Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1211
07.02.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Roehm81:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Roehm81:
Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob Gladbach der Verein mit großer Zukunft im internationalen Geschäft ist? Ich denke, wenn Raffael geht, dann wirklich zu einem Verein der in der Champions League mitspielen kann, wie Schalke oder Leverkusen... Weder Stuttgart noch Bremen kämen denke für Raffael in Frage... Warten wir es ab, ich jedoch bleibe bei meinem Standpunkt!

Du siehst Leverkusen vor Gladbach?

Wir werden es sehen - ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass es ihn im Sommer zu Favre ziehen wird.

Aufjedenfall, Gladbach wird nach Reus weitere Leistungsträger abgeben und Leverkusen wird sich trotzt des guten Kaders, weiter verstärken! Ein 100% Ja dazu :)
Sicher weg: Reus und Neustädter ( meiner Meinung nach die beiden besten die sie haben ) !
folgen werden in weiterer Zukunft Dante Arango und Herrmann und Hanke wird bald alt ;)^^

Steht Arango nicht eher vor einer Vertragsverlängerung? Und von Herrmann habe ich auch nichts in diese Richtung vernommen.
Gladbach wird im Sommer massig Geld zur Verfügung stehen - und ich denke, dass ein Favre dann durchaus damit etwas anfangen kann.

Bei Leverkusen würde ich erst einmal abwarten, wie es mit Dutt so weitergeht. Und dann bin ich gespannt, wen die denn so tolles holen. Wie wäre es nach Ballack jetzt vllt. wieder mit Zé Roberto...?
Raffael II |#1212
07.02.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von Roehm81:
Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob Gladbach der Verein mit großer Zukunft im internationalen Geschäft ist? Ich denke, wenn Raffael geht, dann wirklich zu einem Verein der in der Champions League mitspielen kann, wie Schalke oder Leverkusen... Weder Stuttgart noch Bremen kämen denke für Raffael in Frage... Warten wir es ab, ich jedoch bleibe bei meinem Standpunkt!

Sicherlich deutlich eher als die Hertha....

Gladbach ist absolut gesund, hat jetzt ordentlich Überschuss zur Verfügung, der komplett in das Team fließen soll, dazu eine gute Jugendarbeit und einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas entwickeln möchte.
Dazu eine Fanbasis, die über Jahrzehnte gewachsen ist und ein modernes Stadion...

Es gibt in der Liga nicht viele Teams, die solche Vorraussetzungen haben und mit der Reus-Spritze kann Favre zum ersten Mal in der Liga zeigen, wie gut seine "Scouting-Fähigkeiten" wirklich sind.
Bei uns konnte er mit "kleinem Geld" so viel erreichen: Kacar, Lusti, Raffael, Ramos...
Wie der erst abgeht, wenn er wirklich "aus dem Vollen schöpfen" kann und die Spieler bekommt, die er für seine Art zu spielen braucht und keine "Billiglösungen" wie bei uns...

Und das wird auch Spielern wie Raffael oder Lusti nicht verborgen bleiben...
Raffael II |#1213
07.02.2012 - 14:08 Uhr
Insgesamt ein komischer Zeitpunkt das Gerücht erneut "unter Strom zu setzen". Das BMG da Bayern-Mechanismen bemüht kann ich mir andererseits auch nicht so ganz vorstellen. Seltsam... aber auch denkbar und für BMG machbar.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1214
07.02.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von Roehm81:
Zitat von Roehm81:
Zitat von Roehm81:

Du siehst Leverkusen vor Gladbach?

Wir werden es sehen - ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass es ihn im Sommer zu Favre ziehen wird.

Aufjedenfall, Gladbach wird nach Reus weitere Leistungsträger abgeben und Leverkusen wird sich trotzt des guten Kaders, weiter verstärken! Ein 100% Ja dazu :)
Sicher weg: Reus und Neustädter ( meiner Meinung nach die beiden besten die sie haben ) !
folgen werden in weiterer Zukunft Dante Arango und Herrmann und Hanke wird bald alt ;)^^

Steht Arango nicht eher vor einer Vertragsverlängerung? Und von Herrmann habe ich auch nichts in diese Richtung vernommen.
Gladbach wird im Sommer massig Geld zur Verfügung stehen - und ich denke, dass ein Favre dann durchaus damit etwas anfangen kann.

Bei Leverkusen würde ich erst einmal abwarten, wie es mit Dutt so weitergeht. Und dann bin ich gespannt, wen die denn so tolles holen. Wie wäre es nach Ballack jetzt vllt. wieder mit Zé Roberto...?

Lass uns darüber nicht weiter spekulieren, für mich steht eines fest, solange Hertha nicht absteigt dieses Jahr, erfüllt er sein Vertrag mindestens noch 2 weitere Jahre... Falls es dann nicht geklappt hat mit dem internationalen Geschäft, dann können wir nochmal darüber reden wohin Raffael geht... Weil bis dahin brauch weder Gladbach einen Raffael noch ist eventuell Favre noch da!

Naja, ich dachte auch das Reus auf jeden Fall bleibt, wenn Gladbach es in die CL schafft...

Zitat von randberliner:
Insgesamt ein komischer Zeitpunkt das Gerücht erneut "unter Strom zu setzen". Das BMG da Bayern-Mechanismen bemüht kann ich mir andererseits auch nicht so ganz vorstellen. Seltsam... aber auch denkbar und für BMG machbar.

Ich denke das da auch mehr von den Medien ins Feuer geworfen wird vor den Spielen. Käme es von Gladbach, dann würde Eberl oder sonst wer das ja auch klar so äußern wie es die Herren Rummenigge und co. gerne tun.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Raffael II |#1215
07.02.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von Gnobbulus:

Zitat von randberliner:

Ich denke das da auch mehr von den Medien ins Feuer geworfen wird vor den Spielen. Käme es von Gladbach, dann würde Eberl oder sonst wer das ja auch klar so äußern wie es die Herren Rummenigge und co. gerne tun.

Mit "denkbar" & "machbar" meinte ich eigentlich den Transfer ansich. ;) Der Satz davor sollte eigentlich sagen das ich solche "Störfeuer" (Mechanismen) von BMG eigentlich auch nicht erwarte...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1216
07.02.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von Roehm81:
Gut, dass sich ein Gladbacher dazu meldet. Wie siehst du denn die Perspektiven der Gladbacher und einen 10% wechsel von Raffael nach Gladbach?

Verstehe deine Frage nicht so ganz!? (10%?)

Die Perspektive ist wohl die Beste, die wir die letzten 35 Jahre hatten. Ich denke das die Mannschaft zusammengehalten werden kann. Der Einzige, der vielleicht noch wechseln könnte ist für mich Dante, wenn er denn wirklich diese Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Damit wären dann 2 wichtige Leute weg, die mit soviel Geld wie noch nie dagewesen ersetzt werden können. Wobei ich auch nicht wüsste warum Dante bei einer eventuellen CL-Qualifikation wechseln sollte. Neustädter ist meiner Meinung nach nur ein Mitläufer, mit teschnichen Defiziten.
Er wird nicht so schwer zu ersetzen sein.
Arango steht kurz vor der Verlängerung, ter Stegen hat noch Vertrag, ebenso wie Herrmann, also alles bestens. :)

Eberl hat bereits geäußert, dass die Einnahmen von Reus komplett in den Kader investiert werden. Sollten wir uns tatsächlich für die CL (Platz 3) qualifizieren wären mal eben 40 Millionen € Überschuss da. Favre wird da schon den ein oder anderen holen, wo niemand mit rechnet.

Mit Raffael beschäftige ich mich momentan überhaupt nicht. Sicher ist er ein interessanter Spieler und bei einem entsprechendem Angebot auch nicht so leicht zu halten für Hertha, denke ich, jedoch sind in der letzten Zeit so viele Spieler mit Gladbach in Verbindung gebracht worden... und wahrscheinlich wird das auch in den nächsten Monaten so bleiben, dass man das momentan alles nicht so ernst nehmen sollte.

Vielleicht klopfen Eberl und Co. den Markt momentan ab, aber ich denke auch das man erstmal abwartet wo die Reise hin geht.

Zitat von randberliner:
Zitat von Gnobbulus:

Zitat von randberliner:

Mit "denkbar" & "machbar" meinte ich eigentlich den Transfer ansich. ;) Der Satz davor sollte eigentlich sagen das ich solche "Störfeuer" (Mechanismen) von BMG eigentlich auch nicht erwarte...

Ich hatte das genau so verstanden.
Habe dich nur bestätigt in deiner Meinung. ;)

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gnobbulus am 07.02.2012 um 15:49 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1217
07.02.2012 - 16:21 Uhr
@ Roehm: hattest du vorher schonmal einen account? wenn ja: war der " Ebery"?

Zitat
Wenn eure Perspektiven so toll sind und ihr so viel Kohle nachher im Überschuss habt, wieso verlassen euch dann nach und nach eure besten Spieler? Sicherlich könnt ihr dann toll einkaufen, aber warum habt ihr gleich 40 Millionen überschuss?
17 Mio Reus + 6 Mio Champions League ... oder rechnest du mit Halbfinale ?

die perspektive ist überragend. vor gladbach stehen, sollten eberl und favre den kader wirklich so verstärken wie angekündigt, bayern, dortmund und ganz knapp (und eigentlich nur vom gehaltsgefüge her) schalke. die beiden werksclubs kommen auf lange sicht hinzu.
Reus geht von einem verein, der jetzt die perspektive hat dauerhaft international zu spielen, zu einem verein, der den bayern im nächsten jahrzehnt die krone im deutschen fußball entreißen kann. und dein satz "nach und nach eure besten spieler...": was soll denn der scheiß? dortmund hat nunmal eine noch bessere perspektive. reus geht. und neustädter ist nun wirklich nicht überragend. der wird zu ersetzen sein.

zu der kohle: 17,5 für reus, dein vorredner sprach von einem dante-abgang bei 5 mio-klausel. d.h. 17,5+5= 22,5. und das startgeld für die championsleague war mal bei etwa 15 mio. hat sich da was geändert? außerdem mehr fanartikel, zuschauer, tv-gelder etc. 40 mio ist bei CL-teilnahme und dante abgang durchaus realistisch. wolln wir hoffen dass dante bleibt. für 5 mio ist es nicht leicht ihn zu ersetzen.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Raffael II |#1218
07.02.2012 - 16:25 Uhr
ok ich merk grad: völlig falscher fred!!

hab mich von den vorgängerposts davon überzeugen lassen, dass das hier der konkurrenz-fred ist. diskussion verlagern bitte. und verzeiht meinen falsch gesetzten post

so far
HugERTHA

•     •     •

Raffael II |#1219
07.02.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Roehm81:
Du hast die Frage richtig verstanden...
Neustädter ist kein Leistungsträger der euch verlässt?! Ich bin begeistert von ihm, sowie von Reus natürlich auch...
Wenn eure Perspektiven so toll sind und ihr so viel Kohle nachher im Überschuss habt, wieso verlassen euch dann nach und nach eure besten Spieler? Sicherlich könnt ihr dann toll einkaufen, aber warum habt ihr gleich 40 Millionen überschuss?
17 Mio Reus + 6 Mio Champions League ... oder rechnest du mit Halbfinale ?

Uns verlassen keineswegs nach und nach unsere besten Spieler.
Marco Reus wäre von keinem Verein in der Buli zu halten gewesen, die Bazis ausgenommen, weil er halt ein extraordinär gutes Angebot aus Dortmund bekommen hat und die kleine Borussia sein Herzensverein ist. Reus is in Dortmund geboren und hat lange in der Jugend beim BVB gespielt.
Was Neustädter bewog, zu Schalke zu wechseln, kann niemand bei uns so recht nachvollziehen.
Ich sehe ihn übrigens auch als nicht schwer zu ersetzen an.

Raffael würde ich persönlich nur zu gern bei der Borussia sehen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, Lucien Favre wäre über seinen Wechsel nach Gladbach nich unglücklich ..., das is klar. ;)
Fragt sich halt, wie Raffael selbst seine möglichen Perspektiven mit Borussia sieht, ob er noch andere Angebote bekommt und ausserdem, wo die finanzielle Schmerzgrenze beider Vereine liegen würde.

Sorry für Offtopic. :)
Raffael II |#1220
07.02.2012 - 16:32 Uhr
wie gesagt mit dem CL-startgeld war ich mir nicht sicher. die standen nur mal im raum als wir da oben rumgeisterten.

Zitat
Dante 5 Millionen ahja... *Kopfschüttel

was willst du mir sagen? jeder weiß dass gladbach ihn niemals für 5 gehen lassen würde und dass er so ein schnäppchen ist. allerdings schwirrt das gerücht um die 5 mio-klausel schon etwas länger rum.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.