Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1191
28.11.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Showen

Zitat von Alba_King

Ich finde nicht mal, dass Bensebaini großartig anders spielt; eigentlich spielt er seinen üblichen Stiefel runter. Hier muss man auch klar Sahin loben, dass er Bensebaini taktisch hervorragend einbringt, sodass er glänzen kann.

Darüber hinaus sieht man bense deutlich an, dass er mittlerweile auch menschlich hier angekommen ist. Er wird deutlich lauter auf dem Platz (im Stadion bekommt man das mit), er fordert Bälle, er freut sich bei jedem Tor unglaublich für seine Kollegen, feiert Kobel bei Paraden (mit beiden Armen nach oben), macht Scherze mit Kollegen und Gegenspielern.

Endlich ist das Selbstvertrauen da. Natürlich ist das keine internationale klasse, aber vom Einsatz, der kopfballstärke und den generellen Leistungen fällt er nicht ab.

"Natürlich ist das keine internationale Klasse"??? Bitte was?

Glaube das ist gemäß dieser Kicker-Einteilung (waren die das?) etc. gemeint, wo internationale Klasse bei uns nur eine Hand voll Spieler wäre. Nicht wortwörtlich.
Ramy Bensebaini [5] |#1192
28.11.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Showen

Zitat von Alba_King

Ich finde nicht mal, dass Bensebaini großartig anders spielt; eigentlich spielt er seinen üblichen Stiefel runter. Hier muss man auch klar Sahin loben, dass er Bensebaini taktisch hervorragend einbringt, sodass er glänzen kann.

Darüber hinaus sieht man bense deutlich an, dass er mittlerweile auch menschlich hier angekommen ist. Er wird deutlich lauter auf dem Platz (im Stadion bekommt man das mit), er fordert Bälle, er freut sich bei jedem Tor unglaublich für seine Kollegen, feiert Kobel bei Paraden (mit beiden Armen nach oben), macht Scherze mit Kollegen und Gegenspielern.

Endlich ist das Selbstvertrauen da. Natürlich ist das keine internationale klasse, aber vom Einsatz, der kopfballstärke und den generellen Leistungen fällt er nicht ab.

Glaube das ist gemäß dieser Kicker-Einteilung (waren die das?) etc. gemeint, wo internationale Klasse bei uns nur eine Hand voll Spieler wäre. Nicht wortwörtlich.

Kicker grins
Ramy Bensebaini [5] |#1193
29.11.2024 - 21:25 Uhr
Also er spielt zur Zeit extrem stabil und ist ein guter lv und guter Organisator und Antreiber. Jamie mag es mit ihn zu spielen und auch Felix wechselt sich variabel mit ihn ab
Ramy Bensebaini [5] |#1194
30.11.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Showen

Zitat von Alba_King

Geht in die Richtung, allerdings nicht direkt an den Kicker angelehnt. Genau wie ich die inflationäre Benutzung vom ,,Weltklasse“ ablehne, ist das bei internationale Klasse auch so. Er ist ein guter Linksverteidiger, was absolut nicht abwertend gemeint ist, internationale Klasse auf der defensiven Außenbahn verkörpern für mich aber bspw Grimaldo oder kimmich in der Liga. Internationale Klasse ist für mich eben genau was es aussagt: international einer der besten seiner Position - und bei aller Sympathie sollten wir hier die Kirche im dort lassen.

Keine Ahnung warum er sich dort so angegriffen fühlt, die Fragezeichen kann er ebenfalls zurückhaben. Nur weil er eine andere Meinung vertritt, muss man einem nicht das Gefühl geben, dass die eigene Meinung erhaben ist.
Ramy Bensebaini [5] |#1195
01.12.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von Showen

Zitat von Deard

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Showen

Zitat von Alba_King

Geht in die Richtung, allerdings nicht direkt an den Kicker angelehnt. Genau wie ich die inflationäre Benutzung vom ,,Weltklasse“ ablehne, ist das bei internationale Klasse auch so. Er ist ein guter Linksverteidiger, was absolut nicht abwertend gemeint ist, internationale Klasse auf der defensiven Außenbahn verkörpern für mich aber bspw Grimaldo oder kimmich in der Liga. Internationale Klasse ist für mich eben genau was es aussagt: international einer der besten seiner Position - und bei aller Sympathie sollten wir hier die Kirche im dort lassen.

Keine Ahnung warum er sich dort so angegriffen fühlt, die Fragezeichen kann er ebenfalls zurückhaben. Nur weil er eine andere Meinung vertritt, muss man einem nicht das Gefühl geben, dass die eigene Meinung erhaben ist.

Im Grunde bist du bei Bensebaini ja vollkommen richtig.
Momentan ist er ein guter Linksverteidiger, von denen es nicht so wahnsinnig viele gibt.
Internationale Klasse würde Ich ihn, genau wie du, nicht nennen.
Da kann man am Ende der Saison noch einmal drüber reden, sollte er bis zum Ende so weiterspielen.

Was allerdings schon ein wenig amüsant ist, daß du für die DEFENSIVEN Außenbahnen zwei Spieler nennst, deren Stärken eben NICHT die defensive ist. Ein Grimaldo lebt von der 5-er Kette um Freiheiten zu haben, so wie von seinen Standards.
Und ein Kimmich spielt den RV in der besten Mannschaft der Buli, gerade international wurde er aber mehrfach vorgeführt, eben weil die defensive absolut nicht seine Stärke ist.

Und dann einem Bensebaini, der ziemlich ausgewogen ist in seiner Offense-defense Rate, die internationale Klasse absprechen (nochmal, bin da grundsätzlich bei dir), aber im Gegenzug Spieler nennen, die weder Positionstechnisch noch in ihrem Spielstil vergleichbar sind und beide nichts mit einem Außenverteidiger gemein haben, ist dann schon kurios.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Senffi am 01.12.2024 um 10:07 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1196
01.12.2024 - 13:01 Uhr
Ich war einer von vielen, die seine Verpflichtung anfangs kritisiert hatten, aber was Ramy Bensebaini in den letzten Wochen gezeigt hat, war wirklich stark. Man merkt, dass er immer mehr in Dortmund angekommen ist – sowohl spielerisch als auch in seiner Rolle auf dem Platz. Er übernimmt zunehmend Verantwortung und geht jetzt aktiv voran. Von einem Führungsspieler möchte ich (noch) nicht sprechen, da die Sample-Size zu gering ist, aber man sieht deutlich, dass er sich in die Mannschaft integriert hat und sein Einfluss wächst.

Seine Defensivarbeit ist stabiler geworden und er hat sich in den letzten Spielen als verlässlicher Rückhalt gezeigt. Darüber hinaus ist er auch offensiv deutlich präsenter, bringt mehr Gefahr über die linke Seite und trägt zum Spielaufbau bei. Auch wenn er noch nicht mit den explosivsten Linksverteidigern der Liga mithalten kann, überzeugt er durch seine kluge Positionierung und die Fähigkeit, den Ball in entscheidenden Momenten nach vorne zu bringen.

Natürlich gibt es noch kleinere Fehler und Phasen, in denen er sich vielleicht zu sehr auf Einzelaktionen verlässt. Doch insgesamt ist der Weg, den er geht, vielversprechend. Wenn er seine Leistungen konstant abrufen kann, könnte er in der Rückrunde zu einem unverzichtbaren Teil des Teams werden. Es bleibt abzuwarten, wie er sich in schwierigen Momenten schlägt, aber die Fortschritte in den letzten Wochen sind auf jeden Fall deutlich erkennbar.
Ramy Bensebaini [5] |#1197
01.12.2024 - 14:29 Uhr
Wenn er noch das Barca-Spiel souverän übersteht, würde ich sagen er ist angekommen und gut genug für die BVB-Defensive. Gestern war das gut, und das ist das Entscheidende, ob er jetzt gegen Heidenheim und Co gut spielt, ist eher egal, wichtig sind die großen Spiele und da hat er einen Schritt nach vorne gemacht.
Ramy Bensebaini [5] |#1198
01.12.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Wenn er noch das Barca-Spiel souverän übersteht, würde ich sagen er ist angekommen und gut genug für die BVB-Defensive. Gestern war das gut, und das ist das Entscheidende, ob er jetzt gegen Heidenheim und Co gut spielt, ist eher egal, wichtig sind die großen Spiele und da hat er einen Schritt nach vorne gemacht.

Warum und seit wann zum Teufel ist es „egal“, ob man im Bundesligaalltag stabil gute Leistungen zeigt?
Ramy Bensebaini [5] |#1199
01.12.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Und seit wann ist Barcelona mit einem Lamine Yamal als vermutlich direktem Gegenspieler der passende Maßstab für "gut genug"? Da gehen auch andere Kaliber gerne mal baden. Ich hoffe, Rami kann dessen Wirksamkeit wenigstens spürbar begrenzen, dann wäre schon viel erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Utzel am 01.12.2024 um 18:48 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1200
11.12.2024 - 23:42 Uhr
Wie hat Bensebaini heute gespielt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.