| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
03.08.2023 - 20:31 Uhr
Entschuldigung, aber der Bock gegen Erfurt und die Fehlpässe werden doch wohl nicht durch ein paar gute Leistungen gegen Manchester United oder Chelsea London aufgewogen.
Ich bitte euch.
Ich bitte euch.
03.08.2023 - 20:36 Uhr
Das Bense guten Fußball spielen kann, weiß jeder. Das Problem war immer seine mangelnde Konstanz und seine Unbeherrschtheiten auf dem Platz.
Schafft er die Leistung gegen Chelsea konstant abzurufen, ist alles okay und ich bin froh, dass er das Attentat auf seine Gesundheit überlebt hat. Ich sah ihn schon bei mehreren Monaten Ausfallzeit als ich dieses dämliche und unnötige Faul von Reece James gesehen habe. Wie kann man so dumm sein und das in einem Freundschaftsspiel und wo man selber wegen solcher Fauls monatelang verletzt gefehlt hat?!?!
Schafft er die Leistung gegen Chelsea konstant abzurufen, ist alles okay und ich bin froh, dass er das Attentat auf seine Gesundheit überlebt hat. Ich sah ihn schon bei mehreren Monaten Ausfallzeit als ich dieses dämliche und unnötige Faul von Reece James gesehen habe. Wie kann man so dumm sein und das in einem Freundschaftsspiel und wo man selber wegen solcher Fauls monatelang verletzt gefehlt hat?!?!
03.08.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von NullNeun
Entschuldigung, aber der Bock gegen Erfurt und die Fehlpässe werden doch wohl nicht durch ein paar gute Leistungen gegen Manchester United oder Chelsea London aufgewogen.
Ich bitte euch.
Ich bitte euch.

Bensebaini spielt grundsätzlich gegen Top Mannschaften meistens immer super. Bei ihm ist es wohl ein Einstellungsproblem. Gegen Werder Bremen und andere "mittelklassige" Vereine überschätzt er sich häufig. Wenn er das in den Griff bekommt, werden wir viel Spaß an ihm haben.
PS: Mir ist klar, dass deine Aussagen sarkastisch gemeint waren
03.08.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Ragu97
Bensebaini spielt grundsätzlich gegen Top Mannschaften meistens immer super. Bei ihm ist es wohl ein Einstellungsproblem. Gegen Werder Bremen und andere "mittelklassige" Vereine überschätzt er sich häufig. Wenn er das in den Griff bekommt, werden wir viel Spaß an ihm haben.
Zitat von NullNeun
Ich bitte euch.
Ich bitte euch.

Grundsätzlich meistens immer ist aber auch ne steile Kombination.
03.08.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Nova
Das Bense guten Fußball spielen kann, weiß jeder. Das Problem war immer seine mangelnde Konstanz und seine Unbeherrschtheiten auf dem Platz.
Achso, das weiss jeder… die letzten Wochen im tiefschlaf verbracht? Der wurde von einem nicht kleinen Teil hier als Holzfuß dargestellt und war mit der Grund einer Grundsatzdiskussion, „der BVB/Kehl/Terzic setzen nur noch auf das Körperliche, Robustheit und Mentalität aber nicht auf das Fußballerische und Technik“…
…der ganze Zirkus war damals schon überzogen und hat Diskussionen über den Spieler ad absurdum geführt. Das zu ignorieren ist große Kunst und dann noch den nächsten Mythos „seine unbeherrschtheiten auf dem Platz“ dient eigentlich welchem Zweck?
03.08.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Achso, das weiss jeder… die letzten Wochen im tiefschlaf verbracht? Der wurde von einem nicht kleinen Teil hier als Holzfuß dargestellt und war mit der Grund einer Grundsatzdiskussion, „der BVB/Kehl/Terzic setzen nur noch auf das Körperliche, Robustheit und Mentalität aber nicht auf das Fußballerische und Technik“…
…der ganze Zirkus war damals schon überzogen und hat Diskussionen über den Spieler ad absurdum geführt. Das zu ignorieren ist große Kunst und dann noch den nächsten Mythos „seine unbeherrschtheiten auf dem Platz“ dient eigentlich welchem Zweck?
Zitat von Nova
Beruhige dich. Es ist leider mittlerweile Usus, das User sich von anderen Usern, Aussagen einfach nur abschauen und diese, als Wahrheit verkaufen. Selbst ein Bild von etwas zu machen und auf Richtigkeit überprüfen, würde zu lange dauern. Außerdem hat man dann weniger, zum posten.
03.08.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Nova
Vielleicht liest du auch nur das, was du willst?
Ich kritisiere die BVB Führung auch, aber nicht weil man Bense ablösefrei geholt hat, sondern weil man gleichzeitig Rapha ablösefrei hat gehen lassen. Beide zusammen wären ein gutes Paket gewesen, was finanziell auch problemlos zu stemmen gewesen wäre.
Ansonsten ist die Kritik an der mangelnden spielerischen Klasse bzw Grundausrichtung auch berechtigt, hat nur weniger was mit Bense zu tun, der ja im Gegensatz zu Wolf oder Ryerson spielerisch klar besser ist, auf diesem Feld das Anforderungsprofil erfüllt und hier sicher kaum als "Holzfuss" betitelt wurde, was auch fern ab jeder Realität ist.
Generell lässt sich diese Kritik kaum auf einzelne Spieler und einzelne Transfers runterbrechen, sondern auf das Gesamtkonstrukt. Jeder Transfer einzeln betrachtet ist in Ordnung, zusammen verschieben sie den Kader aber mit den bereits vorhandenen Spielern zu stark in eine Richtung, die nunmal klar erkennbare Qualitätsprobleme im Ballbesitzfussball, geordneten Aufbau und Chancenkreation offenbart.
Um zu Bense zurückzukommen, ist es jedoch genauso richtig, dass er in letzter Zeit selten konstant gute Leistungen bei Gladbach abgeliefert hat und oft unbeherrscht war in der Vergangenheit, wenn es nicht lief. Das letzte Spiel gegen uns war ein Paradebeispiel dafür. Keine gute Leistung, einige Fehler und hinterher einige übertrieben harte Frustaktionen, die mit den normalen Fauls zusammen auch gut und gerne gelb-rot bedeuten können.
Von daher wird es nur die Zeit zeigen, ob er die starke Leistung von heute Nacht konstant in 70-80% der Fälle und vor allem dann wenn es drauf ankommt abliefern kann oder in alte Muster verfällt.
03.08.2023 - 21:50 Uhr
nein @Nova ich bezog mich nicht auf das Gesamtkonstrukt, nicht auf Guerreiro sondern alleine auf Bensebaini und dem damaligen Tenor zum Spieler selbst.
Deswegen schreibe ich auch in dem passenden Thread…
…und nicht in der Transferpolitik etc… von daher bringt es nichts, hier das Thema zu wechseln und irgendetwas hinein zu interpretieren.
Herzlichen Glückwunsch BVB zur Verpflichtung von Schulz 2.0. Er hat in der letzten Saison eindeutig bewiesen, dass er auch nur ein Mitläufer ist.
Ja ja, jeder weiss das er fußball spielen kann… ich halte dagegen, die meisten habe keine handvoll Livespiele von ihm gesehen außerhalb der Spiele gegen den BVB, müssen aber ihren Senf dazugeben.
Aber ein User hat es schon damals auf den Punkt gebracht und nach heutigen Erkenntnissen könnte er damit zuemlich richtig liegen:
Aber natürlich keine Überraschung, das dann der einfache Weg und destruktive Weg mit „der Diskussionspartner liest nur, was er will“ beschritten wird.
Deswegen schreibe ich auch in dem passenden Thread…
…und nicht in der Transferpolitik etc… von daher bringt es nichts, hier das Thema zu wechseln und irgendetwas hinein zu interpretieren.
Ich sehe nichts Positives an diesem Transfer, selbst mit der "Mentalität" kann mir hier niemand kommen
Wer diesen Transfer ernsthaft gut findet, würde wohl auch eine Verpflichtung von Davie Selke feiern
Herzlichen Glückwunsch BVB zur Verpflichtung von Schulz 2.0. Er hat in der letzten Saison eindeutig bewiesen, dass er auch nur ein Mitläufer ist.
Bensebaini ist für mich vom Niveau her nicht über Ryerson oder Wolf anzusehen.
Technisch ist er mir zu limitiert und laufen tut er mir auch zu wenig.
Ja ja, jeder weiss das er fußball spielen kann… ich halte dagegen, die meisten habe keine handvoll Livespiele von ihm gesehen außerhalb der Spiele gegen den BVB, müssen aber ihren Senf dazugeben.
Aber ein User hat es schon damals auf den Punkt gebracht und nach heutigen Erkenntnissen könnte er damit zuemlich richtig liegen:
Zitat von goetzeus86
Wer diesen Transfer verteufelt, will es im Fall der Fälle zu 90% nicht gewesen sein (siehe Adeyemi) und wer ihn befürwortet und Unrecht behält, fängt früher oder später ohnehin an, ihn ebenfalls loswerden zu wollen. Man kann über sportlichen Fit und Passform gerne diskutieren, an allem anderen, hochemotionalen Instagram-mäßigen Getöne in die eine oder andere (!) Richtung beteilige ich mich nicht mehr, das ist die Anstrengung auch nicht wert. Dafür ist dieses Forum ganz grundsätzlich, genau wie der gemeine Fan, zu sehr Fähnchen im Wind.
Wer diesen Transfer verteufelt, will es im Fall der Fälle zu 90% nicht gewesen sein (siehe Adeyemi) und wer ihn befürwortet und Unrecht behält, fängt früher oder später ohnehin an, ihn ebenfalls loswerden zu wollen. Man kann über sportlichen Fit und Passform gerne diskutieren, an allem anderen, hochemotionalen Instagram-mäßigen Getöne in die eine oder andere (!) Richtung beteilige ich mich nicht mehr, das ist die Anstrengung auch nicht wert. Dafür ist dieses Forum ganz grundsätzlich, genau wie der gemeine Fan, zu sehr Fähnchen im Wind.
Aber natürlich keine Überraschung, das dann der einfache Weg und destruktive Weg mit „der Diskussionspartner liest nur, was er will“ beschritten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 03.08.2023 um 22:14 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 18:33 Uhr
Bensebaini spielt bis auf den Fehler in Erfurt eine blitzsaubere Vorbereitung, bin mittlerweile stark begeistert.
Einen Holzfuß, wie er hier mehrere Monate versucht wurde hinzustellen, hat man da definitiv nicht verpflichtet.
Einen Holzfuß, wie er hier mehrere Monate versucht wurde hinzustellen, hat man da definitiv nicht verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.08.2023 um 18:35 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 19:19 Uhr
Sehr gute Vorstellung von ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien