Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik

26.05.2010 - 07:37 Uhr
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#131
12.08.2011 - 10:40 Uhr
Zitat von Dios-del-futbol:

Zu erst tritt Stein aus heiterem Himmel von seiner Kandidatur als Präsident ab und viele Fans kommentieren seinen Rücktritt auf das mögliche Amt mit Ablehnung. Dann tauchen nach und nach Informationen von vergangenen Vorkomnissen an die Öffentlichkeit, die das Image von Schnitzmeier bröckeln lassen.

Mit diesem Absatz wollte ich doch nur klar machen, dass man im Nachinein, die Reaktion von Stein nachvollziehen kann. Für uns kam doch der plötzliche Rücktritt völlig unverhofft und ohne Begründung. Zu dem Zeitpunkt wusste Stein aber schon, wie es bei Arminia abläuft.

Das schon vorher viele ihm gegenüber kritisch waren, will ich gar nicht verleumden.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#132
12.08.2011 - 11:31 Uhr
Schnitzmeier in Erklärungsnot

Arminias Gremien diskutieren erneut über die Zukunft des Geschäftsführers

Zitat
Eine schnelle Trennung von dem Geschäftsführer schien gestern aber eher unwahrscheinlich. Nach Informationen dieser Zeitung sollte die Sitzung allerdings nicht »ergebnisoffen« enden. Eine Möglichkeit ist, dass man sich mit einer Trennung bis nach dem wichtigen Spiel der Profis in Darmstadt am Samstag Zeit lässt.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-08-12-schnitzmeier-in-erklaerungsnot/?cHash=ef630af90fee7652fc24aac917c5f5c8

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#133
12.08.2011 - 11:33 Uhr
den Kommentar noch hinterher:

Die miserable Außendarstellung des Vereins hat gestern den früheren DSC-Verantwortlichen Rainer Ludwig zu einer Stellungnahme bewegt

Zitat
Mögen auch die Besuche des GF Finanzen in einem ,Club' privater Natur sein, die Folgen dieses Besuches sind es längst nicht mehr. Durch sein ungebührliches Verhalten hat der GF Finanzen dem DSC Arminia schweren Schaden zugefügt, dem angesichts der wirtschaftlich bedenklichen Lage des DSC noch erheblich an Bedeutung zukommt (...). Deshalb wären die noch vorhandenen Gremienvertreter gut beraten, Herrn Schnitzmeier wegen vereinsschädigenden Verhaltens mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.«

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-08-12-schnitzmeier-in-erklaerungsnot/?cHash=ef630af90fee7652fc24aac917c5f5c8

•     •     •

Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#134
12.08.2011 - 11:42 Uhr

Zu erst tritt Stein aus heiterem Himmel von seiner Kandidatur als Präsident ab und viele Fans kommentieren seinen Rücktritt auf das mögliche Amt mit Ablehnung. Dann tauchen nach und nach Informationen von vergangenen Vorkomnissen an die Öffentlichkeit, die das Image von Schnitzmeier bröckeln lassen.

Mit diesem Absatz wollte ich doch nur klar machen, dass man im Nachinein, die Reaktion von Stein nachvollziehen kann. Für uns kam doch der plötzliche Rücktritt völlig unverhofft und ohne Begründung. Zu dem Zeitpunkt wusste Stein aber schon, wie es bei Arminia abläuft.

Das schon vorher viele ihm gegenüber kritisch waren, will ich gar nicht verleumden.

Ich sehe das auch so, dass man Steins Rückzug nun verstehen kann/muss. Da er immer betont hat, keine Fragen zu dieser Entsheidung zu beantworten, kann man mittlerweile davon ausgehen, dass es vereinsintern schon lange bekannt war und Stein den Rücktritt Schnitzmeiers verlangt hat, damit er nicht am Anfang seines möglichen Präsidentenamts sofort damit behaftet/konfrontiert sein muss. Auf der anderen Seite weiß ich aber von verschiedenen Quellen das sein Rückzug auch mit der derzeitigen Satzung und der damit vorhandenen Haftung einzelner Personen zusammen hängt, hierzu wurde mir zugetragen, dass alle Haften würden bei ner totalen Misere des Vereins nur ein Herr GF Finanzen fei raus sein wurde. Lasst uns mal die nächsten Tge abwarten umdrucken was passiert wenn die Satzung geändert worden ist

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#135
12.08.2011 - 11:50 Uhr
Arminia-Fans fordern Schnitzmeiers Rücktritt

Geschäftsführer nach Bordell-Affäre stark unter Druck / Gremien beraten in Telefonkonferenz

Zitat
Bielefeld. Nach den Enthüllungen dieser Zeitung über eine Bordell-Affäre des Arminen-Geschäftsführers Ralf Schnitzmeier schlagen die Wogen hoch. Zahlreiche Fans fordern in Internet-Foren seinen Rücktritt. "Ich mache mir Sorgen um Arminia. Wir müssen zusehen, dass wir den entstandenen Schaden maximal abwenden können", sagte Interimspräsident Hans Joachim Faber.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4835171_Arminia-Fans_fordern_Schnitzmeiers_Ruecktritt.html

•     •     •

Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#136
12.08.2011 - 11:55 Uhr
und Pleite ist angeblich auch:

Monatseinkommen von 450 Euro

Zitat
Offenbar versucht Schnitzmeier gegenüber der Augsburger Justiz darzulegen, dass er finanziell in ärmlichen Verhältnissen lebt. Schnitzmeier hatte dieser Zeitung gesagt, dass bei ihm lediglich ein Tagessatz von 15 Euro in Rede stehe, was einem verfügbaren Monatseinkommen von 450 Euro entspräche. Das Amtsgericht Augsburg hatte zunächst einen wesentlichhöheren Tagessatz ins Auge gefasst, der sich wohl an dem Geschäftsführergehalt orientieren sollte. In der Branche werden vergleichbare Jobs mit etwa 10.000 Euro im Monat entlohnt.

Doppelrolle als Stadionchef und Gastronom missfiel
Etwaige finanzielle Probleme Schnitzmeiers könnten aus früheren Aktivitäten in Hannover resultieren. Während seiner Zeit als Geschäftsführer der Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG (Juli 2003 bis Juni 2008) hatte Schnitzmeier zusammen mit seiner Ehefrau unter Zustimmung von Hannovers Präsident Martin Kind das chinesische Restaurant "Shogun" übernommen und es unter hohem finanziellen Aufwand zur Fankneipe "Nordkurve" umgebaut.
Diese Doppelrolle als Stadionchef und Gastronom missfiel jedoch dem Aufsichtsrat der Niedersachsen und führte schließlich zur Trennung von Schnitzmeier.

..................Nach Medienberichten ist die "Nordkurve" für Schnitzmeier zum finanziellen Flop geworden.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4835171_Arminia-Fans_fordern_Schnitzmeiers_Ruecktritt.html

das wird ja immer schöner.... Wenn RS wirklich finanziell am Abgrund steht, hätte er den Job bei Arminia niemals bekommen dürfen !

•     •     •

Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#137
12.08.2011 - 12:02 Uhr
Kauf, Weber und Böhme wurden bei Arminia ausgebremst

Zitat

Sie haben sich Sorgen um ihren Verein gemacht, und sie hatten viele Ideen. Jörg Weber, Jörg Böhme und Rüdiger Kauf, alle seit Jahren mit Herzblut Arminen, planten im März ein persönliches Treffen mit Gerhard Weber und Dirk U. Hindrichs (Schüco) sowie Vertretern aus den Gremien. "Um einmal die Situation innerhalb des Vereins zu erläutern und ein Zukunftskonzept vorzustellen", erzählt Jörg Weber.

...................
Dafür meldete sich Schnitzmeier bei dem früheren DSC-Scout Weber und den Ex-Profis Böhme und Kauf telefonisch. "Er hat mich aufs Übelste beschimpft und beleidigt, wie man das von ihm kennt", erzählt Weber
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4835167_Kauf_Weber_und_Boehme_wurden_bei_Arminia_ausgebremst.html

Das wird ja immer krasser.
Habe lange mit einer Meinung über RS hinter dem Berg gehalten. Jetzt sage ich:
Er MUSS gehen.
Auch wenn es für die Presse nun ein gefundenes Fressen ist. Diese Meldungen sind ja nicht erfunden.

Zitat Rübe KAUF !!!!

Zitat
Rüdiger Kauf bestätigt mehr als einen "sehr unangenehmen Kontakt" mit Schnitzmeier. Mit Sorge und Unverständnis verfolgt der Ex-Kapitän und Publikumsliebling die jüngste Entwicklung. Kauf und Weber bezweifeln, "dass die Sponsoren und einige Gremienmitglieder wissen, was intern abläuft".

das erklärt warum man über langjährige Arminen wie Böhme Kauf und Weber von heute auf morgen nichts mehr hört !

•     •     •

Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#138
12.08.2011 - 12:22 Uhr
Fristlose Kündigung aufgrund von vereinschädigenden Verhalten! Sofort. Sollte er dann klagen, kann es bei einem Monatseinkommen von 450 Euro *augenzwinker* nicht alzu teuer werden :P
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#139
12.08.2011 - 12:53 Uhr
Ich bin solangsam auh der Meinung das es besser wäre wenn man sich von Schnitzmeier trennen würde, unter det vorraussetzung das man einen geeigneten Nachfolger hat. Denn es braucht schon einen Fachmann der den angefangen Weg der Konsolidierung ohne großer Einarbeitungszeit sofort weiter führen kann.
Idealer weiße würde Schnitzmeier zurücktreten. Aber das wird wohl ein unerfülter Wunsch bleiben.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ralf Schnitzmeier - Lob & Kritik |#140
12.08.2011 - 13:04 Uhr
Jeden weiteren Tag bricht ein Stückchen Arminia von mir ab!

Sollte das so weitergehen hat mich der Club, wie bestimmt viele andere verloren.

Die bekommen nichts aber rein gar nichts in den Griff. Verfolgt man die letzten 3-4 Jahre kann man nur noch heulen...

Ich habe wirklich heute 3 mal überlegt auszutreten...denn mir reicht es und es müssen Zeichen gesetzt werden!
Erneuter Eintritt ist nicht ausgeschlossen aber so wie es momentan läuft, muss man etwas tun.

Ich verstehe Oetker zu gut, der ausschließlich Gelder für die Jugendarbeit investieren würde.
Schade das ich das mit meinen Mitgliedsgebühren nicht auch machen kann...zumindest so lange bis es wieder in geregelten Bahnen verläuft!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.