| Geburtsdatum | 26.10.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 11 | 1 | ||
![]() | Betclic 3 Liga - Gruppe III | 3 | 7 | - | |
![]() | Ekstraklasa | 2 | 3 | 1 | |
![]() | STS Polnischer Pokal | 1 | 1 | - | |
Rafal Gikiewicz [44]
05.08.2016 - 15:12 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Der SC Freiburg hat Rafal Gikiewicz unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Torhüter kommt von Eintracht Braunschweig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 08.08.2016 um 07:40 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
05.08.2016 - 18:32 Uhr
Ich muss ganz klar sagen, dass ich diesem Transfer nichts abgewinnen kann. Das hat erst einmal überhaupt nichts mit der Leistungsfähigkeit von Gikiewicz zu tun, da dieser zumindest gehobenes Zweitliga-Niveau mit sich bringt, was für einen Ersatztorwart aus SC-Sicht sicherlich ordentlich ist. Ob Schwolow die Nr. 1 sein sollte, ist ein anderes Thema, bei welchem die Meinungen bekanntlich ja auseinander gehen.
Was mir ehrlich gesagt aber ziemlich gegen den Strich geht ist der Zeitpunkt. Die 2. Liga startet dieses Wochenende und wir kaufen einen wichtigen Spieler, der so kurz vor Saisonstart seinen Verein verlässt. Es passt für mich nicht zu einem Verein wie unserem SC, dass man andere Teams so kurz vor Saisonstart massiv schwächt. Jedwede Kritik an Spielern / Vereinen, die uns kurz vor einer Saison die Planungen so durchkreuzen, sollte somit in Zukunft nicht geäußert werden. Auch grundsätzliche Moraldiskussionen bei Transfers werde ich nur noch mit einem Augenrollen verfolgen.
Wenn man es einem Spieler wie Klandt nicht zutraut, einen möglichweise zum Saisonstart verletzten Schwolow zu vertreten, dann hätte man hier früher reagieren müssen. Daher ist für mich auch die aktuelle Knochenhautentzündung von Schwolow kein Argument.
Bei den Kollegen aus dem Fanlager in Braunschweig kann man sich eigentlich nur entschuldigen.
Was mir ehrlich gesagt aber ziemlich gegen den Strich geht ist der Zeitpunkt. Die 2. Liga startet dieses Wochenende und wir kaufen einen wichtigen Spieler, der so kurz vor Saisonstart seinen Verein verlässt. Es passt für mich nicht zu einem Verein wie unserem SC, dass man andere Teams so kurz vor Saisonstart massiv schwächt. Jedwede Kritik an Spielern / Vereinen, die uns kurz vor einer Saison die Planungen so durchkreuzen, sollte somit in Zukunft nicht geäußert werden. Auch grundsätzliche Moraldiskussionen bei Transfers werde ich nur noch mit einem Augenrollen verfolgen.
Wenn man es einem Spieler wie Klandt nicht zutraut, einen möglichweise zum Saisonstart verletzten Schwolow zu vertreten, dann hätte man hier früher reagieren müssen. Daher ist für mich auch die aktuelle Knochenhautentzündung von Schwolow kein Argument.
Bei den Kollegen aus dem Fanlager in Braunschweig kann man sich eigentlich nur entschuldigen.
05.08.2016 - 21:32 Uhr
Ich verstehe die Aufregung um Gikiewicz nicht. Schwolow bekommt die schon lange fällige Konkurrenz durch einen hervorragenden Torhüter, der nebenbei, mit seinem Verein über Kreuz war. Das wollten doch alle, vor allem die, die unserem Keeper die Erstligatauglichkeit abgesprochen haben.
Die Trennung ist absolut nachvollziehbar, ebenso die schnelle Reaktion des SC.
Alles ist gut und die Moral ist fehl am Platz.
Keiner von uns kennt den neuen Mann persönlich und weiss wie er tickt.
Ich sage: Herzlich Willkommen.
Die Trennung ist absolut nachvollziehbar, ebenso die schnelle Reaktion des SC.
Alles ist gut und die Moral ist fehl am Platz.
Keiner von uns kennt den neuen Mann persönlich und weiss wie er tickt.
Ich sage: Herzlich Willkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 05.08.2016 um 21:33 Uhr bearbeitet
05.08.2016 - 22:23 Uhr
Ich kann mich irren, aber spielte Braunschweig letzte Saison nicht häufiger mit 3er/5er Abwehrkette?
Bei Torwärten kenne ich mich allgemein zu wenig aus, um beurteilen zu können wie schwierig eine Taktikänderung für diesen zu bewältigen ist, jedoch hätte man mit Gikiewicz einen (guten) Tormann der genau dieses System schon in- und auswendig kennt.
Kann mir gut vorstellen, dass ihm das momentan einen kleinen Vorteil gegenüber Schwolli gibt, der zudem noch verletzt ist und einiges an Vorbereitung verpasst hat.
Es bleibt spannend auf der Position! In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Rafal.
Entschuldigt bitte, falls dieser Aspekt im Systemthread schon rauf- und runter diskutiert wird, bin da momentan nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Bei Torwärten kenne ich mich allgemein zu wenig aus, um beurteilen zu können wie schwierig eine Taktikänderung für diesen zu bewältigen ist, jedoch hätte man mit Gikiewicz einen (guten) Tormann der genau dieses System schon in- und auswendig kennt.
Kann mir gut vorstellen, dass ihm das momentan einen kleinen Vorteil gegenüber Schwolli gibt, der zudem noch verletzt ist und einiges an Vorbereitung verpasst hat.
Es bleibt spannend auf der Position! In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Rafal.
Entschuldigt bitte, falls dieser Aspekt im Systemthread schon rauf- und runter diskutiert wird, bin da momentan nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Aenas- am 05.08.2016 um 22:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen