| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
09.12.2023 - 21:29 Uhr
Eigentlich kann man sich das nicht ausdenken. Vor dem Match analysiert @BVBBC ausführlich, dass wir RB lediglich bei Standards überlegen sind und dann beweist er es mit aller Konsequenz. Von unglücklich kann da wirklich keine Rede sein. Entweder dämlich oder Absicht. Bin ratlos.
09.12.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Man könnte ihnen Bensebaini im Austausch geben, der hat doch Zweitliganiveau. Mir geht es genauso, ich habe heute das erste mal über einen Spieler gedacht, warum verletzt der sich nicht endlich mal, damit der Trainer, der offensichtlich noch immer was in ihm sieht, dazu gezwungen ist, da jemand anderen hinzustellen. Ist mir auch peinlich, weil ich niemandem eine Verletzung wünsche, aber ich reg mich nur noch über ihn auf.
Ich fand Passlack als LV deutlich besser, das meine ich wirklich ernst, ich kann bei Bensebaini überhaupt nichts gutes oder versöhnliches entdecken. Das konnte ich bei Meunier, bei Malen, bei Adeyemi, bei Schürrle, selbst bei Schulz, aber warum auch immer, für mich ist Bensebaini schlechter als Schulz. Der spielt so unglaublich unklug, steht so falsch, ist offensiv gar nichts und dann krönt er das noch mit einem Eigentor, welches ja auch Spielentscheidend war. Warum nur. Wünschte Bellingham wäre noch da um mit ihm auf dem Spielfeld zu kommunizieren :-D
Aber eigentlich müsste da der Trainer reagieren und ihn eben durch einen U23 Spieler oder eine Systemumstellung einfach ersetzen.
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ich habe mich noch nie so sehr auf den AFCON gefreut. Nicht, wegen der Paarungen an sich, sondern weil uns dann dieser Spieler erspart bleibt.
Ob man Kiel irgendwie unmoralisch mit Geld überschütten kann, damit sich die Rothe-Leihe abbrechen lässt?
Ich habe mich noch nie so sehr auf den AFCON gefreut. Nicht, wegen der Paarungen an sich, sondern weil uns dann dieser Spieler erspart bleibt.
Ob man Kiel irgendwie unmoralisch mit Geld überschütten kann, damit sich die Rothe-Leihe abbrechen lässt?
Man könnte ihnen Bensebaini im Austausch geben, der hat doch Zweitliganiveau. Mir geht es genauso, ich habe heute das erste mal über einen Spieler gedacht, warum verletzt der sich nicht endlich mal, damit der Trainer, der offensichtlich noch immer was in ihm sieht, dazu gezwungen ist, da jemand anderen hinzustellen. Ist mir auch peinlich, weil ich niemandem eine Verletzung wünsche, aber ich reg mich nur noch über ihn auf.
Ich fand Passlack als LV deutlich besser, das meine ich wirklich ernst, ich kann bei Bensebaini überhaupt nichts gutes oder versöhnliches entdecken. Das konnte ich bei Meunier, bei Malen, bei Adeyemi, bei Schürrle, selbst bei Schulz, aber warum auch immer, für mich ist Bensebaini schlechter als Schulz. Der spielt so unglaublich unklug, steht so falsch, ist offensiv gar nichts und dann krönt er das noch mit einem Eigentor, welches ja auch Spielentscheidend war. Warum nur. Wünschte Bellingham wäre noch da um mit ihm auf dem Spielfeld zu kommunizieren :-D
Aber eigentlich müsste da der Trainer reagieren und ihn eben durch einen U23 Spieler oder eine Systemumstellung einfach ersetzen.
Warum ist man nicht konsequent und setzt Blank auf der LV-Position ein? Man würde sich nicht verschlechtern und hätte endlich mal wieder nem Talent die Chance gegeben.
Ich war zugegebenermaßen ein Befürworter des Bensebaini-Transfers aber damit lag ich falsch. Hatte ihn in Gladbach deutlich stärker wahrgenommen.
09.12.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Um mit Rothe dann den fast identischen Spielertypen zurückzuholen? Rothe sieht sogar in der zweiten Liga defensiv schlecht aus, der wird hier sicherlich nicht der Heilsbringer sein.
Um mit Rothe dann den fast identischen Spielertypen zurückzuholen? Rothe sieht sogar in der zweiten Liga defensiv schlecht aus, der wird hier sicherlich nicht der Heilsbringer sein.
Rothe ist hier mehr ein Platzhalter, würde aber es aber in Summe garantiert besser machen.
Wie kommst du darauf, Rothe und Bensebaini wären fast identische Spielertypen? Bensebaini ist offensiv kaum zu gebrauchen, Rothes absolute Stärke ist die Offensive.
09.12.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von Muenchner09er
Also ich muss sagen dass ich ihn in Gladbach viel stärker in Erinnerung hatte
Was er bei uns zeigt sieht oft einfach nur komisch aus
Schade dass wir ihm einen rentenvertrag gegeben haben
dem kann ich mich nur anschließen, dass immer noch die einfachsten Pässe nicht sitzen und er quasi null zu einen normalen Angriff beisteuern kann, ist erschreckend. Ich habe wirklich nicht viele Erwartungen an einen LV… aber selbst diese kann er nicht erfüllen. Schade.
09.12.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von Feiersinger
Eigentlich kann man sich das nicht ausdenken. Vor dem Match analysiert @BVBBC ausführlich, dass wir RB lediglich bei Standards überlegen sind und dann beweist er es mit aller Konsequenz. Von unglücklich kann da wirklich keine Rede sein. Entweder dämlich oder Absicht. Bin ratlos.
Klar, das ist natürlich Absicht oder dämlich, dass er bei ner Ecke hochspringt und abwehren will, aber zwei Leipziger vor ihm unter dem Ball durchspringen. Man kann sich das hier echt nicht ausdenken
09.12.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Klar, das ist natürlich Absicht oder dämlich, dass er bei ner Ecke hochspringt und abwehren will, aber zwei Leipziger vor ihm unter dem Ball durchspringen. Man kann sich das hier echt nicht ausdenken

Zitat von Feiersinger

Dann gucke dir den Kopfball mal ganz genau an. Von Billard würde ich da nicht sprechen.
09.12.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
dem kann ich mich nur anschließen, dass immer noch die einfachsten Pässe nicht sitzen und er quasi null zu einen normalen Angriff beisteuern kann, ist erschreckend. Ich habe wirklich nicht viele Erwartungen an einen LV… aber selbst diese kann er nicht erfüllen. Schade.
Zitat von Muenchner09er
Vor allem hab ich ihn schneller und bei Standards besser in Erinnerung
Beides bisher gar nicht gut
Also ich bin wirklich enttäuscht von ihm
09.12.2023 - 21:42 Uhr
Ich hab schon ewig nicht mehr einen Spieler bei uns gesehen mit so einem grausamen Positionsspiel. Ich weiß einfach nicht was seine Stärken sein sollen. Außer hin und her rennen wie ein kopfloses Huhn. Flanken ist auch grausam bei ihm. Weder offensiv noch Defensiv zu gebrauchen. Keine Ahnung was er in Gladbach gemacht hat aber ich Finder ihn fürchterlich
09.12.2023 - 21:46 Uhr
Rothe ist hier mehr ein Platzhalter, würde aber es aber in Summe garantiert besser machen.
Wie kommst du darauf, Rothe und Bensebaini wären fast identische Spielertypen? Bensebaini ist offensiv kaum zu gebrauchen, Rothes absolute Stärke ist die Offensive.
Zitat von BigDogTinyHome
Beides defensivschwache Außenverteidiger die recht undynamisch und hüftsteif sind und gegen schnelle quirlige Außen ihre Probleme haben und generell defensivtaktisch und im Stellungsspiel nicht ihre Stärken haben. Das Rothe es es garantiert besser machen würde halte ich für eine gewagte These... defensiv sicherlich nicht.
Offensiv bringt er vielleicht etwas mehr Breite rein und kann gute Flanken spielen. Technisch auf engen Raum und im Kombinationsspiel ist er dann aber auch kein deut besser. Rothe hatte eine guten Start in der zweiten Liga, und zeigt jetzt aber deutlich das er noch ein ganz ganz langen Weg vor sich hat.
Man muss in diesem Winter auf beiden Seiten nachbessern und auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Ein Rohte wird hier ganz sicher nicht die Antwort sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 09.12.2023 um 21:50 Uhr bearbeitet
09.12.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Liroy
Ich hab schon ewig nicht mehr einen Spieler bei uns gesehen mit so einem grausamen Positionsspiel. Ich weiß einfach nicht was seine Stärken sein sollen. Außer hin und her rennen wie ein kopfloses Huhn. Flanken ist auch grausam bei ihm. Weder offensiv noch Defensiv zu gebrauchen. Keine Ahnung was er in Gladbach gemacht hat aber ich Finder ihn fürchterlich
Bundesliga Erfahren, Robustheit und über 185cm groß.
Achja er lässt seine Schultern nicht hängen wie Guerreiro.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien