| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
20.08.2023 - 01:24 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Sein Passquote fällt in der Gegnerischen Hälfte ab, in der eigenen Hälfte war sie >90%. Hängt damit zusammen das er offensiv nicht so oft den sicheren Pass nach hinten sucht. 76% sind nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht. Da von „ständig“ und „viele“ zu sprechen, passt für mich nicht. Das war ok.
Guerreiro beim 2:3 in Köln vor fast einem Jahr (als es auch nicht lief), hatte eine Passquote von 78% bei nur 60 Pässen. Oder beim 2:3 gegen Bremen 83% bei jedoch nur 42 Pässen (da hat Ramy fast doppelt soviele gespielt und nur 7% schlechter)… da sind die Werte von heute eben nicht auffällig schwach sondern völlig im Rahmen.
Die Lücken kamen schon anders zustande als bei Guerreiro, wenn man sich die Szenen mal anschaut. Und er war oft da, um zu klären oder den Gegner zu stellen (was die Statistik auch zeigt).
ps. interessant, man gilt als Guerreiro-Hater weil man die Leistung vom „Nachfolger“ ähnlich wie einige Seiten (sofascore, whoscored) für ordentlich hält? Gilt man dann auch als Bensebaini-Hater wenn man Guerreiros Leistungen der letzten Saison für gut befunden hat?
Ich habe eher das Gefühl seine Leistung wird eher schlecht geredet, weil er nicht wie Guerreiro spielt (aber so will man bewusst nicht mehr spielen)… wofür der Spieler nichts kann, der einen ordentlichen Job gemacht hat ohne offensive Glanzmomente… wie erwartet eben
Zitat von BigDogTinyHome
Interessante Weise zu schreiben dass er eine 76% Passquote hatte... was unterdurchschnittlich ist. Ryerson kam im Vergleich auf 93%. Unterstützt doch eigentlich das Argument von deinem Vorredner. Heute hat er viele ungenau Bälle und Fehlpässe gespielt.
Im Zweikampf war er heute aber sehr stark, aber er durch seine offensiven Laufwege, die aber zu null offensivem Impact führten, hat er dennoch immer wieder hinten links Guerreiro-esque Lücken gerissen. Wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich immer über seine Seite.
Kein gutes Debut. Das kann er, und dass sage ich als nicht all zu großer Fan des Transfers, dennoch besser.
Interessante Weise zu schreiben dass er eine 76% Passquote hatte... was unterdurchschnittlich ist. Ryerson kam im Vergleich auf 93%. Unterstützt doch eigentlich das Argument von deinem Vorredner. Heute hat er viele ungenau Bälle und Fehlpässe gespielt.
Im Zweikampf war er heute aber sehr stark, aber er durch seine offensiven Laufwege, die aber zu null offensivem Impact führten, hat er dennoch immer wieder hinten links Guerreiro-esque Lücken gerissen. Wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich immer über seine Seite.
Kein gutes Debut. Das kann er, und dass sage ich als nicht all zu großer Fan des Transfers, dennoch besser.
Sein Passquote fällt in der Gegnerischen Hälfte ab, in der eigenen Hälfte war sie >90%. Hängt damit zusammen das er offensiv nicht so oft den sicheren Pass nach hinten sucht. 76% sind nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht. Da von „ständig“ und „viele“ zu sprechen, passt für mich nicht. Das war ok.
Guerreiro beim 2:3 in Köln vor fast einem Jahr (als es auch nicht lief), hatte eine Passquote von 78% bei nur 60 Pässen. Oder beim 2:3 gegen Bremen 83% bei jedoch nur 42 Pässen (da hat Ramy fast doppelt soviele gespielt und nur 7% schlechter)… da sind die Werte von heute eben nicht auffällig schwach sondern völlig im Rahmen.
Die Lücken kamen schon anders zustande als bei Guerreiro, wenn man sich die Szenen mal anschaut. Und er war oft da, um zu klären oder den Gegner zu stellen (was die Statistik auch zeigt).
ps. interessant, man gilt als Guerreiro-Hater weil man die Leistung vom „Nachfolger“ ähnlich wie einige Seiten (sofascore, whoscored) für ordentlich hält? Gilt man dann auch als Bensebaini-Hater wenn man Guerreiros Leistungen der letzten Saison für gut befunden hat?
Ich habe eher das Gefühl seine Leistung wird eher schlecht geredet, weil er nicht wie Guerreiro spielt (aber so will man bewusst nicht mehr spielen)… wofür der Spieler nichts kann, der einen ordentlichen Job gemacht hat ohne offensive Glanzmomente… wie erwartet eben
76% ist nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht? Bitte? Jeder 4te Ball den er spielte landete beim Gegner... dass ist für einen Außenverteidiger der nicht den Druck eines Zentralspielers hat, und das Spiel eigentlich fast zu jeder Zeit vor sich hat, sehr sehr schwach.
Dann versuchst du den Quatsch auch noch mit irgendeiner wilden Statistik von seiner Passquote in eigener Hälfte schönzureden. Cool, seine Passquote in eigener Hälfte ist über 90%? Das zieht dann seine Schnitt ja ordentlich in die Höhe... was ist denn dann seine Passquote in Gegners Hälfte? 60%?
Sorry, diese Leistung von Bensebaini kann man doch wirklich nicht schönreden... wie gesagt, er war sicherlich nicht der schwächste Spieler auf dem Platz, aber das war alles andere als ein gutes Debut von Bensebaini und darf nicht der Anspruch sein.
...beim Rest von deinem Zitat betrifft mich ja nicht. Da solltest du schon die richtige Person zitieren. Denn ich rede seine Leistung schlecht, weil seine Leistung schlecht war. Mit Guerreiro hat dass sicherlich nichts zu tun, denn der hätte bei mir auch nicht als Linksverteidiger fungiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 20.08.2023 um 01:29 Uhr bearbeitet
20.08.2023 - 01:39 Uhr
Er kann auch einem ein wenig leid tun! Wie schon im
Pokal , gehörte die ganze Linke Seite ihm allein.
Mit Brandt da LA der eh immer im Zentrum rum turnt muss er die Seite alleine beackern.
Mit einem klaren Flügelspieler vor ihm , wird er sicher besser zur Geltung kommen
Mit Brandt da LA der eh immer im Zentrum rum turnt muss er die Seite alleine beackern.
Mit einem klaren Flügelspieler vor ihm , wird er sicher besser zur Geltung kommen
20.08.2023 - 05:09 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ist trotzdem ganz lustig, wie hier Guerreiro Hater nun Bensebaini positiv hervorheben wollen um ihren Standpunkt zu verteidigen, dass Guerreiro jahrelang der dicke Schwachpunkt war.
Ist trotzdem ganz lustig, wie hier Guerreiro Hater nun Bensebaini positiv hervorheben wollen um ihren Standpunkt zu verteidigen, dass Guerreiro jahrelang der dicke Schwachpunkt war.

Da ist wohl Alkohol im Spiel. Sowohl Guerreiro über all die Jahre, als auch Bensebaini in 80% dee heutigen Spiels sind in ihrer Leistung zu schwach, da brauche ich die zwei nicht schon wieder zwanghaft miteinander vergleichen.
Zitat von SNIFFER
Danke. Seine Leistung war nicht gut. Fertig. Ändert aber nichts daran, dass Brandt einfach mal darauf gesch*ssen hat, etwas nach hinten zu machen. Muss man aber auch Terzic ankreiden mit der komischen Taktik.
20.08.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Seppinho
Da ist wohl Alkohol im Spiel. Sowohl Guerreiro über all die Jahre, als auch Bensebaini in 80% dee heutigen Spiels sind in ihrer Leistung zu schwach, da brauche ich die zwei nicht schon wieder zwanghaft miteinander vergleichen.
Danke. Seine Leistung war nicht gut. Fertig. Ändert aber nichts daran, dass Brandt einfach mal darauf gesch*ssen hat, etwas nach hinten zu machen. Muss man aber auch Terzic ankreiden mit der komischen Taktik.
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von SNIFFER
Brandt hat nicht nur nicht mit nach hinten gearbeitet, auch das er nicht die Option mal gegeben hat Aussen Überzahl zu schaffen , machte es für einen Bensebaini schwer offensiv Akzente zu setzen.
Wo Malen mal LA war gab es direkt 2-3 Aktionen die gefährlich wirkten.
Er hinter lief Malen mal Perfekt, doch Malen wollte es alleine machen., spielt Malen in an entsteht eine Super Chance.
20.08.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
76% ist nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht? Bitte? Jeder 4te Ball den er spielte landete beim Gegner... dass ist für einen Außenverteidiger der nicht den Druck eines Zentralspielers hat, und das Spiel eigentlich fast zu jeder Zeit vor sich hat, sehr sehr schwach.
Dann versuchst du den Quatsch auch noch mit irgendeiner wilden Statistik von seiner Passquote in eigener Hälfte schönzureden. Cool, seine Passquote in eigener Hälfte ist über 90%? Das zieht dann seine Schnitt ja ordentlich in die Höhe... was ist denn dann seine Passquote in Gegners Hälfte? 60%?
Sorry, diese Leistung von Bensebaini kann man doch wirklich nicht schönreden... wie gesagt, er war sicherlich nicht der schwächste Spieler auf dem Platz, aber das war alles andere als ein gutes Debut von Bensebaini und darf nicht der Anspruch sein.
...beim Rest von deinem Zitat betrifft mich ja nicht. Da solltest du schon die richtige Person zitieren. Denn ich rede seine Leistung schlecht, weil seine Leistung schlecht war. Mit Guerreiro hat dass sicherlich nichts zu tun, denn der hätte bei mir auch nicht als Linksverteidiger fungiert.
ich habe nun mehrere Statistiken genannt, und nimmst dir eine raus (die Passgenauigkeit) um daraus ein schwaches Spiel abzuleiten… und dann noch ohne Kontext. Die Anzahl der Pässe und wo diese stattfanden sind natürlich für eine Einordnung nicht unerheblich. Selbst wenn man das ohne Einordnung einfach als schlecht abstempelt, war der Rest seiner Werte gut… wodurch auch alle Bewertungdportale ihn eine ordentliche Leistung attestieren und mein Eindruck deckt sich damit auch.
Der Vergleich zu Guerreiro hatte einen Sinn, aufzuzeigen das in den schwachen Spielen des Teams… Guerreiro ähnliche Probleme bzw Passgenaugikeit wie Bensebaini hatte… und Guerreiro würde hier keiner ein schlechtes Passspiel attestieren, dh die Gründe sind andere.
Natürlich kann man die Meinung vertreten, dass heute war kein gutes Spiel von ihm. Ich fand es ordentlich und kann es auch begründen… weiss also nicht wo dein Problem ist, oder ist deine Meinung immer nur die richtige?
ps. mit Wörtern wie „quatsch“ um sich zu schmeißen, ist kein angemessener Diskussionstil.
20.08.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
War eine unglückliche Aktion in 90min. Passiert.
Dafür das von 76 Pässen ganze 58 ankamen, mutige Aussage.
Die Heatmap zeigt etwas anderes. Er war hauptsächlich auf links Breitengeber. wenn er mal in die mitte zog, dann um Lücken zu zulaufen oder den Gegner zu stellen, weil seine Mitspieler in der offensivbewegung den Ball verloren haben und wir offen waren. Das sehe ich nicht als „wild“ sondern positiv und notwendig an…
Er war offensiv kein Faktor, das stimmt (wie alle seine Mitspieler heute auch)… durchsetzen konnte er sich schon, aber hauptsächlich in defensivaktionen. 2 von 2 gewonnene dribblings, 3 von 3 tacklings bzw interceptions und 89% gewonnene Zweikämpfe. Er hat 2 Flanken geschlagen, keine kam an. Dafür 6 lange Bälle gespielt wovon 3 ankamen… bleiben wir doch bei den Fakten…“ich glaube“, ist so ähnlich wie „gefühlt“…
Er hatte 3 Grätschen und alle 3 waren erfolgreich.
Zitat von GonzoFronzo
- Er hat Platz auf links, bekommt den Ball und spielt ihn dann mit einem technischen Fehler an die Hand..
- Er hat Platz auf links, bekommt den Ball und spielt ihn dann mit einem technischen Fehler an die Hand..
War eine unglückliche Aktion in 90min. Passiert.
Dafür das von 76 Pässen ganze 58 ankamen, mutige Aussage.
Zitat von GonzoFronzo
- Er rennt teils wild rum, ist manchmal mittig zentral, manchmal weit vorne, wenn er eig. hinten sein sollte. (Ist das taktisch?).
- Er rennt teils wild rum, ist manchmal mittig zentral, manchmal weit vorne, wenn er eig. hinten sein sollte. (Ist das taktisch?).
Die Heatmap zeigt etwas anderes. Er war hauptsächlich auf links Breitengeber. wenn er mal in die mitte zog, dann um Lücken zu zulaufen oder den Gegner zu stellen, weil seine Mitspieler in der offensivbewegung den Ball verloren haben und wir offen waren. Das sehe ich nicht als „wild“ sondern positiv und notwendig an…
Zitat von GonzoFronzo
- Er konnte sich nicht durchsetzen, hat insgesamt glaube ich nur eine Flanke geschlagen. .
- Er konnte sich nicht durchsetzen, hat insgesamt glaube ich nur eine Flanke geschlagen. .
Er war offensiv kein Faktor, das stimmt (wie alle seine Mitspieler heute auch)… durchsetzen konnte er sich schon, aber hauptsächlich in defensivaktionen. 2 von 2 gewonnene dribblings, 3 von 3 tacklings bzw interceptions und 89% gewonnene Zweikämpfe. Er hat 2 Flanken geschlagen, keine kam an. Dafür 6 lange Bälle gespielt wovon 3 ankamen… bleiben wir doch bei den Fakten…“ich glaube“, ist so ähnlich wie „gefühlt“…
Er hatte 3 Grätschen und alle 3 waren erfolgreich.
Ok, schöne Statistik. Hab mir nochmal die Zusammenfassung im Sportstudio angeschaut, weiß nicht welche Minute, 2.te HZ, da ist er gar nicht im Bild, rennt dann irgendwann in die Mitte zurück, während Hummels mit einer Grätsche die Situation rettet. Ist ja schön und gut, aber da ist einer, der noch offensiver vorne rumläuft als es Guerreiro getan hat und zwar ohne Grund und ohne Impact und dann bei einer guten Chance einfach zurückrennt, was statistisch natürlich nicht erfasst wird. Deshalb sage ich vielleicht ist das taktische Anweisung, aber für mich ist er dann einfach zu schlecht offensiv als dass dann immer ein anderer die Abwehrarbeit für ihn auf links erledigen darf.
Meine Bedenken von Anfang an waren vor allem, dass er praktisch einen Freifahrtsschein auf links hat, wie gesehen kam dann Hazard weil Ryerson eben nicht auf links wechseln konnte. Das ist zu wenig, man hätte einen weiteren Konkurrenten gebraucht für Bensebaini. Für mich persönlich war das taktisch total konfus und ohne irgendwelche Klasse im Spielaufbau und ohne Durchsetzungsvermögen nach vorne. Eine Szene in HZ 1 bei der er dann hängen bleibt und abbrechen muss.
Puh. Guerreiro wäre sicher zerfetzt worden wenn er so weit vorne rumrennt obwohl er vorne dann einfach Vorlage , Tore und spielerische Elemente reingebracht hat. Man wollte vermehrt auf Flankenläufe gehen, die Guerreiro nicht so konnte, wird sich rächen wenn man dann auf Ryerson und Bensebaini setzt. Für mich ist Wolf, da wiederhole ich mich, der deutlich bessere AV als die beiden.
20.08.2023 - 08:46 Uhr
Er mit Karim oder jbg wäre Ein ganz anderer Impulse. Ich finde Ramy ist körperlich auf einer ganz anderen Liga.
Hummels kann und muss nicht jeden Kopfball jagen und Ramy ist defensiv sehr gut. Freu mich auf die nächsten spiele.
Edin und Kehl betonten das sie den gesamten August als Vorbereitung sehen.
Der Unterschied ist das edin dank kleinerer Verletzungen schon am Anfang improvisieren muss und mit Karim duranville und jbg er noch immer nicht genügend fitte winger hat.
Sind sie dabei wird Rams noch viel mehr glänzen
Hummels kann und muss nicht jeden Kopfball jagen und Ramy ist defensiv sehr gut. Freu mich auf die nächsten spiele.
Edin und Kehl betonten das sie den gesamten August als Vorbereitung sehen.
Der Unterschied ist das edin dank kleinerer Verletzungen schon am Anfang improvisieren muss und mit Karim duranville und jbg er noch immer nicht genügend fitte winger hat.
Sind sie dabei wird Rams noch viel mehr glänzen
20.08.2023 - 10:51 Uhr
Im direkten Zweikampf ist Bensebaini schon stark, da gewinnt der den Großteil auch, realtaktisch sowie den n der Positionierung ist das teilweise dennoch Vogelwild. Geht zu sehr auf den ballführenden bzw. Nur Augen auf den Ball, somit etliche Lücken gestern gerissen. In der letzten Reihe.
20.08.2023 - 10:58 Uhr
Defensiv wie Offensiv alles andere als ein Upgrade zu Guerreiro.
20.08.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von baker_senpai
Defensiv wie Offensiv alles andere als ein Upgrade zu Guerreiro.
Defensiv war war Raphael nicht viel besser. Es sollte endlich mal Ruhe sein, gibt Bense mal paar spiele. Das Gejammer nervt immer. Defensiv wie Offensiv alles andere als ein Upgrade zu Guerreiro.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien