Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#241
06.08.2023 - 19:38 Uhr
Dafür, dass Romy von einigen als "Holzfuß" abgestempelt wurde, war das heute ein sehr routinierter Auftritt von ihm. Bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden tung
Ramy Bensebaini [5] |#242
06.08.2023 - 19:43 Uhr
Wenn mein Freund Taxik sagt er war nicht gut dann war er nicht gut, braucht es keiner hier schön schreiben grins
Ramy Bensebaini [5] |#243
06.08.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von tipper777
Wenn mein Freund Taxik sagt er war nicht gut dann war er nicht gut, braucht es keiner hier schön schreiben grins

Moment mal: Taxik hat ihn doch mit Guerreiro verglichen. Also: Weltklasseleistung von Bensebaini!
Ramy Bensebaini [5] |#244
06.08.2023 - 22:22 Uhr
Richtig starker Auftritt heute. Tauchte ja vorne teilweise überall auf. 2:1 gut vorbereitet und beim 3:1 mit direktem Assist. Mit Mohammed Kudus einen richtig guten Gegenspieler gehabt, den er neben seinen permanenten Offensivaktionen noch meist gut im Griff hatte.

Ein ganz anderer Spielertyp als unser Rapha, aber man kann Edins Idee gut erkennen. Macht das Spiel superbreit. Steht sehr hoch an der Außenlinie und öffnet so Räume im Zentrum. Stark im Luftraum, sowohl defensiv als auch offensiv. Ein sehr kompletter LV, bis auf den fehlenden rechten Schlappen. Auch die Luftveränderung scheint ihm sehr gut zu tun.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ramy Bensebaini [5] |#245
06.08.2023 - 22:37 Uhr
Faszinierend zu sehen wie wenig User hier Bundesliga schauen oder Potenziale erkennen können. Als er noch kein gelbes Trikot trug war er gefühlt eine Niete, mittlerweile ein total kompletter LV. Zwischen den Urteilen liegen nur wenige Wochen. Vor Monaten wurde ich belächelt als ich schrieb, dass er eine Verstärkung sein wird.
Ramy Bensebaini [5] |#246
06.08.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Faszinierend zu sehen wie wenig User hier Bundesliga schauen oder Potenziale erkennen können. Als er noch kein gelbes Trikot trug war er gefühlt eine Niete, mittlerweile ein total kompletter LV. Zwischen den Urteilen liegen nur wenige Wochen. Vor Monaten wurde ich belächelt als ich schrieb, dass er eine Verstärkung sein wird.

Faszinierend, wie du hier anscheinend immer seriös den allgemeinen Tenor erkennst und natürlich von ALLEN belächelt wurdest, weil du als einziger die Verstärkung erkannt hast. Macht er nächste Woche eine Fehler, dann sind hier die Beiträge auch wieder im anderen extrem.

Sinnvoller wäre du sprichst die User direkt an als hier die große Keule zu schwingen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ramy Bensebaini [5] |#247
06.08.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Weiß ja nicht, ob du (auch) mich meinst!? Ich war vor dem Wechsel schon sehr angetan von dem Spieler und habe das hier in der Vergangenheit auch öfters zum Ausdruck gebracht...

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ramy Bensebaini [5] |#248
06.08.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Das ist dann doch zu pauschalisierend. Es gab hier, seit die ersten Gerüchte im ausgehenden Jahr 2022 Kontur annahmen, dass man den Spieler nicht im Winter für Ablöse sondern dann ablösefrei im Sommer holen würde, schon immer zwei Lager, die tief zueinander gespalten waren. Das Lager, welches Bensebaini als Holzfuß und giftigen Unsympathen (Höhepunkt die rote Karte gepaart mit der Schiedsrichterbeleidigung und zusätzlicher Verlängerung der Sperre in der Rückrunde für Gladbach) ablehnte, war aber deutlich lauter als diejenigen, die auch einen fußballerischen Nutzen und vorallem defensives Upgrade zu Raphael Guerreiro erkannten. Hat der ganzen Diskussion dann auch nicht gut getan, dass Guerreiro eine für seine Verhältnisse Bombenrückrunde gespielt hat (vorallem zeitweise halt auch im Mittelfeld statt auf der LV-Position) und einer der wesentlichen Garanten dafür war, dass man am letzten Spieltag überhaupt die Chance dazu hatte, seine Hände an die Meisterschale zu legen. Gefolgt von dem Bayern-Geplänkel und seinem Wechsel dorthin, was viele negativ gegenüber Kehl und Watzke auslegten (Stichworte Undankbarkeit gegenüber dem Spieler, Schlafmützigkeit in den Verhandlungen mit Rapha usw.).

Jetzt hat er eine viel bessere Vorbereitung aufs Parkett gelegt, als viele hier ihm zugetraut hatten und plötzlich merkt man auch, dass sich der Wind so langsam dreht. Selbst die bekannten Guerreiro-Jünger scheinen sich sukzessive mit dem Algerier zumindestens arrangieren zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.08.2023 um 23:07 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#249
07.08.2023 - 01:39 Uhr
Das ist doch wie bei allen Spielern. 50% sagen Spieler X ist top und 50% sagen der Spieler floppt. Dann kommt noch das allgemeine Hinterhertrauern dazu. Da ist es das gleiche bei den Abgängen. 50% glauben ein Rapha ist unersetzbar, 50% halten ihn für überbewertet und sind froh, dass er weg ist.

Was wir beim BVB alles für Spieler in den letzten Jahren hatten... und keiner davon war zu ersetzen. Und trotzdem spielt der BVB ganz normal in der Bundesliga weiter und hat jeden dieser Spieler irgendwie ersetzt (Machen alle anderen Teams irgendwie genauso).

Der Spieler kam mit 20 Mio Marktwert zu uns. Also hat die "Schwarmintelligenz" von TM schon gesehen, dass der Spieler irgendwas kann. Denke auch, dass wir hier ein Upgrade zu Rapha bekommen haben.

Finde die Mannschaft aktuell sehr gut zusammengestellt. Nur weil man noch Geld in der Hinterhand hat, muss man das nicht gleich auf den Putz hauen. Vielleicht ergibt sich noch ein guter Transfer in den kommenden Wochen. Vielleicht bekommt man auch noch jemand verkauft.
Ramy Bensebaini [5] |#250
07.08.2023 - 08:32 Uhr
Bei der Personalie Guerreiro kommt eben viel zusammen. Nicht nur, dass er zu den dienstältesten Spielern gehört hat, er unisono als technisch versiertester Spieler im Kader bezeichnet wurde (von seinen Mitspielern), er eine wichtige Rolle in unserem Spielaufbau hatte, insbesondere wenn er technisch starke Mitspieler hatte, es gab eben auch die Aussage von ihm, dass er sehr gerne in Dortmund bleiben möchte, offenbar hatten die Vereinsverantwortlichen da aber kein Interesse daran seinen Vertrag zu verlängern. Man ist erst aus dem Quark gekommen, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Bei dieser Kritik bleibe ich auch, und ebenso bleibe ich dabei, dass Rapha ein Verlust ist.

Bensebaini hat gestern eine gute Figur gemacht. Blättert man ein paar Seiten weiter zurück, sehen die Meinungen ganz anders aus, nach seinem Fauxpas im ersten (?) Testspiel. Insofern sollte man einfach abwarten wie er sich in den Pflichtspielen schlägt. Liefert er ab, bin ich der letzte der dies nicht anerkennt und würdigt. Das geht dann aber auch ganz ohne die Kritik am Umgang mit Rapha zurücknehmen zu müssen. Für mich sind das zwei voneinander getrennte Themen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.