler hervorgegangen sind. ich glaube auch, dass man spieler wie felix, helly oder grünwald halten hätte können. sicher, das geld, das magna bezahlt ist die ein sache. andererseits hat man aber bei der austria in den vergangenen jahren jungen spielern kaum eine perspektive geboten. abgänge wie alaba und knasmüllner hatten wir auch (weimann, janeczek).

sicher waren die von mir genannten beispiele sehr plakativ. trotzdem bin ich der meinung, dass in diesem spiel bei euch kein spieler bundesliga-potential angedeutet hat. und bei uns haben nicht nur ildiz und fröschl stark gespielt, sondern auch einige andere. mohr hat überhaupt erst sein erstes bewerbsspiel im 'erwachsenenbereich' gespielt. bei uns haben spieler wie palla, pehlivan, kayhan und mehic gefehlt, die vor wenigen monaten noch leistungsträger bei den amas waren. diese wurden aber mit neuen (eigenen) spielern ersetzt.
ich versteh auch nicht, warum bei euch immer wieder ältere spieler bei den amas zum einsatz kommen. korsos, mössner, schriebl, tadic und co sind ja keine einzelfälle (mählich, schiesswald, kitzbichler, wimmer, troyanski, aigner usw.). ich hoffe für euch, dass der geplante weg mit der neuen aka etc früchte tragen wird. den zustand, den eure amas jetzt haben (und auch in den letzten jahren gehabt haben), find ich grauslich...

•     •     •

Rapid im Cup! |#134
05.03.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von Fuerte:
ein jakubov(20), der gestern klassen besser war als der hochgelobte uzun,

uzun wird bei uns keinesfalls hochgelobt, ganz im gegenteil. ihm wird von vereinsseite (leider) keine perspektive in aussicht gestellt. ich bin persönlich ein großer fan von ihm, weil er von seinem potantial und seinen fähigkeiten als tormann wahrscheinlich der beste ist, den wir im verein haben...

•     •     •

Rapid im Cup! |#135
05.03.2009 - 13:56 Uhr
Uiui, ruediger, da bringst ein paar Spieler durcheinander:
Tadic ist 18 Jahre alt, du hast ihn bei den Alten (wohl Dimic gemeint)

Kitzbichler hat meines Wissen nie bei den Amateuren gespielt (er tut das in Salzburg!) , TroyanskY ebenfalls noch nie bei den Amateuren im Einsatz und Aigner genauso wenig...

Wimmer wurde, wie Korsos, Schriebl, Mählich, Suchard, Schießwald mit vollster Absicht als Amateurspieler behandelt, über die Sinnhaftigkeit dieser "Leithammel" kann man diskutieren, da bin ich bei dir.

Tatsache ist einfach, dass eine sehr junge mit Top-Talenten gespickte Austria II massiv dezimiert wurde im Sommer und man zu diesem Zeitpunkt offenbar keine Zugang auf "neue" FSA-Abgänger hatte. Darum steht z.B. auch ein Spieler wie Cetiner im Amateurkader...
Rapid im Cup! |#136
05.03.2009 - 14:10 Uhr
ja, hab natürlich dimic gemeint, sorry!

beim aigner war der markus gemeint, nicht hannes. kitzbichler und troyanski haben schon des öfteren bei den amas gespielt, soweit ich mich erinnern kann.
ich find die anzahl der sogenannten leithammeln bei euch einfach zu hoch, sinnhaftigkeit wude von dir aber eh schon angesprochen.

ich finds billig, sich darauf auszureden, dass plötzlich alle toptalente der austria weg sind. die, die jetzt bei magna sind, sind doch quasi nur ein jahrgang! was war aber davor?

•     •     •

Rapid im Cup! |#137
05.03.2009 - 21:54 Uhr
Wir sind leider bissl Off-Topic, aber ich find das Thema gut. Bin ja auch ein bissl "vernarrt" in die Rapid-Amateure.

Magic Aigner war wirklich eine Katastrophe. So einen Spieler statt dem Parade-Spieler Mählich zu holen um den Jungen irgendwas zu lernen war einfach nur dumm. Aigner war genau für die Stadthalle gut.

Troyansky und Kitzbichler hast du hier:
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/2851/troyansky-fernando-ariel/default/2008/leistungsdaten.html
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/1556/kitzbichler-richard/default/2008/leistungsdaten.html

Aber solche 2 Einsätze zwecks Spielpraxis finde ich nicht mal schlecht, das macht Rapid übrigens auch gelegentlich. Dafür hat man ja auch eine Amateurmannschaft.

MMn braucht es wirklich nur einen (in der RLO) oder vielleicht 2-3 routiniertere Spieler (Erste Liga) um ein funktionierendes Team rundherum aufbauen zu können. Allein davon gibt es bei Austria Wiens Amateuren mMn viel zu viele. Das sollte sich dringend wieder ändern, es war ja nicht immer so.

Was meinst du mit was war davor? Da haben durchwegs 8, 9 wirklich junge Spieler gespielt...
Z.B. 07/08:
http://www.transfermarkt.at/de/verein/4383/fk-austria-wien-ii/historie/kader.html
Rapid im Cup! |#138
05.03.2009 - 22:34 Uhr
Zitat von ruediger:
@ fuerte: stronach/magna die schuld am zustand eurer zweiten manschaft zu geben, find ich billig. seine schuld ist es nicht, dass aus jahrelanger fsa-arbeit anscheinend keine brauchbaren spieler hervorgegangen sind. ich glaube auch, dass man spieler wie felix, helly oder grünwald halten hätte können. sicher, das geld, das magna bezahlt ist die ein sache. andererseits hat man aber bei der austria in den vergangenen jahren jungen spielern kaum eine perspektive geboten. abgänge wie alaba und knasmüllner hatten wir auch (weimann, janeczek).

uns austriafans ist es sehr wohl bewusst, dass in der stronach-ära viele fehler begangen wurden,gerade was den einbau und focierung der jungen talente anbelangt. dennoch ist deine aussage, wonach aus der fsa "kein brauchbarer spieler hervorgegangen wäre", einfach nur falsch. klar kann man über das verhältnis investition-output diskutieren, aber man sollte schon sachlich bleiben.
gerade in den letzten jahren hat sich diesbezüglich bei der austria ja vieles verbessert. okotie,madl,suttner,dragovic und metz gehören zum stammpersonal bei der km, das finde ich schon mal nicht schlecht. ein saurer oder ulmer haben eben bei anderen klubs den durchbruch geschafft, solche fälle wird es immer geben. nicht jedes junge talent wird sich bei seinem stammklub auf anhieb durchsetzen.

außerdem: stronach ist selbst schuld. auf der einen seite von einem jungen "tiger-team" träumen und auf der anderen seite nationale und internationale erfolge verlangen und unzählige teure leginäre dafür verpflichten, das konnte einfach nicht zuammenpassen.
jetzt wiederholt er den gleichen fehler bei wr.neustadt. ein simkovic,grünwald,felix oder helly werden sich wohl in den ***** beißen.

Zitat

sicher waren die von mir genannten beispiele sehr plakativ. trotzdem bin ich der meinung, dass in diesem spiel bei euch kein spieler bundesliga-potential angedeutet hat. und bei uns haben nicht nur ildiz und fröschl stark gespielt, sondern auch einige andere. mohr hat überhaupt erst sein erstes bewerbsspiel im 'erwachsenenbereich' gespielt. bei uns haben spieler wie palla, pehlivan, kayhan und mehic gefehlt, die vor wenigen monaten noch leistungsträger bei den amas waren. diese wurden aber mit neuen (eigenen) spielern ersetzt.
ich versteh auch nicht, warum bei euch immer wieder ältere spieler bei den amas zum einsatz kommen. korsos, mössner, schriebl, tadic und co sind ja keine einzelfälle (mählich, schiesswald, kitzbichler, wimmer, troyanski, aigner usw.). ich hoffe für euch, dass der geplante weg mit der neuen aka etc früchte tragen wird. den zustand, den eure amas jetzt haben (und auch in den letzten jahren gehabt haben), find ich grauslich...

nun gut, vieles was du da schreibst ist freilich nicht richtig. aber du bist da als rapidler vermutlich auch nicht gut genug über das geschehen bei der austria informiert (soll kein vorwurf sein).

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".
Rapid im Cup! |#139
05.03.2009 - 22:36 Uhr
zitat=ruediger]Zitat von Fuerte:
ein jakubov(20), der gestern klassen besser war als der hochgelobte uzun,

uzun wird bei uns keinesfalls hochgelobt, ganz im gegenteil. ihm wird von vereinsseite (leider) keine perspektive in aussicht gestellt. ich bin persönlich ein großer fan von ihm, weil er von seinem potantial und seinen fähigkeiten als tormann wahrscheinlich der beste ist, den wir im verein haben...

ich habe ja auch auf deinen beitrag geantwortet. aber okay, war wohl mein fehler, hätte besser "der von dir hochgelobte uzun" schreiben sollen.

•     •     •

Rapid im Cup! |#140
05.03.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von ruediger:
ich finds billig, sich darauf auszureden, dass plötzlich alle toptalente der austria weg sind. die, die jetzt bei magna sind, sind doch quasi nur ein jahrgang! was war aber davor?

jene jungen spieler, die die amateure zuletzt verlassen haben, waren großteils jahrgang '89 und '90 (grünwald,helly,felix,micanovic),dazu die ausnahmetalente alaba,knasmüllner und aschauer (alle '92). sie alle waren in dieser saison als stammkräfte vorgesehen.
von diesem jahrgang sind halt nur noch ein ramsebner,leovac,harrer,freitag oder tadic übrig geblieben.
es ist nun mal tatsache, dass viele junge talente die amateure verlassen haben, einige in die km (dragovic '91)aufgerückt sind.
da hats jetzt einfach ein großes loch reingerissen.
so einen plötzlichen aderlass kann man einfach nicht ohne auswirkungen verkraften,das muss man einfach akzeptieren.

und was die jahrgänge davor angelangt: okotie ('87),madl ('88),suttner('87),metz('85) sind bei der austria. saurer('86) beim lask und ulmer ('85) bei rb.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.