| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
19.06.2024 - 23:55 Uhr
Zitat von Offensiv84
Gut analysiert. So ist es eben.
Aber nicht nur die Verantwortlichen hoffen....
Zitat von Doc_Gonzo
Der Spieler ist beim BVB gefloppt und war nun 3 Monate verletzt gewesen. Er hat noch Vertrag bis 2027, ist 29 Jahre alt und verdient gut 5 Millionen pro Jahr. Ist also logisch, dass es keine Interessenten gibt.
Unter diesen Umständen müssen die Verantwortlichen in einem gewissen Rahmen natürlich auf diesen Spieler bauen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
Zitat von Herzog10
Hab noch keine einzige Meldung bzgl. Wechsel gehört, also gehe davon aus, dass Ramy auch nächste Saison beim BVB spielt.
Zitat von Borusse-Bgk
War es nicht sein Traum mal in der Premier League zu spielen?
Ganz im Ernst, hoffentlich bereitet er sich speziell dafür vor.
Hier beim BVB glaube ich nicht, dass er nochmal durchstarten wird.
Warten wir den Transfer Sommer mal ab.
War es nicht sein Traum mal in der Premier League zu spielen?
Ganz im Ernst, hoffentlich bereitet er sich speziell dafür vor.
Hier beim BVB glaube ich nicht, dass er nochmal durchstarten wird.
Warten wir den Transfer Sommer mal ab.
Hab noch keine einzige Meldung bzgl. Wechsel gehört, also gehe davon aus, dass Ramy auch nächste Saison beim BVB spielt.
Der Spieler ist beim BVB gefloppt und war nun 3 Monate verletzt gewesen. Er hat noch Vertrag bis 2027, ist 29 Jahre alt und verdient gut 5 Millionen pro Jahr. Ist also logisch, dass es keine Interessenten gibt.
Unter diesen Umständen müssen die Verantwortlichen in einem gewissen Rahmen natürlich auf diesen Spieler bauen und auf eine Leistungssteigerung hoffen.
Gut analysiert. So ist es eben.
Aber nicht nur die Verantwortlichen hoffen....
Ich denke Bensebaini kann schon ein nützlicher Spieler werden. Aus meiner Sicht ist sein Hauptproblem die fehlende Spielintelligenz. Wenn ein Trainer ihm ganz klar definierte Aufgaben gibt, die zu Bensebainis Skillset passen, dann wird er besser als in der letzten Saison performen.
Andererseits sehe ich bei ihm insgesamt zu viele Schwachstellen und möchte ihn daher nicht als Stammspieler sehen.
20.06.2024 - 00:55 Uhr
Für Bensebaini wird es keine Abnehmer finden und für die Linksverteidgerrolle fehlt ihm einfach die letzte Dynamik.
Das beste was man jetzt mit ihm machen kann, ist mit ihm als 3/4. Innenverteidger und Back-Up für Schlotterbeck zu planen. Dort spielt Bensebaini für die Nationalmanschafft auch eigentlich immer.
Das beste was man jetzt mit ihm machen kann, ist mit ihm als 3/4. Innenverteidger und Back-Up für Schlotterbeck zu planen. Dort spielt Bensebaini für die Nationalmanschafft auch eigentlich immer.
20.06.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Für Bensebaini wird es keine Abnehmer finden und für die Linksverteidgerrolle fehlt ihm einfach die letzte Dynamik.
Dort sehe ich ihn auch aber da muss er noch sattelfester werden und sauberer zuspielen
20.06.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Das war Mal wieder so ein Transfer "Flop" mit Ansage. Ich habe bei Bensebaini wirklich noch nie was gesehen was andere gesehen haben wollen. Das einzig gute er war Ablösefrei.
Aber jetzt sitzt da ein 29 Jähriger Spieler mit seinen ersten dicken und letzten Vertrag und bekommt keine Spielzeit (ja ja verletzt)
Vertrag bis 2027 das ist alles eigentlich wieder unglaublich. Wir leisten uns einfach zuviele solcher Transfers. Sowas kann mal passieren aber bei uns passiert es ja regelmäßig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurstbrote am 20.06.2024 um 18:00 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von Wurstbrote
Das war Mal wieder so ein Transfer "Flop" mit Ansage. Ich habe bei Bensebaini wirklich noch nie was gesehen was andere gesehen haben wollen. Das einzig gute er war Ablösefrei.
Aber jetzt sitzt da ein 29 Jähriger Spieler mit seinen ersten dicken und letzten Vertrag und bekommt keine Spielzeit (ja ja verletzt)
Vertrag bis 2027 das ist alles eigentlich wieder unglaublich. Wir leisten uns einfach zuviele solcher Transfers. Sowas kann mal passieren aber bei uns passiert es ja regelmäßig
Zitat von BigDogTinyHome
Ich bin leider auch halbwegs entsetzt, dass man Rapha durch ihn ersetzt hat. An Rapha gab es sicherlich genug zu kritisieren. Aber er hatte eben auch seine starken Spiele und sogar genialen Momente. Diese ist uns Bensebaini noch schuldig geblieben. Ich hoffe, dass er uns in der neuen Saison zum Schweigen bringt.
20.06.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Ich frage mich, wenn es schon auf seiner Stammposition nicht reicht warum sollte es dann auf seiner Nebenposition dem BVB einen Nutzen bringen?
Er ist halt kein feiner Kicker, kann offensiv sehr wenig und sogar defensiv reichte das nicht für den BVB.
21.06.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von Einstein09
Ich frage mich, wenn es schon auf seiner Stammposition nicht reicht warum sollte es dann auf seiner Nebenposition dem BVB einen Nutzen bringen?
Er ist halt kein feiner Kicker, kann offensiv sehr wenig und sogar defensiv reichte das nicht für den BVB.
Zitat von BigDogTinyHome
Weil seine Anlagen deutlich besser in diese Rolle passen und er diese bei der Nationalmannschaft auch immer wieder gut ausfüllt.
Kommt natürlich nicht als Stammspieler in Frage, aber als 3./4. Innenverteidiger absolut brauchbar. Als Linksverteidiger will ich ihn eigentlich überhaupt nicht mehr sehen.
04.07.2024 - 10:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wunsch-Lösung Ian Maatsen (22) wechselte zu Aston Villa. Ersatz-Kandidat und Türkei-Held Ferdi Kadioglu (24/Fenerbahçe) ist nicht mehr bezahlbar. Deshalb bahnt sich auf der Problem-Position eine überraschende Lösung an.
BILD erfuhr: Dortmunds Bosse wollen – anders als geplant – nun doch keinen neuen Linksverteidiger mehr kaufen. Zumindest nicht in der 30-Mio-Kategorie! Das Vertrauen gehört vorerst Ramy Bensebaini (29).
Angeblich haben wir die Suche nach einem neuen LV aufgegeben und planen nun mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen. BILD erfuhr: Dortmunds Bosse wollen – anders als geplant – nun doch keinen neuen Linksverteidiger mehr kaufen. Zumindest nicht in der 30-Mio-Kategorie! Das Vertrauen gehört vorerst Ramy Bensebaini (29).
04.07.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von SachMalChris
Quelle: www.bild.de
Wunsch-Lösung Ian Maatsen (22) wechselte zu Aston Villa. Ersatz-Kandidat und Türkei-Held Ferdi Kadioglu (24/Fenerbahçe) ist nicht mehr bezahlbar. Deshalb bahnt sich auf der Problem-Position eine überraschende Lösung an.
BILD erfuhr: Dortmunds Bosse wollen – anders als geplant – nun doch keinen neuen Linksverteidiger mehr kaufen. Zumindest nicht in der 30-Mio-Kategorie! Das Vertrauen gehört vorerst Ramy Bensebaini (29).
Angeblich haben wir die Suche nach einem neuen LV aufgegeben und planen nun mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen.BILD erfuhr: Dortmunds Bosse wollen – anders als geplant – nun doch keinen neuen Linksverteidiger mehr kaufen. Zumindest nicht in der 30-Mio-Kategorie! Das Vertrauen gehört vorerst Ramy Bensebaini (29).
"Problem" das wir haben? wir haben einen der wertvollsten U20 Spieler (Platz 7) auf der LV-Position, aber viele (wenige) trauen ihm auch zu, hier für Furore zu sorgen.
Kiel hat in der vergangen Saison mit 3er Kette gespielt, da könnten dann doch parallelen zu Schulz aufkommen, da Hoffenheim damals auch mit 3er Kette gespielt hat.
Aber schon "speziell", da hast lt. Transfermarkt-Daten einen der größten Talente auf dieser Position und eigentlich traut man ihm da wenig zu...
04.07.2024 - 10:21 Uhr
Also dieses unfassbar leidige AV - Thema kann ich langsam nicht mehr ertragen. Es kann doch nicht sein, dass wir auf diesen Positionen mittlerweile seit Jahren falsch/schlecht besetzt sind und sich da einfach nichts tut?! Und jetzt will man noch eine Saison mit dieser Konstellation spielen?
Dass man mit Ryerson in die Saison geht, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Hier jetzt noch eine Baustelle aufzumachen, wäre dämlich und er ruft zumindest konstante gute Leistungen ab. Auch wenn hier langfristig sicherlich noch Luft nach oben ist.
Aber Bensebaini war einfach ein Griff ins Klo mit Ansage. Das sollte man sich eingestehen. Man hält leider wie so oft viel zu lange an diesen Fehlgriffen fest. Hier muss was getan werden und ich hoffe das wird es auch noch...
Dass man mit Ryerson in die Saison geht, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Hier jetzt noch eine Baustelle aufzumachen, wäre dämlich und er ruft zumindest konstante gute Leistungen ab. Auch wenn hier langfristig sicherlich noch Luft nach oben ist.
Aber Bensebaini war einfach ein Griff ins Klo mit Ansage. Das sollte man sich eingestehen. Man hält leider wie so oft viel zu lange an diesen Fehlgriffen fest. Hier muss was getan werden und ich hoffe das wird es auch noch...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien