Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1221
07.02.2012 - 16:39 Uhr
7,2 mio startgeld, für siege 800.000 und für unentschieden 400.000. dazu TV-gelder "abhängig vom nationalen TV-Markt" (in deutschland nicht der schlechteste im übrigen). Hinzu kommen wie gesagt ein größeres nationales interesse am verein sowie ein höherer absatz bei ticket verkäufen und merchandising. allein die tickets für die championsleague-partien wären a) teurer und b) ausverkauft, wenn da ein ManCity auf einmal im Stadion zu gast ist. 15 mio ist nicht das startgeld, aber kann sicher als mehreinnahmen bei CL-qualifikation gehandelt werden.

und jetzt bitte in den konkurrenz-fred wechseln

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Raffael II |#1222
07.02.2012 - 16:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sonnabend empfängt Hertha Leverkusen. Den Klub, der im Mai 2010 mit einem 1:1 Herthas Abstieg besiegelte. Und den Klub, der Raffael (26) dann holen wollte. Doch der Brasilianer blieb. Raffael: „Weil ich Berlin liebe. Ich bin ein Berliner!“
Sein Berater Dino Lamberti erklärt: „Leverkusen hatte ihn extra durch einen Scout beobachten lassen, der Kontakt zu Raffael aufnahm. Doch nach dem Gespräch stand Raffas Entschluss fest, in Berlin zu bleiben.“

Raffael: „Ich kann nur sagen, das es nicht am Geld lag. Ich habe gespürt, dass ich hierher gehöre.“

Lamberti: „Ich wollte, dass Raffael mit Hertha 2. Liga spielt, weil er dadurch robuster wurde.“ Raffael hat es nicht bereut: „Ich habe mehr Tiefen als Höhen mit Hertha erlebt, aber diesen Verein trage ich im Herzen. Nirgendwo habe ich mich besser gefühlt“

Übrigens waren noch weitere Klubs scharf auf Raffael – u.a. Sampdoria Genua. Auch denen sagte er ab und hat es nie bereut: „Berlin ist meine zweite Heimat, meine Kinder sind Berliner, warum sollte ich woanders hin wollen?“
@Netzer

...ich glaube es ist keine Frage des Geldes. Wenn ein ganz großer Club anklopft werden diese Liebesbekundungen auf eine Probe gestellt, aber ansonsten glaube ich nicht, dass er den Verein (außer bei Abstieg) jemals freiwillig verlassen würde.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 07.02.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1223
07.02.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von Roehm81:
Zitat von HugERTHA:
wie gesagt mit dem CL-startgeld war ich mir nicht sicher. die standen nur mal im raum als wir da oben rumgeisterten.

Zitat
Dante 5 Millionen ahja... *Kopfschüttel

was willst du mir sagen? jeder weiß dass gladbach ihn niemals für 5 gehen lassen würde und dass er so ein schnäppchen ist. allerdings schwirrt das gerücht um die 5 mio-klausel schon etwas länger rum.

Damit will ich sagen, dass keiner 5 Millionen auf den Tisch legen wird. Außer es gibt noch einen Dieter Hoeneß ? Wenn Dante 5 Millionen Wert sein soll, dann ist Raffael mindestens 10 Millionen Wert. Mit dem Champions League Start Geld haben wir geklärt und die Perspektive bleibt abzuwarten... Dass Raffael für die Gladbacher attraktiv ist zeigt, dass man schon einen Qualität Verlust zu verkraften hat ( Reus und Neustädte ) und nur weil man Geld hat, ich sage mal 25 Millionen im Überschuss ... ( Champions League zwar inbegriffen aber nicht gesichert... (Platz4)), heißt nicht automatisch, wir spielen für lange Jahre immer international!
Trotzdem ist Gladbach auf einen guten Weg !

Dante keine 5Mio wert?!
Jetzt hast du dich aber selbst disqualifiziert...

Wenn BMG öffentlich macht, dass Dante für 5mio gehen könnte, so schnell kannst du nicht gucken wie der Parkplatz vor der Geschäftsstelle voll ist...
Raffael II |#1224
07.02.2012 - 18:35 Uhr
Zitat
Eure Meinung... klar liegt sein Marktwert locker darüber, ich persönlich sehe dort einen Stranzl aber stärker ! Und ja für einen Abwehrspieler 5 Millionen, dann muss er wirklich einiges auf den Kasten haben... sorry aber urteile bitte nicht übereifrig, schauen wir , wo es Dante hin verschlägt und für wieviel !

bist ja nen echter fachmann. :rolleyes
ohne frage hat stranzl die abwehr gestärkt und ist ein entscheidener faktor gewesen, warum die borussia die klasse halten konnte. jedoch: dante ist defensiv außerordentlich stark und -vorteil ggnüber stranzl- hat eine sehr gute technik und ein gutes aufbauspiel. hinzu kommt seine unfassbare kopfballstärke. nichts zu vergessen das alter. Dante ist einer der sich problemlos in einer CL-Abonennten-Mannschaft integrieren könnte. er ist kein vidic oder pique. aber nur weil man nicht weltklasse ist, kann man trotzdem ein guter sein. dante würde jede abwehr der liga entscheidend stärken, mit ausnahme der des BVB.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Raffael II |#1225
07.02.2012 - 18:42 Uhr
Zitat von HugERTHA:
Zitat
Eure Meinung... klar liegt sein Marktwert locker darüber, ich persönlich sehe dort einen Stranzl aber stärker ! Und ja für einen Abwehrspieler 5 Millionen, dann muss er wirklich einiges auf den Kasten haben... sorry aber urteile bitte nicht übereifrig, schauen wir , wo es Dante hin verschlägt und für wieviel !

ohne frage hat stranzl die abwehr gestärkt und ist ein entscheidener faktor gewesen, warum die borussia die klasse halten konnte. jedoch: dante ist defensiv außerordentlich stark und -vorteil ggnüber stranzl- hat eine sehr gute technik und ein gutes aufbauspiel. hinzu kommt seine unfassbare kopfballstärke. nichts zu vergessen das alter. Dante ist einer der sich problemlos in einer CL-Abonennten-Mannschaft integrieren könnte. er ist kein vidic oder pique. aber nur weil man nicht weltklasse ist, kann man trotzdem ein guter sein. dante würde jede abwehr der liga entscheidend stärken, mit ausnahme der des BVB.

Sehr richtig.
Vielen Dank für Deine voll und ganz zutreffende Einschätzung.
Raffael II |#1226
07.02.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von HugERTHA:
Zitat

Sehr richtig.
Vielen Dank für Deine voll und ganz zutreffende Einschätzung.

Super Typ, dieser Dante. Dieser Thread heißt aber "Raffael II" :ugly
Raffael II |#1227
07.02.2012 - 20:43 Uhr
Zitat
Super Typ, dieser Dante. Dieser Thread heißt aber "Raffael II"

Der Bezug erklärt sich dann morgen. Hertha macht endlich mal wieder ein gutes Spiel und Raffa spielt dem guten mehrfach Knoten in die Beine. Ein phänomenaler Auftritt und Hertha siegt deutlich.

Da ich dann leider aufgewacht bin kann ich leider nicht sagen wie es weiter ging.

Meint Tip:
Weil aber Mija intelligente Pässe spielte und Ottl das Offensivspiel ankurbelte werden wir wegen gefälschten Spielerpässen oder Doping vom Wettbewerb ausgeschlossen....oder sowas ähnliches.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#1228
08.02.2012 - 06:00 Uhr
Ist Raffael tatsächlich wieder dabei heute Abend ? War der nicht noch gesperrt im Pokal oder ist die Sperre abgelaufen ?
Raffael II |#1229
08.02.2012 - 08:06 Uhr
Ist abgelaufen. Raffa ist wieder komplett straffrei! :)

•     •     •

Ha Ho He
Raffael II |#1230
08.02.2012 - 10:46 Uhr
Drittes Spiel, dritte Niederlage, ein Tor, null Punkte - das ist die traurige Bilanz von Hertha BSC im Jahr 2012. Woran lag's? Raffael. Manchmal kann die Antwort ganz einfach sein. Der Spielmacher fehlte gesperrt und soll nun den freien Fall stoppen. Erst im Pokal gegen Gladbach und dann im wichtigen Spiel beim VfB Stuttgart. Klappt's wieder nicht, gehen wohl auch Michael Skibbe die Argumente aus.
Raffael, unser Schlüssel zum Erfolg?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.