Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1511
22.04.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Joscha1

Laut algerischen Medien hat Dortmund ein Angebot von Galatasaray in Höhe von 7 Millionen Euro abgelehnt.
Bensebaini scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein.
Für 7 Mio wird man schwer jemanden mit der Qualität finden. Was man versuchen könnte ist ein Talent zu entdecken und diesem Zeit einzugestehen. Bensebaini ist oft auf der Bank, jedoch dann voll da wenn er gebraucht wird, abgesehen von einigen groben Fehlern.

Die Verjüngungskur die ihr voran treibt ist richtig und wichtig. Jedoch muss das Stück für Stück gemacht werden. 2-3 erfahrene Spieler auf der Bank die obendrein günstig im Unterhalt sind helfen dir da.

Grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Bensebaini liefert konstant ordentliche Leistungen und ist in der Lage zwei Positionen als Back-Up abzudecken. Die Frage wird sein, ob ihn das dauerhaft zufrieden stellt. Wenn nicht, muss man bei einem Jahr Restvertragslaufzeit in Betracht ziehen, nochmal eine Ablösesumme für einen 31-jährigen zu generieren, mit dem man die Planstelle "Ersatzmann mit linkem Fuß" ggf. mit einer Perspektivlösung besetzen kann. Die Gesamtgemengelage (Ausstiegsklausel Schlotterbeck) macht das Unterfangen allerdings etwas schwieriger.

Bei einer achtstelligen Ablösesumme würde ich zum Verkauf tendieren.

Spielen wir weiter Dreierkette, nein? Dann jedes Angebot dieser Größenordnung Annehmen.

Spielen wir weiter Dreierkette, ja? Mit Schlotterbeck, ja? Dann fehlt nicht viel zur Einigung, weil er lediglich Backup einer Position sein wird, der zudem andere Änderungen verlangt, und ein solcher Abgang 15 Mio. für kommende Saison zur Verfügung stellt.

Spielen wir weiter Dreierkette, ohne Schlotterbeck? Dann würde ich diese Baustelle nicht aufmachen, sondern zentral/rechts anders besetzen und auf LIV einen upside Kandidaten relativ günstig holen - aber DAS Szenario gibt's ja erst im späten Juli, wenn dann.

Von daher: der große IV Umbruch/Bedarf, der so gerne geleugnet wurde, bricht los, den den muss man nicht künstlich kleiner halten als er ist und damit ein größeres Problem für den Winter oder den Sommer dann in 2027 schaffen.

Möchte er das Angebot annehmen, lohnt es nicht mit dickem Geld bis 2030 dagegenzzwedeln. Nach verhandeln und weiter. Klassischer Kaderplatz auf dem Book direkt wirken kann. Ggf. spielt hier auch Prates eine Rolle, ganz vielleicht noch Kabar.
Ramy Bensebaini [5] |#1512
27.04.2026 - 10:59 Uhr
Seite 3 nach diesem - abermals guten - Auftritt ist schon fast ein Witz! Gestern wieder dermaßen gut und zweikampfstark unterwegs und im übrigen dann noch mit dem 10.(!) Scorer in dieser Saison.

Welcher IV von uns hatte das zuletzt?

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Ramy Bensebaini [5] |#1513
27.04.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Starbury1988
Seite 3 nach diesem - abermals guten - Auftritt ist schon fast ein Witz! Gestern wieder dermaßen gut und zweikampfstark unterwegs und im übrigen dann noch mit dem 10.(!) Scorer in dieser Saison.

Welcher IV von uns hatte das zuletzt?

Vllt gibt's auch einfach weniger aktive User. 🙃

Bensebaini ist für mich der ideale LIV BackUp. Könnte mir keinen besseren Spieler für diesen Kaderplatz wünschen.
Natürlich hab ich ihn verflucht gegen Bergamo (aber da hätte Kovac reagieren müssen, denn haste scheiße am Fuss haste scheiße am Fuss, so Tage gibt's halt mal)

Aber unsere drei von der Tanke da hinten. Anton, Schlotti und Bense machen das schon sehr gut.

Ich mag Bensebainis linken Fuss, er hat Stil beim spielen, immer gute Grätschen und scored on top auch noch.

Bitte um um ein oder zwei Jahre verlängern wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist, zumal wir nicht wissen wann Schlotterbeck geht.

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Ramy Bensebaini [5] |#1514
27.04.2026 - 11:29 Uhr
Ramy macht einen Top-Job, ich möchte aber definitiv mit einem vierten guten Verteidiger in die Saison gehen und mich nicht auf Anton-Schlotterbeck-Bensebaini und Jugendliche verlassen müssen. Und: Ramy wird nach oben hin, Richtung Gegner CL-Achtelfinale u.ä. halt dann doch schwächer, weil er bei besseren Gegnern, höherem Tempo und mehr Druck zu Fehlern neigt.
Ramy Bensebaini [5] |#1515
27.04.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Seppinho
Ramy macht einen Top-Job, ich möchte aber definitiv mit einem vierten guten Verteidiger in die Saison gehen und mich nicht auf Anton-Schlotterbeck-Bensebaini und Jugendliche verlassen müssen. Und: Ramy wird nach oben hin, Richtung Gegner CL-Achtelfinale u.ä. halt dann doch schwächer, weil er bei besseren Gegnern, höherem Tempo und mehr Druck zu Fehlern neigt.

Schießt dafür aber die besten Elfer. Wir haben übrigens auch noch Can, obwohl der zu Saisonauftakt noch nicht fit sein dürfte.
Ramy Bensebaini [5] |#1516
06.05.2026 - 16:07 Uhr
Saison-Aus für Ramy #Bensebaini .

Niko #Kovac : „Er hat weiterhin Schmerzen im Fuß. Ich glaube, dass es auch im nächsten Spiel gegen Bremen nichts werden wird, sodass es das für ihn in der Bundesliga war“

BVB PK

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ramy Bensebaini [5] |#1517
06.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Saison-Aus für Ramy #Bensebaini .

Niko #Kovac : „Er hat weiterhin Schmerzen im Fuß. Ich glaube, dass es auch im nächsten Spiel gegen Bremen nichts werden wird, sodass es das für ihn in der Bundesliga war“

BVB PK

Für die WM reicht es Gott sei Dank für ihn.

Gute Besserung!

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Ramy Bensebaini [5] |#1518
15.05.2026 - 22:07 Uhr
Droht BVB-Spieler Bensebaini das WM-Aus?

Für den BVB ist der Ausfall sportlich zu verschmerzen – aber wie sieht es mit der Weltmeisterschaft für Bensebaini aus? Kovac hatte die WM in seinen Ausführungen zwar nicht erwähnt, doch eine genau Diagnose lässt auf sich warten. Sollte sich der Heilungsprozess weiter verzögern, könnte auch das Turnier mit Algerien in Gefahr geraten.
{...} Während die Mannschaft am Dienstagnachmittag im Jugendstadion öffentlich trainierte, ließ sich der Spieler nach Informationen der Ruhr Nachrichten bereits am Vormittag in Brackel behandeln.
Zitat von exelbexel

Für die WM reicht es Gott sei Dank für ihn.
Gute Besserung!

Sind zwar noch ~3 Wochen zu gehen, bis die Nationalmannschaften nach und nach in die USA reisen, aber es könnte zumindest knapp werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.05.2026 um 22:09 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1519
11.06.2026 - 02:20 Uhr
Bensebaini fehlt auch im letzten algerischen Test vor der WM, das aktuell gegen Bolivien läuft, komplett im Kader der Nordafrikaner.

Laut Twitter ist auch ein Ausfall im ersten Gruppenspiel gegen Argentinien nicht ausschließbar (17.06., 03.00Uhr) ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ramy Bensebaini [5] |#1520
11.06.2026 - 14:02 Uhr
Bensebaini mit Schiene gestern gegen Bolivien am Rande fotografiert worden.
https://x.com/i/status/2065029635620946302

Gegen die Niederlande war er noch auf der Bank und hat sich warm gemacht.

Wahrscheinlich erneute Verletzung. WM-Aus droht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.