Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1491
28.02.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von Joscha1

Tatsächlich habe ich irgendwo eine Statistik gelesen, dass Bensebaini gegen Bergamo 16 gewonnene Zweikämpfe hatte, so viele wie kein anderer Spieler diese Saison in der Champions League.
Vielleicht nicht alles soo schwarz sehen...

Laut whoscored 8 von 10 successful tackles - 100 % mehr als der 2. beste Spieler in dieser Kategorie auf dem Platz. Ein weiterer Beleg dafür, dass Zweikampfquoten und Anzahl an (gewonnenen) Zweikämpfen wenig Aussagekraft innewohnt - insbesondere bei einem IV.

Im Gegenteil! Was wäre denn gewesen, wenn er (oder ein anderer Spieler) diese Duelle verloren hätte bzw. gar nicht erst geführt hätte?
--> Ergo Ballbesitz für den Gegner und eventuell Entstehen von noch mehr Chancen...
Im Umkehrschluss natürlich kein Ballbesitz für den BVB, also auch keine Entlastung und auch keine Offensivbewegung...
Ramy Bensebaini [5] |#1492
01.03.2026 - 07:53 Uhr
Hat das gestern als RIV gut gemacht, für einen reinen Linksfuß ist das nicht einfach.
Ramy Bensebaini [5] |#1493
21.03.2026 - 20:18 Uhr
Der Mann hat einfach nen Cheatcode vom Punkt.
Verlängerung wäre sehr wünschenswert. Nicht nur deswegen.
Ramy Bensebaini [5] |#1494
21.03.2026 - 20:27 Uhr
Respekt die Elfmeter so abgewichst zu verwandeln!

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Ramy Bensebaini [5] |#1495
22.03.2026 - 08:28 Uhr
Richtig gutes Spiel. Und muss ihm immer wieder Buße leisten. Nach der ersten Saison hätte ich ihn am liebsten verschenkt, mittlerweile als IV ist er ein richtig guter Spieler geworden.

Und seine Elfmeter sind einfach nur sackstark.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Ramy Bensebaini [5] |#1496
05.04.2026 - 09:58 Uhr
Was ein Abgezockter Hund.
Für mich mit der Schlüssel für diese WK Defensivleistung in dieser Saison.
Nennt mir mal in den letzten 20 Jahren Innenverteidiger, die das besser gemacht haben als aktuelle Bense?
Für mich muss er absolut gesetzt sein hinten drin.
Ramy Bensebaini [5] |#1497
05.04.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von VFLJesus
Nennt mir mal in den letzten 20 Jahren Innenverteidiger, die das besser gemacht haben als aktuelle Bense?

Finde ihn auch überragend. Das Rückspiel gegen Atalanta war sehr unglücklich, und da lief auch alles gegen ihn. Gegen Juve in der letzten Minute einen Patzer gehabt, aber ansonsten war auf ihn Verlass. Hoffentlich wird sein Vertrag bald verlängert.
Ramy Bensebaini [5] |#1498
05.04.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von VFLJesus

Finde ihn auch überragend. Das Rückspiel gegen Atalanta war sehr unglücklich, und da lief auch alles gegen ihn. Gegen Juve in der letzten Minute einen Patzer gehabt, aber ansonsten war auf ihn Verlass. Hoffentlich wird sein Vertrag bald verlängert.

Als Backup bekommt man kaum einen besseren Spieler als LIV. Er hat seine Schwankungen drin bzw. pro Saison 3-4 Spiele in denen er abfällt, zu seiner sonst guten bis sehr guten Leistung. Meistens wenn die Gegner stärker sind, diese Saison z. B. Bayern, Juve, Tottenham, City und Bergamo. Letzte Saison, 2x VfB, 2x Barca und Real.

Er hat aber auch pro Saison eine Handvoll Spiele drin, in denen er verdammt stark spielt. Nun wird er 31 und hat noch 1 Jahr Vertrag. Muss man sich vielleicht gut überlegen ob man noch mal um 1 Jahr verlängern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an das gleiche Niveau so günstig rankommen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ramy Bensebaini [5] |#1499
05.04.2026 - 12:12 Uhr
Er macht vieles gut, wären nicht immer wieder diese Böcke drinnen, hätte er ein richtig gutes Standing.

Die LIV Position passt sehr gut für ihn. Inzwischen sollte es keinen mehr geben der den Wechsel von Guerreiro zu ihm als fehler betrachtet.
Ramy Bensebaini [5] |#1500
05.04.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Cloud1988
Er macht vieles gut, wären nicht immer wieder diese Böcke drinnen, hätte er ein richtig gutes Standing.

Die LIV Position passt sehr gut für ihn. Inzwischen sollte es keinen mehr geben der den Wechsel von Guerreiro zu ihm als fehler betrachtet.

Sagen wir es Mal so, Bensebaini ist ein LIV von internationalem Format.
Ohne die "Böcke", welche häufig einfach technisch unglückliche Aktionen sind (z.b. gegen Juve), und seine schwächephasen (z.b. in der Ramadan Periode) wäre er definitiv einer der Topspieler auf LIV.

In Summe bin ich persönlich hochzufrieden mit seiner Entwicklung und kann sehr gut mit ihm als "Bridge LIV" leben um ein Talent heranzuarbeiten, sollte Schlotterbeck im Sommer oder selbst kommende Saison gehen.

Bense würde ich persönlich 2+Option verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.