| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
10.12.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Beides defensivschwache Außenverteidiger die recht undynamisch und hüftsteif sind und gegen schnelle quirlige Außen ihre Probleme haben und generell defensivtaktisch und im Stellungsspiel nicht ihre Stärken haben. Das Rothe es es garantiert besser machen würde halte ich für eine gewagte These... defensiv sicherlich nicht.
Offensiv bringt er vielleicht etwas mehr Breite rein und kann gute Flanken spielen. Technisch auf engen Raum und im Kombinationsspiel ist er dann aber auch kein deut besser. Rothe hatte eine guten Start in der zweiten Liga, und zeigt jetzt aber deutlich das er noch ein ganz ganz langen Weg vor sich hat.
Man muss in diesem Winter auf beiden Seiten nachbessern und auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ein Rohte wird hier ganz sicher nicht die Antwort sein.
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Rothe ist hier mehr ein Platzhalter, würde aber es aber in Summe garantiert besser machen.
Wie kommst du darauf, Rothe und Bensebaini wären fast identische Spielertypen? Bensebaini ist offensiv kaum zu gebrauchen, Rothes absolute Stärke ist die Offensive.
Zitat von BigDogTinyHome
Um mit Rothe dann den fast identischen Spielertypen zurückzuholen? Rothe sieht sogar in der zweiten Liga defensiv schlecht aus, der wird hier sicherlich nicht der Heilsbringer sein.
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ich habe mich noch nie so sehr auf den AFCON gefreut. Nicht, wegen der Paarungen an sich, sondern weil uns dann dieser Spieler erspart bleibt.
Ob man Kiel irgendwie unmoralisch mit Geld überschütten kann, damit sich die Rothe-Leihe abbrechen lässt?
Ich habe mich noch nie so sehr auf den AFCON gefreut. Nicht, wegen der Paarungen an sich, sondern weil uns dann dieser Spieler erspart bleibt.
Ob man Kiel irgendwie unmoralisch mit Geld überschütten kann, damit sich die Rothe-Leihe abbrechen lässt?
Um mit Rothe dann den fast identischen Spielertypen zurückzuholen? Rothe sieht sogar in der zweiten Liga defensiv schlecht aus, der wird hier sicherlich nicht der Heilsbringer sein.
Rothe ist hier mehr ein Platzhalter, würde aber es aber in Summe garantiert besser machen.
Wie kommst du darauf, Rothe und Bensebaini wären fast identische Spielertypen? Bensebaini ist offensiv kaum zu gebrauchen, Rothes absolute Stärke ist die Offensive.
Beides defensivschwache Außenverteidiger die recht undynamisch und hüftsteif sind und gegen schnelle quirlige Außen ihre Probleme haben und generell defensivtaktisch und im Stellungsspiel nicht ihre Stärken haben. Das Rothe es es garantiert besser machen würde halte ich für eine gewagte These... defensiv sicherlich nicht.
Offensiv bringt er vielleicht etwas mehr Breite rein und kann gute Flanken spielen. Technisch auf engen Raum und im Kombinationsspiel ist er dann aber auch kein deut besser. Rothe hatte eine guten Start in der zweiten Liga, und zeigt jetzt aber deutlich das er noch ein ganz ganz langen Weg vor sich hat.
Man muss in diesem Winter auf beiden Seiten nachbessern und auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ein Rohte wird hier ganz sicher nicht die Antwort sein.
Natürlich hast du Recht mit Rothe, nur ist die zweite Liga auch keine Amateurliga und in der hat er mit 19 Jahren, der nächste klare Vorteil gegenüber Bensebaini, schon 7 Scorer.
Also ich würde lieber auf einen 19-jährigen vertrauen, der vielleicht ähnlich schlechte Spiele hat, wobei es eben gar nicht schlechter geht, der aber daran wachsen kann. Beim BVB hatte ich Rothe so in Erinnerung, dass er jeweils ordentlich gut gespielt hat und dann ein wirklich schwaches Spiel gemacht hat und danach keine Chance mehr bekommen hat, was aber auch nicht nötig war, weil Guerreiro und Ryerson auf links gespielt haben.
Warum man ihn allerdings verliehen hat und selbst eigentlich gar keinen LV hat, der jetzt Bensebaini ablösen kann, puh das ist schwer zu verdauen. Waren glaube ich auch einige, die sich gefragt haben, warum man nicht auf Rothe als Backup setzt.
Ich meine Rothe ist natürlich nicht auf dem Niveau beim BVB Stamm-LV zu sein, aber das was Bensebaini kann, kann er allemal und dann hast du wenigstens ein Talent gefördert.
10.12.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Bragi
Bundesliga Erfahren, Robustheit und über 185cm groß.
Achja er lässt seine Schultern nicht hängen wie Guerreiro.
Zitat von Liroy
Ich hab schon ewig nicht mehr einen Spieler bei uns gesehen mit so einem grausamen Positionsspiel. Ich weiß einfach nicht was seine Stärken sein sollen. Außer hin und her rennen wie ein kopfloses Huhn. Flanken ist auch grausam bei ihm. Weder offensiv noch Defensiv zu gebrauchen. Keine Ahnung was er in Gladbach gemacht hat aber ich Finder ihn fürchterlich
Ich hab schon ewig nicht mehr einen Spieler bei uns gesehen mit so einem grausamen Positionsspiel. Ich weiß einfach nicht was seine Stärken sein sollen. Außer hin und her rennen wie ein kopfloses Huhn. Flanken ist auch grausam bei ihm. Weder offensiv noch Defensiv zu gebrauchen. Keine Ahnung was er in Gladbach gemacht hat aber ich Finder ihn fürchterlich
Du solltest auch seine Torgefährlichkeit bei Standards nicht außer Acht lassen. Elfmeter kann er auch gut.
Ansonsten gab es allerdings nicht die Katze aus dem Sack. Bensebaini spielt das was er kann. Hat er in Gladbach auch gemacht. Von daher ist diese Kritik für mich nicht wirklich angebracht. Genug unserer User hatten den Dortmund-Foristen vorher gesagt, das es ein Bensebaini bei euch nicht schaffen wird.
Da wurde dann oft geantwortet, das man doch nur über den ablösefreien Wechsel ungehalten sei. Wie das dann halt immer so zwischen Gladbachern und Dortmundern hier im Forum läuft.
Sicher sind die Ansprüche bei euch höher, aber selbst bei uns stand er oft in der Kritik. Gab schon einige Auftritte bei uns die eben sehr mau waren. Denke da besonders an Bremen (1-5) in der letzten Saison. Immer auch zwischendurch sehr lustlos und lethargisch.
Bei uns weint einem Bensebaini übrigens aktuell kaum noch einer eine Träne hinterher. Netz als sein Nachfolger stabilisiert sich immer mehr und wir spielen öfter mit Dreierkette. Von daher hätte ein Bensebaini eh nicht so gepasst.
10.12.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Liroy
Tja und wo sind wir jetzt dank dieses super Transfers der null Impact hat und ein Fehlerteufel ist? Nico Schulz 2.0 haben wir da. Nur das er kostenlos war ist der unterschied
Zitat von Bragi
Hat Kehl nicht so gesehen. Er unbedingt das Mentalitätsmonster Bensebaini
Zitat von Liroy
Zitat von Bragi
ja genau er wedelt lieber mit den Armen um anderen schuld an seinem Unvermögen zu geben. Guerrreiro hat uns wenigstens beim Spielaufbau sehr geholfen und viel mehr für unser Spiel gemachtZitat von Liroy
Tja und wo sind wir jetzt dank dieses super Transfers der null Impact hat und ein Fehlerteufel ist? Nico Schulz 2.0 haben wir da. Nur das er kostenlos war ist der unterschied
War er das das tatsächlich?
Ablöse wurde natürlich nicht gezahlt, aber es wird doch sicherlich Handgeld geflossen sein. Das ist doch heute schon mehr als üblich.
Ist natürlich nicht zu belegen, aber ich bin mir sicher das da Geld geflossen ist.
10.12.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Ablöse wurde natürlich nicht gezahlt, aber es wird doch sicherlich Handgeld geflossen sein. Das ist doch heute schon mehr als üblich.
Ist natürlich nicht zu belegen, aber ich bin mir sicher das da Geld geflossen ist.
Zitat von Liroy
Zitat von Bragi
Zitat von Liroy
Zitat von Bragi
ja genau er wedelt lieber mit den Armen um anderen schuld an seinem Unvermögen zu geben. Guerrreiro hat uns wenigstens beim Spielaufbau sehr geholfen und viel mehr für unser Spiel gemachtZitat von Liroy
Da ist garantiert Handgeld geflossen (selbst Adeyemi bekam wohl 10 Mio, der war nicht ablösefrei, signing fee) und/oder das Gehalt ist exorbitant hoch (siehe auch Wolf).
13.12.2023 - 22:58 Uhr
Killer-pre-Assist heute
13.12.2023 - 23:00 Uhr
In den Zweikämpfen ist er wirklich nicht schlecht. Leider fehlt ihm in der darauffolgenden Aktion so oft das Spielverständnis.
13.12.2023 - 23:03 Uhr
Ich fand ihn heute gut, hat keine Fehler gemacht und an sich gut verteidigt. Hoffe er macht so weiter, dann kann man ihn auch als LV akzeptieren. War heute sicher deutlich besser als zuletzt.
13.12.2023 - 23:05 Uhr
Er ist schon brutal auf der letzten Rille gelaufen zum Schluss. Haben wir für Samstag noch irgendeinen Außenverteidiger? Wolf musste ja auch wieder vorzeitig runter.
13.12.2023 - 23:06 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ich fand ihn heute gut, hat keine Fehler gemacht und an sich gut verteidigt. Hoffe er macht so weiter, dann kann man ihn auch als LV akzeptieren. War heute sicher deutlich besser als zuletzt.
Polarisiert halt durch seine Amplitude der Qualitätsschwankungen.
Hat teilweise geile und technisch feine Aktionen zu seinem seht ordentlichen defensivverhalten, hat aber in gleichem Maße offensive Aktionen auf b-klasse Niveau, die halt auch zu seinem Spiel gehören.
Habe den Ablösefreien Transfer schon verstanden, aber wir brauchen dringend einen talentierten Gegenpol auf der Position.
13.12.2023 - 23:09 Uhr
Ich fand ihn heute erlich gesagt schwach, und stand Hinrunde für mich auf Schulz Niveau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien