Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1161
13.10.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von fb_striker

Meine Fresse nochmal, jetzt bin ich endgültig durch, hab schon garkein Bock mehr auf die nächsten Spiele.

Bin zum Glück eh unterwegs am Freitagabend und werd mir das Ding nur aufnehmen, mal gucken ob ich es dann im nachhinein angucke, aber so wie momentan die Personallage ist, reicht wohl nur das miese Ergebniss zu erfahrenrolleyes

Genau das macht die wahren Fans aus. Kaum wird die Lage mal etwas verzwickter, direkt mal ein Spiel nicht schauen und sowieso von einem miesen Ergebnis ausgehen! daumen-hoch

Ach komm hör doch auf, ich habe mir das Gestümpere vor Kloppos Zeit reingezogen und als wir im letzten Klopp Jahr auf 18 standen nach dem Augsburg Spiel, war ich auch bei jedem Spiel vor der Glotze.

Hätte ich nix zumtun dann würde ich mir das Spiel ja trotzdem angucken, aber diese Vetletztenseuche macht einen schon ziemlich traurig, sehe das Gestümpere schon vor mir, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1162
13.10.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von fb_striker
Zitat von chapi-09

Zitat von fb_striker

Meine Fresse nochmal, jetzt bin ich endgültig durch, hab schon garkein Bock mehr auf die nächsten Spiele.

Bin zum Glück eh unterwegs am Freitagabend und werd mir das Ding nur aufnehmen, mal gucken ob ich es dann im nachhinein angucke, aber so wie momentan die Personallage ist, reicht wohl nur das miese Ergebniss zu erfahrenrolleyes

Genau das macht die wahren Fans aus. Kaum wird die Lage mal etwas verzwickter, direkt mal ein Spiel nicht schauen und sowieso von einem miesen Ergebnis ausgehen! daumen-hoch

Ach komm hör doch auf, ich habe mir das Gestümpere vor Kloppos Zeit reingezogen und als wir im letzten Klopp Jahr auf 18 standen nach dem Augsburg Spiel, war ich auch bei jedem Spiel vor der Glotze.

Hätte ich nix zumtun dann würde ich mir das Spiel ja trotzdem angucken, aber diese Vetletztenseuche macht einen schon ziemlich traurig, sehe das Gestümpere schon vor mir, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

Ja und? Andere Fans erleben seit vielen Jahren gar nichts anderes als "Gestümpere". Kannst ja mal bei Schalke oder dem HSV nachfragen. Als BVB Fan sollte man vielleicht wissen, dass man ganz schön verwöhnt und fussballerisch privilegiert ist. Finde deine Ausführungen zu deiner Leidensfähigkeit daher ziemlich albern. Aber ok, es gibt natürlich auch Bayernfans, die sich beklagen. grins

Guerreiros Ausfall ist natürlich sehr schade, dazu kommen die Probleme in der Verteidigung und natürlich allgemein die Länderspielpause (viel Spielzeit für Götze, Passlack,... Kagawa wieder um den Globus gereist). Ansonsten wird Tuchel trotzdem eine richtig gute Startelf bringen und selbst auf der Bank werden noch ein paar richtig gute Spieler sitzen. Die müssen dann eben mal die Kohlen aus dem Feuer holen, zur Not mit Gestümpere, solange die Punkte in Dortmund bleiben.

Allgemein muss Tuchel jetzt mal eine Lösung für das Mittelfeld ohne Castro und vor allem Guerreiro finden. Es kann nicht sein, dass ein Spieler, den man auch regelmäßig auf der linken Seite benötigt, die einzige Lösung ist um das ZM aufs entsprechende Niveau zu heben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#1163
13.10.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Ja und? Andere Fans erleben seit vielen Jahren gar nichts anderes als "Gestümpere". Kannst ja mal bei Schalke oder dem HSV nachfragen. Als BVB Fan sollte man vielleicht wissen, dass man ganz schön verwöhnt und fussballerisch privilegiert ist. Finde deine Ausführungen zu deiner Leidensfähigkeit daher ziemlich albern. Aber ok, es gibt natürlich auch Bayernfans, die sich beklagen. grins

Muss man jetzt deshalb als BVB-Fan unabhängig von Leistungs- und Verletztenstand sagen "Das juckt mich nicht, besser als Hamburg sind wir immer noch"?

•     •     •

Fußballökonom.
Raphaël Guerreiro [13] |#1164
13.10.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von terr0rizm

Zitat von Doc_Gonzo

Muss man jetzt deshalb als BVB-Fan unabhängig von Leistungs- und Verletztenstand sagen "Das juckt mich nicht, besser als Hamburg sind wir immer noch"?

Wenn man deswegen überhaupt kein Lust mehr auf das Spiel hat und froh ist, es nicht live zu sehen, ja dann... Übrigens weiss ich nicht, wie du aus meinem Posting schließen kannst, dass mich die Situation nicht juckt? Weil ich nicht heule, sondern von Tuchel und dem Team Lösungsansätze erwarte?
Auf eine ausufernde off-topic Diskussion habe ich jetzt keine Lust. Da du aber nur diesen einen Punkt herausgepickt hast, kommen wir hier nicht zusammen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 13.10.2016 um 10:30 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1165
13.10.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von fb_striker
Zitat von chapi-09

Zitat von fb_striker

Klar, schließlich haben wir neben Fußballgott Guerreiro nur noch Holzfüße wie Götze, Kagawa, Aubameyang und Co, die ohne unseren Portugiesen nichts auf die Kette kriegen können. Diese Stümperer würde ich mir auch nicht anschauen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1166
13.10.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von fb_striker

Zitat von chapi-09

Zitat von fb_striker

Du bist einer der ganz, ganz wenigen Namen, die es hier im Forum in mein Bewußtsein geschafft haben, leider im negativen Sinne. Ganz ehrlich, ich glaube beim BVB wirst du mit deiner Einstellung nicht glücklich. Versuche es mal im Süden, da gibt es haufenweise Leute wie Dich.

Falls du doch bleiben musst, hier mal ein Tipp:
Im Fußball werden Dir die klaren Siege vielleicht im Gedächtnis bleiben, aber deinen Kindeskindern wirst du nicht davon erzählen. Da ist der Platz schon besetzt von den Spielen, die eigentlich nicht oder nicht mehr zu gewinnen waren. Wie zB das Spiel gegen Málaga, bei dem du leider schon den Fernseher abgeschaltet hattest oder aus dem Stadion gestürmt bist. Oder die Saison 85/86, als man sich im Süden die bitter notwendigen Punkte zum Erreichen der Relegation geholt hat in einer 90 minütigen Abwehrschlacht.

Es gibt zwar nicht viele davon, aber für das Gefühl wenn es dann doch klappt, dafür ist man Fußballfan geworden.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ausser das deine Einstellung im Sport eigentlich gar nichts zu suchen hat, aber in der heutigen Zeit leider immer häufiger wird.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelheit am 13.10.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1167
13.10.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von terr0rizm
Zitat von Doc_Gonzo

Man muss aber nicht bei jedem verletzten direkt rumjammern weil man ja nur noch "Gestümpere" zu sehen bekommt. Ja meine Güte, dann ist das eben mal so. So spielt das Leben.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1168
13.10.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von terr0rizm

Zitat von Doc_Gonzo

Man muss aber nicht bei jedem verletzten direkt rumjammern weil man ja nur noch "Gestümpere" zu sehen bekommt. Ja meine Güte, dann ist das eben mal so. So spielt das Leben.

Wenn man die Spiele sowieso abschreibt, weil man ein paar Verletzte hat, hätte man sich den breiten Kader auch sparen können. Dann hätten es 18 Mann getan und ein bisschen "herumstümpern" können auch die Amateure. Nur billiger.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Raphaël Guerreiro [13] |#1169
13.10.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von HaHa

Zitat von terr0rizm

Zitat von Doc_Gonzo

Wenn man die Spiele sowieso abschreibt, weil man ein paar Verletzte hat, hätte man sich den breiten Kader auch sparen können. Dann hätten es 18 Mann getan und ein bisschen "herumstümpern" können auch die Amateure. Nur billiger.

Bisher (!) haben wir sehr beeindruckende Spiele gesehen, und einige Eindrücke gewonnen, in welchen Situationen es knirschen kann/wird. Das hatte aber bisher weniger mit der individuellen Qualität unserer Spieler (wie viele verschiedene Scorer hatten wir?), als viel mehr mit der Strategie der Gegner zu tun.
Noch (!) gibt es keinen Grund, - wenn auch erzwungene und umfangreiche - Aufstellungsvarianten als Anlass für "Gestümpere" zu vermuten.
Raphaël Guerreiro [13] |#1170
13.10.2016 - 17:44 Uhr
Spieltach is Feiertach!
Auch wenn wir schon Punkte gelassen haben, ich sehe wieder genug Spieler auf dem Platz, die Bock auf Fussball und den BVB haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.