MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#871
04.04.2013 - 12:14 Uhr
Der MSV Duisburg 02 e.V. lädt seine Mitglieder zur Informations-Veranstaltung zur geplanten Satzungsänderung ein. „Anstoß“ am Mittwoch, 10. April 2013, im Business-Bereich der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 19:02 Uhr.

„Wir wollen den Mitgliedern an diesem Abend die von den Gremien erarbeiteten Vorschläge zur notwendigen Modernisierung unserer Satzung vorstellen“, erläutert Udo Kirmse, Vorstandsvorsitzender des MSV. Bei den angepeilten Änderungen gehe es „teils um redaktionelle oder rechtlich notwendige Anpassungen, aber auch um inhaltliche Modifikationen“, verdeutlicht er.

Nach der Präsentation ist natürlich auch das Feedback und Diskussion mit den Mitgliedern gewünscht. „Ein Beschluss über eine Änderung der Satzung wird an diesem Abend aber nicht gefasst“, betont Kirmse ausdrücklich.
.....
Quo vadis, MSV? |#872
06.04.2013 - 15:15 Uhr
Kentsch hat bisher nichts Nachhaltiges für den Verein gebracht. Was ist der Mehrwert des Vereins durch unseren GF. Null, Null. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass er wohl augenscheinlich einen guten Draht zum DFB hat......

Mit der Satzungsänderung alleine ist es ebenfalls nicht getan. Was ist der Buisinessplan?

Außer SIL (leicht verschnupft seid Rüttgers Demission), Sparkasse Duisburg, Stadtwerke, Rheinpower und Sinalko gibt es keine Premiumsponsoren......und das sind die lokalen Player seit W.H.

Also wer akquiriert neue überregionale Sponsoren?

Und zum Schluss muss endlich die Stadionfinanzierung auf neue "Füße" gestellt werden.....geredet wurde genug, jetzt muss endlich was passieren.

Ich kann es nicht mehr hören, dass mal wieder kein Geld da sein soll. Ich kenne nicht die Interna's aber wenn von Sasic, Reck etc. die Gehälter wegfallen, kannes einfach nicht sein, dass das Geld wieder verpufft. Was geschieht mit dem Geld? Wo fließt das wieder hin?

Irgendwo giibt es ein schwarzes Loch wo die € reinfallen......hat Rüttgers nicht gesagt, dass die finanzielle Situation in der kommenden Saison besser wird. Wer sagt denn nun die Wahrheit?

Fakten müssen auf den Tisch, wo ist die Transparenz?

Und nochmal, wenn die Stadionfinanzierung nicht signifikant éndlich gemindert wird, würde ich als Verein nach Oberhausen umziehen. (dann kann W.H. Blumen in der Arens züchten) Da wir aber als Verein wie ein Ertrinkender am Tropf der Stadiongesellschaft hängen, wird das wohl nichts. .......bis zur Bankrotterklärung.

Kein Sponsor ist so blöd, W.H & Co. die Taschen voll zu machen für ein Stadion, was dem Verein nie gehört. (das ist der eigentliche Skandal)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#873
06.04.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Von daher gehe ich davon aus das uns Wiedwald, Perthel und ja, vielleicht sogar ein Exe verlassen werden, da wir die Kohle aus den Verkäufen brauchen.

Aber wir haben noch einen großen Trumpf in der Hinterhand, unsere Trainer & SD. Denen traue ich es zu ein Team auf die Beine zu stellen das nächste Saison erfolgreicher ist als diese Saison, was auch durchaus machbar ist, weil die Hinrunde ja von Kentsch abgeschenkt worden ist.

Hey Kater, was bist du denn so negativ und verbreitest hier Weltuntergangsstimmung ??? :o

Zuviel schlechter Umgang in letztet Zeit wieder ??? ;) :D

Werd ich dich morgen wieder einnorden müssen ( und Robbe natürlich auch :p )

Ich halte es für möglich, daß uns möglicherweise Spieler mit auslaufenden Verträgen verlassen ( z.B. Bomheuer, Brosinski, Gjasula ). Von der vertraglich gebundenen wenn überhaupt nur Wiedwald.
Bei den Zugängen werden einige Kandidaten mit Potential aus der dritten Liga dabei sein ( da kennt Kosta sich ja glänzend aus, ;) ).

Mit dem richtigen Teamgeist, der Weiterentwicklung des Kaders sollte eine sorgenreie Saison mit einstelligem Tabellenplatz ziel und machbar sein.

Unter welchem GF, Vorstand und mit welcher Satzung ( Befugnissen ) sind Dinge, die wir in den nächsten Wochen klären können.

Ein GF Kentsch wird sich ( egal, bei welcher Satzung ) nicht ohne Rückhalt des eV-AR oder des KGaA-AR halten können.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Quo vadis, MSV? |#874
16.05.2013 - 23:00 Uhr
Auf Wunsch von MSV-Zebra 1902 hole ich den Threat mal wieder hoch. Die aktuellen Ereignisse und Diskussionsbeiträge können hier gebündelt werden.......

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#875
17.05.2013 - 00:16 Uhr
Zitat
Dadurch hängt der MSV nun komplett in der Luft. Weil die Mitglieder entscheiden möchten, wer in den Verein investieren darf, spielen sie mit der Zukunft des Traditionsklubs. Das Sprichwort, wer die Musik bezahlt, darf auch entscheiden, was gespielt wird, spielt für sie keine Rolle. Alle Gremiumsmitglieder sind entsetzt und haben sich zu einer Beratung auf dem Podium versammelt. Mit diesem niederschmetternden Ergebnis, dass 77 Gegenstimmen den Verein an den Rande des Ruins drücken, hatte wohl niemand gerechnet.

http://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x2606.html?1368742044

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#876
17.05.2013 - 00:35 Uhr
Also zunächst einmal bin ich ob der Zahlen , die hier kursieren, von 3-12 Mio Nassen nicht wirklich überrascht und entsetzt. Ich habe im Vorfeld der MV mein Missfallen darüber geäussert, dass der Jahresabschluss der KgaA zum 31.12.2012 noch nicht veröffentlicht ist, so dass es unserem Geschäftsführer wieder einmal gelungen ist, mit wilden Horrorszenarien seine Interessenpolitik durchzusetzen um von eigenen Verfehlungen abzulenken.

Herr Kentsch hat zu Beginn seiner Amtszeit katastrophale Zahlen vorgefunden, und ist nicht allein für die finanzielle Schieflage unserer Zebras verantwortlich,alles richtig.
Aber als Geschäftsführer eines Proficlubs ist Sparen und Kosten senken eine Sache, die Erschliessung
neuer Einnahmequellen und ein wenig Phantasie bei der Entwicklung von Zukunftsprojekten und dem Aufzeigen künftiger Entwicklungsmöglichkeiten die andere Seite der Aufgabe eines Geschäftsführers.
Offensichtlich kann Herr Kentsch nur Kosten(Stadionmiete halbieren was sicher auch sinn voll wäre, denn5 Mio Stadiongesamtkosten tragen nicht viele Vereine in Deutschland)und Sparen. Ist sicher sehr honorig, aber zu wenig. Aus dem Grunde halte ich Herrn Kentsch für nicht befähigt, die Geschicke unserer Zebras weiter zu lenken. Jemand, der nur erzählt wie schlimm die Welt ist und offensichtlich kein Konzept hat, wie es weitergehen soll, darf nicht mehr Geschäftsführer sein.

Ich finde, Kirmse muss handeln!!!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#877
17.05.2013 - 09:10 Uhr
Der wichtigste Paragraph bei der neuen Satzung war ja wohl der Punkt der abklären sollte, wieviel Prozent an einen Investor veräussert werden kann - ob mehr oder weniger als 50 Prozent.

Die Tatsache das sich Kentsch vor einigen Wochen zuversichtlich über die Lizenzerteilung geäussert hatte, nun auf der JHV aber das Horrorszenario der Lizenzverweigerung und bevorstehenden Insolvenz aufleben ließ, sowie die wilden Reaktionen des Vorstandes auf der Bühne nach der Ablehnung und die folgende "Wutrede" von Ennatz deuten für mich darauf hin, das man bereits einen Investor an der Hand hat, der allerdings erhöhtes Mitspracherecht wünscht - wenn er sich jetzt nicht durch die Änderung auf "49,99 %" abschrecken lässt.

Wer wird es sein? Ein ausländischer Investor wie der Herr Ismaik bei den Münchener Löwen? Wieder der schon mal interessierte Herr Uhlmann? Oder doch "nur" unser wieder aufstehender allmächtiger Walter Hellmich, der zurück auf die große Bundesliga-Show-Bühne drängt?

Spätestens in einer Woche wissen wir mehr: wer hat nächstes Jahr das Sagen beim MSV? Und welche Derbys werden wir sehen: gegen Köln und Bochum oder gegen Homberg, Bösinghoven und Hönnepel-Niedermörmter???
Quo vadis, MSV? |#878
17.05.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von RonnieWorm:
Der wichtigste Paragraph bei der neuen Satzung war ja wohl der Punkt der abklären sollte, wieviel Prozent an einen Investor veräussert werden kann - ob mehr oder weniger als 50 Prozent.

Die Tatsache das sich Kentsch vor einigen Wochen zuversichtlich über die Lizenzerteilung geäussert hatte, nun auf der JHV aber das Horrorszenario der Lizenzverweigerung und bevorstehenden Insolvenz aufleben ließ, sowie die wilden Reaktionen des Vorstandes auf der Bühne nach der Ablehnung und die folgende "Wutrede" von Ennatz deuten für mich darauf hin, das man bereits einen Investor an der Hand hat, der allerdings erhöhtes Mitspracherecht wünscht - wenn er sich jetzt nicht durch die Änderung auf "49,99 %" abschrecken lässt.

Wer wird es sein? Ein ausländischer Investor wie der Herr Ismaik bei den Münchener Löwen? Wieder der schon mal interessierte Herr Uhlmann? Oder doch "nur" unser wieder aufstehender allmächtiger Walter Hellmich, der zurück auf die große Bundesliga-Show-Bühne drängt?

Spätestens in einer Woche wissen wir mehr: wer hat nächstes Jahr das Sagen beim MSV? Und welche Derbys werden wir sehen: gegen Köln und Bochum oder gegen Homberg, Bösinghoven und Hönnepel-Niedermörmter???

Moin,

ein sehr interessanter Gedankenansatz..... Hellmich und Kentsch... never ;-)

Was anderes wollte ich noch zum Thema Stadionmiete los werden:

Hier wurde das Beispiel Berlin in den Ring geworfen: Warum zahlen die denn nur 1,5 Millionen Miete? Genau weil alle hier, die wir schreiben die Schüssel über unsere Steuergelder finanzieren. Und das sollte ruhig auch mal Thema werden. Es gibt sicherlich Städte, die sich ein Stadion leisten können. Duisburg kann es nicht. Genau so wenig wie Essen eigentlich. Da werden Bibliotheken und Schwimmbäder geschlossen, Sportanlagen heruntergewirtschaftet usw. nur, damit RWE ne neue Butze bekommt? Sorry, sowas KOTZT mich an.

Das Duisburg nicht (mehr) das Umfeld hat, um dauerhaft eine Rolle in Liga 1 zu spielen, beschreibe ich ja hier nicht erst seit gestern abend....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#879
17.05.2013 - 10:45 Uhr
Ich wundere mich über die Angabe über 50 % evtl einem Sponsor zu überlassen. Hat der DFB/DFL nicht da einen Riegel vorgeschoben bezüglich Übernahmen von Vereinen ( 51 % Verein )
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Quo vadis, MSV? |#880
17.05.2013 - 10:53 Uhr
Zitat von RonnieWorm:

So sieht es aus.

Glaube auch das ein oder mehrere Investoren in den startlöchern stehen, oder standen.

Nun gilt abzuwarten, ob die abgesegneten 49,99% ausreichen.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.