Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
22.06.2020 - 14:43 Uhr
Wenn ich einen Wunsch für die Zukunft unserer SGD, dann wäre es Realismus. Und ein wenig Bescheidenheit. Kein Wunsch nach sofortigen Aufstieg, Durchmarsch, Eurobabogal oder Übertrainer - nein, sondern nackter, brutaler, oftmals grauer Realismus.
Einfach mal das, was hinter uns liegt, weit über Bord werfen. Nichts mehr von glorreicher DDR-Vergangenheit, Ost-West-Vergleiche, sondern nur Konzentration auf das Hier und Jetzt. Wir haben zwar unheimlich viele Mitglieder und auch Fans, aber leistungstechnisch sind wir graues Mittelmaß.
In Ruhe planen, Schritt für Schritt gehen, Fleiß, Disziplin und auch mal mit kleineren Brötchen zufriedengeben.
Wir haben nach der Wende m.M.n. nur vier Trainer gehabt, die richtig gut waren. Einen davon, der nachweislich seine Eignung gezeigt hat, der bestimmt in dieser Situation des Neuanfangs Kraft, Motivation und Sachverstand mitbringt, wird von manchen als "kaum geeignet" oder "na ja, für die 3. Liga gerade so" eingeschätzt.
Realismus! Und ein wenig Bescheidenheit. Forza!
Einfach mal das, was hinter uns liegt, weit über Bord werfen. Nichts mehr von glorreicher DDR-Vergangenheit, Ost-West-Vergleiche, sondern nur Konzentration auf das Hier und Jetzt. Wir haben zwar unheimlich viele Mitglieder und auch Fans, aber leistungstechnisch sind wir graues Mittelmaß.
In Ruhe planen, Schritt für Schritt gehen, Fleiß, Disziplin und auch mal mit kleineren Brötchen zufriedengeben.
Wir haben nach der Wende m.M.n. nur vier Trainer gehabt, die richtig gut waren. Einen davon, der nachweislich seine Eignung gezeigt hat, der bestimmt in dieser Situation des Neuanfangs Kraft, Motivation und Sachverstand mitbringt, wird von manchen als "kaum geeignet" oder "na ja, für die 3. Liga gerade so" eingeschätzt.
Realismus! Und ein wenig Bescheidenheit. Forza!
22.06.2020 - 15:17 Uhr
wichtig ist auch das zu konservieren was gut war...da mir der fußball gerade wie er jetzt passiert nicht gefällt und er an dem vorbei geht was er für mich eigentlich sein soll, Unterhaltung für die Menschen...Betonung liegt auf Menschen...wünsch ich mir das wir einen Teil dazu beitragen diesen Fußball für die Menschen wieder zu zeigen, nicht des Geldes wegen oder der Medaillen und Pokale wegen, sondern wegen der Gefühle und des Spasses, wir haben nun mal wieder das traurigste Gefühl abzusteigen...doch irgendwie doch diesmal mit erhobenen Hauptes...wenn wir noch gegen Osnabrück siegen, dann haben wir 34 punkte, das ist richtig viel für einen Absteiger...es war nicht alles schlecht und das was gut war sollten wir uns bewahren und was schlecht war irgendwie abstellen bzw daran arbeiten es abzustellen...das es im Leben nie immer alles Berg auf gehen kann zeigt ja schon die Topographie des Planeten...wobei man könnte ja auch auf nem schlimmeren Planeten leben, bzw in irgendso nen Atoll paar Meter über dem Meer wo in absehbarer Zeit nichts mehr ist weil das Wasser die Inseln überschwemmen wird...
Ich freu mich auf die spannenden Dulle in Liga 3, hoffe das dann auch wieder normal im Stadion gestanden werden kann und wünsch mir etwas Fußballnormalität...in ein paar Jahren wieder 2.Liga aber erstmal müssen wir uns beruhigen und damit abfinden das es zumindest finanziell etwas schmalere Kost geben wird...
Ich freu mich auf die spannenden Dulle in Liga 3, hoffe das dann auch wieder normal im Stadion gestanden werden kann und wünsch mir etwas Fußballnormalität...in ein paar Jahren wieder 2.Liga aber erstmal müssen wir uns beruhigen und damit abfinden das es zumindest finanziell etwas schmalere Kost geben wird...
22.06.2020 - 19:18 Uhr
Hier gibt es doch keinen NeuAnfang, eher in Darmstadt.
22.06.2020 - 19:20 Uhr
Weil ich es gerade gelesen habe, Sachsen will wohl schon ab September als einziges Bundesland Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen zulassen. Das könnte auch im Fußball für Veränderung sorgen.
22.06.2020 - 20:21 Uhr
Was bei dem Abstieg im übrigen etwas untergeht:
Wir sind nächste Saison für den Sachsenpokal qualifiziert!
22.06.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Geil. Also können wir das Triple holen:
Drittligameisterschaft, Sachsenpokal und DFB Pokal.
22.06.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Cookie_Monster

Also ein bisschen bescheiden ,sollten wir schon sein nach dem Abstieg.
Das Double aus DFB-Pokal und 3.Ligameisterschaft würde fürs erste genügen
22.06.2020 - 20:32 Uhr
Also ich finde ja das "Schönste" am Abstieg noch den Wegfall des VAR..
22.06.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Cookie_Monster

Ein Biple, sozusagen. Hach, endlich wieder dritte Liga!

22.06.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von Biple

Zitat von Oddo44
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Cookie_Monster

Bescheidenheit? Nene! Übernächste Saison dann wieder Eurooapokal über den Gewinn des DFB Pokal. Klare Sache
Aber im Ernst:
Ich könnte echt mit Liga 3 ansich leben. Endlich wieder geile Derbys. Aber leider haben wir wegen Corona nix davon. Ein Derby wird doch erst ein Derby durch die Fans...
Bleibt noch der Hinweis des Bot, dass der VAR wegfällt wenigstens das.
Ich meine damit gar nicht die fragwürdigen Entscheidungen.
Ich hatte das Problem, dass ich mich über kein Tor mehr freuen konnte. Ständig war ich gehemmt von wegen "vielleicht ist dort wieder einer gestolpert oder oder..."
Nun gilt wieder:
Tor, kurzer Blick auf den Schiri, kurzer Blick auf die Fahne vom Assi... nix! Tor!!! Jawoll!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.