| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
01.09.2023 - 23:21 Uhr
Jedem, außer den üblichen Schönrednern, war vorher bewusst, dass er ein Downgrade ist. Oder wären die Bayern jemals auf die Idee gekommen, Bensebaini zu verpflichten?
01.09.2023 - 23:35 Uhr
Bensebaini hat bisher in jeder Partie überzeugt bzw war einer der 3-4 besten.
Nur weil wir ohne Plan spielen dafür kann er nichts
01.09.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von SimaoLegend
Er war grundsolide. Hat er in den Spielen denn irgendwas gezeigt, das unserem Spiel einen Mehrwert gibt? Defensive Stabilität hat man sich links versprochen. Hat bisher nur halbwegs geklappt, dafür ist man offensiv fast abgeschnitten wo Guerreiro fehlt.
01.09.2023 - 23:46 Uhr
Zitat von Lattenkreuz09
Er war grundsolide. Hat er in den Spielen denn irgendwas gezeigt, das unserem Spiel einen Mehrwert gibt? Defensive Stabilität hat man sich links versprochen. Hat bisher nur halbwegs geklappt, dafür ist man offensiv fast abgeschnitten wo Guerreiro fehlt.
der hatte mehr und bessere Läufe in die Tiefe als Malen und Adeyemi zusammen jetzt mal ehrlich. Klar Defensiv hatte er ohne Zweikämpfe Probleme im Stellungsspiel, wirkte einmal lustlos aber ganz ehrlich Zitat von SimaoLegend
Unsere Probleme sind wo anders
01.09.2023 - 23:51 Uhr
Zitat von SimaoLegend
Zitat von Lattenkreuz09
der hatte mehr und bessere Läufe in die Tiefe als Malen und Adeyemi zusammen jetzt mal ehrlich. Klar Defensiv hatte er ohne Zweikämpfe Probleme im Stellungsspiel, wirkte einmal lustlos aber ganz ehrlich Zitat von SimaoLegend
Der User meinte Raphael wäre eher ein Faktor für das 3 zu 0 gewesen. Qualität, die man als top Team braucht um defensive zu knacken. Ja, Probleme hat man genug gekauft. Zum Glück ging die Hälfte mittlerweile ablösefrei.
01.09.2023 - 23:54 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Das „defensive Upgrade“.
Das hielt zwar jeder, der regelmäßig Gladbach-Spiele verfolgt(e), schon vor Monaten für einen Witz, aber spätestens jetzt dürfte auch den größten Guerreiro-Kritikern klar sein, wie hoch ein LV bei Borussia Dortmund in 90% der Spiele steht bzw. stehen muss. Nur sind das leider im Offensivspiel unterschiedliche Sportarten, die beide betreiben. Den Ball vor dem „Torschuss“ hätte Guerreiro gepflückt und auf Haller quer gelegt, Spiel beendet. Defensiv hat er keinen Einfluss, weil meist einfach gar nicht da.
Das „defensive Upgrade“.
Das hielt zwar jeder, der regelmäßig Gladbach-Spiele verfolgt(e), schon vor Monaten für einen Witz, aber spätestens jetzt dürfte auch den größten Guerreiro-Kritikern klar sein, wie hoch ein LV bei Borussia Dortmund in 90% der Spiele steht bzw. stehen muss. Nur sind das leider im Offensivspiel unterschiedliche Sportarten, die beide betreiben. Den Ball vor dem „Torschuss“ hätte Guerreiro gepflückt und auf Haller quer gelegt, Spiel beendet. Defensiv hat er keinen Einfluss, weil meist einfach gar nicht da.
10 Wertungen dafür? Kann ich nicht nachvollziehen. Guerreiro pflückt gerade gar nichts, außer Minuten im Reha-Zentrum. Und so Dinger hat er auch schon vermasselt.
02.09.2023 - 00:08 Uhr
Zitat von Eichhorn
??? Wieso man sich heute Bensebaini rauspicken muss, erschließt sich mir nicht. Irgendwer muss wohl immer schuld sein
Zitat von OdenKozuki
Gehörte sicherlich nicht zu den schlechtesten Spielern. Allerdings sollte jetzt auch den letzten Guerreiro Kritiker klar sein, dass wir mit Bensebaini erstens kein Upgrade haben, zweitens die Ausrichtung unserer Außenverteidiger nun einmal offensiv geprägt ist. Wir brauchen deren spielerische Lösungen für unser Spiel. Besonders das Spiel von Dortmund ist normalerweise danach ausgerichtet. Ohne nachzuschauen müssten sowohl Wolf/Ryerson als auch Bensebaini zu den Spielern gehören mit den meisten Ballkontakten. Evtl. nicht heute, jedoch über die gesamten drei Spiele.
Offensiv mit zwei guten Aktionen. Allerdings hat er einfach nicht den entscheidenen Mehrwert wie Guerreiro.
Defensiv war das auch nicht sattelfest gewesen. Als er sich auf den Boden setzte und genüsslich das Spiel verfolgte, bin ich mir sicher, hätte der Guerreiro Thread gebrannt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Position die wenigsten Sorgen bereitet. Vielmehr bereitet mir die RV sowie Zentrale als auch der Sturm und die Außenstürmer die größten Sorgen. Also alles.

Gehörte sicherlich nicht zu den schlechtesten Spielern. Allerdings sollte jetzt auch den letzten Guerreiro Kritiker klar sein, dass wir mit Bensebaini erstens kein Upgrade haben, zweitens die Ausrichtung unserer Außenverteidiger nun einmal offensiv geprägt ist. Wir brauchen deren spielerische Lösungen für unser Spiel. Besonders das Spiel von Dortmund ist normalerweise danach ausgerichtet. Ohne nachzuschauen müssten sowohl Wolf/Ryerson als auch Bensebaini zu den Spielern gehören mit den meisten Ballkontakten. Evtl. nicht heute, jedoch über die gesamten drei Spiele.
Offensiv mit zwei guten Aktionen. Allerdings hat er einfach nicht den entscheidenen Mehrwert wie Guerreiro.
Defensiv war das auch nicht sattelfest gewesen. Als er sich auf den Boden setzte und genüsslich das Spiel verfolgte, bin ich mir sicher, hätte der Guerreiro Thread gebrannt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Position die wenigsten Sorgen bereitet. Vielmehr bereitet mir die RV sowie Zentrale als auch der Sturm und die Außenstürmer die größten Sorgen. Also alles.

??? Wieso man sich heute Bensebaini rauspicken muss, erschließt sich mir nicht. Irgendwer muss wohl immer schuld sein
Ich denke nicht dass es um Kritik an Bense geht, sondern an der Führung und einigen Usern hier, die vermeintliche defensive Upgrades holen, die anscheinend (Überraschung), nichts besser machen, aber dafür offensiv schlechter sind.
02.09.2023 - 07:43 Uhr
Ich bin froh, dass wir Rapha abgegeben haben. Defensivstärke ist auf der Position nun mal wichtiger als Kreativität.
02.09.2023 - 08:02 Uhr
Die Läufe in allen Ehren, aber seine Seite war gestern in zwei, drei Situationen so erschreckend blank, dass ich fassungslos war. Das abzustellen MUSS seine Hauptaufgabe sein.
Allerdings haben wir offensiv das Spiel nicht wegen ihm verloren. Klar Rapha hätte vermutlich das Ding vorne gemacht. Aber was machen bitte die etatmäßigen Superstürmer Adeyemi, Malen und Haller vorne in HZ2? Die haben reihenweise Situationen mit dummen Abschlüssen für die Heidenheimer entschärft.
Spielen die ihre Angriffe ordentlich zuende, steht es schnell 4:0 und wir reden über ein noch Höheres Ergebnis.
Allerdings haben wir offensiv das Spiel nicht wegen ihm verloren. Klar Rapha hätte vermutlich das Ding vorne gemacht. Aber was machen bitte die etatmäßigen Superstürmer Adeyemi, Malen und Haller vorne in HZ2? Die haben reihenweise Situationen mit dummen Abschlüssen für die Heidenheimer entschärft.
Spielen die ihre Angriffe ordentlich zuende, steht es schnell 4:0 und wir reden über ein noch Höheres Ergebnis.
02.09.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von g4nst3r
Die Läufe in allen Ehren, aber seine Seite war gestern in zwei, drei Situationen so erschreckend blank, dass ich fassungslos war. Das abzustellen MUSS seine Hauptaufgabe sein.
Ich würde nicht mal direkt die Ursache bei den Außenverteidigern sehen. Unser Spiel ist nun einmal darauf ausgerichtet, dass wir den Anspruch haben, jeden Gegner zu dominieren und nach hinten zu drängen. Das Statement haben wir uns als (Top)Verein erarbeitet.
Dazu gehören auch offensiv ausgerichtete Außenverteidiger. Selbst diese "Selbstverständlichkeit" eines vermeintlichen Topvereins kriegen wir weder über die Offensive noch über das Zentrum hin. Weder in der Offensive noch im Zentrum verfügen wir über eine vernünftige Ballkontrolle. Dementsprechend werden auch Schwächen bei den Außenverteidigerpositionen schneller offenbart.
Momentan richten wir das Team zu einem "Kämpferteam" aus. Lieber Spieler holen die gegen jeden x-beliebigen Spieler in den Zweikampf gehen müssen, weil die Technik und Wendigkeit fehlt. Unabhängig davon ob der Spieler Lucas Höler oder ein Weltstar ist. Da raubst du dir eine Menge Energie und Ausdauer wodurch die Konzentriertheit und Ausdauer schneller verloren geht. Gerade wenn du noch obendrauf das Spiel machen musst. Mannschaften wie Heidenheim leben von dieser Disziplin. Es ist ihr tägliches Brot während wir wohl beide Disziplinen haben wollen (Kämpfen wie Heidenheim - Spielen wie Real Madrid)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien