| Geburtsdatum | 26.10.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 11 | 1 | ||
![]() | Betclic 3 Liga - Gruppe III | 3 | 7 | - | |
![]() | Ekstraklasa | 2 | 3 | 1 | |
![]() | STS Polnischer Pokal | 1 | 1 | - | |
Rafal Gikiewicz [44]
05.08.2016 - 15:12 Uhr
16.06.2018 - 16:37 Uhr
Alle Gute und vielen Dank Rafal. DO WIDZENIA
16.06.2018 - 17:38 Uhr
Viel Erfolg und vielen dank für deine Verdienste Rafal! Bei Union bist du sehr gut aufgehoben, da bin ich mir sicher!
17.06.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Pecunia
Edit: Der Kicker widerspricht sich selbst, in der obersten Zeile steht nämlich "Polnischer Keeper kostet keine Ablöse"
Quelle: www.kicker.de
Rafal Gikiewicz wechselt vom SC Freiburg zu Union Berlin. Für den 30-jährigen Torhüter, der bei den Breisgauern noch einen Vertrag bis Juni 2019 hatte, überweisen die Köpenicker 200.000 Euro an den SC. Beide Parteien einigten sich auf einen Zweijahresvertrag bis 2020.
Die Ablösesumme die Union Berlin uns für Rafal Gikiewicz bezahlt beträgt laut Kicker übrigens 200.000 € Edit: Der Kicker widerspricht sich selbst, in der obersten Zeile steht nämlich "Polnischer Keeper kostet keine Ablöse"

Der Kicker hat seinen Artikel korrigiert. Es bleibt bei 200k Ablöse. Abloesefrei fände ich bei noch einem Jahr Restlaufzeit auch echt übertrieben. Hier ist man Union und Rafal schon stark entgegengekommen.
Viel Erfolg in Berlin!
17.06.2018 - 12:08 Uhr
Polnischer Keeper kostet keine Ablöse
Union Berlin: Gikiewicz kommt aus Freiburg
Rafal Gikiewicz wechselt vom SC Freiburg zu Union Berlin. Für den 30-jährigen Torhüter, der bei den Breisgauern noch einen Vertrag bis Juni 2019 hatte, überweisen die Köpenicker 200.000 Euro an den SC. Beide Parteien einigten sich auf einen Zweijahresvertrag bis 2020.
Zitat von donnie69er
Der Kicker hat seinen Artikel korrigiert. Es bleibt bei 200k Ablöse. Abloesefrei fände ich bei noch einem Jahr Restlaufzeit auch echt übertrieben. Hier ist man Union und Rafal schon stark entgegengekommen.
Nein, steht da immer noch oberhalb der Überschrift. Wer Lust hat kann ja den Kicker mal anschreiben und nachfragen
17.06.2018 - 13:22 Uhr
Alles Gute Rafal,
danke, dass Du den Zweikampf immer fair und respektvoll um die Nr. 1 geführt und keine Unruhe in´s Team gebracht hast.
Auch, dass man sich dann auf Dich verlassen konnte, wenn Du gefordert warst, war nach den Unkenrufen nach Deinem Wechsel bei Deinem alten Arbeitgeber nicht unbedingt zu erwarten.
Alles Gute bei Deinem neuen Arbeitgeber, dem ich Ruhe im Verein und in der Vereinsführung wünsche und Du noch einiges an Spielpraxis genießen darfst.
danke, dass Du den Zweikampf immer fair und respektvoll um die Nr. 1 geführt und keine Unruhe in´s Team gebracht hast.
Auch, dass man sich dann auf Dich verlassen konnte, wenn Du gefordert warst, war nach den Unkenrufen nach Deinem Wechsel bei Deinem alten Arbeitgeber nicht unbedingt zu erwarten.
Alles Gute bei Deinem neuen Arbeitgeber, dem ich Ruhe im Verein und in der Vereinsführung wünsche und Du noch einiges an Spielpraxis genießen darfst.
18.06.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von Pecunia
Nein, steht da immer noch oberhalb der Überschrift. Wer Lust hat kann ja den Kicker mal anschreiben und nachfragen
Polnischer Keeper kostet keine Ablöse
Zitat von donnie69er

Ah ja, jetzt hab ich es auch gesehen. Da sollte man wirklich nachfragen wie sie das erklären und ueberhaupt auf die Summe kommen. Aber das Rafas Vertrag einfach ausgelaufen ist, möchte ich ausschliessen. Zum einen war man sich aus bei uns auf tm.de einige dass der Vertrag bis 2019 gilt - liegt auch auf der Hand bei 1 Mio Ablöse, zum anderen hat jetzt der SC den Wechsel zu Union bestätigt. Das ist ja eigentlich ungewöhnlich wenn denn der Vertrag ausgelaufen waere. Ich kann mich nicht erinnern dass der SC in einem solchen Fall Wechsel bestaetigt. Da werden die Spieler sonst verabschiedet, bestätigt dass sie den Verein verlassen werden und das wars dann. Da wird nicht jeder Spielerwechsel bestätigt wo man eh nicht involviert ist als Vertragspartei. Von daher gehe ich nach wie vor davon aus dass Rafal noch Vertrag hatte:
https://www.scfreiburg.com/news/danke-und-auf-wiedersehen-rafal-gikiewicz
Und dann macht so ein Obolus von 200k auch wieder Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen