| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
28.10.2016 - 19:22 Uhr
Steht er im Kader morgen? Oder weiß man das noch nicht?
Aber bei Rapha gilt ähnliches wie bei Schürrle, nicht zu früh, Sporting oder HSV sind da wohl bessere Zeitpunkte.
Was mir etwas auf den Magen schlägt, das die Jungs jetzt wieder fit werden und dann ist nach nächstem Wochenende gleich wieder Länderspielpause und sie werden nominiert
klar Spielraxis ist dann zwar gut, aber wenn du einige Wochen ausfällst, dann wäre eine Länderspielpause gut um nochmals den Fittnesszustand hochzuschrauben um danach voll da zu sein, so werden sie wieder unterwegs sein und in Belastung müssen, wobei Schürrle maximal Einwechsler sein dürfte in der Nati, während Rapha wohl aber voll spielt.
28.10.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von fb_striker
Aber bei Rapha gilt ähnliches wie bei Schürrle, nicht zu früh, Sporting oder HSV sind da wohl bessere Zeitpunkte.
Was mir etwas auf den Magen schlägt, das die Jungs jetzt wieder fit werden und dann ist nach nächstem Wochenende gleich wieder Länderspielpause und sie werden nominiert
klar Spielraxis ist dann zwar gut, aber wenn du einige Wochen ausfällst, dann wäre eine Länderspielpause gut um nochmals den Fittnesszustand hochzuschrauben um danach voll da zu sein, so werden sie wieder unterwegs sein und in Belastung müssen, wobei Schürrle maximal Einwechsler sein dürfte in der Nati, während Rapha wohl aber voll spielt.
klar Spielraxis ist dann zwar gut, aber wenn du einige Wochen ausfällst, dann wäre eine Länderspielpause gut um nochmals den Fittnesszustand hochzuschrauben um danach voll da zu sein, so werden sie wieder unterwegs sein und in Belastung müssen, wobei Schürrle maximal Einwechsler sein dürfte in der Nati, während Rapha wohl aber voll spielt.Laut Tuchels Aussagen von der heutigen PK würde ich nicht mit Guerreiro rechnen. Vielmehr dürfte das Spiel unter der Woche der Maßstab sein.
28.10.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von Zocker7
Laut Tuchels Aussagen von der heutigen PK würde ich nicht mit Guerreiro rechnen. Vielmehr dürfte das Spiel unter der Woche der Maßstab sein.
Zitat von fb_striker
klar Spielraxis ist dann zwar gut, aber wenn du einige Wochen ausfällst, dann wäre eine Länderspielpause gut um nochmals den Fittnesszustand hochzuschrauben um danach voll da zu sein, so werden sie wieder unterwegs sein und in Belastung müssen, wobei Schürrle maximal Einwechsler sein dürfte in der Nati, während Rapha wohl aber voll spielt.Laut Tuchels Aussagen von der heutigen PK würde ich nicht mit Guerreiro rechnen. Vielmehr dürfte das Spiel unter der Woche der Maßstab sein.
OK thx, jo lieber nicht zu früh, für die Startelf wäre es eh viel zu früh, da kann man ihn auch komplett draußen lassen und lieber in der CL mit reinnehmen.
29.10.2016 - 06:08 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er in der Startelf steht. Vor allem links hinten drückt der Schuh. Schü vermutlich als Joker.
29.10.2016 - 20:52 Uhr
Wenn er nicht spielt haben wir vorne ja Mal überhaupt keine Ideen oder gute Chancen
Toll das wir so einen starken Spieler haben aber auch irgendwie ein armutszeungis für die anderen
Toll das wir so einen starken Spieler haben aber auch irgendwie ein armutszeungis für die anderen
29.10.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Nexus93
Wenn er nicht spielt haben wir vorne ja Mal überhaupt keine Ideen oder gute Chancen

Guerreiro wird hier Achter bleiben. Dazu ist er einfach zu stark und passt perfekt zu Castro und Götze. Leider fehlt dann wieder der offensive LV.
29.10.2016 - 20:54 Uhr
Unser Heiland und der einzige Gündoganersatz. Er ist die (einzige) Hoffnung diese Saison. Wenn er fit wird, ab nächstem Spiel wieder spielen kann und auch fit bleibt, dann sollte es wieder bei uns laufen. Sonst überlebt Tuchel dieses Jahr nicht als BVB-Trainer.
29.10.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von Zilpzalp
Unser Heiland und der einzige Gündoganersatz. Er ist die (einzige) Hoffnung diese Saison. Wenn er fit wird, ab nächstem Spiel wieder spielen kann und auch fit bleibt, dann sollte es wieder bei uns laufen. Sonst überlebt Tuchel dieses Jahr nicht als BVB-Trainer.
Bevor Tuchel gehen muss, holen die Blauen das Double. Und jetzt hör auf mit der Hetze.
29.10.2016 - 21:07 Uhr
Schön, dass er wieder einsatzfähig ist. Heute hat zwar noch nicht alles geklappt, neuen Schwung hat er aber trotzdem gleich rein gebracht.
Hoffe gegen Lissabon reichts für ne gute halbe Stunde, um dann gegen den HSV wieder von Anfang an spielen zu können.
Hoffe gegen Lissabon reichts für ne gute halbe Stunde, um dann gegen den HSV wieder von Anfang an spielen zu können.
29.10.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Zocker7
Bevor Tuchel gehen muss, holen die Blauen das Double. Und jetzt hör auf mit der Hetze.
Zitat von Zilpzalp
Der User hat aber völlig recht..Ich unterstelle einfach mal dass man Guerreiro nicht als Mittelfeldspieler geholt hat. Der Junge kam als letzter ins Sommertraing und ist nach wenigen Einsätzen schon unverzichtbarer Spieler im Mittelfeld...
Ich frag mich ehrlich gesagt was man sich da bei der Kaderplanung gedacht hat. Gündogan war unser Lenker und Denker,hat jeden Angriff eingeleitet uns das perfekte Gegenstück zu Weigl. Ich bin mir auch sicher dass Weigl eben durch Gündogan erst sone überragende erste Saison hatte.
Wenn seine Seitenverlagerungen nicht geklappt haben weil der Gegner alles zugestellt hat,kam Gündogan im Zentrum und hat den Ball durch seine Dynamik selbst nach vorn getragen um dann nen Angriff einzuleiten. Dieser klare 8 er fehlt uns vorne und hinten und ist mMn der Hauptgrund für diese Statik und Ratlosigkeit im Spiel.
Dieser klare Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Offensive fehlt an allen Ecken und Enden und da man es versäumt hat diesen im Sommer zu kaufen kann man nur hoffen dass Guerreiro in die Rolle reinwächst.
Kagawa ist n klarer 10er und sowieso seit Wochen nen einziger Totalausfall,Götze ist auch eher 10er und sowieso gerad erst auf dem Weg zur alten Stärke und das war es dann auch schon. Bleiben nur noch Guerreiro und Castro und letzterer wird letzte Saison nicht umsonst auf der Bank gesessen haben als Gündogan fit war. Er hatte zwar n guten Saisonstart und hat die Rolle gut angenommen aber er ist einfach doch nochmal ne Klasse schlechter als n Gündogan und ich weiss nicht ob Castro hier wirklich dieser wichtige Spieler werden kann. Er ist mir dafür in seinen Leistungen auch einfach zu unkonstant und unzuverlässig.
Ich versteh auch nicht was man mit Rode vor hat. Man kann doch nicht ernsthaft in ihm diesen 8 er gesehen haben? Und als Ersatz für die Weigl-Position kommt er aufgrund seiner Spielanlage eh nicht in Frage. Kann mir vorstellen dass diese Personalie sich hier recht schnell als totales Missverständnis herausstellt..
Nja wie dem auch sei. Ich hoffe Guerreiro bleibt fit und entwickelt sich hier zum Schlüsselspieler im Zentrum, er ist der einzige dem ich die Gündogan-Rolle hier wirklich zutraue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 29.10.2016 um 21:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal