Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#171
20.11.2010 - 01:38 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Mazze76:

Nun ja ... ich könnt mir z.B. Djuricin auf Raffas Position vorstellen.
Einfach mal ins kalte Wasser geschmissen.
...
Aber ein Spielmacher ist und war Raffa nie, und er wird es auch nicht mehr.

Ich sehe in Djuricin weniger einen Spielmacher oder die Fähigkeiten bei ihm dazu, korrigiere mich wenn ich mich irre, aber er ist auch eher Stürmer. ;)

Genauso wie Raffa eher Stürmer ist !
Wurde halt zum Spielmacher ernannt ... warum auch immer ...
favre.mpg ?

Mir fehlt bei Raffa derzeit einfach der Biss !
Und genau dieser fehlt auf der Position. Und den hat ein Djuricin in seinen Einsätzen mehr bewiesen als eben ein Raffa

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#172
20.11.2010 - 01:43 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Mazze76:

...

Ich sehe in Djuricin weniger einen Spielmacher oder die Fähigkeiten bei ihm dazu, korrigiere mich wenn ich mich irre, aber er ist auch eher Stürmer. ;)

favre.mpg ?

Und genau dieser fehlt auf der Position. Und den hat ein Djuricin in seinen Einsätzen mehr bewiesen als eben ein Raffa

In wie vielen Spielen? Und dir fallen nicht mindestens doppelt so viele Spiele ein in denen Raffa den Biss hatte? Also bitte...
Ich weiss auch nicht was du mit deinem favre.mpg willst und wieso das mittlerweile reflexartig irgendwo zusätzlich auftauchen muss, ohne Sinn.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#173
20.11.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Mazze76:

...

favre.mpg ?

Raffael kommt dieser Position aber noch am nahesten aller unserer Spieler. Genug Biss hat er auch. Hat sich heute ein paar mal unüberlegt festgerannt, gehörte aber noch mit Lell zu den besten Spielern heute. Die meisten Offensivaktionen gingen über ihn, er hat vorne die meisten Bälle verteilt, ist am öftesten in die Zweikämpfe gegangen und war in den Zweikämpfen immernoch einer der besten Spieler, da er viele von diesen gewann.

Natürlich ist auch er trotzdem nicht optimal auf dieser Position aber wie gesagt noch der Spieler, der dieser Position am nahesten kommt und daher alternativlos.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#174
20.11.2010 - 01:46 Uhr
Was geht denn jetzt ab, nur auf das schlechte Spiel von Raffa gewartet um jetzt einen auszupacken? Und dann aber Djuricin auf der 10 probieren? Alles klar, macht wirklich Sinn, sollte man unbedingt so machen, gerade gegen den MSV ist es ja die richtige Gelegenheit mal etwas zu testen...

•     •     •

Raffael II |#175
20.11.2010 - 01:53 Uhr
Zitat von il_capitano:
Was geht denn jetzt ab, nur auf das schlechte Spiel von Raffa gewartet um jetzt einen auszupacken? Und dann aber Djuricin auf der 10 probieren? Alles klar, macht wirklich Sinn, sollte man unbedingt so machen, gerade gegen den MSV ist es ja die richtige Gelegenheit mal etwas zu testen...

War mir schon klar dass da wieder der Symphatiefaktor durchkommt ;)
Friend und Lell hättest du am liebsten überhaupt nicht in der Startelf, nicht wahr ?

Raffa hat von seinen Einsätzen bisher ein Drittel mit dem Prädkat "gut" (oder besser) bestritten.
Form tendenziell eher nach unten zeigend ...

Babbel wird doch unter anderem vorgeworfen nicht mutig zu sein ... greift er doch immer nur auf die selben Jugendspieler und bene seine Stars zurück ...

Und ja, gerade gegen Duisburg würd ich mal was neues probieren!
Wenns aber wieder das 4-1-4-1 ist, welches eine Stunde vor Anpfiff auf bundesliga.de bekannt gegeben wird, ist das Gejammer wieder gross, ne ? :)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael II |#176
20.11.2010 - 02:02 Uhr
Auch objektiv betrachtet müsste es nach dem Spiel heute eher einen Ramos treffen als Raffa. Was Lell angeht muss man heute nichts dazu sagen, eine gute Flanke, ansonsten nix.
Dein "Raffa eine Pause geben" war zudem natürlich eine völlig subjektive Aussage... ;)

Warum ein "etwas Neues probieren" gegen Duisburg ein weiterer Stürmer im Mittelfeld sein soll weiss ich nicht.

•     •     •

Raffael II |#177
20.11.2010 - 02:10 Uhr
Zitat von il_capitano:
Auch objektiv betrachtet müsste es nach dem Spiel heute eher einen Ramos treffen als Raffa. Was Lell angeht muss man heute nichts dazu sagen, eine gute Flanke, ansonsten nix.
Dein "Raffa eine Pause geben" war zudem natürlich eine völlig subjektive Aussage... ;)

Warum ein "etwas Neues probieren" gegen Duisburg ein weiterer Stürmer im Mittelfeld sein soll weiss ich nicht.

Ok, dann erklär ich es dir kurz und einfach:
Weil nicht die Defensivabteilung, sondern die Offensive schuld an den zuletzt so schlechten Spielen hatte !
Angriff ist die beste Verteidigung (nein ich hab keine Münzen fürs Phrasenschein)
Und wenn im Angriff so einiges nicht funktioniert, mach ich mir eben um jeden Beteiligten dort meine Gedanken.
Und dazu gehört auch Raffa !
Ich halte ihn, wie fast alle hier und dort, sowie in den Medien, für einen der besten Spieler in der 2. Liga !
Nur sollte das kein Freifahrschein für ihn sein um stets 90 Minuten durchzuspielen, in der Hoffnung das ihn in diesen ein Geistesblitz erleuchtet.
Davon hätte er heute z.B. mindestens 3 gebraucht nachdem es 0:2 stand

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#178
20.11.2010 - 02:15 Uhr
Und die Defensive ist unbeteiligt am nicht funktionierenden Offensivspiel? Tut mir leid, aber Spielaufbau ist für mich nicht den Ball blind und möglichst hoch nach vorn zu schlagen und zu hoffen das Raffael und Ramos mit ihrer Technik, Lasogga mit seinem Körper, entsprechend was daraus machen.
Ich habe vielmehr den Eindruck das sich der eine oder andere hinter Raffa versteckt und die Verantwortung immer mal wieder, besonders in Spielen wie gestern, nur zu gern abgibt. Wenn Raffa dann versucht alles auf Teufel komm raus selbst zu machen, kann das nicht gut gehen. Daran hat er sicher auch Schuld, sicher aber nicht allein.

•     •     •

Raffael II |#179
20.11.2010 - 02:25 Uhr
Zitat von il_capitano:
Und die Defensive ist unbeteiligt am nicht funktionierenden Offensivspiel? Tut mir leid, aber Spielaufbau ist für mich nicht den Ball blind und möglichst hoch nach vorn zu schlagen und zu hoffen das Raffael und Ramos mit ihrer Technik, Lasogga mit seinem Körper, entsprechend was daraus machen.
Ich habe vielmehr den Eindruck das sich der eine oder andere hinter Raffa versteckt und die Verantwortung immer mal wieder, besonders in Spielen wie gestern, nur zu gern abgibt. Wenn Raffa dann versucht alles auf Teufel komm raus selbst zu machen, kann das nicht gut gehen. Daran hat er sicher auch Schuld, sicher aber nicht allein.

Ich hab doch keinem ALLEIN die Schuld gegeben !?!?

Aber davon abgesehen ... wenn Raffa nunmal zum Spielmacher ernannt wurde, und er sich in dieser Rolle ja scheinbar auch wohl fühlt und diese annnimmt, dann kann keiner mekcern wenn man die Verantwortung auch mal an ihn abgibt. Dazu ist ein Spielmacher im Prinzip ja da.
Hab bis heute noch nie Beschwerden dsrüber gehört ,dass man irgendwo in irgendeinem Verein die Verantwortung hin und wieer mal an den sogenannten Spielmacher abgibt ...

Fakt ist eigentlich: Wir haben keinen Spielmacher !
und Raffa als Alibi.Spielmacher ist in dieser Rolle total überfordert! Meine Meinung ...
Und ja, eine Pause, ein Experiment wäre jetzt mal angebracht.
Auch wenns es gegen Dusiburg geht ...
Oder glaubst du dass Babbels Stammelf im 4-1-4-1 mit Raffa automatisch wieder glänzt ? Wohl kaum ...

•     •     •

Jos Luhukay
Raffael II |#180
20.11.2010 - 02:27 Uhr
Also man kann Raffa ja gerne kritisieren, gerade was das zu späte Trennen vom Ball anbelengt und auf Grund seiner zu ineffektiven Spielweise. Aber an Einstellung und Einsatz liegt es sicher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Raffa in den ersten 45Minuten von allen Feldspielern am meisten unterwegs war. Auch ansonsten hatte er gute Aktionen, hat halt nur meistens den entscheidenden Pass verpasst.

Eswar sicherlich keins seiner Besten Spiele, aber von den Leuten die heute auf dem Platz waren, war er garantiert noch einer der besseren.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.