Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik
26.05.2010 - 07:37 Uhr
04.06.2010 - 20:23 Uhr
Hier ein Interwiew mit Schnitzmeier zur Liznzerteilung und zum Ausblick in die bevorstehenden sportlichen und wirtschaftlichen Arbeiten
http://www.nw-news.de/videos/?bcpid=22083985001&bclid=21923305001&bctid=90021184001&refer=rightboxa
http://www.nw-news.de/videos/?bcpid=22083985001&bclid=21923305001&bctid=90021184001&refer=rightboxa
05.06.2010 - 07:19 Uhr
In dem Interview merkt man ihm an, dass er ein"harter Hund" ist. Glaube das an der Sache mit den Mitarbeitern, was die Hannoveraner mitteilten was dran ist.
Er schielt immer ein bisschen nach unten und zur Seite beim reden.
Irgendwie erinnertert er mich an den Chef von Homer Simpson aus dem Atomkraftwerk (Montgomery Burns ) :D
Irgendwie erinnertert er mich an den Chef von Homer Simpson aus dem Atomkraftwerk (Montgomery Burns ) :D
05.06.2010 - 21:29 Uhr
Zitat von DSCAndre:
Zitat von Tribun Daniel:
In dem Interview merkt man ihm an, dass er ein"harter Hund" ist. Glaube das an der Sache mit den Mitarbeitern, was die Hannoveraner mitteilten was dran ist.
Da muss ich dir recht geben allerdings finde ich auch das er ne klare Linie zu haben scheint. Und
er weiß was er will und wie der Weg der Blauen aussehen muss. Ich denke das Geld wir bei Ihm nicht so zu Fenster rausgehauen wie die Jahre zuvor.
Wenn er sich (wie Heinz Anders) auf den Fanfesten auch unter das Volk mischt, ist mir das egal! Was unser Verein definitiv braucht, ist VOLKSNÄHE!
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Ralf Schnitzmeier, und ganz viel Erfolg!
Zitat von Tribun Daniel:
Da muss ich dir recht geben allerdings finde ich auch das er ne klare Linie zu haben scheint. Und
er weiß was er will und wie der Weg der Blauen aussehen muss. Ich denke das Geld wir bei Ihm nicht so zu Fenster rausgehauen wie die Jahre zuvor.
Wenn er sich (wie Heinz Anders) auf den Fanfesten auch unter das Volk mischt, ist mir das egal! Was unser Verein definitiv braucht, ist VOLKSNÄHE!
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Ralf Schnitzmeier, und ganz viel Erfolg!
04.08.2010 - 17:28 Uhr
Schnitzmeier: Keine Entwarnung für Arminia
INTERVIEW: Arminias Geschäftsführer kalkuliert mit 15.000 Besuchern
Zitat
Bielefeld. Gemeinsam mit Trainer Christian Ziege wurde Ralf Schnitzmeier am 26. Mai 2010 als neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld vorgestellt. Der 45 Jahre alte Diplom-Kaufmann aus Steinheim war zuvor bei der Unternehmensberatung Unity und von 2003 bis 2008 Geschäftsführer der AWD-Arena beim Bundesligisten Hannover 96. Davor war Schnitzmeier Geschäftsführer beim Sportrechtevermarkter Sportfive. Mit Schnitzmeier sprach Jörg Fritz.
[...]
Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3685034_Schnitzmeier_Keine_Entwarnung_fuer_Arminia.html?em_index_page=1
INTERVIEW: Arminias Geschäftsführer kalkuliert mit 15.000 Besuchern
Zitat
Bielefeld. Gemeinsam mit Trainer Christian Ziege wurde Ralf Schnitzmeier am 26. Mai 2010 als neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld vorgestellt. Der 45 Jahre alte Diplom-Kaufmann aus Steinheim war zuvor bei der Unternehmensberatung Unity und von 2003 bis 2008 Geschäftsführer der AWD-Arena beim Bundesligisten Hannover 96. Davor war Schnitzmeier Geschäftsführer beim Sportrechtevermarkter Sportfive. Mit Schnitzmeier sprach Jörg Fritz.
[...]
Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3685034_Schnitzmeier_Keine_Entwarnung_fuer_Arminia.html?em_index_page=1
11.08.2010 - 22:21 Uhr
Der Zuschauerschnitt wurde auch auf dem Fan-Abend kurz Thema, allerdings hat man Schnitzmeier die Sache butterweich serviert und ihm so die Gelegenheit gegeben zu beweisen, dass er im Rhetorik-Kurs nicht geschlafen hat. Auf Klardeutsch wurde ich die Antwort als Politiker-Gewäsch bezeichnen. "sind optimistisch", "Funke wird überspringen", "müssen zusammenstehen" usw. Fakt bleibt, dass wir die 15000 schon im letzten Jahr verfehlt haben und angesichts des zu erwartenden sportlichen Ertrags die Kalkulation nicht nur optimistisch anmutet, sondern reichlich riskant. auf eine spätere Nachfrage kam dazu auch wenig, dass man als erhellend bezeichnen könnte. Das darf man wohl als reichlich deutliches Signal werten, dass auch in diesem Jahr ein Ritt auf der Rasierklinge droht. Von Schnitzmeier persönlich bin ich enttäuscht, das war genau der Auftritt , den ich nicht sehen wollte. Transparenz zählt jedenfalls schon mal nicht zu seinen Leitideen.
11.08.2010 - 22:29 Uhr
Ich hab zwar wenig Ahnung von den ganzen Prozessen da im Verein ....
und bin wie alle anderen auch nur ein Aussenstehender... aber wenn ich das so höre und lese wird mir echt Angst und Bange um den Verein.
Wie kann man mit einem Schnitt von 15.000 kalkulieren????
Das verstehe ich nicht ... jeder User hier oder im NW-Forum oder sonst wo merkt das, dass so nicht sein kann ... das da etwas nicht stimmt ... und das diese Kalkulation einfach falsch ist und im nachhinein noch Richtig Folgen haben kann. Wenn ich dann noch was von diesem Wischi-Waschi-Schöngerede höre wird mir echt schlecht ...
9.500 Zuschauer wären meiner Ansicht nach realistisch ...
alles was drüber ist um so besser ... so gibts halt mal kleine Einnahmen die
nicht vorgeplant und erwartet sind ... aber 15.000 .....
was ich noch viel schlimmer finde, ist übrigens das diese Zahlen auch anderen Stellen so für ok befunden worden sind und abgesegnet wurden (DFL, andere Mitglieder im Vorstand etc.).
Naja sollte es wirklich zu diesem Schnitt am Ende der Saison kommen, lasse ich mich davon gerne positiv überraschen.
und bin wie alle anderen auch nur ein Aussenstehender... aber wenn ich das so höre und lese wird mir echt Angst und Bange um den Verein.
Das verstehe ich nicht ... jeder User hier oder im NW-Forum oder sonst wo merkt das, dass so nicht sein kann ... das da etwas nicht stimmt ... und das diese Kalkulation einfach falsch ist und im nachhinein noch Richtig Folgen haben kann. Wenn ich dann noch was von diesem Wischi-Waschi-Schöngerede höre wird mir echt schlecht ...
9.500 Zuschauer wären meiner Ansicht nach realistisch ...
alles was drüber ist um so besser ... so gibts halt mal kleine Einnahmen die
nicht vorgeplant und erwartet sind ... aber 15.000 .....
was ich noch viel schlimmer finde, ist übrigens das diese Zahlen auch anderen Stellen so für ok befunden worden sind und abgesegnet wurden (DFL, andere Mitglieder im Vorstand etc.).
Naja sollte es wirklich zu diesem Schnitt am Ende der Saison kommen, lasse ich mich davon gerne positiv überraschen.
11.08.2010 - 22:35 Uhr
Davon darf man dann wohl auch mehr als überrascht sein. Eine Frage, die mir dummerweise auch erst später am Abend eingefallen ist: Wie setzen sich die 15000 eigentlich zusammen? Schließlich lag ja gerade da im letzten Jahr der Hase im Pfeffer. Aber vielleicht auch besser so, könnte mir einige Nächte durchschlafen gerettet haben.
11.08.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Davon darf man dann wohl auch mehr als überrascht sein. Eine Frage, die mir dummerweise auch erst später am Abend eingefallen ist: Wie setzen sich die 15000 eigentlich zusammen? Schließlich lag ja gerade da im letzten Jahr der Hase im Pfeffer. Aber vielleicht auch besser so, könnte mir einige Nächte durchschlafen gerettet haben.
genau das ist die frage.
hätte gerauch ne zahlen, wieviele verkaufte dauerkarten steh, und wieviele sitzplätze sind.
genau das ist die frage.
hätte gerauch ne zahlen, wieviele verkaufte dauerkarten steh, und wieviele sitzplätze sind.
11.08.2010 - 22:54 Uhr
Zitat von LostandFound:
Hat Schnitzmeier diese Zahlen überhaupt zu verantworten oder sind das noch die Zahlen, die sein Vorgänger im Rahmen des Lizensierungsverfahren abgegeben hat?
Falls das noch die Kalkulation von H. Anders ist bleibt RS nichts anderes übrig, als diese Zahlen "schön zu reden".
Was wäre die Alternative dazu gewesen? Von 9.500 auszugehen hätte mit großer Wahrscheinlichkeit dazu geführt, dass der Etat der Lizenzspielerabteilung um ggf. eine weitere Million € zu reduzieren.
Ist gestern eine Frage in diese Richtung gestellt worden?
Der Ritt auf der Rasierklinge geht wahrscheinlich in die nächste Runde...
Hat Schnitzmeier diese Zahlen überhaupt zu verantworten oder sind das noch die Zahlen, die sein Vorgänger im Rahmen des Lizensierungsverfahren abgegeben hat?
Falls das noch die Kalkulation von H. Anders ist bleibt RS nichts anderes übrig, als diese Zahlen "schön zu reden".
Was wäre die Alternative dazu gewesen? Von 9.500 auszugehen hätte mit großer Wahrscheinlichkeit dazu geführt, dass der Etat der Lizenzspielerabteilung um ggf. eine weitere Million € zu reduzieren.
Ist gestern eine Frage in diese Richtung gestellt worden?
Der Ritt auf der Rasierklinge geht wahrscheinlich in die nächste Runde...
11.08.2010 - 22:56 Uhr
Man sollte aber fairerweise anmerken, dass Schnitzmeier die Kalkulation nicht entworfen hat. Er kam ja erst nach der Lizenzerteilung und muss jetzt mit den Zahlen leben. Dass er versucht, dies öffentlich in ein positives Licht zu stellen, finde ich nicht verwerflich. Was würde es für einen Eindruck bei der DfL machen, wenn der für die Finanzen verantwortliche, einen Bestandteil der Lizenzbedingungen anzweifelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.