Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
23.08.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Amen!
PS: AS scheint vor allem auch im Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Einwechslung von Hosiner, die Umstellung auf 442 haben uns Samstag auf die Siegerstraße gebracht.
Amen!
PS: AS scheint vor allem auch im Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Einwechslung von Hosiner, die Umstellung auf 442 haben uns Samstag auf die Siegerstraße gebracht.
Ja volle Zustimmung. Die Wechsel sind eben nicht nur ein neuer Impulsgeber sondern, stellen das ganze taktisch auch nochmal komplett auf andere Beine.
23.08.2021 - 08:52 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Ja volle Zustimmung. Die Wechsel sind eben nicht nur ein neuer Impulsgeber sondern, stellen das ganze taktisch auch nochmal komplett auf andere Beine.
Zitat von Siggi_DD
Amen!
Amen!
AS stand ja zur Halbzeit länger mit Zandi am Rand und hat sich beraten. Schmidt meinte ja, dass Zandi taktisch überragend ist. Ist ja nicht das erste mal, dass wir umstellen und auf einmal sind wir besser im Spiel.
23.08.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von Biple
a) Bis Ende November ungeschlagen? Ok, wo kann ich unterschreiben? Das wären selbst bei ausschliesslich Unentschieden die nächsten 10 Punkte.
b) Niederlage ausgerechnet gegen den Jahn? Ernsthaft? Das ist fast so lächerlich wie Euer und unser bisheriger Saisonverlauf zusammen. Oh, wait…
Zitat von SSV-Ratisbona
27.11.2021
Zitat von Kermit_der_Frosch
Aber war das bei Dynamo nicht schon oft so, dass wir spätestens im Winter nach lassen? Mal schauen wer uns zuerst schlagen wird.
Aber war das bei Dynamo nicht schon oft so, dass wir spätestens im Winter nach lassen? Mal schauen wer uns zuerst schlagen wird.
27.11.2021
a) Bis Ende November ungeschlagen? Ok, wo kann ich unterschreiben? Das wären selbst bei ausschliesslich Unentschieden die nächsten 10 Punkte.
b) Niederlage ausgerechnet gegen den Jahn? Ernsthaft? Das ist fast so lächerlich wie Euer und unser bisheriger Saisonverlauf zusammen. Oh, wait…

Machen wir es so. Am 27.11 stehen der Jahn und Dynamo mit 12 Punkten vorsprung auf Platz 1 und 2, Reihenfolge egal, dann teilen wir die punkte und gehen danach schön in den Biergarten xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 23.08.2021 um 08:59 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von Siggi_DD
AS stand ja zur Halbzeit länger mit Zandi am Rand und hat sich beraten. Schmidt meinte ja, dass Zandi taktisch überragend ist. Ist ja nicht das erste mal, dass wir umstellen und auf einmal sind wir besser im Spiel.
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Siggi_DD
Amen!
Amen!
Das wäre eine interessante Beobachtung. Und würde meinen Respekt vor Schmidt eher noch steigern.
23.08.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Biple
Das wäre eine interessante Beobachtung. Und würde meinen Respekt vor Schmidt eher noch steigern.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Siggi_DD
Amen!
Amen!
AS sagte ja auch das Scholle die Ansprache vor dem Spiel gehalten hat. Fühlt sich für mich auch so an das es weder auf noch neben dem Platz eine one man Show ist und die so oft verwendete Plattitüde "Geschlossene Teamleistung" tatsächlich auch gelebt wird. Menschlich ist der komplette sportliche Bereich für mich sehr homogen und bringt die verschiedenen (auch schwierigen) Charaktere gut zusammen. Bislang lief es gut, hoffentlich bleibt es auch in den schwierigen Phase, die über kurz oder lang kommt, genauso.
23.08.2021 - 09:36 Uhr
Ich bin ja Dresdner von Geburt an und da hat man ja automatisch so ein bissl was für Namo übrig. Nicht so extrem wie viele hier, aber Dynamo in der Buli und auch international wieder, das würde auch ich sehr abfeiern natürlich. Und aus Jux, Übermut, was auch immer, hab ich letzten Montag in der Arbeit zu einem Kollegen und Fan gesagt: Pass auf, das wird so kommen, Dynamo wird "ausversehen" gleich durchmarschieren in Liga 1.
Man weiß ja nie was passiert, egal in welche Richtung. Aber warum sollten wir nicht auch mal das Glück haben, einfach so einen Durchmarsch zu machen?!? Das wahrscheinliche und erstmal völlig ausreichende wird aber sicher eintreten und das wird der Klassenerhalt sein, und das am besten so früh wie möglich wie immer natürlich.
Der Trainer und der SD mit einer bis dato tadellosen Arbeit und man sieht auch, das hat Hand und Fuß und man zieht an einem Strang. Die Mannschaft sehr gut auf und eingestellt und jeder rackert, jeder weiß, das er jedes Spiel starten, oder reinkommen kann, weil jeder so scheint es, seine Chance hat. Gute Adjustments auch von außen, weil der Trainer Dinge sieht und aktiv bearbeitet, und und und...
Es macht einfach Spaß die Spiele zu schauen und ich drücke auch die Daumen, das es so lange es geht, so weitergeht wie jetzt. 25 Pkt.bis zur Winterpause fände ich sehr geil und dann wäre man in meinen Augen auf einem sehr guten Weg. Oder einfach so weiter wie bisher und dann ist nur der Himmel die Grenze.
Man weiß ja nie was passiert, egal in welche Richtung. Aber warum sollten wir nicht auch mal das Glück haben, einfach so einen Durchmarsch zu machen?!? Das wahrscheinliche und erstmal völlig ausreichende wird aber sicher eintreten und das wird der Klassenerhalt sein, und das am besten so früh wie möglich wie immer natürlich.
Der Trainer und der SD mit einer bis dato tadellosen Arbeit und man sieht auch, das hat Hand und Fuß und man zieht an einem Strang. Die Mannschaft sehr gut auf und eingestellt und jeder rackert, jeder weiß, das er jedes Spiel starten, oder reinkommen kann, weil jeder so scheint es, seine Chance hat. Gute Adjustments auch von außen, weil der Trainer Dinge sieht und aktiv bearbeitet, und und und...
Es macht einfach Spaß die Spiele zu schauen und ich drücke auch die Daumen, das es so lange es geht, so weitergeht wie jetzt. 25 Pkt.bis zur Winterpause fände ich sehr geil und dann wäre man in meinen Augen auf einem sehr guten Weg. Oder einfach so weiter wie bisher und dann ist nur der Himmel die Grenze.
23.08.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Siggi_DD
Amen!
Amen!
Ich muss gestehen, dass ich selber nie in der Lage war, „ein Spiel zu lesen“, wie es so schön heißt. Da schau ich rein wie das Schwein ins Uhrwerk. Von daher fasziniert mich das schon, wenn Trainer ihre Spieler ein paar halbe Meter weiter nach links oder rechts verschieben, und damit entscheidend Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Umso schöner, wenn wir Leute auf der Bank haben, die das offenbar beherrschen. Da darf man wieder gespannt sein, was die sich für Kwasniok ausfuchsen werden.
23.08.2021 - 15:33 Uhr
Nehmt doch bitte nicht immer alles so ernst.
23.08.2021 - 15:49 Uhr
27.09.2021 - 18:46 Uhr
Kleiner Funfact am Rande: In unserer Fabelsaison 16/17 standen wir nach 8 Spieltagen auf Platz 11, mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von -5. Spiel 9 war dann das legendäre 5:0 gegen den VfB. Mann war DAS ein Spiel, ich weiß noch wie ich total ungläubig im Block gesessen bin und meinen Augen nicht getraut habe.
EUROPPP.... ah, wait. es ist noch ein bisschen früh für sowas.
Interessant wenn man den Spielstil damals und heute vergleicht. Damals haben wir aggressiv auf Ballbesitz gespielt und damit die meisten Mannschaften überrascht und überfordert. Heute haben wir mit Ball so unsere liebe Not, aber pressen können wir wie die Monster. Damals waren wir taktisch unflexibel, heute passen wir unsere Aufstellung notfalls mitten im Spiel an und versuchen, den Gegner auszutricksen.
Wobei man sagen muss, ich finde daß die 2. Liga dieses Jahr DEUTLICH stärker einzuschätzen ist als vor 5 Jahren. Auch damals gab es mit dem VfB ein Schwergewicht aus der 1. Liga, aber halt nur eines. Dieses Jahr haben wir die halbe Liga voll (Bremen, HSV, Schalke, Nürnberg; dazu mit Paderborn, Pauli, Düsseldorf, Heidenheim, Hannover und Darmstadt ziemliche Brocken, und einen starken KSC und den Jahn, der ganz oben rumturnt)
EUROPPP.... ah, wait. es ist noch ein bisschen früh für sowas.
Interessant wenn man den Spielstil damals und heute vergleicht. Damals haben wir aggressiv auf Ballbesitz gespielt und damit die meisten Mannschaften überrascht und überfordert. Heute haben wir mit Ball so unsere liebe Not, aber pressen können wir wie die Monster. Damals waren wir taktisch unflexibel, heute passen wir unsere Aufstellung notfalls mitten im Spiel an und versuchen, den Gegner auszutricksen.
Wobei man sagen muss, ich finde daß die 2. Liga dieses Jahr DEUTLICH stärker einzuschätzen ist als vor 5 Jahren. Auch damals gab es mit dem VfB ein Schwergewicht aus der 1. Liga, aber halt nur eines. Dieses Jahr haben wir die halbe Liga voll (Bremen, HSV, Schalke, Nürnberg; dazu mit Paderborn, Pauli, Düsseldorf, Heidenheim, Hannover und Darmstadt ziemliche Brocken, und einen starken KSC und den Jahn, der ganz oben rumturnt)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.